Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
couch surfing
128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

couch surfing

*******andi Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
couch surfing
couch surfing Ist eine eigene Gruppe wenn jemand Interesse hat!
Nein Danke,wir gehen lieber ins Hotel.
Für uns wäre es eine grausame Vorstellung,bei fremden Leuten auf einer Couch zu schlafen vielleicht noch im 6 Stock eines Plattenbau.
Menschen bei denen man nicht weiß wie Sie ticken und wie Sie drauf sind.
Ne alte Couch ist auch nicht gerde sehr hygienisch,was ist mit dem Badezimmer . ???
Niemals . Dann lieber ein Top Hotel,mit Hotelbar wo man auch jemand treffen kann,und wenn es nicht passt---und tschüß.
*******792 Frau
79 Beiträge
So unterschiedlich sind die Geschmäcker *lach*

Ich war beruflich jahrelang jede Nacht in einem anderen guten! Hotel...und habe das einigermaßen über. Und an den Hotelbars trifft man auch nur "Reisende".
Couchsurfing ist eine sehr schöne Art, Menschen zu begegnen und ein Land, eine Region, "von innen her" kennenzulernen.
Privat reise ich sehr gerne als Couchsurferin in ganz Europa und habe unzählige nette Menschen kennengelernt auf diese Weise.
Offenheit und Neugier auf die Menschen sind eine Voraussetzung. Aber ich möchte keine dieser Begegnungen missen.

Ich finde es sehr schön, daß es jetzt auch innerhalb des Joyclub so eine Möglichkeit gibt.
*****131 Mann
8 Beiträge
Da bin ich ganz bei dir! Gute Idee auch im Joyclub eine Couch Surfing Gruppe zu öffnen *g*
****le Paar
76 Beiträge
Super Sache haffentlich läuft das hir gut an
*****rty Mann
8.934 Beiträge
Na toll, diese Wahrheiten mal wieder.
Außer der Themenerstellerin ist keiner Mitglied der tollen Gruppe *genau*
****le Paar
76 Beiträge
Noch nicht haben uns beworben
*****rty Mann
8.934 Beiträge
Dann nehme ich alles zurück, wäre schön, wenn sie sich entwickeln würde.
Doch ich bin leider aus dem SofaAlter raus und wünsche euch weltweite Gemütlichkeit, mehrsinnig *genau*
*****r84 Mann
1.237 Beiträge
Coole *idee*
*****rty Mann
8.934 Beiträge
Dennoch, ich kann nicht davon lassen, auf welche Couch darf ich übernachten *g*
***Jo Paar
113 Beiträge
Die Idee ist sicher nicht schlecht. Allerdings ob sich dafür eine eigene Gruppe tatsächlich eignet, haben wir ein wenig Bedenken. Ich würde - aus eigener Erfahrung - empfehlen, so etwas in einer anderen, geeigneten Gruppe unter zu bringen.

Im letzten Jahr hatte ich (Jo61) in einem Forum die Idee geäussrt, House-Sitting anzubieten und schwupps, war (von Leuten, die das interessant fanden) eine (eigene) Gruppe gegründet. Allein es fehlte an "kritischer Masse", nach vielleicht 20 Mitgliedern tröpfelte es so dahin. Schliesslich wurde die Gruppe aufgelöst und das Thema als Unterbereich in der "Mitwohnzentrale" unter gebracht.

Just my 2 cents.
*****rty Mann
8.934 Beiträge
Das ist auch meine Meinung, daher finde ich das Thema hier auch gut aufgehoben und fördernd!
****r27 Paar
105 Beiträge
Zitat von ******020:
Für uns wäre es eine grausame Vorstellung,bei fremden Leuten auf einer Couch zu schlafen vielleicht noch im 6 Stock eines Plattenbau.
Menschen bei denen man nicht weiß wie Sie ticken und wie Sie drauf sind.
Ne alte Couch ist auch nicht gerde sehr hygienisch,was ist mit dem Badezimmer . ???
Niemals . Dann lieber ein Top Hotel,mit Hotelbar wo man auch jemand treffen kann,und wenn es nicht passt---und tschüß.

Couchsurfing ist sicher nicht jedermanns Sache und eher für Backpacker als für Leute, die normalerweise in 4-5 Sterne-Hotels gehen. Trotzdem solltest Du Dich vielleicht erst mal informieren, worum es geht, denn Dein Urteil zeigt, dass Du eine ziemlich falsche Vorstellung hast.
Die Plattform heißt couchsurfing, aber dahinter steckt eine große Bandbreite von Unterkünften, von der Luftmatratze bis zum schönen Gästezimmer. Was Du bekommst, steht in der Beschreibung. Bewertungen vorheriger Gäste helfen bei der Einschätzung, ob die Beschreibung stimmt. Wenn es unter Deinem Niveau ist, musst Du nicht anfragen - ganz einfach.
*****rty Mann
8.934 Beiträge
Dazu kommt, dass ein 4-Sterne Hotel auch nicht besser sein muss, als zumindest die Atmosphäre bei Gleichgesinnten *zwinker*
Richtig ist nicht unser Niveau..Wir bevorzugen lieber 4 Sterne Hotels. und schnorren uns nicht durch.
*****rty Mann
8.934 Beiträge
Blanker Nonsens und beleidigend.
Ihr würdet bei mir im Keller schlafen, doch wahrscheinlich legt ihr's drauf an
movie2020
wir bevorzugen auch 4 sterne hotels, allerdings erlauben wir uns kein urteil, da wir es nciht kennen. und wvielleciht auch nciht wollen. aber wennman etwas nciht versucht hat, weiß man es halt nicht. geht euch vermutlich genauso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.