Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10265 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Ideen zu einem Fotocontest!6
Meine Frau und ich haben uns überlegt, mal mit euch Ideen zu sammeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauwerke als Symbole

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bauwerke als Symbole
Die kennt jeder und es gibt wirklich sehr viele davon. Ich hatte die Idee, hier mal einige davon aufzuführen und würde mich freuen wenn von euch noch welche dazu kommen *g*

Für heute mal das Taj Mahal übersetzt heißt es soviel wie Kronen Palast. Prachtbau und Mausoleum.
Der Großmogul Shah Jahan ließ ihn zum Gedenken an seine im Jahre 1631 verstorbene große Liebe Mumtaz Mahal (Arjumand Bano Begum) erbauen. Die Bauzeit betrug 12 Jahre und die Materialien dazu wurden aus ganz Indien und Teilen von Asiens, auf 1000 Elefanten herangebracht. Es wurde überwiegend Marmor verbaut und insgesamt 28 verschiedene Edelsteine / Halbedelsteine eingesetzt.....
Die Legende besagte das der Großmogul für sich selber ein gleiches Bauwerk in schwarzem Marmor auf der anderen Seite des Flusses anlegen wollte. Dazu kam es aber nicht und er wurde neben der verstorbenen Frau im Taj Mal zur letzten Ruhe gelegt.

Tagore bezeichnete das Taj Mahal als : „eine Träne auf der Wange der Zeit“.
https://www.bing.com/images/ … ed38303d2b8121fH0&ajaxhist=0

Der Taj Mahal wurde 1983 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes eingefügt.

Hier noch zur Geschichte des Großmoguls
http://www.microsofttranslat … hal.org.uk%2fshah-jahan.html
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema geöffnet:)
*********tgart Mann
68 Beiträge
Kleines Haus mit großer Bedeutung
Urhütte der Anthroposophie
Der Modellbau von Malsch
Eine Führung durch dieses Gebäude durften wir gestern erleben, Erklärungen, Lebensgeschichten. Durch ein Tor in einen Garten gekommen, zu einem unscheinbaren Gebäude hinabgestiegen, nachdem die Tür geöffnet war hat sich eine andere Welt gezeigt.
Hier die Worte der Grundsteinlegung im Jahr 1909
Leuchten möge auf diesen Bau
Das Licht der Geister des Ostens
Die Geister des Westens mögen es zurückstrahlen lassen;
Die Geister des Nordens mögen es verfestigen
Und die Geister des Südens es durchwärmen,
So daß die Geister des Ostens, Westens,
Nordens und Südens den Bau durchströmen.
*********XXXL Mann
18 Beiträge
Marine Ehrenmal in Laboe
Ein besonderes Bauwerk ist für mich das Marine Ehrenmal in Laboe.
Ich wollte es erst nicht besuchen, weil ich eine Art Kriegsdenkmal erwartet hatte.
Als ich aber in den, unter dem Hof liegenden Teil hinab gestiegen war, fand ich mich in einem sehr speziellen großen, dunklen Raum mit einer sehr speziellen Energie wieder. Es war kein angenehmes Gefühl. Man muss es sich nicht antun. Ich konnte in etwa nachempfinden, wie es sich in einem sinkenden Schiff oder U-Boot angefühlt haben muss.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.