Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4152 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick274
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 23
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prayer

**********silon
5.749 Beiträge
Themenersteller 
Prayer
Schlemil stand vor dem Spiegelbild seiner selbst und sah, dass sein Konterfei in ungezählte Mosaikbruchstücke eingerahmt war. Allesamt in rot-orangenen Farbtönen gehalten, mit gelb-grünen Farbsprengseln dazwischen. Sein Blick wanderte immer wieder über die unregelmäßigen Brüche hinweg bis zu seinem Gesicht und wieder zurück.
Minutenlang verweilte er vor dem Spiegel, während er sich fassbar an den Prayer von letzter Nacht erinnerte. Den hatte er nämlich auf dem Marktplatz der Schreier und Hämmerer entdeckt gehabt, als dieser mit seinem blutüberströmten Gesicht durch die Menge gelaufen war. Dabei hatte er wild von einem Besucher zum anderen gestikuliert, während sein Gesicht die wahre Glückseligkeit ausgestrahlt hatte. Er hatte kein einziges Wort gesagt, aber seine Blicke hatten Bände gesprochen.
Die Zunge war ihm herausgeschnitten worden, weil er die Wahrheit des Allvaters herausgefunden hatte, der in Wirklichkeit die Manifestation einer Chimära gewesen war und ebenso die Mutter aller Dinge verkörpert hatte. Desderwegen hatte man versucht, den Prayer verstummen zu lassen.
Und Schlemil erinnerte sich an jeden Augenblick seiner Begegnung mit ihm. Er hatte ihm in die Augen geschaut, und war dann vom Donner angerührt und vom Blitz erleuchtet worden, weil er von dessen Leid und Glückseligkeit gekostet hatte.

So stand Schlemil nun also vor seinem eigenen Angesicht der Tatsache, dass er zum gefühlt einhundertsten Male das Mosaik seiner Welt anfasste und begriff, um Neues daraus zu erschaffen. Und er war davon noch immer nicht müde.

Schlemil sah auf all die Zeiten zurück, die er schon erlebt hatte und blickte dabei sehr tief in das Blut des Prayers hinab. Hinab auf den Grund des Sees der Liebe. Hinab in die Tiefe der Untiefen seines Dramas mit den Maren seiner finsteren Nächte von damals. Und auch Hinab zur Tatsache, dass er über das Außen den Frieden im Innen suchte.
Er sah dem Prayer in die bunt unterlaufenen Augen und wusste, dass er dessen Zunge bald in seinem Labsal vom Sterben der Altlasten wiederfinden würde, und Schlemil lächelte.

Er fror nicht. Dennoch waren seine Nase, seine Ohren sowie die Hände und auch die Füße rot von den Minusgraden der Nacht. Und er spürte am Ende, wie sich das Prickeln zum Stechen abertausender Nadeln wandelte. Es fühlte sich für ihn so an, so als ob er mit den ungezählten Worten bestickt worden war, die er nie ausgesprochen hatte, die er nie gewagt hatte, dem Leben preiszugeben.
Dann erwachte er und erhob sich erschöpft von seiner Lagerstatt. Er erblickte ein zerwühltes und blutbesudeltes Laken, dass alsbald seiner Waschmaschine anheimfallen würde. Den Traum allerdings verspürte er noch Stunden später in seinen Knochen …

© CRSK, Le, 02/2023



==================

Das Bild dazu muss allerdings noch warten. Ich hatte in den letzten Tagen schultechnisch viel zu tun. Das ist der intuitiv geschriebene Text zu meinem letzten Traumbild vom Mann ohne Zunge. Literarisch allerdings ein bisschen aufgearbeitet.

Traumfänger: Symbole u. Deutungen in Träumen II
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gefällt mir sehr, @**********silon, deine Traumgeschichte! *top*
**********silon
5.749 Beiträge
Themenersteller 
sie hat allerdings ein starkes Eigenleben entwickelt. ^^ Mal sehen, ob ich später Zugang zum Zeichnen finde, dann wage ich das mal. Ich brauche dringend ein Gegengewicht zu den letzten Tagen. Enorm viel coding (Webdev). ich habe nur noch Nullen und einsen vor Augen. *lol*
**********silon
5.749 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Bild war in seiner Entstehung (gestern Abend und heute Nacht) eine echte Herausforderung. (Technische Schwierigkeiten, die mich zu reichlich viel Improvisation gezwungen haben.) Zumindestens beim digitalen Teil des Unterfangens. Der analoge Teil vom Bild ist allerdings schon vor über 10 Jahren entstanden. Der schwebte mir von Anfang an - beim Schreiben des Textes) vor dem inneren Auge herum.

Für reale analoge Farben, die ich zeitlich aktuell grad verwenden könnte, fehlt mir allerdings momentan der Zugang. Zuviel Schule, zu viel Dichtigkeit, ...

Ich fand es dieses Mal auch schwierig, dem Innenbild des Traumes ein Außenbild zu verleihen. Zumindest wenn es um die Pixel geht.
Prayer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.