Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2772 Mitglieder
zum Thema
Rubensmodels: mollig und rund - ja, na und? Teil 3399
Ich habe mir gedacht, wir können hier nochmal durchstarten, als…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um das Thema mollig...

*********te_bw Frau
3.429 Beiträge
Zitat von *******aTV:
@*********te_bw

RICHTIG

theoretisch könntest du mit einer Sachertortendiät abnehmen. Die Portionen wären aber klein und du würdest nie das Hungergefühl los ...

stimmt LadyTina.
Hunger ist aber keine Krankheit *lach*

Meine Mutter hat es fast so gemacht.
Wenn sie Lust auf Süssigkeiten hatte, ging sie in die Konditorei und futterte zwei Torten.
Nicht NACH dem Mittagessen, sonden ANSTATT.

Sie war nie übergewichtig, obwohl sie aus einer dicken Familie kam.
*****ond Frau
496 Beiträge
@**********lmaus

Liebe TE,

ich habe ja schon geschrieben, dass jede den für sie passenden Weg zum Abnehmen und Gewichthalten finden muss, wa mir aber zu denken gibt, ist deine Bemerkung, dass du Angst davor hast, dass sich deine Kolleginnen lustig machen könnten, wenn du in deiner Pause was isst.

Das ist nicht gut. Du solltest essen können, wann du es brauchst, es sollte nicht problembehaftet sein. Ich habe da jetzt keine Lösung parat, aber scheinbar gibt es da bei dir gewisse Schwierigkeiten.
Diese zu bearbeiten oder aufzulösen sind sicher auch mit ein Teil auf dem Weg zum Abnehmen, zu gesünderer Ernährung, zu entspanntem Umgang mit Essen.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Bei meiner Stoffwechselkur habe ich zu keinem Zeitpunkt hungern müssen. Sondern habe sogar mehr gegessen als vorher.
Wichtig dabei ist das man die richtige Nahrung zu sich nimmt.
Wie hier auch schon erwähnt... kein Zucker, kein Salz... zumindest zu Beginn der Stoffwechselkur.
Ich selbst und viele andere können nur positiv davon berichten und wer genaueres zu der Stoffwechselkur wissen möchte, kann sich gerne bei mir privat melden.
**********luder Frau
16.316 Beiträge
@****ler

... und wie machst Du danach weiter?

Die Stoffwechsel Diät ist ja nur was für den Einstieg.
@*****ond

Das Problem ist nicht neu, mach das schon seid meiner Jugend so. Wir hatten in der 5.Klasse ein Frühstück gemacht und als ich mir ein Brötchen machte fingen alle anderen an zu lästern bzw.lustig zu machen Fettsau frisst wieder und seid dem Zeitpunkt ist Schluss!
In meinem alten Betrieb, musste ich was essen, weil meine KollegInnen gesagt haben, ok, wenn du nichts isst essen wir auch nichts! Mit den Kollegen ging es,wir waren ja nur vier Leute. Bei jetzt den Kollegen ist das undenkbar! Sie machen sich lustig über alles und jeden!
Aber da steh ich drüber bzw. habe ich gelernt damit umzugehen.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Zitat von **********luder:
@****ler

... und wie machst Du danach weiter?

Die Stoffwechsel Diät ist ja nur was für den Einstieg.

Ich muss dich korrigieren. Es handelt sich nicht um eine Stoffwechsel - "DIÄT" sondern um eine Stoffwechsel-"KUR". Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Eine Diät kümmert sich nicht um den Stoffwechsel.

Jetzt zu deiner Frage.
ich mache einfach nur so weiter wie ich in der 4. Woche alles gemacht habe.
Ich achte auf eiweisreiche Nahrung, wenig kohlenhydrate .... und wenig Fett.
Wenig bis gar kein Zucker und ganz wenig gutes Salz.

