Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zum Thema
Rubensmodels: mollig und rund - ja, na und? Teil 3387
Ich habe mir gedacht, wir können hier nochmal durchstarten, als…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um das Thema mollig...

********tier Mann
59 Beiträge
Hi,

was hilft ist einfach! Etwas weniger *essen* ! Etwas mehr Sport und etwas Ernährung umstellen!

Bin selbst ( innerhalb 1,5 Jahren) von 87 Kg ( 8 Kg überschüssiges Fett) auf 79 kg gefallen ( 0 KG überschüssiges Fett) ! plus Muskelaufbau!! Zur Zeit kein überschüssiges Fett mehr , aber noch 1,5 Kg inneres Bauchfett. Das in den Griff zu bekommen ist viel schwerer! Aber ich arbeite daran! Kein Zucker und kein Weizenmehl ! Dinkel Roggen Vollkorn ist eine super Alternative!
UND. K O N S E G Q U E N T 3 x wöchentlich Mukibude mit 2 Stunden Training ohne Ratschen oder Quasseln !! *smile*

Das war von Größe XL auf M bzw. von 54 auf 50 !!

Ein wenig ist in Bildern sichtbar
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab meine Ernährung am Wochenende umgestellt...
der Kühlschrank steht jetzt im Wohnzimmer! *top*
********tier Mann
59 Beiträge
Gute Idee! Na dann rann an die 200 KG!
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Huhu @**********lmaus *knuddel*

Ich habe 10kg in 3 Monate abgenommen, indem ich zum einen Fett weggelassen habe, also keine Butter, alles Fettreduziert, kein Zucker statt dessen Honig und einfach wirklich von allem die Hälfte was ich sonst gegessen habe. Dazu gabs ab 15 Uhr nichts mehr. Klar, ich war teilweise hungrig ohne Ende, aber der Magen muss sich auch an die geringere Menge gewöhnen und wenn ich's gar nimmer ausgehalten habe, habe ich Karotten geknabbert.

Sport? Nö dazu bin ich zu faul *tuete*
@*******lle

Ja , das Gefühl kenn ich,heute Morgen haf mein Magen ganz schon geknurrt, bin aber stur geblieben, um 9Uhr gab es dann Frühstück eine Reiswaffel und eine halbe Scheibe Roggenbrot mit Honig.
Jetzt ist erstmal Ruhe. Wenn ich zwischendurch was essen eill dann Karotte oder Gurke.
Ich muss jetzt heute und morgen Spätdienst arbeiten, sn freien Tagen versuche ich eine Stunde zu laufen(schnelles gehen,joggen(Anfsng Ausdauer aufzubauen oder während der Hausarbeit *tanz* Freestyle,also Hauptsache Bewegung *tuete* sieht zwar nicht gut aus aber wid gesagt Hauptsache Bewegung.
Falls meine Affäre(Geliebter)Zeit hat, dann gibt es den schönsten und angenehmsten Sport *zwinker*

Muss jetzt nur mal schauen wo ich eine Langhantel herbekomme(für die Winkearme *snief* *tuete*
Unc meine Liebrnskugeln helfen den Beckenboden und den verschiedenen anderen Muskeln *g*

@ an alle:Ich danke euch für euere vielen Beiträge! *danke*
*******955 Mann
458 Beiträge
Ich wünsche allen hier ein frohes neues Jahr.

Meine Vorsätze beschränken sich darauf, mehr Sport zu reiben und dadurch ein paar Kilo abzunehmen *zwinker*

