Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sportklettern & Bouldern
1388 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
zum Thema
Nackt von Kopf bis Fuss IV240
Der beliebte Klassiker geht in die nächste Runde. Mittlerweile sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nackt klettern?

*****us6 Mann
790 Beiträge
Themenersteller 
nackt klettern?
Ist im Herbst vielleicht etwas unpassend, aber ich schau gern auf den nächsten Sommer *zwinker*

Wer hätte Lust nackt zu bouldern und zu klettern? Draußen, bei Sonnenschein an einem Südfels. Bouldern ohne alles, wie auf dem Kletterkalender. Und klettern nur mit Gurt und Helm.

Logistisch kein Problem: an einem Wochentag außerhab der Schulferien vormittags. Na, und wenn Erwachsene vorbeikommen, machts ja nix. Gefährlicher ist es auch nicht - man würde ja nicht gleich schwere Routen onsight in Angriff nehmen, sondern Plaisierkletterei betreiben. Hab das in 3er-Gelände schon mal gemacht, und es war fantastisch. Ganz tolles Körper- und Naturelebnis, will jetzt mehr!

Also? Wer mag und kann? Irgendwo in der Mitte Deutschlands (Pfalz, HOdenwald o.ä.) - alpin muss ja gar nicht sein.
*******rer Mann
842 Beiträge
Klingt witzig... ich war bislang nur nackt geocachen *g*. Auf jeden Fall wird man dann mal schön gleichmäßig braun *g*. Aber jetzt iss mir glaub ich echt zu kalt ;-D.
*******Lion Paar
117 Beiträge
gutes Gefühl
aber am Fels fühl ich mich sicherer wenn ich was an hab.
Wo gibst denn einen guten Boulder Spot in der Pfalz? ich bin viel bei meiner Partnerin unterhalb Karlsruhe, von da aus ist es ja nicht weit.
Sonst kenn ich nur das Jura in der Schweiz zum Bouldern, da gibt es natürlich auch Klettergebiete die sehr abgelegen sind, auch alte Routen die nicht mehr bekannt sind. Da klettert es sich bestimmt sehr entspannt in nackter Variante.
Ich schau mich auch mal um bis zum Frühling mit den ersten warmen Sonnenstrahlen.

Liebe Grüsse
Palomino
**74 Mann
103 Beiträge
Ha,
da fallen mir doch ganz spontan ein paar schöne Risse, Risskamine, und sonstige Verschneidungen ein *zwinker*

Ganz besonders würde ich den Byzantinerweg am Hundsfels empfehlen *lol*
Super Idee.....
Ich wäre sofort dabei.
Vielleicht finden sich auch noch tolle und mutige Mädels.
Geht ja nur um den Spass.
**74 Mann
103 Beiträge
Bouldern in der Pfalz
Was vom besten ist sicher Kalmit:

https://www.google.de/url?sa … GGbqzI1ot6otdVQjMhqojYnAbeew

Aber sicher nicht am Wochenende, und schon gar nicht nackt... und von KA schon noch ein Stück.

Rest eher kleiner dafür aber auch deutlich entspannter. Theoretisch zu finden im Nordvogesen/Pfalz Boulderführer, aktuell aber nicht verfügbar. Beste Infobase dürfte hier sein:

http://www.palatinum.info/boulderliste.shtm
Hey BC74...
gutes Infomaterial.
Muss ich mir mal in Natura anschauen...
Danke
*****us6 Mann
790 Beiträge
Themenersteller 
Ja wunderbar, da sind ja auf Anhieb schon Interessenten und Tipps *freu2*
Bewilderer, Holzwurm62 und Palomino01 - BC74 auch?
Wir haben ja noch ein halbes Jahr, Route und Mitboulderer/-kletterer zu finden.
Die vorgeschlagenen Kalmit-Boulder am Felsenmeer sehen gut aus, finde ich - auch nicht zu schwer. Und in der Woche wirds auch mit Wanderverkehr nicht schlimm sein.
Genau.............
wenn man es nicht probiert kann man auch nicht mitreden.Wäre bestimmt ein riesen Spass gepaart mit Sport unter Gleichgesinden.
**74 Mann
103 Beiträge
Nee
Jungs, danke fürs Angebot, aber ich kletter sowieso nicht mehr wirklich, wegen der Schulter. Bin grad auf dem Weg gen Sardinien, zum kiten und hab auch pro forma mal ein Crashpad im Bus, aber nach einem Tag bouldern brauch ich 2 Tage Pause, und das macht immer nur sehr bedingt Sinn dafür irgendwo hin zu fahren. Und nackt? Wohl eher nicht. Was man auf den Bildern nicht besonders gut sieht: Pfalz und auch in weiten Teilen der Odenwald, ist ein riesiger Sandkasten, speziell in den leichteren Routen, welche dann tatsächlich eher Risse und Verschreibung sind, und den einen oder anderen Moosfleck gibt's da auch. Probiert das einfach mal aus, und schreibt mir dann, wie lange Ihr gebraucht habt, um den Sand aus diversen Körperöffnungen wieder raus zu bekommen... *zwinker*
Ok, die Bilder vom Wenner seinem "Kunstkalender" sind teilweise nett, aber halt Kunst, und für mich auch als solche zu betrachten...

