Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
990 Mitglieder
zum Thema
Eine Nacht auf Ibiza mit den heißen Aussies
Was für eine rauschende Nacht, in die sie sich da hineingestürzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heisse Sache - Siziliens Vulkane

Heisse Sache - Siziliens Vulkane
Vom 10.-17.10. werde ich im Raum Catania auf Sizilien und auf Stromboli Urlaub der besonderen Art machen - den Ätna und den Stromboli besteigen und in die Calderen gucken....nicht nur deswegen eine heisse Sache! Die Planung ist (fast) abgeschlossen, die Konditionen attraktiv - es fehlt nur noch die eine weibliche Mitreisende. Ob ich sie hier finde?
Dass man sich vorher ausreichend kennengelernt hat, dürfte wohl nicht weiter ausgeführt werden müssen....
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Toller Plan!

Ich bin zwar keine Frau und kann auch nicht mitkommen, aber ich war 2003 auch am Stromboli, damals war der Aufstieg verboten und soweit ich weiß ist er es immer noch oder hast Du andere Infos? Irgendwann will ich hin, wenn ich dichter ran kann. 2013 war ich am Yasur auf Tanna/Vanuatu,, das war klasse, 100 m weg von den Ausbrüchen *g*
Stromboli-Besteigung
Hi,
ich war vor zwei Jahren schon mal da, hatte aber wahnsinniges Pech, weil ich mir beim Aufstieg auf der Hälfte des Weges bei einem Fehltritt (ist das Gegenteil von Spazierweg!) das Knie verdreht hatte. Nach Rücksprache mit den beiden Guides bin ich dann zurück, denn mit einem kaputten Knie im Dunkeln den Abstieg wagen wäre Harakiri gewesen.
Meines Wissens ist er wieder auf zwei verschiedenen Roiuten besteigbar, von einer Sperrung dieses Jahr habe ich auch in i-net nichts entdeckt...
Fage beantwortet?
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Ah, ok. ich hatte mich im Februar zu entscheiden zwischen Teneriffa und Stromboli, da war er noch gesperrt, jetzt gehts wieder:
http://www.vulkankultour.de/ … n/aufstiegsbestimmungen.html

Dann wünsch ich Dir viel Freude!
stromboli
danke für die Wünsche, bin schon eifrig am trainieren....
Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.