Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Himalaja: Ladakh Spiti etc ca Anfang August - Ende September

**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Themenersteller 
Himalaja: Ladakh Spiti etc ca Anfang August - Ende September
Moin, Julley und Namaste!

Ich möchte gerne diesen Spätsommer wieder einmal in den Himalaja, speziell Nordwest-Indien. Ich war schon 2 mal dort, aber es sind noch etliche Trekkingtouren übrig geblieben von leicht bis mittelschwer.

Es soll irgendwann Anfang August losgehen und irgendwann Ende September überlege ich zurück zu kommen, aber es ist noch nichts fix. Meine Freundin hat keine Lust dazu, also laufe ich wieder erst einmal alleine los. 2019 hatte ich mir bei einem Teilstück der alten Route Lamayuru-Padum einen Esel samt Aufpasser gemietet für meinen großen Rucksack und das war damals eine gute Idee, auch wenn der Pass Hanuma-La "nur" 4700 hoch war.

Zum eingewöhnen werde ich einige kürzere Wanderungen mit niedrigen Pässen gehen und später dann den Markha-Valley Trek mit dem höchsten Pass von 5200. Ich weiß um die Bedeutung von Akklimatisation.

Bis denne (?)
Markus
Ein wundervoller Ausblick auf den Fluss Zanskar auf dem Weg nach Padum.
******t13 Mann
126 Beiträge
Meinen Respekt für dein Vorhaben - ich wünsche Dir alles Gute und komme gesund zurück.
Viel Erfolg
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Dir!
*****ina Frau
8.971 Beiträge
Gibt es denn fuer dieses Jahr ueberhaupt noch Plaetze, Fuehrer etc?
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Themenersteller 
Ich fahr da hin und schau mich um. Im August ist die Hauptmasse an Besuchern schon wieder weg, weil die Sommerferien in Indien vorbei sind und die meistens eher Motorradtouren machen. Westliche Gruppen können natürlich immer ein Problem sein, aber ich habe ein großes Zeitfenster eingeplant und muss nicht irgendwo an einem bestimmten Ort sein

Bei den einfachen und mittleren Touren, die ich plane, sind keine Führer notwendig, Homestays gibt es dort auch. Solltest Du noch andere Ideen haben, können wir uns gerne erkundigen. Auf meiner letzten Tour habe ich in Klöstern und bei Bauern übernachtet, alles andere als Luxus, aber ich bin flexibel. Als "Ausgleich" habe ich in Delhi 5 Nächte lang jeweils ein neues 5*-Hotel ausprobiert und das hat mich auch gefallen.

Deinem Profil habe ich entnommen, dass Du auch viel unterwegs bist und Du scheinst ein Tippgerät mit einer internationalen Tastatur zu haben, wo hast Du es denn her?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.