Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
363 Mitglieder
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advents-Kalender-Spiel 2019

*****169 Frau
6.133 Beiträge
Themenersteller 
Advents-Kalender-Spiel 2019
Das Advents-Kalender-Spiel der Traumfänger widmet sich dieses Jahr dem Thema „Vorbereitung auf die Adventszeit – welcher Schmuck, welche Dekoration stimmt Euch auf die Adventszeit ein ?“

… sind es Barbara-Zweige, Gestecke, Kränze, der Lichterglanz der Kerzen, das schlichte Immergrün von Nadelbäumen, Ilex und Misteln, (selbstgebackene) Plätzchen und Lebkuchen, der feine Duft von Zimt & Kardamom …

… bastelt ihr eure Adventsdekoration selber oder schaut ihr euch lieber herrlich Geschmücktes beim Bummel über die Weihnachtsmärkte und durch die Straßen an ?

… oder streift ihr gar lieber durch herbstlich-winterliche Landschaften und lasst zusammen mit der Natur Eure Gedanken zur Ruhe kommen?
Bild von Pixabay (Lizenzfrei; xmas-2928142_960_720)
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Themenersteller 
*spitze* viele Traumfänger haben auch dieses Jahr ihre Vorstellungen und Gedanken zu dem Thema in herrliche Bilder und Texte gewoben und lassen alle daran teilhaben *herz3*

Doch oh weia *schock* … beim Zusammenstellen all dieser zauberhaften Werke hat sich der kleine Fehlerteufel *teufel* eingeschlichen und einfach alles durcheinander gebracht *nixweiss*

Was für ein Chaos nun *umfall*

*anbet* die Hilfe aller Traumfänger ist dringendst nötig *hilfe* denn schwierig zu erraten
*nachdenk* aus wessen Feder *neck* wohl welches Bild, welcher Gedanke stammt *wahrsager*


Punkte und Tipp-Abgabe

Vom 01. Dez bis 24. Dez werden jeden Vor-Abend zwei Fundstücke *fernglas* zum Raten und Spekulieren eingestellt.

*wahrsager* *gehirnschnecke* *neck* *nachdenk* geraten wird bis zum Einstellen des nächsten Fundstücks, soviel Zeit muss sein, denn *floet* … die hilfsbereiten Trittbrett-Reicher *teufel* für die todesmutigen Trittbrett-Surfer *panik* scharren schon mit ihren Hufen … *ungeduldig*

Alle, die mitraten, bekommen für den richtigen

Künstler: 3 Punkte *nikolaus* *nikolaus* *nikolaus*
Titel / Motiv: 1 Punkt *nikolaus*

Wird ein Künstler von keinem der Ratefüchse *fuchs* erraten, erhält dieser Bildgeber für die besonders gelungene Tarnung *ninja* 3 Extra-Punkte.

*geheimtipp* Tipps, insbesondere Tipp-Änderungen, bitte immer vollständig abgeben, sonst wird’s arg schwer beim Zählen *matrix* und bereitet unsere Punkte-Fee @****ay nur unnötiges und arges Kopfzerbrechen *puh* - und das muss ja ned sein *danke*

Punktestand und kleine Ranking-Listen sorgen für Transparenz, und manchmal auch für kurzweilige Verfolgungs-Jagden. Final wird aus allen gesammelten Punkten der Ratekönig/in ermittelt *koenig* der für seine Mühen *faechel* auch ein kleines Präsent erhält *geschenk*


Zu guter Letzt:
Das Advents-Kalender-Spiel ist öffentlich.
Das bedeutet, jeder auf Joy kann das bunte Treiben und Necken der Traumfänger mitlesen und verfolgen. Schreiben und Posten dagegen ist nur den Traumfängern erlaubt. *oha*

Eigentlich unnötig zu erwähnen, daß auch hier selbstverständlich die JoyClub-Regeln zu beachten sind, aber der allgemeine Hinweis auf die Regeln/das Verhalten darf nun mal nicht fehlen:
https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html

Weitere Details findet ihr im rätselbegleitenden Info- und Plauder-Faden, welcher auf „privat“ gestellt und nur für die Traumfänger einsehbar ist.

Traumfänger: Das Rätselheft zum Advents-Spiel 2019 ...
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Themenersteller 
… zum ersten Advent …
... ein Lichtlein brennt …
Bild von Damaris23
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
aber da steht ja der name schon drunter. ^^
red
*******tee Frau
7.153 Beiträge
*smile*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nu wartet doch ab *lol* das richtige Bild kommt ja noch *haumichwech*
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Themenersteller 
*blabla* … genug der Vorreden nun, denn vor Ungeduld werden ja schon die Eröffnungsbilder geraten *umfall* *ggg*
ja, langsam pressiert‘s *ungeduldig*, deswegen flux in die Fundstück-Kiste gegriffen *augenzu* und …
… was für wunderschöne Werke *love2*
… von wem könnten sie wohl sein ? *maler*
… und welchen Titel könnten sie wohl tragen ? *anmach*

Als kleine Hilfe gibt’s dazu eine Liste aus möglichen Künstlern:

@***ie
@******sco
@*******tee
@*********_Arte
@**********osity
@****ala
@*********ose_K
@******s23
@**e
@*******e_76
@*********ld63
@****orn
@*********2016
@****ine
@*******t_by
@*****169
@****gi
@********neck
@*********ynter
@**WS
@***ca
@*****_71
@*******ish
@*****eMe
@*********d_68
@****ay
@********lady
@*******onne
@********ynth
... und als special guest ...
@ akkiba
@ Grimsvoetn
@ Leahnah

*****169 Frau
6.133 Beiträge
Themenersteller 
2019-12-01-A
2019-12-01-A
*******ish Frau
7.338 Beiträge
irgendwie ... steht da jetzt dein Name auf dem Bild - ist das zu unserer allgemeinen Verwirrung @*****169
*angsthab*
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Themenersteller 
2019-12-01-B


Der Sommer ist kaum vorüber. Die Sonne steht zwar schon tiefer, aber die Abende sind noch lau. Langsam verfärbt sich das Laub, wirklich langsam. Die Sonne geht wieder früher unter.

