Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
984 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dachzelt :)

*********Madam Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Dachzelt :)
*g* Servus, gibts hier Dachzelt Urlauber ;)?
Was ist das?
********eide Paar
1.906 Beiträge
Wir kennen das aus Australien
Habe schon mal überlegt,ob dies evtl auch bei einem Vw Caddy möglich wäre,Minicamper,gibt sogar Wintercamper mit Dachzelt,die treffen sich einmal jährlich.
********hnny Paar
2 Beiträge
Yes hier sind Dachzelt Urlauber *zwinker*
Ist mega

Haben ein AirTop
**********aut77 Mann
210 Beiträge
hi, ich habe eins von Campwerk *zwinker*
**********nobos Paar
568 Beiträge
Immer auf eigene Faust, immer individuell und ab und an auch mit Dachzelt. Das letzte Mal, sind wir mit einer Freundin, offroad und mit Dachzelt durch Island.

Zitat von ****ros:
Habe schon mal überlegt,ob dies evtl auch bei einem Vw Caddy möglich wäre,Minicamper,gibt sogar Wintercamper mit Dachzelt,die treffen sich einmal jährlich.
Ja das geht auch auf kleinen Autos, wobei es auf das Dachzeltmodell, in Größe und Bauweise, ankommt ob das wie Dachbox oder schwere Überforderung aussieht.

Wir werden unser seitlich aufklappbares eventuell noch dieses Jahr gegen ein nach oben öffnendes ersetzen bzw. ergänzen.
********eide Paar
1.906 Beiträge
Der trabi war oft mit dachzelt zusehen

Erinnert euch an den Film go trabi go
******_69 Paar
6.547 Beiträge
Danke für dieses Thema an den Ersteller. *danke*

Wir spielen uns seit längerer Zeit uns ein Dachzelt anzuschaffen und liebäugeln derzeit
mit dem Airlander Plus 360° X-LARGE:

https://shop.autohome-offici … rlander-plus-xlarge-360.html

Wer von euch kennt dieses Dachzelt und kann uns etwas darüber Berichten?


*********Madam Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bbi:
Was ist das?

Ein Zelt auf dem Dach eines Autos..:)
********7064 Paar
792 Beiträge
Können da nur
IsiTwo
und
https://www.dachzelte-nord.de empfehlen.
Sind freundlich und helfen gerne zu diesem Thema weiter.
Habe seit gefühlten Ewigkeiten ein Beduin-Dachzelt.
Bin das vor Jahren auf dem Golf 4, Audi A4, VW T5 und über die ganze Zeit auch auf dem Mercedes-G gefahren. Insofern geht das auf jeden Fall auch auf dem Caddy.
Dieses Jahr kommt meines nun auf den T6 und wird weiter genutzt.

Dachzelt macht riesen Spaß! Egal ob aufm Festival oder im Urlaub..... *g*
**********aut77 Mann
210 Beiträge
Aber was ist mit sex im Dachzelt?
******_69 Paar
6.547 Beiträge
Warum sollte das ein Problem sein, ein Dachzelt bietet ja genug Platz. *grins*
******ird Mann
637 Beiträge
Vielleicht wären mal ein paar adäquate Bilder gut, damit man eine bessere Vorstellung Von so einem Zelt und wie das funktioniert hat? 😄
*****nor Mann
11 Beiträge
Habe ein Hartschalendachzelt auf der Ladefläche eines Pickups installiert.
*******Sera Mann
21 Beiträge
Absolut. Ich habe ein Dachzelt aber auch ein Innenschlafplatz, je nach dem was die Sicherheit hergibt. *g* Getragen wird es von einem Toyota Land Cruiser 80 Series welches ich zurzeit als Expeditionsfahrzeug umbaue. *g*

