Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3315 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Runen - viel mehr als nur ...

****ala:
Othala

kenn ich auch aus dem orientalischen Tanz, die Grundstellung ist etwas weniger ausgebreitet *zwinker*
also die Füße sind gerade unter dem äußeren Hüftbereich, bieten die Verbindung zu Mutter Erde, geben die Energie in den Körper und sorgen für den inneren Ausgleich
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Cashala
Auch hier nochmal herzlichen Dank für die heutige Runenerläuterung.

Komm gut in die neue Woche.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****har:
Genau darum, liebe Into, geht es mir hier. Und ich habe vor, dazu noch manches zu schreiben vielleicht auch das eine oder andere praktische Beispiel aus meiner Erfahrung.

Die großartige Fleißarbeit von Damaris und auch von Cashala ist zweifellos wertvoll, hilft aber natürlich keinem dabei, mit Runen und ihrer Magie zu arbeiten. Deshalb auch meine dummen Fragen ...

*zwinker*


nein, sie soll mich aufmerksam machen, meine Sinne schärfen, eben auch den Menschen wahr zu nehmen, den ich sonst gar nicht wahr genommen hätte, der diesen besonderen Weg aber mit mir geht/gehen kann und will

Ich bleibe beharrlich: Wie macht mich eine Rune auf etwas aufmerksam und wie schärft sie meine Sinne? Tut sie das wirklich? Oder ist es nicht eher so, dass ich durch eine Rune den Anstoß bekomme, mehr auf etwas Bestimmtes zu achten, meine eigenen Sinne zu schärfen und etwas wahrzunehmen, was mir bisher entgangen ist?

*****

Die Magie der Runen entfaltet sich ja nicht dadurch, dass man Runen betrachtet, ihre Bedeutung kennt, ein Buch darüber liest, eine bestimmte Rune kauft und sich um den Hals hängt etc.! Da passiert gar nichts. Die Magie der Runen bzw. ihre Wirkung kommt erst dann zum Tragen, wenn ich mit den Runen arbeite und mich voll und ganz auf sie einlasse.

(Der Antaghar)



Anstupps .... *smile*
*********_Lady Paar
299 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, ich bin absoluter neuling beim Thema runen und kenne noch nicht jede einzelne Bedeutung.

In letzter Zeit ist es so, daß ich das Gefühl habe, daß die Runen uns "finden" und es jetzt an der Zeit ist, sich näher mit ihnen zu befassen.
Gestern sahen wir einige Zeichen auf unserem Spaziergang, die ich als Runen empfand und machte Fotos von diesen Zeichen, um später ihre Bedeutung nachzulesen.

Was ist jetzt aber wenn.... mehrere Zeichen pro Spaziergang auftauchen? Was kann ich dieser Botschaft entnehmen?

Folgende Runen kreuzten unseren Weg, es begann mit "Dagaz", danach sah ich "Gebo" direkt vor mir auftauchen, mein Mann fand "Hagalaz" und kurz danach sah er Raido und ich Wunjo.

Zur genaueren Analyse:

Dagaz lag alleine für sich, ich fand Dagaz.

"Gebo" fand ich und diese Rune lag unter "Hagalaz" auf dem Weg, welche mein Mann fand.

"Hagalaz" befand sich links von "Raido", Raido wurde von meinen Mann entdeckt.

Und Wunjo sah ich, als wir den Wald verließen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, was wollen die Runen uns mitteilen?


Mir zeigten sich daher: Dagaz, Gebo und Wunjo
Und mein Mann sah Hagalaz und Raido.

Vielleicht hat ja einer eine Idee, was diese Kombi uns sagen möchte.

Ganz liebe Grüße von mir!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Gruppen-Mod 
Magst du mal die Fotos posten, falls es welche gibt, @*********_Lady?
*********_Lady Paar
299 Beiträge
Ich habe noch
Fotos von Dagaz und Wunjo als Fotos auf dem Handy.
Dagaz
Wunjo
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Seit Wochen schleiche ich um diesen alten Thread herum, lese immer mal wieder in ihm und denke darüber nach. Eine alte Bekannte von mir hat mir vor Wochen ein Buch dazu empfohlen:

Andy Baggott: "Runen. Bedeutung - Gebrauch - Weissagung"

Ich weiß nicht, ich hatte irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass ich mich damit auseinandersetzen möchte. Ich habe auch die eine oder andere App dazu auf dem Händie, ziehe ab und an eine Rune und lese über deren Bedeutung nach ...

Und ich wollte wissen, wie es ist, sich dazu eigene Runensteine zu erschaffen und dann auch real für mich damit zu arbeiten. (Naja, das Arbeiten kommt später, ... ^^)

Aber ich habe mir welche kreiert. Naja, ähm, ich wollte halt nicht irgendwelche fremden käuflich erwerben. Keine Ahnung warum ...



Das Werden mittels Brandmalerei
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber @**********_Kanem sehen toll aus, deine Runen! *spitze*

Ich weiß leider wenig über Runen. Vielleicht sonst jemand in der Gruppe...?
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ja, das wäre schön, sich darüber weiter auszutauschen. Mich interessiert vorallem das Thema Deutungen und dessen Vielfalt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.