Wie sieht es denn bei euch so aus?
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Bei mir wurde vorletztes Jahr Diabetes Typ 2 diagnostiziert.
Startgewicht 112 kg - Zielgewicht 88 kg.
Ich hab auf Kohlenhydrate verzichtet. Viel Salat und Gemüse und jeden Abend ein Rindersteak. Und natürlich hab ich auf jede Art von Zucker verzichtet. Ich hab dann pro Woche 1-2 kg abgenommen. Bei ca. 98 kg hab ich dann auf eigenen Wunsch angefangen Victoza (Liraglutid) zu spritzen. Wegen den Nebenwirkungen (Appetitverlust und Gewichtsverlust). Bin dann runter auf 88 kg. Hab wieder bisschen mehr Kohlenhydrate zugelassen, 2 kg zugenommen und halte das Gewicht seit etwa 1 Jahr.
Ich esse immer noch viel Salat und fast kein Zucker und wenig Kohlenhydrate. Man muss halt aufpassen und regelmässig Gewicht kontrollieren.
Während der Abnehmzeit hab ich natürlich schon gelitten. Besonders Nachmittags hatte ich Hunger ohne Ende. Da muss man halt durch. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.
******960 Mann
108 Beiträge
Zitat von *******1004:
Bei mir wurde vorletztes Jahr Diabetes Typ 2 diagnostiziert.
Startgewicht 112 kg - Zielgewicht 88 kg.
Ich hab auf Kohlenhydrate verzichtet. Viel Salat und Gemüse und jeden Abend ein Rindersteak. Und natürlich hab ich auf jede Art von Zucker verzichtet. Ich hab dann pro Woche 1-2 kg abgenommen. Bei ca. 98 kg hab ich dann auf eigenen Wunsch angefangen Victoza (Liraglutid) zu spritzen. Wegen den Nebenwirkungen (Appetitverlust und Gewichtsverlust). Bin dann runter auf 88 kg. Hab wieder bisschen mehr Kohlenhydrate zugelassen, 2 kg zugenommen und halte das Gewicht seit etwa 1 Jahr.
Ich esse immer noch viel Salat und fast kein Zucker und wenig Kohlenhydrate. Man muss halt aufpassen und regelmässig Gewicht kontrollieren.
Während der Abnehmzeit hab ich natürlich schon gelitten. Besonders Nachmittags hatte ich Hunger ohne Ende. Da muss man halt durch. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.

Perfekt gemacht. Vielleicht noch einmal darauf achten genügend Proteine zuzuführen, dann könnte auch das Hungergefühl ausbleiben. Dafür gibt es bestimmte Speisen die dazu geeignet sind.

LG
******bra Mann
1.051 Beiträge
Wie es geht haben hier schon einige sehr gut beschrieben. - Das wichtigste ist aber die Eigenmotivation. Der Innere Schweinehund zu überwinden, und ob es dazu ein Patentrezept gibt : - Gruppenzwang - wer es mag, das machen die WW schon gut -

Ich bin auch Diabetiker II aber eher weniger wegen des Gewichts. - Aber auch da war eine rigorose Umstellung erforderlich von dem Zuckerwerten über 300 wieder herunterzukommen. Nur noch Wassser und ungesüßten Tee, keinen Alkohol, keine Schokolade und dergleichen das hat schon gereicht, den Wert wieder in den Griff zu bekommen.

Zum Abnehmen. - Ich habe es in 3 Beziehungen erlebt, die alle schon über 100 KG hatten und diese ganzen Vorsätze haben immer nur eine Zeitlang gewirkt - 20 kg runter ja, - aber auch bald wieder drauf.

Nur in meinem jetzigen Beziehung ist es wirklich konsequent gelebt, mit viel Bewegung und harter Ernährungsüberwachung mit konsewuenter Kalorienüberwachung , dass 50 kg runter sind und auch dort bleiben. - Aber da ist auch jetzt das Wohlfühlen und Anerkannt werden, auch das das immer wieder für die Eigenmotivation sorgt.
***so Mann
1.329 Beiträge
Doofe Abnehmerei.
*zwinker*
Manche wissen die süßen Pfündchen an den Ladies nämlich schon zu schätzen.

Lg
********n745 Frau
184 Beiträge
Wichtig ist ja ob man sich wohl fühlt.

Wenn man abnehmen möchte, kleine Zwischenziele,... Z.b. erstmal sehen was man in einem Monat schafft.
Täglich auf die Waage finde ich übertrieben und kann auch frusten!
Ich könnte auf Kohlenhydrate vermutlich keine 2 Tage verzichten. Denke da muss jeder für sich sehen, was funktioniert.

Ich denke jemand der dir zur Seite steht ist wichtig für die Kontrolle und Motivation gerade bei Diabetes.

Was mich mehr schockt ist der Zustand, das du vor deinen Kollegen nicht essen kannst. Schrecklich !!! *panik*
Essen ist existenziell!!!
Und für deinen Blutzuckerspiegel wichtig. Denke auch, das geregelte Mahlzeiten das Heißhungergefühl eindämmen oder eben Fressattaken am Abend ausbleiben.

