Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3449 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Registrierungspflicht

****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Registrierungspflicht
Was haltet ihr von der neuen Verordnung in Wien?

Wird ein Club,- oder Partybesuch nun Tabu für euch?

Oder stört es euch nicht wenn die Personaldaten (Name und Adresse) erfasst werden?

Alles Liebe,
Evi & Wolfi *blume*

Quelle: https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.ludwig2020.wien%2F%3Ffbclid%3DIwAR2Qw58MCgFDHJdHeQIpzX7HhqhcM8vNbrZ6I-g_LsfbTUItfRxPM7F3oHw&h=AT34JvenEILmcRWlU6J8CYU7bbm61ceyptTEprBYsIGJroFFBo2rVbGI8sseJ0EYgvRtHiz6u4sXch6YrKaWeokI4l6zg_ejhgQb-_pNK
*****art Mann
312 Beiträge
...hello ihr Zwei...

Also mir ist es generell egal, habe nichts zu verbergen oder geniere mich dafür...was ich so treibe...ob es sexuelle oder auch andere Aktivitäten sind...hihihi...

Liebe Grüße Alex
*******eyan Mann
136 Beiträge
Ich halte das für ein durchaus sinnvolle Maßnahme, die im Idealfall dazu beiträgt, dass die Clubs überhaupt weiterhin offen haben können und Partys überhaupt stattfinden können. Die Betreiber und Veranstalter sind ja alle gut bekannt, da mach ich mir null Sorgen bezüglich dem diskreten Umgang mit den Daten.
Profilbild
*******ugio
500 Beiträge
Hi

Trifft auf uns nicht zu da wir noch immer nicht geöffnet haben (dürfen). Das RefugiO kann aber privat gemietet werden, dann gelten ja andere Regeln.

lg Gerti und Peter
RefugiO Wien
****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****art:
...hello ihr Zwei...

Also mir ist es generell egal, habe nichts zu verbergen oder geniere mich dafür...was ich so treibe...ob es sexuelle oder auch andere Aktivitäten sind...hihihi...

Liebe Grüße Alex

Servus Alex!
Also unsere Erfahrung als Veranstalter spricht gegen eine Registrierungspflicht. Wir haben oft erlebt, dass Gäste nicht mal den Vornahmen bekannt geben wollten oder die Unkostenbeiträge nur per Erlagschein mit Nicknamen einzahlten um nicht rückverfolgbar zu sein.

Ich hoffe für die Clubs und Veranstalter, dass viele das so locker sehen wie du.

Bussi,
Evi & Wolfi
****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****i_O:
Hi

Trifft auf uns nicht zu da wir noch immer nicht geöffnet haben (dürfen). Das RefugiO kann aber privat gemietet werden, dann gelten ja andere Regeln.

lg Gerti und Peter
RefugiO Wien

Servus Gerti und Peter!

Danke für die Information!

Alles Liebe,
Evi & Wolfi
*********rdie Frau
40 Beiträge
Ich frage mich ja nur wie ich verständigt werde wenn ein TeilnehmerIn wirklich positiv getestet wurde. Glaubt ihr wirklich das dann der/diejenige auch sagt wo sie/er überall war? Nur so zum nachdenken. gsund bleiben und kiss to all.
*******eyan Mann
136 Beiträge
Die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker*
****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********rdie:
Ich frage mich ja nur wie ich verständigt werde wenn ein TeilnehmerIn wirklich positiv getestet wurde. Glaubt ihr wirklich das dann der/diejenige auch sagt wo sie/er überall war? Nur so zum nachdenken. gsund bleiben und kiss to all.

Servus andrea_birdie!

Das Ganze ist leider wieder eine Schnellschussaktion ohne viel Überlegung. Die Lokale müssen Listen auflegen und die Gäste sich eintragen. Wird dann der Ausweis mit den Eintragungen kontrolliert? Kommt es wie in Teenager Zeiten dazu einen gefälschten Ausweis mit zu haben? Usw…
Also ich bin absolut dagegen, es hat keinen zu interessieren wo/wann ich mich wo aufhalte auch kein Staat !
*********esire Paar
938 Beiträge
Hallo

Ich war die letzten Monate des Öfteren beruflich in Deutschland unterwegs, Dort ist es schon seit Anbeginn verpflichtend die Personaldaten zu erfassen. Das ist Eher lästig, da es nicht genormte Felder sind und alles per Hand auszufüllen ist.
Aber es nimmt dort jeder gelassen.
Allerdings kann ich über die Clubszene dort nichts aussagen
******ing Paar
58 Beiträge
Wir denken dass besonders viele Micky Mäuse und Donald ducks nun in den Clubs anzutreffen sein werden 🤣🤣🤣
*****eas Paar
61 Beiträge
Ich finde es vom Datenschutz her ziemlich bedenklich, vor allem wenn man bedenkt welchen Wirbel es vor Corona um die DSGVO gab. Freiwillig fände ich es in Ordnung. Diejenigen die unbedingt anonym bleiben wollen, werden sowieso Fake-Daten angeben.