Ach ja, und bitte, bitte nehmt den Tipp mit dem Byzantinerweg nicht ernst!!! Das ist zwar nur ein 3er oder so, aber des ist ein, nicht wirklich absicherbarer, Kriechgang in 2-3 Seillängen, da geht man mit den ältesten und längsten Klamotten rein! (Und macht als Pfalz Neuling danach garantiert erst mal einen Windelwechsel...)
******x88 Mann
4 Beiträge
nackt klettern...
...ist geil...
*****us6 Mann
790 Beiträge
Themenersteller 
ja
hotwaxx, es ist geil. "Endgeil".
*******four Mann
50 Beiträge
macht ...
... riesig Spaß und gibt ein vollkommen anderes Körpergefühl
*****us6 Mann
790 Beiträge
Themenersteller 
Klasse...
....dinner4four, schönes Bild, macht Laune. Wunder mich, dass es bisher dazu hier gar kein Thema gab - scheinen ja doch einige zu machen. Sehr schön! Macht Mut.
Ja......
das Bild ist Klasse von Dinner4four...............
N-I-C-E
üüüüber geil jungs! da hätte ich richtig lust drauf!
****imu Mann
1.296 Beiträge
Echtes "Free"-climbing!
Bild ist FSK18
******lis Paar
8 Beiträge
Frei Körper Klettern...
Hallo Liebe Freunde des FKK's,

Irgendwie kommt mir der Fels aus dem letzten Beitrag äußerst bekannt vor *gruebel*
Auch wenn es nicht unbedingt Deutschland ist, war der Flug dorthin für uns vermutlich günstiger als eine Fahrt in die hiesigen Klettergebiete. Das Beste daran ist vor Allem, dass es sich ungefähr ein Monat vor Weihnachten noch wunderbar klettern ließ. Schade, dass man hier im Forum keine Videos hochladen kann....

Viel Spaß euch beim klettern (ob angezogen oder eben nicht) und der Sonne nachsinnende Grüße!
******x88 Mann
4 Beiträge
@Hamalelis
Sehr schönes Foto - das macht (Nachmach-)Laune.

Verrätst du uns wo dieses Gebiet ist?
Ja, sieht richtig gut aus. Wo ist das?
Fliege am Montag für 8 Tage nach Malta.
Da soll es auch super Felsen geben.
Lass mich überraschen
*****us6 Mann
790 Beiträge
Themenersteller 
Ja, jetzt nackt am sonnigen Fels überm Meer, das wärs
******lis Paar
8 Beiträge
Ohne Hände keine Kekse...
Ich hab mich schon gefragt, wann der Erste schreit "Wo ist das?" *lol*
Hätte ich euch verraten wollen, wo diese Gebiet ist, dann hätte ich nicht so viel Umschrieben *zwinker*
Ursprünglich wollte ich ein Ratespiel daraus machen, jedoch fiel mir auf, dass es nun wirklich nicht so viele Deep Water Solo Gebiete hier in Europa gibt und wenn man nun noch 1&1 zusammenzählen kann, wo das Wetter um diese Jahreszeit noch einigermaßen passt, dann wird das Ganze ziemlich witzlos...

Der Grund für die Geheimnistuerei ist, dass ich mir ziemlich gut vorstellen kann, wie voll dieser Spot, als auch die Gegend im allgemeinen, in der Hauptsaison ist. Erzählungen nach soll es wirklich die Hölle sein. Damit dies in Zukunft nicht noch schlimmer wird, behalte ich es mal lieber für mich. Wir hatten schon ziemliches Glück, dass wir dort mehr oder minder allein waren...

Bemüh doch einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens. Dann wirst du sicher fündig und kannst dir auch dein eigenes "Projekt" raussuchen. Mit der Planung steigt die Vorfreude, was wiederum das Klettervergnügen steigert. Außerdem sinkt durch eine ausgiebige Planung das Risiko... Beim DWS muss man noch ein paar Besonderheiten berücksichtigen. Der Weisheit "Im Falle eines Falles, ist das Fallen alles" sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, als je zuvor. Außerdem sollte man einen Rettungsring, Schwimmflügel, o.ä. dabei haben...

Ich hoffe ich kling jetzt nicht zu Obermotzmäßig und wünsche euch allen Interessierten ein feucht fröhliches Abenteuer
*****us6 Mann
790 Beiträge
Themenersteller 
Bunkerklettern
Die Bunker am Euronat-Strand kann man wnderbar erklettern bzw. bouldern, nackt versteht sich.
Eurona(ck)t
Nackt bouldern am Bunker
*****us6 Mann
790 Beiträge
Themenersteller 
Mittelgebirger
Mehr oder weniger Gehgelände - zum ersten nackt an den Fels herantasten *zwinker*
Leichte Kletterei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.