Die meisten Diäten haben den Nachteil das sie einen JoJo-Effekt haben.
Bei einer Stoffwechsel-Kur passiert das nicht.
**********luder Frau
16.316 Beiträge
Zitat von ****ler:
Die meisten Diäten haben den Nachteil das sie einen JoJo-Effekt haben.
Bei einer Stoffwechsel-Kur passiert das nicht.

Wobei Du das ja noch gar nicht weißt, weil Du noch gar nicht fertig bist... oder?

Und mal zu Deinem Gewichtsverlust in den 28 Tagen.... 4 Kilo sind doch mehr als eine gesunde Annahme und bleiben dann vielleicht eher weg, als wenn man 10 in der kurzen Zeit verliert *nixweiss*

Dir weiterhin viel Erfolg mit dieser Methode *top*
*****r07 Mann
49.835 Beiträge
Ich bekam von meiner Osteopathin den Rat wegen meiner Gelenkprobleme, so weit wie möglich auf Zucker zu verzichten.
Habe es ein Jahr durchgezogen, war nur in den ersten 14 Tagen schwer. Nach einem Jahr waren nicht nur die Gelenkprobleme vorbei, ich hatte auch noch 6 Kg Gewicht verloren.
Habe anschließend auch nicht gleich wieder zugenommen.
Möchte damit nur andeuten, dass Zuckerverzicht nicht schwer ist und viele Vorteile dem Körper bringt. Gelenke, Verdauung und Gewicht.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Zitat von **********luder:
Zitat von ****ler:
Die meisten Diäten haben den Nachteil das sie einen JoJo-Effekt haben.
Bei einer Stoffwechsel-Kur passiert das nicht.

Wobei Du das ja noch gar nicht weißt, weil Du noch gar nicht fertig bist... oder?

Und mal zu Deinem Gewichtsverlust in den 28 Tagen.... 4 Kilo sind doch mehr als eine gesunde Annahme und bleiben dann vielleicht eher weg, als wenn man 10 in der kurzen Zeit verliert *nixweiss*

Dir weiterhin viel Erfolg mit dieser Methode *top*

in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema habe ich gschrieben von wann bis wann ich die Stoffwechsel-Kur gemacht habe. Vom 23.11. (nicht vom 30.11. sorry für den Fehler) bis zum 20.12.2019. Es waren genau 28 Tage.
Ein Tag später, also am 21.12., bin ich dann in Urlaub gefahren. Eine Kreuzfahrt hat es in sich. Ich habe auf dem Schiff alles gegessen was das Herz begehrt. Komischerweise habe ich kein Verlangen nach Zucker (im kaffee) oder sonstige Süßigkeiten gehabt wie sonst. Klar habe ich auch genascht, aber alles in maßen. Hab Champu und Cocktails getrunken. Also eigentlich habe ich auf nichts verzichten müssen.
Am letzten Donnerstag bin ich wieder heimgekommen und gestern (Samstag) habe ich mich dann wieder auf die Waage gestellt.
Ich habe nicht einen Gramm zugenommen. Wenn das kein Erfolg ist... dann weis ich auch nicht was dann als Erfolg deklariert werden kann.
**********luder Frau
16.316 Beiträge
Zitat von ****ler:
Jetzt zu deiner Frage.
ich mache einfach nur so weiter wie ich in der 4. Woche alles gemacht habe.
Ich achte auf eiweisreiche Nahrung, wenig kohlenhydrate .... und wenig Fett.
Wenig bis gar kein Zucker und ganz wenig gutes Salz.

Und so....

Zitat von ****ler:
Ich habe auf dem Schiff alles gegessen was das Herz begehrt

Paradoxe Aussagen, aber ....

... ja Glückwunsch zum Gewichtserhalt in knapp 14 Tagen *blumenschenk* *hutab*

Dann kannst Du uns ja in einem halben Jahr nochmal über Dein Gewicht informieren!
****ler Mann
1.715 Beiträge
Zitat von **********luder:
Zitat von ****ler:
Jetzt zu deiner Frage.
ich mache einfach nur so weiter wie ich in der 4. Woche alles gemacht habe.
Ich achte auf eiweisreiche Nahrung, wenig kohlenhydrate .... und wenig Fett.
Wenig bis gar kein Zucker und ganz wenig gutes Salz.