Ich hoffe du findest einen guten Weg für dich. Liebe Grüße u viel Erfolg *blume*
Abnehmen heißt ja nicht automatisch ganz dünn werden zu wollen. Ich finde zu einer Frau gehören schöne natürliche Rundungen! Männer ich finde es echt super das ihr auf mollige steht, aber unterstützt die Frau so, wie sie sich wohlfühlen will/möchte!
Mollig und abnehmen gehört für mich nicht unbedingt zusammen, klar teilweise schon,aber das eine muss das andere nicht ausschließen!
Damals als ich in meiner ersten Beziehung war(Gewicht 69kg, dauert war ich krank)geriet ich an einen Mann der sagte:Ich liebe jedes Gramm an dir!Ich dumm und naiv(ich war 17)glaubte ich das auch noch. Ich wurde schwanger damit fingen dann Probleme an(meine jetzt nicht das Kind! Wir zogen zusammen nach eineinhalb Jahren Beziehung. Bei der Entbindung meines Kindes wog ich 145kg. Als es dann zur Trennung kam(wegen vieler Sachen),nahm ich in einem Jahr 30kg ab. Die Leute bei mir im Ort fragen wie ich das geschafft hätte, ich sagte ich weiß es nicht, ich bin heute der Meinung es war der psychische Terror von ihm der mir zusetzte(leider ging er jeden 2.Tag in McD und jeden 3.Tag in Dönerladen oder bei seiner Mutter die ziemlich ungesund und fettig kochte.
Dannach hatte ich einen leichten Monk-Freund, mit ihm schaffte ich es auf 90kg.
Dann kam die zweite Schwangerschaft, da nahm ich wieder 20kg zu. Und seid 13Jahren pendele ich zwischen 125 -120kg.

Ich habe mich heute morgen mal auf die Waage gestellt 115kg *g*
Also, so ganz ohne Kohlenhydrate kann und will ich auch nicht sein,ich esse zum Frühstück Vollkornbrot(z.B.Leinsamen, balaststoffreich) und ab Mittags gibt es dann keine Kohlenhydrate mehr.
Hat jemand Ideen für LowCarb Lebensmittel bzw.Gerichte, Rezeptideen?(weiß ja schon ein paar, aber evtl.hab ihr ja noch andere)

Ab 18Uhr gibt es nichts mehr außer Wasser und kalten ungesüssten Tee.
Zeitgleich baue ich in den Alltag lange Wege ein und versuche ein Stück auch zu joggen.
An freien Tagen, nehm ich mir vor eine Stunde Sport zu machen(Fahrradfahren, Hometrainer, joggen ect)
Zusätzlich was ich nebenbei als Bewegung mache.
Das mit den KollegInnen, das ist halt so,die änderst du nicht mehr!Ist halt nur echt armseelig und traurig das es solche Leute gibt, die so sind!
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Zitat von **********lmaus:
Rund um das Thema mollig...
Hallo alle zusammen,

Wie haltet ihr das mit den Vorsätzen?

Ich für mich, musste letztes Jahr feststellen das ich mich bzw.meinen Körper wieder besser in die Reihe bekommen will.
Ich möchte gerne von meinen 120kg runter auf u100kg.

Ich habe mich in den letzten Wochen mal mit der Methode Low Carb geschäftigt, aber ist das wirklich sinnvoll es mal zu versuchen?

Was meint ihr dazu,bzw. evtl. finden sich ja Gleichgesinnte mit denen man sich hier austauschen kann(nicht nur Ernährung, sondern alles "Rund um das Thema mollig).

Gute Vorsätze sind immer super - wenn es nicht nur bei Vorsätzen bleibt, sondern Taten folgen.

Ich habe vor einigen Jahren angefangen, darauf zu achten, was bringt mein Gewicht "durcheinander"
Es gibt einen Grund für das Übergewicht - klar zu viel gegessen....
Übergewicht erhöt den Abstand zu etwas oder zu jemand - also fragte ich mich, vor wem oder vor was ich Abstand brauchte. Ab dem Zeitpunkt war das abnehmen leichter.

Trotzdem finde ich persönlich es besser, den Körper darauf vorzubereiten, auch bei einer Ernährungsumstellung.
Man kann das vergleichen mit einer Küchenmaschine - Ständig macht man den gleichen Teig in dieser Maschine und erspart sich das reinigen, weil man ja am nächsten Tag eh wieder die gleichen Zutaten in die Maschine gibt. Aber dann eines Tages kommt man drauf, man könnte ja auch mal einen anderen Teig mit ganz anderen Zutaten machen - nur ist die Maschine nicht gereinigt - wie wird der neue Teig schmecken?

