Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13622 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
287 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intuitive Bilder

**********silon
5.749 Beiträge
nicht darüber nachdenken beim malen ist sowieso meist das beste, um was entstehen zu lassen. also zumindest ist das bei mir immer so. denke ich drüber nach beim enstehen, wird es verkopft und das ist i.d.r dann doof. *lach*
**********silon
5.749 Beiträge
eins meiner bilder auf der haut ist noch mal was ganz, ganz anders. habe mir heute dazu einen großen traum erfüllt. ein tattoo der besonderen art. das motiv stammt von mir, die tattookünstlerin hat es nur tattowierfähig gemacht und in diesem sinne ästhetisch umgesetzt. und das hat sie ganz bezaubernd gemacht, wie ich finde.

über die nähere bedeutung dieser tage mehr. bin platt. ^^
**********silon
5.749 Beiträge
Das Motiv / das ursprungsbild dahinter ist zwar nicht wirklich intuitiv frei entstanden, aber es ist dagegen sehr symbolträchtig für mich.

In früheren Jahren war mein Alter Ego ein Dodo (Dronte), angefangen hat das irgendwann zu nassen Alkoholikerzeiten. Dafür steht die Feder. Aber auch für meine Kreativität, mein Schreiben.
Sie schreibt die Lebenskurfe, die Pulsarkurve, die EKG-Kurve. (Es gab eine Zeit vor einigen Jahren da hatte ich sehr intensive Herzrhythmusstörungen. Das ist noch gar nicht sooo lange her, eigentlich.)

Diese Kurve geht über in eine 42 in Verbindung mit einem Semmikolon.

42 (Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxie). Die alles entscheidende Antwort auf die eine Frage schlechthin nach dem Sinn des Lebens. Mein Joker, wenn ich am Boden bin und mir meine positive Lebenseinstellung mal etwas flöten geht. So mit Witz, Charm, Shirm und Melone. *traenenlach*

Und das Semikolon, ganz logisch: Das Augenzwinkern (ASCI-code), aber nicht nur, sondern auch der Satz, der noch nicht zu ende gesagt / gelebt ist / wurde. Ala : ich habe noch nicht fertig. Oder auch: mein Leben ist noch nicht zu ende. Auch hier mit viel Humor zu deuten.

Und der Spruch dazu: Aus Krisen erwachsen Chancen erklärt sich vermutlich von selbst, denke ich.

Im Netz kursiert das Gerücht: krise und Chance wären ein gleiches chinesisches Schriftzeichen. DAs ist allerdings so nicht ganz korrekt. Sondern jedes dieser Worte hat 2 zusammengesetzte Schriftzeichen, und eins davon gleicht dann und nicht alle beide. Ergo habe ich mich dann doch für Deutsch entschieden (die Umschreibung). Denn ich habe sonst auch nix mit der chinesischen Kultur zu tun.

Und der Aquarellige Hintergrund steht natürlich auch für meine lebensfreude. Und ich liebe die Regenbogenfarben sehr. Ein Zuviel gibt es da fast nicht. *traenenlach*


===========

Mein persönliches Fazit: Eine Leidenschaft ist geboren, glaube ich jedenfalls. *traenenlach*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow, @**********silon, sieht toll aus, diese Regenbogenfarben! *hypno*

Danke fürs Berichten! *top* War´s denn auszuhalten, so vom Schmerzpegel?
**********silon
5.749 Beiträge
ja, für mich war es ganz okay. nur am ende dann. die letzte halbe stunde ungefähr, wo die aquarellfarben (die 2. hälfte) dran kam und das weis. da hatte ich dann echt zu kämpfen. aber sonst war ich sehr tiefenentspannt. war für mich fast wie meditieren. aber nun gut, der unterarm ist für neulinge wohl auch bestens geeignet. anderer körperstellen sind denkbar empfindlicher. ... einzig in der armbeuge und nähe handknöchel hat es geziepst.

wobe ich mir habe sagen lassen, das traditionelle japanische tattowier ist damit vom schmerzlevel her gar nicht zu vergleichen. das tut dann wirklich mal richtig, richtig weh.

ich hab der künstlerin nämlich gestern auch viele fachfragen gestellt, weil cih sehr neugierig war und noch immer bin.

Und das Studio ist auch spezialisiert auf Narben-coverups. Das find ich auch sehr spannend. Und sie machen auch Brustwarzenrekonstruktionen. Ist sozusagen ne Spezialität von denen.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das hört sich sehr gut an, @**********silon! Da hattest du wohl ein gutes Händchen mit der Tättowiererin. *top* Ich denke, da muss dann auch die Chemie stimmen. *g*
**********silon
5.749 Beiträge
ja, das ist von vorteil, glaube ich.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine rechte Hand ist immer noch verletzt und schmerzt bei bestimmten Bewegungen. *snief* Außerdem hab ich heute von Zwillingen geträumt... *gruebel* Die linke wollte trotzdem malen. Na denn. *ggg*

