Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
568 Mitglieder
zum Thema
Ich glaube, die Heizung ist kaputt8
Dies war meine erste geschriebene erotische Kurzgeschichte.
zum Thema
Wie findet ihr Bi-Spiele zwischen Männern / Schwulensex?14
Es ist ja allgemein bekannt, dass wir Männer zwei miteinander…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Meerschweinchen "Djego" ist gestorben!

Mein Meerschweinchen "Djego" ist gestorben!
ist gestern jämmerlich gestorben.
ER ist erstickt und wir wissen nicht warum!
Noch am Samstag war ich bei ihm,wo er munter gegessen und rumgelaufen ist.

Und schon am Dienstag hat er nix mehr gefressen,lag nur noch in seinem Nest und verlor immer mehr an Kraft.Er atmete schwer.

Vor 7 Jahren haben wir ihm im Zoo-Schiefner damals als Spielefreund für unseren Hasen Leon geholt.

Er ist gestern jämmlich erstickt..und man musste zusehen,ohne ihm wirklich helfen zu können.Ich weiss nicht,was er im Mund hatte..wollte das Tier nicht weiter quälen.
Als wir ihm zum Arzt brachten,war es schon zu spät.ER atmetet scon nicht mehr und die Tierärztin stellte auch nur noch den Tod fest. Ich war geschockt,das sie ihn nicht mal untersucht hat, was verschluckt hat.
Der Vorwurf liegt schwer bei mir und meiner Tochter (die hochschwanger ist)..bei der DJegoo seit Oktober lebte, das wir ihm nicht frühzeit geholfen haben und mit zusehen mussten,wie er starb und sich quälte...nach Luft röchelte...einfach ein Drama.

Da ich schon mal ein Pflegetier verloren habe,
und dieses Tier nicht wieder von der Praxis "Entsorgen" lassen wollte,
bat ich meinen Sohn mir den Djego wieder nach Hause zu bringen und im Garten zu vergraben.
Ich weiss nicht,ob es gut oder schlecht war,als er ihn nochmal aus der mistigen Kiste rausholte...ihn vor mir legte und ich ihn streichelte. Er war kalt..hatte die Augen noch offen,als würde er mich ansehen. Er war kalt..eiskalt..was ich nicht kannte...Ich sprach mit ihm "Mensch Djego was machste für Sachen"...Der GEdanke er ist erstickt..zieht mir die Luft weg..
Mein Sohn packte ihn wieder ein und versprach mir ihn im Garten an einem Plätzchen zu begraben. In der ganzen Hektik hab ich seinen Spielsachen aber nicht mit hinein getan. Mein Sohn,der eine Tischlerlehre macht, will ihm ein Kreuz und eine kleine Umrandung machen,wo wir dann Blumen pflanzen möchten.

Ich sehe TV...bin aber gar nicht da...nur Tränen laufen,schluchzen...schreien..warum?
Sicherlic werden Meerschweinchen nicht alt,aber er war ein Teil von mir...und er war lange Jahre mein Weggefährte.
Niemand,auch nicht mein Djego hat verdient,
so grausam zu sterben. Ich und meine Tochter möchten ihn wiederhaben,
auch wenn er über den REgenbogen gegangen ist.
Ich weiss nicht,wie lange ich brauche, um über den Verlust hinweg zu kommen.
Ich habe gesagt,ich möchte kein Tier mehr haben,denn das ist so grausam,diese Trauer.
Noch 4 mal wird mir dies aber bevorstehen,da ich 3 Mietzies und einen Hasen noch bei mir seit über 7 Jahren habe. OB und wie ich das überstehe,weiss ich nicht.
Nur eines weis ich,das es mich seelisch und körperlich mit nimmt.
Vor Tränen kann ich kaum was sehen,schlecht arbeiten und nicht mehr schlafen,denn ich bekomm die Schuldgefühle einfach nicht weg.

Danke das ich es hier von der Seele schreiben kann.

Ich habe mich hier mal umgesehen.
http://www.regenbogenreich.de/trauerprozess.shtml

LG die trauernde Josi
ein gesunder Djego
der Todeskampf 22.01.2014 15.00 Uhr
******fun Frau
8.228 Beiträge
du bist nicht schuld... *troest*

tiere können sich nicht äußern und sagen... ich hab dies oder jenes...
deshalb entgeht uns manches, aber "schuld" hat da niemand...
meerschweinchen können 8-10 jahre werden,
mit 7 war er dann auch nich mehr der jüngste...

es ist immer ganz schlimm traurig wenn ein tierlein geht
aber für den tod sind wir nicht verantwortlich,
du hast ihm ja nichts angetan oder absichtlich weggesehen...
****_wn Frau
792 Beiträge
Gedanken für Djego
Ihr habt mein Mitgefühl, bei eurem Schmerz.

Djego ist sicher nicht angenehm gestorben,
doch ist er gut über´die Brücke gekommen.

Wir wissen nicht immer, wann unsere Uhr abgelaufen ist.
Manchmal kommt es einfach überraschend.

Schön das Ihr Djego, im Garten beigesetzt habt.
Für das Spielzeug macht doch vorüberghend einen kleinen Platz im Haus mit Bild und Kerze.Später könnt ihr es aufs Grab legen.