Und so....

Zitat von ****ler:
Ich habe auf dem Schiff alles gegessen was das Herz begehrt

Paradoxe Aussagen, aber ....

... ja Glückwunsch zum Gewichtserhalt in knapp 14 Tagen *blumenschenk* *hutab*

Dann kannst Du uns ja in einem halben Jahr nochmal über Dein Gewicht informieren!

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden. Woche für Woche wenn es erwünscht ist.
*****ond Frau
496 Beiträge
@****ler

Hast du die Kur in Eigenregie gemacht?

Falls nein, legst du hier offen was du dafür bezahlt hast?
****ler Mann
1.715 Beiträge
Zitat von *****ond:
@****ler

Hast du die Kur in Eigenregie gemacht?

Falls nein, legst du hier offen was du dafür bezahlt hast?

Eigenregie?
Ja zu Hause nach Vorgaben aus einem Booklet.
Das Konzept mit allem drum und dran stammt von einem Europameister im Zehnkampf.
Den Preis für das Konzept möchte ich aus bestimmten Gründen hier nicht offen legen.
Per CM kann ich aber gerne Auskunft darüber geben.
*****ond Frau
496 Beiträge
In meiner Zeitung ist regelmässig Anzeige für ein Abnahmeprogramm drin.

Grenzt schon an Verschwörung.
Da wird weder der Preis offen gelegt, noch über die genauen Stoffe informiert, die den Leuten verabreicht werden zur Anregung des Stoffwechsels.

Bei sowas bin ich persönlich raus, das ist für mich kein seriöser Anbieter. Auch wenn gewisse Mittelchen für viel Geld dazugehören hört für mich der Spass auf.

In den seltensten Fällen wird sowas einer wissenschaftlichen Prüfung standhalten.
Auch wenn von den Anbietern das so suggeriert wird. Denn wenn es wäre wüssten die Allgemeinmediziner darüber Bescheid und würden das empfehlen.

Gratulation an jeden, der damit Erfolg hat und dem das Geld die Sache Wert war.
Man sagt ja auch wer heilt hat recht.

Allen anderen würde ich dazu raten bei sowas sehr vorsichtig zu sein und nicht alles zu glauben, was so publiziert wird.

Ich akzeptiere natürlich dass @****ler den finanziellen Aufwand nicht preisgibt, aber ein Geschmäckle hat für mich das dann per se.

Ich habe auch schongehört, dass manche Anbieter Stillschweigen über Details und Preis verlangen, auch da wäre ich raus und würde jedem raten, sehr vorsichtig zu sein.

Ich halte nichts von alleinseligmachenden Heilsversprechen. Viele Wege führen nach Rom!
**********luder Frau
16.316 Beiträge
Dazu gibt's im Übrigen auch einige Themen im Forum, also da mal in die Suche eingeben und sich sein Urteil bilden *les*

... für mich kommt das nicht in Frage, da ich für das Geld dann lieber einen Sport Kurs machen oder ein Gerät kaufen würde....
****ler Mann
1.715 Beiträge
Zitat von *****ond:
In meiner Zeitung ist regelmässig Anzeige für ein Abnahmeprogramm drin.

Grenzt schon an Verschwörung.
Da wird weder der Preis offen gelegt, noch über die genauen Stoffe informiert, die den Leuten verabreicht werden zur Anregung des Stoffwechsels.

Bei sowas bin ich persönlich raus, das ist für mich kein seriöser Anbieter. Auch wenn gewisse Mittelchen für viel Geld dazugehören hört für mich der Spass auf.

In den seltensten Fällen wird sowas einer wissenschaftlichen Prüfung standhalten.
Auch wenn von den Anbietern das so suggeriert wird. Denn wenn es wäre wüssten die Allgemeinmediziner darüber Bescheid und würden das empfehlen.

