Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13526 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intuitive Bilder

It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Intuitive Bilder
Ihr Lieben, ich starte hier mal einen neuen Thread, der Raum geben soll für unsere selbstgemalten oder selbst erstellten Bilder.

Und fange an mit dem Bild, das heute in einer spoantanen Malsession mit meiner lieben Freundin @*******tee entstand: "Vereinigung" (Nach der Stille)
Vereinigung
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
Dann zeige ich auch mal mein Intuitives Bild, das ich heute bei meiner lieben Freundin @*********ld63
gemalt habe *smile*

Danke dir für den schönen Nachmittag *knutsch*
Neubeginn
It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich danke dir, meine Liebe, für die Idee und die Aufforderung zum Malen! *love2*

Das hab ich wohl gebraucht, um das Bild hervorzubringen: eine Muse. *zwinker*
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
*lach* *rotwerd*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön ihr Lieben - sollte ich spontan etwas sagen dann fällt mir bei euch beiden als erstes auf:
Lebensfroh
Fröhlich
Positiv
ganz unabhängig vom Motiv.

*top*

Ich fände es schön, wenn alle, die Lust dazu haben, hier mal etwas ganz spontan mit den anderen teilen.

Es kommt hierbei - so wie @*********ld63 mir beim Treffen so schön erklärt hat, nicht darauf an, was ihr mal, auch nicht ob das in euren Augen „schön“ ist.

Bin gespannt und stelle gleich auch mal was ein was ich gestern spontan am Handy gemalt hab. *lach*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen! *sonne*

Ja, liebe @******s23, ich empfand das auch so beim Malen. Ich wollte schon länger ein Kraftbild für mich malen, das mir Energie gibt und was du schreibst, trifft es gut. *g*

Zu deinem Bild:
Ist das ein Auge?
Und das "Tierchen" in der Iris erinnert mich an einen Seeigel, der die Fühler ausstreckt. *ggg*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst war es keins aber irgendwie nahm es dann doch Gestalt an *lach*
Kein Seeigel vielleicht eher etwas wie ein Feuerwerk *nixweiss* hab einfach drauflos gemalt *lach*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Energie!
Ich aktiviere mal diesen Thread hier neu und poste ein intuitives Bild, was ich heute morgen gemalt habe. *g*

Seit ein paar Tagen hab ich sehr viel mehr Energie! *wow* Ich genieße es sehr.
Dabei entstand dieses Bild.
*********_Lady Paar
298 Beiträge
Eines meiner letzten
Bilder. Erst war da nur grüne Farbe.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wooooow, ist das schöööööön!!! *love5*

Ein Elefant im Dschungel? *zwinker*

Superschön gemalt. *top* Mit welchen Farben malst du, @*********_Lady?
*********_Lady Paar
298 Beiträge
@*********ld63

Für das Bild habe ich die Tusche meiner Kinder entwendet und die weiße Farbe ist Deckweiß. 😅

Und für die feinen Linien beim Springkraut habe ich solche Glitzer Stifte benutzt. (Weiß gar nicht, wie die heißen).

Also eher minderwertige Farben, wenn man den Farbaspekt heranzieht.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also eher minderwertige Farben, wenn man den Farbaspekt heranzieht.

@*********_Lady, für mich spielt das keine Rolle! *zwinker* Ich mische auch oft unterschiedliche Farben und Stifte. *g*

Ich finde es so faszinierend, was aus einer Stimmung heraus entstehen kann. *wow*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vor lauter Begeisterung hätte ich fast vergessen, dich zu fragen, @*********_Lady:

Wie ging es dir vor, während und nach dem Malen?
So ein Bild ist ja immer wie eine kleine Geburt. *zwinker*
*********_Lady Paar
298 Beiträge
Vor dem malen war ich entspannt und ich wusste, daß Bild muss grün werden. Deshalb malte ich erst mal nur grüne Farbe auf das Papier. Dann sah ich plötzlich die Konturen eines Elefanten. Das fand ich interessant, da ich mit einem Elefanten nicht gerechnet habe.
Und ich "sah" diese vielen, kleinen Gesichter der Wald- Geister. So entstand das Bild Schritt für Schritt.

Nach dem malen fühlte ich mich " frisch" und dachte an "meinen" Wald.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was verbindest du mit dem Elefanten, @*********_Lady?
*********_Lady Paar
298 Beiträge
Gute Frage, ich kann sie Dir leider nicht beantworten.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist völlig okay, @*********_Lady. *g*
*********_Lady Paar
298 Beiträge
Der Soldat
Intuitives Bild von früher.... dieser Soldat war ein Begleiter, er tauchte in von mir geschrieben Geschichten auf. An manchen Tagen stellte ich mir die Frage- bin ich vielleicht dieser Soldat?
Oder ein Teil von mir?
Ein früheres Leben vielleicht?
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
Es ist schon 2,5 Jahre her, das ich dieses Bild gemalt habe, daher weiß ich nicht mehr genau was ich damals gefühlt habe, als ich es malte. Auf jedenfall habe ich dabei eine kraftvolle weibliche und durchaus erotische Energie gespürt, die aus mir herauskam. Ich habe es "Befreiung der weiblichen Kraft" genannt.
tolle Bilder !!!
schreib jetzt einfach nur, was mir spontan in den Sinn kam ....mußte selbst schmunzeln.

Beim Reiter kam mir spontan "Der Tod" Tarotkarte 13 in den Sinn, dann sah ich auf einmal eine (elegante)Frau in Uniform ...

die Waldgeister fand ich auch "putzig"...die hab ich sofort gesehen ...

und der Strudel hat mich voll reingezogen ...
It´s me!
*********ld63 Frau
8.131 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute...
... nach der Arbeit musste ich mich mal kurz von Ballast befreien.

Eigentlich ging es mir gut, doch auf den letzten Drücker hatte ich noch eine ziemlich unangenehme Begegnung *autsch*
Neuralgischer Punkt
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
Wow, das ist aber ein ziemlich heftiges Bild @*********ld63 *oh*
sieht ja fast aus wie ne Rose ...
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
eine blutende spirale mit hoffnungseinsprengseln drin. trotzdem warme töne enthalten, wobei das gelbgrün auch hinvermittelt in den kühleren farbfächer.

warme farbtöne = hitze = kochtopf der kocht oder evlt. sogar überkocht. ala das märchen vom süßen brei.

punkt und linen verklaufen im gelb und auch im grün. fließende grenzen, fließende grenzziehen. ungenau -> grenzüberschreitungen.

rot = blut = lebensspendende körperflüssigkeit = ja zum Leben = aber auch Wunde = Wundreinigung = Heilung.

alles in einem. auch ein kreislauf.

spontane assoziationen dazu.

ich finde das bild jetzt nicht sooo krass. da alles für mich 2 seiten hat und einen kreislauf bildet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.