Twins / Injured, schneller Sketch mit links *zwinker*
**********silon
5.749 Beiträge
was ist passiert? *troest*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist nichts passiert, @**********silon, zumindest kein Unfall oder so. Mich schmerzt seit einiger Zeit das rechte Handgelenk bei bestimmten Bewegungen. Orthopädentermine sind so schwer zu kriegen... *snief* Ich bin nächste Woche beim Arzt deswegen.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weiter malen geht gerade nur linkshändig *maler*
Rechts: Rien ne va plus

"In Vain - Vergeblichkeit"
Aquarell/ Mixed Media, 30x40 cm

Musik: "Pearls" Kandance Springs
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Toll! *love*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Linkshändige Morgenroutine... fängt an, richtig Spaß zu machen! *ggg*
Stimmungbild heute Morgen:

What´s Next?
Aquarell/Mixed Media 30x40 cm
**********silon
5.749 Beiträge
Eyh, ich wäre richtig aufgeschmissen, wenn meine Rechte lahm gelegt wäre. *zwinker*

*knutsch*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********silon: *knuddel2*

Hast du´s mal ausprobiert, mit der linken Hand zu malen? Ich kenne das noch von Therapiestunden: Gefühle ausdrücken ist sehr hilfreich mit der intuitiveren linken Hand. *ja*

Ich hätte aber nie gedacht, dass meine Linke so kreativ sein könnte. *love3*
**********silon
5.749 Beiträge
Nee, habsch nicht. Aber ich habe mal versucht, mit Links zu schreiben. *lach* also ich meine, ich habe eh schon eine Doktorschrift, aber mit Links. *umfall* Aber ich versuch das gern mal mit Farbe, wenn ich wieder rumkleckse. *grins*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit Rechts-Links-Links-Links.

Sehnenscheidenentzündung. Und der Kopf geht komplett zu - dicke Erkältung. Oh weia. *sternchen*
**********silon
5.749 Beiträge
@*********ld63 gute besserung dir. *knuddel2*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stürmische Ostsee...
... Wind und Wellen... bewegen mich sehr auf Rügen. *love4*

In paar Eindrücke, mit links gemalt.
"Sea Escape" Mixed Media, 13.08.2023
Bei Ankunft: Orkantief! "Stormy Sea" - Mixed Media, 30x40 - 11.08.23
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Ich schulde meinen Träumen noch ein Leben." (Anonym)

Hörst du mich? Und was würde es dich kosten, diese "Schuld" einzufordern - von deinem Leben?

Eine kleine Erinnerung an mich von meiner Linken, die sich heute mal kurz alleine austoben wollte *zwinker*

Aquarell und Buntstifte, 30x40cm
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Hallo ihr lieben, habe mich lange nicht gemeldet, hab eine längere Pause vom Joyclub gemacht, mir war der JC und all die Informationen die hier auf mich einprasseln einfach zuviel.
Das hat sich zwar noch nicht wirklich geändert, aber ich hatte heute das dringende Bedürfnis ein Intuitives Bild zu malen, was mein Innerstes nach Außen brachte, auf eine dramatische weiße, finde ich.

Wollte es gern im intimsten Kreis mit euch teilen. Es ist wie eine Traumdeutung, selbst, weiß ich noch nicht zu 100 % was dieses Bild ausdrücken will, wobei es sehr vielsagend ist. Und klar vieles davon ist für mich eindeutig, aber ich hoffe, daß ihr Lust habt euch mein Bild anzuschauen und gerne könnt ihr mir sagen, was es bei euch auslöst.

Freue mich über Kommentare.

herzliche Grüße
Aphroditee
Ohne Titel oder "die Tanzende"
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein erster Gedanke: wie schade, dass sich alle abwenden!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.179 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe @*******tee, ich finde es ganz schwierig, zu dem Bild was zu sagen, ohne deine Stimmung dazu zu kennen. Kannst du noch ein paar Worte zu dem Traum sagen?

So, wie ich es jetzt betrachte, haben die Gestalten am Bildrand für mich etwas sehr Bedrohliches.
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Hallo ihr lieben,
@*********ld63 ich bin in mich gegangen, ich brauche etwas bedenkzeit, das Bild ist zu intim, das ich frei herausplaudere. Ich melde mich.
Danke
**********silon
5.749 Beiträge
hier ist momentan irre viel los, viele energien, spannung meinerseits. Ich habe nach den gestrigen Ereignissen hier vor Ort mir heute viel Zeit genommen, um ein Ritual zu starten. Und ich habe die Strichmännchenmethode verwendet, um Dinge für mich zu klären, und danach einen Teil der zerissenen Wünsche ans "Universum" umtransformiert.

Über das daraus entstandene sehr abstrakte Bild sinniere ich nach. Aber ich glaube, es zeigt mir sehr deutlich, dass in letzter Zeit irre viel in mir losgewesen ist und dass ich aufpassen möchte.

Zum einen was die Weiterbildung angeht, was meine Arbeit an meinen Jobperspektive angeht, und auch was meine bisherigen Freundschaften angeht und den Umstand, dass ich seit gestern eine langjährige Freundin weniger habe. Leider.

Nun denn ... Ich versuche, das Positive darin zu sehen:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.