Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3447 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Sex-Träume und die Eifersucht67
Frivole Gedanken wüten nicht nur in unseren Köpfen, wenn wir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub vs. Facebook

****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joyclub vs. Facebook
Der Joyclub als Erotikplattform bietet seinen Mitgliedern umfangreiche Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre. Durch anonymisierte Profile, private Alben, FSK18-Check, Echtheitsprüfung, Jugendschutz, TÜV geprüften Datenschutz laut DSGVO, und vieles mehr, kann jede/r Benutzer/in individuell entscheiden wie viele Informationen und an wem, sie/er von sich preisgibt.

Parallel zum Joyclub gibt es auf Facebook eine offizielle Joyclub Fanseite mit derzeit über 30.000 Abonnenten und mehreren „privaten“ Facebook-Joyclub-Gruppen, die größte mit derzeit über 6000 Mitgliedern.

Mit einer „Gefällt mir“ Angabe der offiziellen Facebook Joyclub Fanseite „outet“ man sich zwar als Fan dieser Community aber mehr schon nicht. Tritt man hingegen der Facebook Joyclub-Gruppe bei entsteht sofort ein direkter Bezug zwischen dem anonymen Joyclub Nicknamen und dem in vielen Fällen realen Namen des Facebook Nutzers. Die Bekanntgabe des Nicknamens ist sogar Voraussetzung um Mitglied der Facebook Joyclub-Gruppen zu werden.

Auch wenn die Facebook Joyclub Gruppen geschlossene Gruppen sind gibt man bei Beitritt andern tausenden Mitgliedern die Möglichkeit an Information über einen selber zu gelangen die man durch die anonymisierten Profile auf der Joyclub Plattform eigentlich versucht zu verstecken.

Abgesehen davon das viele Facebook Nutzer recht locker mit ihren Privatsphäre-Einstellungen umgehen, gerade wenn sich unter den Facebook Freunden, Bekannte, Familienmitglieder, Kollegen/innen oder berufliche Kontakte befinden, werden durch die Facebook Algorithmen sofort Verknüpfungen und Bezüge hergestellt, die man vielleicht so gar nicht will?

Facebook erstellt Bezüge zu „Mitglieder mit Gemeinsamkeiten“, „Mitglieder aus Ort xxxxxx“, „gemeinsame Freunde“, und vieles mehr. Bei manchen Mitgliedern erfährt man dadurch nicht nur den realen Namen sondern auch Informationen über den Wohnort, schulische und berufliche Ausbildung, den Arbeitgeber, Geburtsort und Geburtsdatum und vieles mehr.

Oft enthalten die Facebook Profile Gesichtsfotos, eigene oder auch die von Freunden und Freundes-Freunden welche ihr Gesicht im Joyclub Profil verschleiern!

  • Wie denkt ihr darüber?
  • Seid ihr Mitglied bei Facebook und einer Facebook Joyclub Gruppe?
  • Habt ihr eure Facebook Privatsphäre Einstellungen im Griff?
  • Habt ihr schon mal überprüft welche Information andere von euch in Facebook erhalten?


Alles Liebe,
Wolfi v. Volvos
*blume*
**********henWU Paar
550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Facebook <|> Joyclub
Also wir haben uns erst kürzlich über diese von uns definitiv nicht wirklich gewünschte Verbindung unterhalten, als uns nämlich FB den Joyclub vorgeschlagen hat.

Dazu ein Erlebnis aus dem vorigen Sommer: wir waren in Valalta und haben dort ein JC-Pärchen aus Deutschland kennengelernt OHNE Bezug oder Kontakt über FB und ohne sonstige Verbindung zueinander.
Gerade mal die Telefonnumnern haben wir getauscht und insgesamt zweimal telefoniert.
Trotzdem wurden uns noch am selben Abend gegenseitig die FB-Profile der jeweils anderen als Freunde vorgeschlagen. *oh*

Deshalb werden wir zwischen den beiden „Plattformen“ so gut es geht keinerlei Verknüpfungen vornehmen, denn uns genügt ja schon die „Schnüffelei“ von FB im Hintergrund. *wuerg2*

Klar, einige Joyler wurden zu Freunden und da besteht dann auch ein FB-Kontakt, aber das ist eine überschaubare Gruppe...
*******sira Paar
115 Beiträge
Facebook und CO.
Sehr sauber geschrieben!
Aber abgesehen von den möglichen Einstellungen auf FB: Es bleibt eine sehr offene und löchrige Plattform.
Die User machen sich in der Regel gar keine Vorstellungen, was da mit ihren Daten passiert.
Da versucht man in Europa mit DSVG und ähnlichem der unsauberen Datenverknüpfung einen Riegel vorzuschieben, und erwartet vielleicht auch, das FB sich daran hält (kicher)
FB wird von einem US-amerikanischen Unternehmen betrieben... die sind wohl kaum von Europa aus greifbar.

