Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4346 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzbeschreibungen bei Events sind weg

neuesProfilSE
*********ENTS
135 Beiträge
Themenersteller 
Kurzbeschreibungen bei Events sind weg
Ankündigung zu Kurzbeschreibungen bei Events
Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben es bestimmt schon bemerkt, aber es tut sich etwas in unserem Eventformular. Wir möchten euch eine bessere Bedienbarkeit ermöglichen, sowie das leichtere Anlegen von Events. Dafür benötigt es einiges an Vorarbeit. Somit sind mittlerweile Kurz- und Langbeschreibungen keine Pflichtfelder mehr.

Jedoch kommen noch weitere Änderungen bezüglich der Kurzbeschreibung auf euch zu:

Bei neu erstellten Events ab Mitte Februar (voraussichtlich 13. oder 20. Februar) fällt das eigene Feld für den Kurzbeschreibungstext weg. Die ersten 200 Zeichen der Beschreibung werden als Kurzbeschreibung verwendet.
Alle vorhandenen Kurzbeschreibungen bestehender Events werden weiterhin ausgespielt und im Beschreibungsfeld angezeigt. Dabei rutscht der Kurzbeschreibungstext automatisch an den Anfang der langen Beschreibung und kann dort auch geändert werden.
Bei bestehenden Events muss durch die Änderung also nichts angepasst werden.
Wird ein Event, das nach alter Logik angelegt wurde, nach dem Stichtag kopiert, dann wird die neue Logik übernommen. Auch hier geht nichts verloren.

Liebe Grüße,
M0n0n0ke
JOY-Team

hallo JOY TEAM,

darf man mal fragen warum die Kurzbeschreibung weg "rationalisiert" wurde ?
Wir müssen jetzt bei allen unseren Events den Anfangstext umschreiben.
Mit der vorigen Möglichkeit der vorhandenen Kurzbeschreibung war es möglich, einen unterschiedlichen Text in der Eventbeschreibung und im Kurztext des Eventkalenders einzustellen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Die vorige Version war wesentlich praktischer, weil eine Eventbeschreibung anders von der Überschrift her gestaltet wird als eine Kurzbeschreibung im Eventkalender zumal Smilies gar nicht übernommen werden im Eventkalender. Also es wäre schön, wenn das wieder geändert werden könnte, so dass es wieder so ist wie zuvor : eine Kurzbeschreibung für den Eventkalendertext und eine Eventbeschreibung, die davon abweichend gestaltet werden kann mit Smilies, Grossdruck, Unterstreichung, Fettdruck usw.

*danke*

GLG Bestager Events TEAM *sonne*
Profilbild
*********_Wien
103 Beiträge
Wie soll man sich das vorstellen?
Heißt das, mitten im Wort nach 200 Zeichen ist Schluss?
Oder muss ich mitzählen beim Schreiben, dass es sich ausgeht? Und den Rest mit Leerzeichen auffüllen?
04/2020
*********ight
4.442 Beiträge
Manchmal könnte man meinen, dass uns Joy das Leben mit Absicht schwer machen möchte *gruebel*
Aber wie auch bei allen anderen Änderungen....letztendlich Interessiert es nicht,
was Clubbetreiber oder Veranstalter davon halten.
Man kann auch immer leicht behaupten, dass die meisten das so wollten....
Warum startet Joy nicht mal eine allgemeine, öffentlich Umfrage,
bevor etwas verändert wird oder hinterfragt hinterher, ob die Veränderung gut ankommt oder ob die Handhabung vor der Änderung besser war (rhetorische Frage)?!
Es müsste doch möglich sein, "Verbesserungen" die im Gebrauch keine sind, wieder rückgängig zu machen!

Normalerweise äußere ich mich nicht zu den Änderungen, ich akzeptierte was da alles so kommt (bleibt ja nichts anderes übrig), aber jetzt bin ich echt mehr als genervt. So unglaublich überflüssige, zusätzliche Arbeit *gr2*
Profilbild
*********vents
406 Beiträge
Bisher bot die Kurzbeschreibung doch die wunderbare Möglichkeit einer kurzen und prägnanten Zusammenfassung einer Veranstaltung, die auch im Eventkalender passend dargestellt wurde.

Jetzt erscheint die Überschrift, die nicht alle Features enthält, unkorrekt dargestellt wird und auch noch nach 148 Zeichen einfach aufhört!?! Was für eine Verbesserung soll das denn bitte sein?

Warum kann man die alte Logik (Kurzbeschreibung Widget) nicht auch bei der neuen Eventdarstellung einbinden? Dazu muss doch nur eine Variable an der entsprechenden Stelle gesetzt werden.
L K Events
*******nts
6.343 Beiträge
Zwar ist die Bedienbarkeit jetzt schneller durch die Änderung, aber die Kurzbeschreibung war ein wichtiges Feld.

Gerade die Möglichkeit, dass das Event mit kurzen und klaren Sätzen zusammengefasst wurde, bot die Möglichkeit sich im Eventkalender einen schnellen Überblick zu verschaffen.

Gibt es nicht einen Kompromiss, dass ihr die Vorbereitungen zur Umstellung erledigen könnt und das Feld bleibt?
****ero Frau
10.442 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hey ihr Lieben,

die verschwundenen Texte der Kurzbeschreibungen wurden von unseren Entwicklern wiederhergestellt. *blume*

Bei der Umstellung des Event-Formulars gab es einen kleinen technischen Fehler, der nun jedoch behoben ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Die Kurzbeschreibung bei neuen Events funktioniert nun wie geplant und hier JOYclub for Business: Ankündigung zu Kurzbeschreibungen bei Events angekündigt.

Wir danken euch für euer Feedback und wünschen euch noch eine angenehme Restwoche!

Liebe Grüße
Balbero
JOY-Team
Profilbild
********sten
329 Beiträge
Zitat von *********ight:
....letztendlich Interessiert es nicht,
was Clubbetreiber oder Veranstalter davon halten.

Joyclub ist ein gewinnorientiertes Unternehmen (wie die meisten von uns).

Alles, was Arbeit macht und wenig bringt, wird wegrationalisiert.
Logisch.

Ist ja nicht schlimm, muss man sich nur bewusst machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.