Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3449 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Registrierungspflicht

*********esire Paar
938 Beiträge
Also vielleicht wird man den Contact-tracern den Clubbesuch nicht erzählen, aber man könnte dann den Club einfach informieren, der wieder die anderen Besucher am kleinen Dienstweg informiert.
Das wäre zumindest den anderen Besuchern gegenüber fair, und schließlich soll das Tracing ja auch Information an „unbedarfte“ bringen.
**********henWU Paar
550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wollen ja keine Spaßverderber sein...
... allerdings stellt sich uns aktuell die Frage WOFÜR so ein Club-/einschlägiger Lokalbesuch gerade gut sein soll?

Es ist gemäß Bundesverordnung in praktisch jeder erdenklichen Situation, die Spaß machen könnte (außer vielleicht Essen am zugewiesenen Tisch *kopfklatsch* ) somit JEDENFALLS bei einschlägigen Handlungen - so diese überhaupt legal denkmöglich sind - ein Mund- und Nasenschutz zu tragen UND ein Mindestabstand von zumindest einen Meter zu Haushaltsfremden einzuhalten.

Und gehen wir mal davon aus, dass alle Situationen und Handlungen, die wir HIER diskutieren gegenüber einer kontrollierenden Behörde oder Exekutive NICHT als Kontaktsport oder Religionsausübung bzw. (außer)schulische Kinder-/Jugendbetreuung klassifizierbar sind.

Abgesehen davon, dass praktisch JEGLICHE Art von Veranstaltung ohne fixer Platzzuweisung indoor mit mehr als 10 Personen per se verboten ist.

Da nützt ein COVID-Präventivkonzept auch nicht.

Und somit befindet sich jeder Lokalbesitzer samt anwesender Gäste - auch ohne der zusätzlich einschränkenden Landesverordnung in Wien - sehr tief im Verwaltungsstrafrecht mit entsprechend empfindlichen Strafen bis hin zu weiterreichenden Konsequenzen.

Und die Überprüfungen erfolgen aktuell bereits auch zivil und in einem Umfang, dass das Innenministerium sich bereits der Unterstützung des Militärs, insbesondere der Militärpolizei mit entsprechender Kompetenzerweiterung versichert hat.

Und dann hilft ein Mickey Maus Ausweis auch nicht mehr weiter!
Der Humor und das Verständnis dieser Personengruppen hält sich nämlich in einem überschaubaren Rahmen.

Also unser Bedürfnis, unter den gegebenen Umständen hier Grenzen auszutesten ist da eher gering...

Und das hat nichts damit zu tun, dass wir prüde sind oder nicht zu unseren Neigungen stehen.

*wink*

BDSM Pärchen
*******mind Frau
83 Beiträge
Ich bin gegen eine Registrierungspflicht und für gesunden Menschenverstand.
Sukzessive werden wir immer mehr überwacht und kontrolliert, es wird ja auch z.B. praktischerweise Corona dafür herangezogen, kontaktlos zu bezahlen, was absolut keinen Sinn in der Prävention einer Ansteckung macht, aber viele Leute, die bisher immer bar gezahlt haben, dazu treibt, ihr Verhalten zu ändern.
Ergo hier auch mehr Kontrolle, unter dem Deckmantel der Pandemie.

By the way sei erwähnt, dass die Contact-Tracer mit einem Lohn von 1100€ brutto für Vollzeit völlig unterbezahlt sind und daher wohl auch nicht besonders motiviert sein werden - wo liegen hier die Prioritäten?

Und eine sehr wichtige Frage stellt sich mir noch: Wird diese Registrierungspflicht "nach Corona" wieder abgeschafft? Oder hamma uns dann eh schon so dran gewöhnt, dass es so bleiben kann? *nachdenk*
Zitat von *******mind:
Ich bin gegen eine Registrierungspflicht und für gesunden Menschenverstand.
Sukzessive werden wir immer mehr überwacht und kontrolliert, es wird ja auch z.B. praktischerweise Corona dafür herangezogen, kontaktlos zu bezahlen, was absolut keinen Sinn in der Prävention einer Ansteckung macht, aber viele Leute, die bisher immer bar gezahlt haben, dazu treibt, ihr Verhalten zu ändern.
Ergo hier auch mehr Kontrolle, unter dem Deckmantel der Pandemie.

By the way sei erwähnt, dass die Contact-Tracer mit einem Lohn von 1100€ brutto für Vollzeit völlig unterbezahlt sind und daher wohl auch nicht besonders motiviert sein werden - wo liegen hier die Prioritäten?

Und eine sehr wichtige Frage stellt sich mir noch: Wird diese Registrierungspflicht "nach Corona" wieder abgeschafft? Oder hamma uns dann eh schon so dran gewöhnt, dass es so bleiben kann? *nachdenk*

Ich bin sowieso der Meinung, dass das der Sinn hinter den ganzen "Corona" ist, die Menschen umzugewöhnen und mehr überwachen zu können aber wenn man sowas äußert wird man als "Verschwörungstheoretiker" dargestellt...
*****eas Paar
61 Beiträge
Zitat von ****uty:


Ich bin sowieso der Meinung, dass das der Sinn hinter den ganzen "Corona" ist, die Menschen umzugewöhnen und mehr überwachen zu können aber wenn man sowas äußert wird man als "Verschwörungstheoretiker" dargestellt...
Und wenn man der Meinung ist, das ein Virus einfach ein Virus ist, wird man als blauäugiger Depp dargestellt .. unfähig, die Zusammenhänge zu begreifen....
*****art Mann
312 Beiträge
...Corona ist in Joy angekommen!
...zumindest die Diskussion darüber...die nichts bringt, wie im realen Leben. Es läßt sich keiner von der Meinung des anderen überzeugen...