Übrigens dürften die Daten nur auf dem Zettel bleiben, so lange man nicht explizit der elektronischen Verarbeitung zustimmt. Habe diesbezüglich kürzlich einen Artikel gelesen.

Ob das nun ein Cafe ist oder ein Swinger-Club ist uns komplett Banane, wir stehen zu dem was wir tun.
*******ien Paar
98 Beiträge
Bei uns ist die Meinung gete,meine Frau hat kein Problem damit, ich habe ein Riesenproblem mit der totalen Überwachung. Ausgehen war durch das Rauchverbot schon extrem schwierig, jetzt ist ist endgültig Schluss damit
*****_68 Frau
59 Beiträge
Man sollte mal nach Hamburg schauen, wo die Behörden den Cluster bei zwei betroffenen Bars wegen der vielen falschen Angaben nicht nachverfolgen können. Wenn man nur was aus Kosmetik macht und nicht richtig kosequent durchzieht, dann kann man es vergessen. Und in Wahlzeiten mehren sich die Schaumschlägereien von allen Seiten.
*******1011 Frau
114 Beiträge
Es ist leider alles sinnlos den man muss keinen ausweis hinlegen ....nur name und tel. Selber ausfüllen nach 3 wochen muss der zettel vernichtet werden ....... und wie schon gesagt wenn wer den virus hat .....ich glaube nicht das er es sagt den es könnte ja auch schon am Vormittag beim einkaufen passiert sein und da muss ich nix ausfüllen ......ich finde keinen Sinn darin das sie das machen *traurig*
****77 Frau
2.282 Beiträge
Gerade jetzt denke ich mir "HerzFuck, du solltest einen Club besuchen. Damit alle im Fall der Fälle wissen, wo ich mich rumtreibe". Es wäre mir auch in normalen Bars egal meine Daten herzugeben.
TEMPEL
*******wien
49 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gäste in Mehrheit nachverfolgbare Echtdaten angeben werden.

Aber das betrifft den Tempel nicht, da wir vorübergehend wegen der Verschärfung der Corona Beschränkungen seit dieser Woche wieder geschlossen haben.

Einen Clubbetrieb unter den aktuellen Bedingungen und Auflagen kann ich mir zumindest im Tempel einfach nicht vorstellen.

Liebe Grüße, Ralf & die ganze Tempel Crew
******duo Paar
24 Beiträge
Max und Maxine Mustermann
Mustermannweg 1
1000 Musterdorf
*******1011 Frau
114 Beiträge
Zitat von ******duo:
Max und Maxine Mustermann
Mustermannweg 1
1000 Musterdorf

Frau Einsamm
Viva Erotic 6
6666 Bummshausen *freu*
0900 20 66 200 Ruf mich an *lol*

So jetzt habt ihr meine Daten *freu*
*****eas Paar
61 Beiträge
Zitat von *********ucked:
Gerade jetzt denke ich mir "HerzFuck, du solltest einen Club besuchen. Damit alle im Fall der Fälle wissen, wo ich mich rumtreibe". Es wäre mir auch in normalen Bars egal meine Daten herzugeben.
Die Gesellschaft kann nur offener werden, wenn die Leute anfangen offener mit solchen Themen umzugehen. Früher hat keiner masturbiert, heute gehen viele noch immer nicht in Swingerclubs, bis man sie rein zufällig dort trifft *smile*

Für uns gibt es da nichts zu verstecken. Bei gewissen, sehr sensiblen Berufen kann ich es aber nachvollziehen.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Diese Überwachung geht mir so am Nerv, auch wenn ich nichts zu verbergen habe, dass wir jetzt auch in Wien in kein Esslokal mehr gehen werden. Wir kochen jetzt selbst und pudern uns jetzt eben gegenseitig. *haumichwech*

Die Gastrogutscheine haben wir rechtzeitig verbraucht.
*******ien Paar
98 Beiträge
Zum Pudern kann man sich auch ohne Registrierung privat treffen 😉
Gustl Leutnant
Dipudrianogasse 66
1230 Wien
oder so ähnlich
********Wien Frau
439 Beiträge
Zitat von ******ing:
Wir denken dass besonders viele Micky Mäuse und Donald ducks nun in den Clubs anzutreffen sein werden 🤣🤣🤣

und an alle anderen mit Fakeangaben:
Wenn die Angaben OFFENSICHTLICH falsch sind, sind die Wirte bei Strafandrohung angehalten, euch des Lokals zu verweisen. Ausweis muss aber keiner vorgelegt werden. *g* Also wenn schon Fake, dann gut überlegt. *zwinker*

Im übrigen ist die Kontaktmöglichkeit bei Anmeldung hier über den Joyclub ja schon gegeben! Ich kenn zumindest einen Club, der dann keine weitere Daten mehr abfrägt.

Ich persönlich hab kein Problem, dem Wirten Mail-Adresse oder Tel.Nr. zu hinterlassen. Der vollständige echte Name muss es ja nicht unbedingt sein. *g*

Ich glaub aber auch, dass gerade bei Clubbesuchern kaum jemand das den Contact-Tracern auf die Nase binden wird. Insofern ist die ganze Aktion völlig für´n A...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.