Gratulation an jeden, der damit Erfolg hat und dem das Geld die Sache Wert war.
Man sagt ja auch wer heilt hat recht.

Allen anderen würde ich dazu raten bei sowas sehr vorsichtig zu sein und nicht alles zu glauben, was so publiziert wird.

Ich akzeptiere natürlich dass @****ler den finanziellen Aufwand nicht preisgibt, aber ein Geschmäckle hat für mich das dann per se.

Ich habe auch schongehört, dass manche Anbieter Stillschweigen über Details und Preis verlangen, auch da wäre ich raus und würde jedem raten, sehr vorsichtig zu sein.

Ich halte nichts von alleinseligmachenden Heilsversprechen. Viele Wege führen nach Rom!

Die von mir erwähnte Stoffwechsel-Kur ist kein Abnehmprogramm oder Diät-Programm.
Bitte versucht es zu verstehen.
Das man bei einer Stoffwechselkur als Nebeneffekt u.a. eine Gewichtsabnahme, wird nicht verschwiegen. Daher ist man immer der irrigen Annahme das es sich um eine Diät-Kur oder Abnehmprogramm handelt.

Nun will ich auch den Preis nennen, weil man ja sonst denkt ich würde bewusst etwas verschweigen.
Die Stoffwechselkur kostet 199,00 Euro.
Dafür erhält man 6 verschieden Produkte für eine erfolgreiche Stoffwechselkur. Dazu noch ein Booklet mit genauer Anweisung für die 4 Wochen bzw. 28 Tage.
Nach den 4 Wochen ernährt man sich genauso wie in der 4. Wochen. Es ist sehr abwechslungsreich. Die o.g. 6 Produkte brauchen dann erst mal nicht mehr eingenommen werden. Empfehlenswert wäre noch die Anschaffung einer "Körperfettwage". Renpho Waage erhält man bei Amazon.
Bevor man das Produkt kauft, kann man auf der Website genau nachlesen um welche Produkte es sich handelt, wie die Zusammensetzungen sind usw. usw.
Also niemand kauft die Katze im Sack.
Weitere Auskunft gerne per CM
*****ond Frau
496 Beiträge
O.k, vielen Dank @****ler für die Info.

Aber häng dich doch nicht so an dem Wort Diät auf. Das bezeichnet einfach eine spezielle Ernährungsform.

In dem Moment, wo du Kohlenhydrate, Salz, Zucker oder was auch immer weglässt, nach der Uhr isst oder was auch immer und das von der "normalen durchschnittlichen" Ernährung abweicht, es bewusst eingehalten und umgesetzt wird aus bestimmten Gründen ist das eben eine spezielle Diät oder Ernährungsform.

Ich werde das aus Neugier sicher mal googeln. Danke!
****ler Mann
1.715 Beiträge
Zitat von *****ond:
O.k, vielen Dank @****ler für die Info.

Aber häng dich doch nicht so an dem Wort Diät auf. Das bezeichnet einfach eine spezielle Ernährungsform.

In dem Moment, wo du Kohlenhydrate, Salz, Zucker oder was auch immer weglässt, nach der Uhr isst oder was auch immer und das von der "normalen durchschnittlichen" Ernährung abweicht, es bewusst eingehalten und umgesetzt wird aus bestimmten Gründen ist das eben eine spezielle Diät oder Ernährungsform.

Ich werde das aus Neugier sicher mal googeln. Danke!

Ich hänge mich sehr wohl an dem Wort "Diät" auf.
Das aus einem ganz bestimmten Grund.
Bei einer Stoffwechselkur wird der Körper entgiftet, entschlackt und die Fettverbrennung hochgefahren. Bei einer "Diät" geschieht das nicht.
Und was noch ganz wichtig ist.
Man weicht nur in der ersten Woche von der ganz normalen Ernährung ab. Aber der 2 Woche geht alles ganz normal weiter.
Bei einer Diät ist das nicht möglich.
**********luder Frau
16.316 Beiträge
Das fand ich damals detailliert geschrieben:

https://www.joyclub.de/groups/abnehmen/forum/t1571387.die_21_tage_stoffwechsel_kur.html
*****ond Frau
496 Beiträge
Zitat von ****ler:
Zitat von *****ond:
O.k, vielen Dank @****ler für die Info.

