Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
415 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestätigung "persönlich Bekannt" -grüner Haken

Bin nicht der Meinung von @ Saxonia9 das Personen die nicht den grünen Hacken haben unzuverlässiger sind als Personen mit den grünen Hacken.

Ich persönlich habe auch keinen grünen Hacken ist mir auch nicht wichtig das ich ihn habe. Daher laufe ich auch niemanden nach das sie mir den grünen Hacken geben soll. Trotzdem bin ich 100% zuverlässig, und wenn ich mich zu einer Veranstaltung anmelde oder Date verabrede erscheine ich auch. Das machen sicher auch sehr viele andere ohne grünen Hacken so.

Nur wenn man aus Veranstaltungen ohne Kommentare ausgeladen wird ist glaube auch klar das man sich dann bei solchen Veranstaltern nicht mehr anmeldet.
*********UL_65 Mann
424 Beiträge
...ich bin auch der Auffassung, das dieser Haken
kein Muss ist und nicht obligatorisch die Zuver-
lässigkeit dessen symbolisiert, der ihn hat oder
eben nicht hat...da sind andere Attribute doch
eher viel bedeutsamer *zwinker*
**********er345 Mann
5 Beiträge
Auch ich messe dem grünen Haken mittlerweile keine größere Bedeutung mehr bei. Zunächst wusste ich gar nicht, was er bedeutet. Habe dann die Leute angeschrieben, die ich tatsächlich aus Clubs etc. persönlich kannte und darum gebeten, mich als persönlich bekannt zu kennzeichnen. Darauf habe ich aber keine Resonanz bekommen. Und was soll ich sagen, es geht auch so! *zwinker*
Mit der Zuverlässigkeit oder Kontaktfreudigkeit einer Person hat das also eher weniger zu tun.
Der grüne Haken ist sabotiert.

Sabotiert, mutmaßlich durch Männer, die (ob einhändig oder nicht) "chatten" per Tastatur als "Reden" oder "Treffen" verklären.

In Zeiten sozialer Vereinsamung wird die Nutzung von Terminal-Programmen zum Textaustausch zum "Gespräch" verklärt - die betreffenden Saboteure tun dies daher nicht in böser Absicht. Für sie IST die Nutzung von Terminal-Programmen "Kommunikation"; ein Telefongespräch, eine Video-Konferenz oder (ganz profan!!) ein unverbindliches Treffen zu Kaffee und Chit-Chat kommen auf gar keinen Fall in Frage!
Wobei ich hier auf einen "ganz cleveren" Mann verweisen will, der mich allen Ernstes versucht hat, per Video-Übertragung davon zu überzeugen, eine Frau zu sein: Der - offenbar aufgezeichnete - Stream, der "wegen eines nicht funktionierenden Telefons" Ersatz für ein profanes "Hallo" sein sollte, krankte daran, dass er sofort abgebrochen wurde, als ich erst fragte, wie da ständig Text im Terminalfenster erscheinen könne, wenn die Frau im Video neben einem Laptop auf einem Bett hockend gar nicht tippte - und ob "sie" nicht einfach einmal vier Finger in die Kamera halten könne... - SCHWUPPS: Bildschirm schwarz!
Ach, ja... Sexualität treibt sonderbare Blüten im Zeitalter "sozialer Medien"...

"Ich habe eine tolle Frau kennengelernt" - heißt da übersetzt: Ich habe mit einem Online-Profil mit derber sexualisierter Sprache "voller geiler Kraftausdrücke" und - eigentümlicherweise völlig harmlosen Urlausbfotos, die zu dieser Sprache gar nicht passen! - Textnachrichten ausgetauscht, höchstwahrscheinlich "geilen Onlinesex" gehabt. Vielleicht "habe ich dabei den Sex schon mal vorweggenommen" usw.. Oder es IST eine Art von Sex, die da heutzutage rein in der "MATRIX" stattfindet, ganz nach Weiland Oswald Kolle, der resigniert kurz vor seinem Tode schrieb: "Deutschland wird zur Masturbationsgesellschaft" (d.h. es besteht in Teilen der - meist männlichen - Gesellschaft gar kein Grund mehr für ECHTEN sozialen Kontakt). Die MATRIX war eigentlich ...als Dystopie gedacht!

Diese Aspekte führen meiner Meinung nach mitunter zu einem ...grünen Haken! *lach*
Tipp am Rande: Wir sind erwachsene Leute (da Joyclub ab 18). Wenn wir uns miteinander austauschen wollen, können wir jederzeit - auch ohne Offenlegung von Passdaten/Namen/Adressen - über einschlägige Video-Callangebote großer Konzerne audible Anrufe oder Video-Konferenzen nutzen - geht eh viel schneller als Tippen, bietet ein echtes Lächeln real-time und verwöhnt uns mit echter Stimme.

Man kann dabei gechillt auf dem Sofa liegen und einander kennenlernen. Völlig unverbindlich.