Unser Körper hat die Nieren, die Leber und den Darm, welche grundlegend an der Verdauung und Ausscheidung der Nahrung beteiligt sind. Gereinigt werden diese jedoch meist nicht. Ich habe vor meiner Ernährungsumstellung bzw. während der ersten Tage/Wochen parallel eine Reinigung dieser Organe gemacht/durchgeführt.
Bei den Nieren ist das ganz einfach - eine Teekur über einen Zeitraum von 4 Woche täglich 1 l Tee (zur Nierenreinigung) über den Tag verteilt trinken. Beim Darm (und das mache ich immer wieder) putzt man mit fasrigen schwer oder gar nicht verdaulichem Gemüse, wie rohes Sauerkraut, Stangensellerie, Apfelschale (halt den ganzen Apfel mit Schale essen).

Normal wird empholen ersteinmal zwei/drei Tage zu fasten und dann die Ernährung umzustellen.
Ich habe es anders gemacht, weil mir drei Tage nix essen, utopisch vorkam und ich es mir nicht mal vorstellen konnte, das zu überstehen.
Ich habe nach der Uhr gegessen, drei Mahlzeiten am Tag.
Früh bis 7:00 Uhr, Mittags 12:00 Uhr und dann spätestens 17:00 Uhr also mit mindestens 4,5 Stunden Abstand, das ist wichtig, dass der Magen mal alles vorverdauen kann und leer wird. Meist wird er durch zu viele kleine Mahlzeiten mitseiner Arbeit gar nicht fertig und der Darm wird dann zu sehr belastet - das merkt man dann beim Stuhlgang und das man eben nicht so gut abnehmen kann.
Für mich war es auch wichtig, dass ich die Magensäure nicht verdünne mit zusätzlichen Getränken während des essens. Das heißt ich trinke bis eine halbe Stunde vor dem Essen und dann erst wieder 1 Stunde danach. Damit kann die Magensäure so sauer wie sie ist bei der Zerteilung/Zerkleinerung der Nahrung im Magen wirken.
gerunken habe ich mindestens 30 ml Wasser und oder Kräutertee pro Körpergewicht pro Tag. Meist etwas mehr, denn das erleichtert das abnehmen.
Ich habe bis auf drei Sachen alles gegessen und ausreichend große Portionen.
Was ich bis heute weglasse - Weizenmehl, Zucker und Schweinefleisch und alle produkte welche daraus gemacht werden.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde - Zucker macht abhängig. Aber nicht nur das, es belastet den Körper auch zusätzlich. Ich habe alles an Zucker, Zuckerersatzstoffen, künstlich hergestellten Zucker (auch Honig) weggelassen und mache das auch heute zu 95% noch.
...und ja es gibt trotzdem Schokolade - 100% Kakao - diese langsam auf der Zunge zergehen lassen, ein super Gefühl im Gehirn (der Körper selbst braucht keine Schokolade). Ich bin sehr aufmerksam einkaufen gegangen, es ist eine echte Herausforderung nur noch Produkte zu kaufen, welche keinen Zucker enthalten. Eine besondere Herausforderung sind z.B. Wurst und geräucherter Fisch - aber ES GEHT! und irgendwann merkt man, das einkaufen geht viel schneller, ich kann auch heute noch ganze Regalreihen auslassen, dort gibt es für mich nichts zu kaufen, was der Körper zum leben braucht.

Weizenmehl, ich habe viel selbst gebacken und ja, ich lebe zum Glück in Österreich, da gibt es schon viel mehr Brot und Backwaren, welches Weizenfrei ist (auch da wieder aufpassen - kein Zucker).

Schweinefleisch, es gibt genügend Alternativen an Fleisch!

Warum diese drei Sachen? In der Verdauung sind diese sauer und nicht basisch und sie tun somit den Körper nicht gut.

Hungergefühl - zum Frühstück esse ich sehr gerne ein Müsli (frische Früchte, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Naturjoghurt, Leinöl, Bröselquark) - das wird sehr langsam verdaut und somit kommt kein Hungergefühl auf
Mittag - wenn ich unterwegs bin, dann gibt es das was es unterwegs gibt oder ich nehme mir etwas mit - meist etwas kaltes
Abends- z.B. Dinkelnudeln mit Gemüse - Dinkelnudeln sättigen so richtig gut

Wenn ich mal Lust auf Sekt/Wein und Chips hatte, dann habe ich das Abendessen weggelassen und stattdessen Sekt/wein getrunken und Chips gegessen - hat wenn es eine Ausnahme war nicht gestört.

