Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
567 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grabkreuze

Grabkreuze
Hallo liebe Mitglieder!

Wer hat denn ERfahrungen mit Grabkreuzen?

2001 hab ich für das Urnengrab meines Vaters ein Grabkreuz herstellen lassen.

Nach nun fast 12 Jahren sieht dies entsprechend "runtergekommen" aus.

Ich fahre zu Weihnachten an das Grab meines Vaters und wollte es erneuern lassen.
Im Internet kann man ein neues bestellen.

Nun weiss ich abe rnicht,ob man das selbst tauschen kann oder wer dafür verantwortlich ist.

Wisst ihr vielleicht Rat?

LG Josi
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich würde da einfach mal bei der Friedhofsverwaltung anrufen und nachfragen. Damit wärst du dann auf der sicheren Seite.

lg
spielluder
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Das scheint von Ort zu Ort verschieden zu sein.

Ich erinnere z.B. dass mein Ex-Mann die Grabeinfassung bei dem Grab seines Großvaters selbst machen durfte.

Die Friedhofsverwaltung bzw. die Stadt- oder Gemeindeverwaltung schickt dir sicher auch gerne die Friedhofsordnung zu.


Mrs. Heart*herz*
******fun Frau
8.227 Beiträge
bei uns kann jeder sein grabkreuz selbst aufstellen...

aber das kann wie schon geschrieben wurde,
von friedhof zu friedhof, unterschiedlich sein...
******sky Mann
138 Beiträge
Also bei uns hier in Südhessen ist es so, das ein Grabkreuz aus Holz nur für den Anfang aufgestellt wird, bis nach der Beerdigung das Grab richtig fertig gemacht werden kann und bereit ist, für einen Grabstein... also es ist nicht für die Dauer vorgesehen und wird auch so nicht toleriert....

An den Straßen, wo einmal ein Unfall passiert ist, da stehen teilweise seit Jahren hier Grabkreuze und Grablichter und Fotos und Stofftiere... Das finde ich schon etwas zuuuu arg *snief* Als Mahnmal vielleicht gut, aber die Leute begeben sich und andere dann auch wieder in Gefahr, wenn sie da mit ihrem PKW anhalten, um etwas zu erneuern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.