Ich würde mich davor hüten, einen Bezug zwischen unserem Profil hier, und meinem FB-Profil herzustellen.
****jra Paar
307 Beiträge
FB? Nein danke!
Aus den gleichen Gründen: Skepsis, was den Datenschutz betrifft, Öffentlichkeit des FB-Profils ... Nein, für uns kommt eine Verlinkung nicht in Frage. (Abgesehen davon, dass meines ("seines") eh nur sehr dürftig ausgefüllt ist.)
*******rol Mann
11 Beiträge
Problem Facebook App
Das Problem könnte eher von der Facebook App kommen.
Da die auf das Adressbuch zugreifen will, und die meisten das ach zu lassen.

Und auf dem Weg kann es dann unter Umständen vorkommen, das solche "offline" Kontake dann bei FC vorgeschlagen werden.
*********esire Paar
938 Beiträge
Klare Trennung
Uns bzw mir, Monika, wurde erstaunlicherweise die Joyclub Seite bisher noch nicht auf Facebook vorgeschlagen und wusste gar nicht dass es diese gibt.
Persönlich habe ich, mindest denke ich das, meine FB Einstellungen alle auf privat, also nur für Freunde. Aber ob dem auch wirklich so ist?. *hm*

Die Sache mit dubiosen Kontaktvorschlägen in FB kenne ich nur zu gut.
Einerseits kommen da Vorschläge von FB BDSM Profilen wo ich die Leute aber normal kenne und das weiß.
Dann wiederum tauchen Freundschaftsviorschläge auf von Leuten wo ich zb die Handy Nummer auf meinem Handy gespeichert habe.Was ich aber auch noch verstehen kann.

Spooky finde ich, wenn da plötzlich Bilder mit Namen und normalen Profilen auftauchen, von Personen, mit denen ich vor vielen Jahren mal Kontakt hatte und die ich wieder erkenne weil ich sie persönlich getroffen hatte ~ auch über diverse Foren. Das ist viele Jahre her, weit vor meiner aktuellen Beziehung. Und von denen ich 100 % keine Handy Nummer gespeichert habe oder hatte.

Im Grunde hab ich nichts zu verbergen.
Aber trotzdem wir auf Joy sehr viele offene und brisante Fotos "öffentlich" zeigen hoffe ich stark, dass diese Bilder niemals an die normale Öffentlichkeit gelangen werden.

Wenn wir schon beim Thema sind..... Was mich sehr aufregt sind die Typen die in den Clubs mit ihren Handys rumspielen und keiner weiß was die da wirklich machen.... Aber niemand schaut hin und tut was dagegen.
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Vorsicht ...
... ist bei FB grundsätzlich geboten, keinesfalls Bilder der eigenen Kinder posten. Und wer einschlägig dort unterwegs sein will, dann mit einem zweiten Account nur dafür. *zwinker*
****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Ambiguo
****guo:
...... dann mit einem zweiten Account nur dafür.

Ganz deiner Meinung!

Aber in der von mir angesprochenen FB Gruppe mit über 6000 Mitgliedern sind eben viele mit ihrem "normalen" FB Profil unterwegs!

Dieser Umstand hat mich zu dem Beitrag bewogen. *zwinker*
*********ienna Mann
92 Beiträge
Vorsicht
ist auch geboten, wenn man Browser ohne FB-Blocker betreibt. Dann nützt das Anlegen eines weiteren FB-Accounts auch nichts. FB kann dann die Querverbindung über die Browser herstellen. Ich vermeide US-Plattformen weitestgehend und bin nicht bei FB. Dann gibt es aber noch die Datenkraken, die Betriebssysteme für Smartphones bereitstellen, natürlich gaaanz ohne die Absicht, Daten zu sammeln. Es ist unter dem Strich nahezu unmöglich, den Datenkraken zu entkommen. Aber man sollte es ihnen nicht allzu leicht machen.
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Ganz ...
... allgemein - sobald eine Handy-App auf die gespeicherten Kontakte zugreifen kann, ist die Verbindung da. Kontakte mit Nummer und/oder E-Mail-Adressen + Skype, WA etc. und schon ist die Verbindung da. Manche Apps schlagen ja auch gleich das Importieren von Kontakten vor; das sollte man sich gut überlegen.