Ausnahmen, wenn ich mal wo auf Besuch war, gab es nur dann wenn ich meine Gewichtsziele in 5 kg Schritten geschafft hatte, ansonsten nicht! da habe ich dann nur das gegessen, was möglich war und wenn es dann halt nur Kartoffeln mit Gemüse war.

Ich habe innerhalb von einem Jahr 24 kg abgenommen, ohne Sport!
Danach bin ich dann Nordic Walking oder schwimmen , aber nicht so häufig.


Ist jetzt doch ein bisschen viel Text geworden, ich weiß nicht, ob ich was vergessen habe, wenn euch etwas fehlt, dann fragt mich gerne.

LG Manuela
Also, was mir aufgefallen ist, einem Organ von meinem Körper tut das richtig ,richtig gut. Sonst hatte ich immer Probleme mit Stuhlgang, aber seidem ich anders esse, grht das sehr viel besser. Gut, der restlische Körper/Organe sind damit nicht so einverstanden,aber man kann es nicht jedem recht machen *g* Aber ich denke mit der Zeit werden die sich auch dran gewöhnen,ich denke das brauch noch etwas.
****ry Frau
2.307 Beiträge
Hallo @**********lmaus
Würde dir gerne eine App empfehlen bin aber nicht sicher ob ich diese hier „einfach so“ nennen darf. Private CM kann ich dir leider nicht schicken...

LG Malory
***so Mann
1.329 Beiträge
*huhu*

Hallöchen @**********lmaus

Zitat von **********lmaus:

(...)
Damals als ich in meiner ersten Beziehung war(Gewicht 69kg, dauert war ich krank)geriet ich an einen Mann der sagte:Ich liebe jedes Gramm an dir!Ich dumm und naiv(ich war 17)glaubte ich das auch noch. Ich wurde schwanger damit fingen dann Probleme an(meine jetzt nicht das Kind! Wir zogen zusammen nach eineinhalb Jahren Beziehung. Bei der Entbindung meines Kindes wog ich 145kg. Als es dann zur Trennung kam(wegen vieler Sachen),
(...)
Dannach hatte ich einen leichten Monk-Freund, mit ihm schaffte ich es auf 90kg.
(...)

Hm, ich weiß nicht genau was da vorgefallen ist, aber warum sind da jeweils mal wieder immer die jeweiligen Männer schuld?

LG,
Fetso
So war das nicht gemeint,die Männer sind nicht dran schuld!Eher lag der Fehler wohl bei mir, ich hätte mich viel früher trennen müssen,da wäre mir vieles erspart geblieben!
***so Mann
1.329 Beiträge
Hallo @**********lmaus


Zitat von **********lmaus:
So war das nicht gemeint,die Männer sind nicht dran schuld!Eher lag der Fehler wohl bei mir, ich hätte mich viel früher trennen müssen,da wäre mir vieles erspart geblieben!

Ja, manchmal reitet man zu lange ein längst totes Pferd.

Aber wenn ER sagt, dass er jedes Gramm liebt, warum bist du dann "auf ihn hereingefallen"?
Wenn ich von mir ausgehe - würde das stimmen: Ja, ich liebe jedes Pfündchen. Was wäre da "reinzufallen"?

Und was hat der andere Mann, denn Du als "Monk-Freund" bezeichnest, direkt mit deiner Abnahme zu tun?

Soll keine Wertung meinerseits sein, ich kenne die besagten Männer und deren Macken und auch Dich nicht. Die FRage war aber durchaus ernst gemeint, denn es interessiert mich schon, inwieweit da jeweils der andere Partner beteiligt ist.

Liebe Grüße,
Fetso
@***so

Ich darf und kann hier leider nicht slles schreiben warum,aber es war schon sehr sehr heftig und geht schon Richtung (illegal)
nur um eine harmlose Sache zu nennen,er betrog mich mit 5 schlanken Frauen!
Mit dem Monk Freund,das war eine schöne Zeit.Wir gingen zusammen einkaufen,kochten dann zusammen und er gab mir das Gefühl das ich etwas ganz besonderes bin.Wenn ich zu ihm sagte,ich will abnehmen da hat er dies akeptiert und zur Seite gestanden. Aber er sagte auch ich liebe jedes Gramm an dir und ( mein Gott)das hat man gemerkt!
Nur seine zu ruhige Art und das ich Kinder habe,das ging auf die Dauer nicht. Ansonsten war er echt ein toller Partner.