Da bemerkt man auch schon die ersten Lebkuchen im Supermarkt.
Oha! Das nächste große Jahresereignis steht vor der Tür: Weihnachten.
Jetzt dauert es nicht mehr lang und die ersten beginnen zu backen, zu basteln, zu dekorieren, Wunschzettel zu schreiben und über das Weihnachtsmenü nachzudenken.

Man muss das. So wenig Zeit für alles das, was vorbereitet werden muss, was bedacht und eingekauft werden muss. Der Alltag nimmt langsam Fahrt auf, chillen war gestern.
Langsam und behutsam drängt Hektik in die Zwischenräume der Tage.
Sie werden dunkler und dichter, diese Tage und am Ende sind sie voller Stress und man hat das Gefühl, das Jahresende wird das ewige Ende sein.

Mich graust vor dieser Zeit. Wenn die Heizung gurgelt, die Tage kürzer werden und auf meinen Tellern keine selbstgebackenen Kekse liegen. Wenn in meiner Kammer keine Stollen vor sich hin ziehen und die einzige Deko zwei dicke, lächelnde Engel sind, die mich das ganze Jahr über begleiten.

Weiße Hemdchen haben sie an und einen üppigen Vorbau.
Und wenn ich sie betrachte, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil sie so einsam auf dem Fensterbrett stehen. Zwischen zwei kleinen Kakteen.

In der Kiste auf dem Dachboden mit der Aufschrift „Adventsdeko“ findet sich noch ein dicker Plüschweihnachtsmann mit baumelnden Beinen. Den setze ich zum ersten Advent auf mein Regal im Wohnzimmer. Von dort schaut er mich die nächsten Wochen mahnend an. Als wolle er jedes Mal sagen: „Hast du schon…?“ Und ich werde in Gedanken
antworten: „Nein, dieses Jahr nicht …“


2019-12-01-B
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ish:
irgendwie ... steht da jetzt dein Name auf dem Bild - ist das zu unserer allgemeinen Verwirrung

Liebe Silberfish, es steht immer der Name des Bild-Einstellers auf dem Bild *neck* du kannst mich aber gerne aus *maler* benennen ... vielleicht war ich es ja auch*floet*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
2019-12-01-B

@********lady

titel: alle jahre wieder

2019-12-01-A

titel: advent advent ein lichtl brennt

@********ynth
****ha Frau
6.275 Beiträge
2019-12-01-A
Wildcat
Advent Advent, die erste Kerze brennt


2019-12-01-B
akkiba (ganz eindeutig!!! *genau*)
Alle Jahre wieder (Charlie Rose, ich klau mal. *sorry*)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erster Tipp :)
Bild A:
@*********ynter
Titel : Tannenduft und Kerzenschein


Bild B:
@***ie
Titel: Von Englein bewacht ...
****ha Frau
6.275 Beiträge
Damaris:
Erster Tipp :)


*haumichwech* Geht ja schon wieder gut los.
Eines muss man Dir lassen:
Du bist wahrhaftig immer eine der Fleißigsten, wenn es ums Umswitchen geht. *neck*

Ich jedenfalls bleibe bei meinem Tipp.
Vorerst zumindest. *tuete*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hach, wie schön! Es geht wieder los .. *love*

2019-12-01-A
Zaubersonne
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

2019-12-01-B
Valday
Alle Jahre wieder ...

Zitat von ******s23:
@***ie
Titel: Von Englein bewacht ...
Echt jetzt?? *traenenlach*
Eine wirklich hübsche Geschichte ... aber ICH als Autor?? Du irrst, meine Liebe, du irrst *zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und schwupp schon wird wieder dementiert *3tagewach* *umfall*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ala

Natürlich ErsterTipp bis morgen Abend ist noch lang hin und hoffentlich auch einige Trittbretter dann da *ja*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
und welcher wird dann gewertet? ^^
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer der als letztes abgegebene Tipp *lach*
****ine Frau
7.262 Beiträge
…..mmh, *holmes* ..*fernglas* ..was haben wir denn da schönes?

…Fall A: ...da hat Jemanderine(?) mit oldschool-Buntstiften *maler*. Ergo, es muss ein „Buntstiftler" gewesen sein. ODER, einer, der jemanden als *maler**peitsche* im Umkreis hat.^^ ….*nachdenk* ..*gruebel*

…Fall B: …noch kniffliger.^^ ….Wer *tipp* hier gerne mit Buchstaben und so, und hat genannte Engel und Co. ggf. selbst am Tatort? ..*mrgreen**omm*

Für mich ist da die Lage ziemlich mehrdeutig, aber im Ver-Zweifel *aua* dann eben mal auf gut Frosch mitgefröschelt mit:


2019-12-01-A
Künstler: Aphroditee
Titel: „Advent, Advent — ein Lichtlein brennt."


2019-12-01-B
Künstler: *fuchs* Damaris23
Titel: „Zwei Engel, ein Weihnachtsmännlein und ein Fuchs.“ *smile* *fertisch*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ine:
2019-12-01-B
Künstler: *fuchs* Damaris23

Na, das wär ja was ... mich verdächtigen und selbst der Täter sein ... *zwinker*

Ich glaube, ich muss meinen Tip noch mal überdenken ... *gruebel*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nono* ich zementiere das - ich war das sicher nicht. *nein*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich glaube auch nicht, dass das damaris gewesen ist. ^^
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.