Aber häng dich doch nicht so an dem Wort Diät auf. Das bezeichnet einfach eine spezielle Ernährungsform.

In dem Moment, wo du Kohlenhydrate, Salz, Zucker oder was auch immer weglässt, nach der Uhr isst oder was auch immer und das von der "normalen durchschnittlichen" Ernährung abweicht, es bewusst eingehalten und umgesetzt wird aus bestimmten Gründen ist das eben eine spezielle Diät oder Ernährungsform.

Ich werde das aus Neugier sicher mal googeln. Danke!

Ich hänge mich sehr wohl an dem Wort "Diät" auf.
Das aus einem ganz bestimmten Grund.
Bei einer Stoffwechselkur wird der Körper entgiftet, entschlackt und die Fettverbrennung hochgefahren. Bei einer "Diät" geschieht das nicht.
Und was noch ganz wichtig ist.
Man weicht nur in der ersten Woche von der ganz normalen Ernährung ab. Aber der 2 Woche geht alles ganz normal weiter.
Bei einer Diät ist das nicht möglich.

Ich hab dich schon verstanden.
Du bist im Moment noch "high" von deinem Erfolg und total überzeugt von der Methode. Hast allerdings noch keine Langzeiterfahrung damit, ob die Kur deinen Stoffwechsel tatsächlich auf Dauer verändert hat.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass das "entgiften" und "entschlacken" von anderen Seiten durchaus angezweifelt wird.

Im klassischen Heilfasten wurde ja schon immer von entschlacken gesprochen, was regelmässig Kritiker auf den Plan rief, die sagen es gibt keine Schlacken im Körper.

Erfahrungsberichte über verschiedene Methoden sind gut, danach fragt die TE ja auch, damit sie für sich die passende Methode findet.

Nach Jahrzehnten mit dem ich mich mit diesem Thema beschäftige sage ich aber, es gibt nach wie vor keine Wunder KUR!... oder Diät. Verschiedene Ansätze kochen immer mal wieder in Varianten mit anderen wohlklingenden Namen hoch und werden bevorzugt propagiert.

Auf Dauer hilft aber nur Konsequenz, Durchhaltevermögen, Disziplin um mit der Methode, die für einen selbst stimmig ist, abzunehmen und dann das Gewicht zu halten.

Und eigentlich ist das auch jedem klar, für den Gewichtsmangement ein Thema ist.
********8380 Paar
252 Beiträge
Hey liebe TE,
du hast schon ganz viele tolle Tipps bekommen von denen du ganz sicher Gutes für dich mitnehmen kannst!
Ich gebe nur noch meine persönlichen Erfahrungen dazu:

Während meiner Zeit als Festangestellte im Büro habe ich über 4 Jahre 25 Kilo zugenommen. Seitdem ich selbstständig bin nehme ich nicht mehr zu, mein Lebenswandel erlaubt es mir, mein Gewicht ohne Stress zu halten. Seit vor letztem Jahr mache ich eine Fastenphase im Januar, während der ich zwischen 4 und 6 Kilo verliere. Das halte ich dann und mache im nächsten Jahr weiter.

So geht’s also auch *zwinker*

Wegen meiner MS mache ich jetzt eine ketogene Fastenphase, also eine „extreme“ Low Carb High Fat Ernährung, die auch stark entzündungshemmend. Dadurch habe ich in 6 Tagen schon zwei Kilo verloren. Keine Ahnung ob das so weiter geht, aber ich finde es gerade ganz noice.