Und wenn irgendjemand ein Bild auf FB stellt und dort euer Gesicht mit eurem Namen taggt ...
*******wir1 Paar
11 Beiträge
No FB mit Joy!
Man muss nicht bei allem dabeisein! lg M&L
****jra Paar
307 Beiträge
Off topic,...
... aber trotzdem wichtig:
Wenn wir schon beim Thema sind..... Was mich sehr aufregt sind die Typen die in den Clubs mit ihren Handys rumspielen und keiner weiß was die da wirklich machen.... Aber niemand schaut hin und tut was dagegen.
Da geben wir dir absolut recht! Für uns ein Grund mehr, dass wir uns eher auf privaten Parties bewegen als in öffentlichen Clubs. Solange das nicht striktest unterbunden wird, werden wir uns in Clubs äußerst rar machen!
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Oiiidaaaaa...
... ich werde nie verstehen, warum man sich im Fratzenbuch da so outen muss und will. Fast Jeder dort regt sich auf über die Sperren die verhängt werden wenn man Tittenbilder und Co zeigt obwohl das eigentlich ganz klar in deren AGBs geregelt ist.
Jetzt gibt es im Web Joyclub, Fetlife, Sklavenzentrale und Co und muss den Erotikquatsch auch noch ins Facebook tragen.
Nein, noch nicht genug, muss man eine Joyclubgruppe auf FB anlegen und sich darin rumtreiben wo es eben das Original hier eh auch gibt.

Wie blöde wird die digitale Welt denn noch?
*****nes Paar
5 Beiträge
Nicht die digitale Welt ist blöd *zwinker*

Zitat von *****ens:
Oiiidaaaaa...
... ich werde nie verstehen, warum man sich im Fratzenbuch da so outen muss und will. Fast Jeder dort regt sich auf über die Sperren die verhängt werden wenn man Tittenbilder und Co zeigt obwohl das eigentlich ganz klar in deren AGBs geregelt ist.
Jetzt gibt es im Web Joyclub, Fetlife, Sklavenzentrale und Co und muss den Erotikquatsch auch noch ins Facebook tragen.
Nein, noch nicht genug, muss man eine Joyclubgruppe auf FB anlegen und sich darin rumtreiben wo es eben das Original hier eh auch gibt.

Wie blöde wird die digitale Welt denn noch?

*******_ts Frau
55 Beiträge
Zugriff auf Handydaten
Alles, was wissentlich auf die Daten meines Handys zugreift, wird von mir konsequent unterbunden und nicht installiert oder verwendet.
Was im Hintergrund passiert, das kann sowieso keiner wirklich Kontrollieren, aber ich bin der Meinung, dass es niemandem etwas angeht, damit sind speziell Facebook, Whatsapp ect., gemeint, mit wem ich ich in welcher Form Kontakt habe.
Mir geht es auch vorwiegend darum, dass ich ZB. in meiner Adressdatei einige Leute habe, die mit dem Internet so gut wie gar nichts am Hut haben und es auch nicht verwenden, ergo, gehen diese Namen oder anderen von mir gespeicherten Kontaktinformation absolut niemandem etwas an.
In meinen Augen ist ja das schlimmste Ding, welches sich die Leute freiwillig ins Haus stellen, Alexa.
Ok, das muss sowieso jeder für sich entscheiden, ob er die grundsätzliche Möglchkeit bietet, siech abhören zu lassen.
Was Einstellungen bei Facebook betrifft, wer weiss denn wirklich, wie es geht und ob die Privatsphäreeinstellungen wirklich etwas nützen?
Wahrscheinlich niemand *g*
***_M Frau
198 Beiträge
FB & JC
Nein.
FB nutzen wir ausschließlich, um mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren, die persönlichen Profile sind minmal angelegt, um z.B. Zugang zum Werbekonto sicherzustellen.
FB im Privatleben oder Informationen über Reisen: No GO.

*herz*-liche Grüße senden

Die M *knicks* und J *roseschenk*
***er Mann
2.536 Beiträge
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis (Michael Niavarani).

Ich sehe viele Nachteile, aber keinen Vorteil im US-amerikanischen Fratzenbuch. Bin eh im Joyclub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.