In Gedanken bei Euch und Djego

Tara
*******958 Frau
9.897 Beiträge
sunny4fun hat es, für mich prima, geschrieben

dich trifft keine schuld. ich bin mir auch bewusst, das man sich trotzdem, erst einmal vorwürfe macht.
hätte ich nicht sollen ...... etc.
ein lebewesen so qualvoll sterben sehen, ist grausam
man "steht daneben", hilf- und machtlos
muss ohnmächtig zusehen was passiert und leidet mit
und dann .... kommen die vorwürfe und zweifel an sich und dem eigenen handeln
meist auch, egal wie oft man es gesagt bekommt: du bist nicht schuld,
man verzweifelt fast an der hilflosigkeit die man in der situation hat resp. hatte

pass auf dich auf
lg anaid
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Manchmal kann man nicht helfen, auch wenn man es gerne würde.

Wer schon mal bei einem brutalen Verkehrsunfall Menschen hat sterben sehen oder dabei war, wie jemand sich verschluckt hat und daran erstickt ist und alle Versuche, ihm zu helfen, vergebens waren, der weiß, wie schrecklich so etwas ist. Das kann einen noch lange verfolgen.

Und keiner ist frei davon, sich dann selber heftige Vorwürfe zu machen. Aber wie schon erwähnt: Manchmal kann man nicht helfen, und daran ist man nicht schuld.

Doch ich kann verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst; ich würde es an Deiner Stelle wohl auch tun ...

*troest*

(Der Antaghar)
Gedanken
Liebe Josi,

jetzt bin ich fast etwas sprachlos.
Wir hatten ja erst kürzlich konferiert. Ich habe schon meinen Vorstellungstext im Kopf, da passiert Dir diese Traurigkeit.
Bleib tapfer! Ich weis es tut weh, aber vielleicht hilft die "Zeit"

Gute Wünsche sendet

Dir

bertl
**********ker07 Frau
18.096 Beiträge
Liebe Josi,
unsere Tiere sind unsere Freunde und auch Familienmitglieder, deshalb tragen wir so schwer daran, wenn auch sie von uns gehen.

Auch wenn du dir Vorwürfe machst, dich trifft keine Schuld; du hast helfen wollen, und das zählt. Und er hat es sicherlich gespürt.

*troest* Karin
******711 Frau
723 Beiträge
Liebe Josi
es ist schmerzvoll ein Familienmitglied zu verlieren,egal ob Mensch oder Tier.Ich kann das sehr gut nachvollziehen,habe auch viele Liebgewonnene schon gehen lassen müssen.
Hier zeige ich Euch die Hündin meiner Freundin...
Das ist Püppi...sie ist seit dem 12.01.2014 nicht mehr bei uns.Das hat mich auch tief betroffen,da sie die beste Kumpeline meines Dalmis gewesen ist.Sie war eine sehr kluge,liebevolle Hündin.
Meine Freundin ist nach Dortmund gezogen vor einem Jahr mit ihren beiden Hunden,seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.
Ich konnte meiner Freundin nur per Telefon beistehen,wie vermissen sie alle sehr...nun tollt sie mit dem Dicken und all den anderen herum.
Mit all den wunderbaren Erinnerungen behalten wir sie in unseren Herzen.
Alles liebe für Dich Josi... *knuddel*

Liebe Grüße
blaze
Püppi...
*****177 Paar
2.883 Beiträge
"Djego"
Lebt in Dir weiter ... in Deinem Herzen , liebe Josi .

Wenn man so den Thread verfolgt , sind Tiere nicht manchmal die besseren Freunde ?
Und genauso ist es , wenn man dann so einen Freund verliert .
Es schmerzt , es trifft einen unmittelbar beteiligten sehr sehr hart .

Liebe Josi , behalte "Djego" in Deinem Herzen .
Sicherlich war er nun im einem Alter , wo man für Meerschweinchen sagen kann , die Zeit des Abschieds naht , aber dann so grausam ?

Leider gehört es zu unserem Leben dazu , Alter und Krankheit .
Was bleibt sind schmerzen und Trauer .

Aber Du kannst stolz auf Deine Kinder sein . Sie helfen Dir über den Schmerz .

In Gedenken ... Deine Freunde
Gestern an meinem letzten Urlaubstag und einem wunderschönen Frühlingstag hab ich meinem Djego aus "Nix" noch eine shcöne Ruhestätte im unserem Garten gebaut.
Mit Blümchen wirds dann noch bissel aussehen.
So kann ich ihn immer besuchen,auch wenn ich ständig beim Anblick des Grabes weinen muss..
@Tante_Josi
Mein herzliches Beileid,für deinen Djego.Das Grabe sieht zauberhaft aus.So hast du ihn aber immer bei dir,und kannst dich von ihm verabschieden.Tränen zeigen,offene Trauer,und darüber reden ist das beste Heilmittel was es gibt.Auch wenn Djego jetzt nicht mehr untern den Lebenden weilt,so wird er tief in deinem Herzen und Erinnerungen weiter leben.Du bist nicht alleine.Drück dich Frecher Engel *troest* *engel*
****_wn Frau
792 Beiträge
Dein Djego
Tränen sind ein Ausdruck von Trauer udn Bewegt sein,
mit dem weinen kann der Schmerz abfliessen.

Las ihn fliessen so kann sich auch ein raum für neues öffnen.

Sei umarmt in deinem Schmerz

Tara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.