Wie schon jemand sagte, viele Wege führen nach Rom, aber Rom sollte immer bedeuten, du fühlst dich mit Dir und deinem Körper wohl, und nicht „ich habe Zahl xy erreicht.“

Liebe Grüße und alles Gute
Madame Pointers
******960 Mann
108 Beiträge
Hallo, ich habe hier einmal die ganzen Texte gelesen und festgestellt, dass doch alle irgendwo recht haben. Was man essen sollte und was nicht, hängt wirklich sehr individuell von der Person ab um die es geht. Unheimlich wichtig ist es, festzustellen, ob man Insulinresistent ist oder nicht. Davon hängt schon einiges ab was man essen sollte oder nicht. Und bei beiden Varianten wird man satt. Dazu muss eine Blutuntersuchung erfolgen, wo auch der Langzeitzuckerwert ermittelt wird. Wer genaueres dazu wissen möchte kann das hier reinschreiben und schlage dann noch einmal nach wie das genau heißt. Habe ich auch gemacht. Wenn man das weiss kann man weiter machen. Was aber unabhängig davon ist, ist der Zucker. Zucker ist der reine Selbstmord auf raten. Ganz schlimm sind da Softdrinks wie Cola, Fanta u.ä. aber frisch gepresste Fruchtsäfte !! und natürlich auch Zucker in den Speisen. Wer das in den Griff bekommt hat schon viel gewonnen. Wichtig sind auch Proteine. Der Körper braucht Proteine, um zu überleben und schreit nach Proteine wenn er zu wenig hat, weil er glaubt er muss sterben. Die Industrie nutzt das und bietet aber bewusst viel Proteinarme Speisen an damit damit der Kunde immer mehr kauft und immer mehr ist, weil der Körper durch die Proteinarmen Speisen die lebensnotwendigen Proteine noch nicht in der Menge bekommen hat wie er braucht. Und man futtert und futtert und futtert. Ich habe dazu auch eine Buchempfehlung. Wenn es gewünscht ist würde ich die nennen, möchte mich aber nicht aufdrängen. Das Buch ist auch nicht so dogmatisch und sagt : nur das und das geht nicht usw. Also wenn einer mehr wissen möchte, werde ich bereit für Euch sein. Aber !!! ich bin hier nicht der Oberlehrer und Alleswisser.

LG
****y11 Mann
250 Beiträge
Meine Fitnesstrainerin sagt immer: Abnehmen ist sooo einfach - du musst nur mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst! 🤔 Sport hilft dabei.
Die Logik habe ich verstanden, geholfen hat es spontan nicht.
Meiner Meinung nach die einzig dauerhafte Lösung ist eine Ernährungsumstellung. Die kann im kleinen anfangen: statt dem Brötchen als Zwischenlmahlzeit Obst, kein Zucker mehr im Kaffee (das geht - und vom Geschmack her eine Erfüllung!), abends auf der Couch keine Schokolade usw.
Ernährung muss bewusster werden. Am Anfang anstrengend und nicht vom schnellen Erfolg gekrönt, aber nachhaltig!
Ich denke ganz egal wie das Programm heißt, 10WBC, WW, lowCarb oder FDH, entscheidend über Erfolg oder Misserfolg ist die innere EinstellLg. Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt und der Wille da ist.... schafft man immer ALLES.... aber da sind wir eben genau an dem Punkt den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Logo
*******cer Mann
1.845 Beiträge
Erstmal ich Kämpfe auch.
Ich versuche meine Essen in einer App festzuhalten. FDDB Extendender
Da kann man eingeben was man gegessen oder getrunken hat und er spuckt dir aus wieviel Kalorien du dir an Tag zu dir genommen hast.
Manchmal staune ich selbst über die Menge.
Sonst versuche ich Abends nur Eiweiss haltiges zu essen bzw trinken. Bei mir ist es Kefir. Hält satt und kaum Kalorien.
So das der Blutzuckerspiegel runterkommt und Fett verbrannt werden kann.
Ist wie mit der Sache 16 zu 8 fasten.
Vieles wurde auch schon gesagt.
Meine Erkenntnis aus den ganzen Büchern ist.
Kaloriendefizit und schauen das der Insulinspiegel niederg bleibt bzw. über ein längerne Zeitpunkt niedrig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.