Jeder soll glauben woran er möchte...
**********henWU Paar
550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****art:
...Corona ist in Joy angekommen!
...zumindest die Diskussion darüber...die nichts bringt, wie im realen Leben. Es läßt sich keiner von der Meinung des anderen überzeugen...

Jeder soll glauben woran er möchte...

Nun, eigentlich geht es hier in diesem Thread ja weniger um den Virus und eine Diskussion über selbigen, sondern mehr um den Umgang jedes/jeder Einzelnen mit den Verordnungen, besonders der aktuellsten in Wien. *zwinker*

*wink*
BDSM Pärchen
****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****art:
...Corona ist in Joy angekommen!
...zumindest die Diskussion darüber...die nichts bringt, ......

Lieber Alex!

Die Diskussion über Corona kann und soll keinen überzeugen, beeinflussen, usw. sondern nur ein einfacher Meinungsaustausch zwischen uns Mitgliedern sein. Wir persönlich finden es spannend zu lesen wie andere über das Thema denken!

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle die sich bis jetzt zu Wort meldeten! *bussi*

Und als positiven Nebeneffekt sehen wir, dass sich doch noch in der Gruppe was tut und sich nicht nur alle still und heimlich auf der Plattform bewegen!

Alles Liebe,
Evi & Wolfi *blume*

**********statt
336 Beiträge
Zitat von ****os:
Registrierungspflicht
Was haltet ihr von der neuen Verordnung in Wien?

Wir sind kein öffentliches Lokal - insofern gilt für uns weiter unsere oberste Maxime - Diskretion.
*********paar Paar
20 Beiträge
wir finden es "befremdend" dass es da immer wieder ablehnung gibt.
was ist dabei, wenn man seine telefonnummer oder email-adi bekannt gibt .... der name muss ja gar nicht stimmen !
wichtig ist doch, dass man informiert wird, wenn man eventuell einer infektionsgefahr ausgesetzt war......und daß man dann sicherheitshalber testen gehen kann.

es ist auch seltsam, dass viele kein problem damit haben, im internet zu bestellen, mit bankomat- oder kreditkarte zu bezahlen .... aber beim eintragen beim wirten haben sie plötzlich bedenken !!

kann es sein, dass manche justament gegen alles sind, was "die da oben" vorgeben ??

wenn "die sache" aus dem ruder läuft, dann können die lokale wieder zusperren.
ist damit dann jemandem geholfen ??!!
********Alba Frau
159 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube die Art der Datenerfassung spielt eine große Rolle.
Würde man einfach eine Mailadresse verlangen um mich im Falle einer möglichen Ansteckung zu kontaktieren, warum nicht. Aber vollständige Daten zu meiner Person wie z.B. Name, Adresse, Telefonnummer, etc. ... nein danke.

Das Problem ist einfach dass meine Daten ungefiltert viel zu vielen Menschen zugänglich gemacht werden und das öffnet Betrügern Tür und Tor.
******duo Paar
24 Beiträge
Zitat von ********Alba:
Ich glaube die Art der Datenerfassung spielt eine große Rolle.
Würde man einfach eine Mailadresse verlangen um mich im Falle einer möglichen Ansteckung zu kontaktieren, warum nicht. Aber vollständige Daten zu meiner Person wie z.B. Name, Adresse, Telefonnummer, etc. ... nein danke.

Das Problem ist einfach dass meine Daten ungefiltert viel zu vielen Menschen zugänglich gemacht werden und das öffnet Betrügern Tür und Tor.

Stimmt exakt: eine Bekannte hat sich brav und vollständig in einem braven Lokal registriert, und paar Tage später rief der Kellner an mit den Worten "Da ich nun endlich Deine TelNr habe..." GEHT GAR NICHT !!
*****eas Paar
61 Beiträge
Zitat von *********paar:
wir finden es "befremdend" dass es da immer wieder ablehnung gibt.
was ist dabei, wenn man seine telefonnummer oder email-adi bekannt gibt ....!
Überhaupt nichts, wir würden das auch freiwillig machen. Es geht nur um den Zwang. Datenschutz ist so etwas wie ein Grundrecht. Es gibt Menschen in sehr sensiblen Umfeldern und auch noch immer Diskriminierung auf Grund sexueller Neigungen. Der Mehrheit mag das gleichgültig sein, was nicht heiß, dass die Interessen einer Minderheit nicht schützens würdig sind. Sonst könnte man genauso sagen, Covid-19 ist nur für eine Minderheit wirklich gefährlich.

Wird jemand seine echten Daten angeben, der Probleme befürchten muss, falls sein Besuch im BDSM-Club rauskommt? Somit macht es keinen Sinn Freiheiten zu beschneiden.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Da ich bis jetzt nicht bereit bin mich zu registrieren, postet mal, wo nicht kontrolliert wird, ob man sich registriert oder nicht.

Fang mal an. *mrgreen*

Im Milleniumtower.

Da sind rund herum Lokale, so ca. 10, und in der Mitte der Halle Tische.

Kein Tisch zu *mrgreen* einem Lokal zuordbar.

An den Tischen klebt ein QR Code.
Formulare gibt es nicht zu sehen.
Da kratzt es keine Sau, ob man da was einscannt oder nicht. Kontrollen habe ich nicht gesehen.

Ansteckung gering, jeder sitzt an einem eig. Tisch, zu dem jeder mit Maske hingeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.