Ich glaube schon unser Körper reagiert auf vieles das von außen kommt(Beruf,Beziehung,Laune usw.
********ua58 Mann
15 Beiträge
Gratuliere, so viel Disziplin hätte ich auch gerne. *top*
**yk Mann
388 Beiträge
Hungergefühl
Ich habe mir jetzt schon sehr lange die 300-kg-Leute im TV angeschaut (TLC). Diese Menschen bekommen meist 80% ihres Magens entfernt und dieses wiederum sorgt für ein frühzeitiges Sättigungsgefühl.
Wer also (ohne OP) seinem Hungergefühl nicht nachgeben kann, wird nie abnehmen. Es dauert sehr lange bis der Magen von alleine kleiner geworden ist, weil man nicht mehr 4000 kcal, sondern nur noch 1200 kcal am Tag zu sich nimmt.
Ein grundsätzlicher Fehler ist die Ansicht 'nur ein bißchen abnehmen' zu wollen: essen ist eine Sucht, und als solche muß man von heut auf morgen aufhören/umstellen und es konsequent durchhalten.
Es gibt genügend Menschen, die ihre Sucht in den Griff bekommen haben - die Anderen halt eben nicht. Solange man keine 300 kg wiegt ist das kein Beinbruch..
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Aber im BMI Normalbereich ist auch kein muss.... oder Untergewicht *nachdenk* .... jedem das Seine, denn Du wiegst bei Deiner Größe ja relativ wenig *neck*
**yk Mann
388 Beiträge
..das kitzelt...
Aldo, ich schau mir gelegrntlich auch das auf TLC an,ist schon echt sehr heftig!Für mich persönlich eäre es ganz ganz schlimm nicht mehr laufen zu können!Das wäre Horror für mich!
Meine Familie ist schon immer sehr dick, ich mit meinrn 104kg zähle da echt zu den Leichtgewichten. Mein Opa wog 250kg, meine Tante wiegt ca.300kg und mein Onkel gut 200kg.Und keiner dieser Leute war/ist einsichtig. Nein, ganz im Gegenteil, es wird weiter Alkohol getrunken oder das Nutella mit dem Esslöffel gegessen....

Aber mal in die Runde gefragt, was tragt ihr do sm lirbsten an Dessous? Achtet ihr eher drauf was euch steht oder wie es ist?
heissespielmaus, ich habe den Chat verfolgt und mir eben das auf TLC angeschaut. Das ist wirklich heftig. Ich finde deine Offenheit und einen Mut dein Gewicht zu reduzieren toll.
Das Problem bei großen Gewichtsreduktionen ist, dass der Körper Fett, Wasser und Muskelmasse zu gleichen Teilen verliert.
Nimmt man nach einer Diät wieder zu, ist es zum überwiegenden Teil aber Fett. Deshalb ist es gut einen Ernährungsberater aufzusuchen. Der Eiweißanteil in der Nahrung muss hoch genug sein, so dass nicht zu viel Muskelmasse verloren geht. Auch kann man sich überlegen ob Vitamine oder Spurenelemente einegnommen werden sollten. Die reduzieren häufig den Hunger. Fehlen zB Selen signalisiert das Hunger.

Sport sollte aus diesem Grund auch nie bei einer Diät fehlen. Kein Hardcore-Sport sondern moderates Training.
Die Gelenke und das Herz-Kreislaufsystem werden es danken.

Ich selbst war als Kind übergewichtig und in meiner Familie sind die Mädels alle üppig gebaut. In der Schule wurde ich oft gehänselt, so dass ich mit Neun beschlossen habe weniger auf die Waage zu bringen. Weniger wurde es nicht, aber ich größer...

Die gute Nachricht ist, wenn das Gewicht mehr als ein Jahr gehalten wird, gehen Fettzellen unter und das Gewicht kann viel leichter gehalten werden.
*hutab* vor deiner Disziplin.

... zu deiner letzten Frage in die Runde: Ich trage Dessous, die MIR gefallen. Schließlich muss ich mich darin wohlfühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.