Und wenn eine wirklich ängstliche Frau mich treffen wollte und vor einem Telefonat unsicher war, schickte ich ihr einen Link meiner Firma, XING-Daten und schließlich auch ein Foto meines Ausweises. Wenn ich Spielchen spielen will, brauche ich kein Profil auf einer Kontaktbörse anzulegen!
********in85 Mann
41 Beiträge
Wie ist das wen dich wer als persönlich bekannt markiert sehen das auch andere auf der Pinnwand die was mit dir zu tun haben wer dich Markiert hat?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nein
Mir ist es nur wichtig das die Leute geprueft sind, denke aber wer hier Freunde im Profil hat... Ist der Kontakt schon ausgereifter.... Brauch ich eine Bestätigung eigentlich nicht... Wenn man sich mag oder gerne zusammen ist.. Reicht doch
*********zwei Paar
98 Beiträge
Gerade eben zum ersten Mal erlebt, dass ein Pärchen kein Interesse an uns hatte, weil wir so lange angemeldet sind und keinen grünen Haken haben.
Mal ehrlich, wir sind keine Trophäen Jäger.
Uns ist es wurscht welche Farbe der Haken hat. Haben noch nie jemanden um diese Bestätigung gebeten.
Oder poppen die „Grünen Haken“ besser als die ohne? *skeptisch*
**********sson6 Mann
28 Beiträge
Klasse.
***72 Mann
5.227 Beiträge
Ich persönlich lege erstmal wenig Wert auf den Haken. Für mich ist erstmal die Person wichtig und ob es passt für nen Date. Sympathie und Chemie ist das wichtigste das merkt Man ja beim schreiben. Sollte es zu einem Date kommen finde ich es besser wenn man vorher vielleicht telefoniert hat oder sich per Messenger zb WhatsApp ausgetauscht hat dann ist eigentlich das *date* in der Regel sicher und bin immer gern bereit nach dem *date* ein persönlich bekannt zu geben.
*******978 Mann
163 Beiträge
Ich fände den grünen Haken schon reizvoll, was aber bedingt, dass man von anderen Mitgliedern als persönlich bekannt markiert wird. Wenn nun Frauen und Paare nur Personen mit grünem Haken daten, dann hat man hier ein schönes Beispiel für das Henne-Ei-Problem.
*********aver Mann
190 Beiträge
So geht es mir ebenfalls...habe ich keine grünen Haken und ist noch als Cheater unetrwegs ist man in der Hierarchie hier sehr weit unten.
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Der Hund jagt seinem Schwanz .... Die bösartige Gasse.
Wenn Sie den grünen Haken nicht haben, sind Sie nicht persönlich bekannt und nicht vertrauenswürdig .....
Wenn Sie nicht bekannt sind, können Sie den grünen Haken nicht haben....
Und fast immer!!!
Ver hat keine grüne Haken, finde nicht schlimm keine grüne Haken zu haben.
Es kommt ja auch darauf an, wie lange man schon dabei ist
*********aver Mann
190 Beiträge
also ich bin jetzt über 1 Jahr dabei....und bei sehr eng begrenzter Zeit treffe ich natürlich auch wenige und so habe ich immer noch keinen grünen Haken, Ist nicht so einfach....
*********zwei Paar
98 Beiträge
Wir sind schon 7 Jahre dabei und keinen grünen Haken, obwohl wir den schon längst haben könnten. Wie schon gesagt, wir legen keinen Wert drauf. Wer uns daten will, der wird sich bestimmt nicht daran stören. Und wenn doch, dann hat er Pech gehabt 🤷🏻‍♂️
Hier gibts halt viele Tastenwichser, die sich nie real treffen… wobei da der grüne Haken auch nur minimal Schutz bietet
*********zwei Paar
98 Beiträge
Zitat von ******flo:
Hier gibts halt viele Tastenwichser, die sich nie real treffen… wobei da der grüne Haken auch nur minimal Schutz bietet

Das ist leider wahr.
Am besten zeitnah auf WhatsApp Gruppe wechseln, mit ALLEN Beteiligten. So hat man auch die Telefonnummer. Das ist eine große Hürde für die meisten tastenwichser.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********zwei:
Wir sind schon 7 Jahre dabei und keinen grünen Haken, obwohl wir den schon längst haben könnten. Wie schon gesagt, wir legen keinen Wert drauf. Wer uns daten will, der wird sich bestimmt nicht daran stören. Und wenn doch, dann hat er Pech gehabt 🤷🏻‍♂️

Ja... ich konnte mich nicht dagegen wehren, dass mich da Menschen als persönlich bekannt markiert haben
***72 Mann
5.227 Beiträge
Hi @*********zwei na jeder hat da seine eigene Ansicht ich lerne lieber real kennen tastenwichserei ist da eher langweilig ich schaue lieber in die Augen und bin neugierig darauf wenn ich jemand hir kennenlerne ob Frau oder paar mit grünem oder weißen häckchen das spielt für mich eher ne Nebenrolle ob es auch real passt als nur real ich bin ein neugieriger Mensch und will erleben
**********gerbi Mann
161 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin jetzt seid ziemlich genau 12 Jahren dabei, hatte schon das eine oder andere Date hier, es kam zu vielen Begegnungen in Clubs, und auch auf den ein oder anderen Stammtisch war ich schon, aber immer noch keinen grünen Hacken, es ist mir einfach zu blöd um eine Bestätigung zu bitten.
*******t_77 Frau
4.875 Beiträge
Ohne jetzt alles gelesen zu haben…

Ich hätte eine Frage in die Runde - der grüne Haken ist für mich was die Person betrifft unerheblich - und zwar… ist Vergabe von persönlich bekannt limitiert?
Sprich kann ich lediglich eine begrenzte Anzahl von persönlich bekannt vergeben?
Je, nach Status.

Und hat man nicht mit einem sog. Grünen Haken ✅ Vorteile auf bestimmte Zugänge in JC, wenn man nicht Premium ist.
*******pip Frau
2.122 Beiträge
@*******t_77
Du kannst soviele als Bekannt bestätigen wie du möchtest, da gibt es keine Beschränkungen.

Bei manchen Veranstaltungen, bevorzugt bei privaten, achten die Veranstalter auf den grünen Haken. Aber grundsätzlich hast du keine Vorteile deswegen.
Hallo,

wie kann ich sehen wer mich bereits als persönlich bekannt markiert hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.