In einem Dachzelte zu schlafen, finde ich eines der bereichernsten Gefühle. Es schreit nach Abenteuer und Freiheit. Nix Vanlife nix Wohnmobil - wobei alles Vor- und Nachteile hat. 😉
*********Madam Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Sera:
Absolut. Ich habe ein Dachzelt aber auch ein Innenschlafplatz, je nach dem was die Sicherheit hergibt. *g* Getragen wird es von einem Toyota Land Cruiser 80 Series welches ich zurzeit als Expeditionsfahrzeug umbaue. *g*

In einem Dachzelte zu schlafen, finde ich eines der bereichernsten Gefühle. Es schreit nach Abenteuer und Freiheit. Nix Vanlife nix Wohnmobil - wobei alles Vor- und Nachteile hat. 😉

Also wir fahren mit nem Land Rover Discovery ... off-road Urlaub halt *zwinker*
Macht schon echt Spaß an Orte zu kommen wo nicht jeder hin kommt *zwinker*
*******Sera Mann
21 Beiträge
Zitat von *********Madam:
Zitat von *******Sera:
Absolut. Ich habe ein Dachzelt aber auch ein Innenschlafplatz, je nach dem was die Sicherheit hergibt. *g* Getragen wird es von einem Toyota Land Cruiser 80 Series welches ich zurzeit als Expeditionsfahrzeug umbaue. *g*

In einem Dachzelte zu schlafen, finde ich eines der bereichernsten Gefühle. Es schreit nach Abenteuer und Freiheit. Nix Vanlife nix Wohnmobil - wobei alles Vor- und Nachteile hat. 😉

Also wir fahren mit nem Land Rover Discovery ... off-road Urlaub halt *zwinker*
Macht schon echt Spaß an Orte zu kommen wo nicht jeder hin kommt ;)

Genau so sehe ich es auch. *zwinker* Bin grad daran meine ausziehbare Duschkabine zu entwerfen bzw. habe die Stangen heute bearbeitet.... ausnahmsweise mal nicht meine eigene Stange! 😂
*******Sera Mann
21 Beiträge
Kann es sein, dass ihr nicht nur Fahrzeugtechnisch Outdoorbegeisterte seid sondern vielleicht auf Wildtechnisch? *zwinker*
*********Madam Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Sera:
Kann es sein, dass ihr nicht nur Fahrzeugtechnisch Outdoorbegeisterte seid sondern vielleicht auf Wildtechnisch? ;)

Verstehen wir jetzt nicht?!
******_69 Paar
6.547 Beiträge
Hallo @*********Madam ,
@*******Sera meint ob ihr auch Jäger seid? *knuddel*
*******Sera Mann
21 Beiträge
Zitat von ******_69:
Hallo @*********Madam ,
@*******Sera meint ob ihr auch Jäger seid? *knuddel*

Genau, war ein Wortspiel. 😏Habe euer Profilbild angeschaut und gedacht, dass ihr vielleicht auch Waidmänner seid.
*********Madam Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Sera:
Zitat von ******_69:
Hallo @*********Madam ,
@*******Sera meint ob ihr auch Jäger seid? *knuddel*

Genau, war ein Wortspiel. 😏Habe euer Profilbild angeschaut und gedacht, dass ihr vielleicht auch Waidmänner seid.

Achso nein, wir sind keine Jäger. *zwinker*
Du etwa?
*******Sera Mann
21 Beiträge
Zitat von *********Madam:
Zitat von *******Sera:
Zitat von ******_69:
Hallo @*********Madam ,
@*******Sera meint ob ihr auch Jäger seid? *knuddel*

Genau, war ein Wortspiel. 😏Habe euer Profilbild angeschaut und gedacht, dass ihr vielleicht auch Waidmänner seid.

Achso nein, wir sind keine Jäger. *zwinker*
Du etwa?

Ich bin Jäger und Fischer. ⛺️🔫🎣 Die Jagd übe ich nicht nur auf Stöckelwild aus. 👠😉So nennen wir die Damen auf jägerisch. 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.