Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2208 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zum Thema
Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die kleiner sind?685
Ein Vorurteil nach dem anderen, aber eure Meinung ist gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TDOR 2013

TDOR 2013
Stand 28.02.2013

Seit dem Filmdrama „Boys don´t cry“ ist die Ermordung von Trans-Personen auch der breiten Mass bekannt.

Aber Brandon Teena, deren Leben im Film nachgestellt wird, ist leider keine erfundene Hollywoodperson.
Die Verfimung schildert die bittere Wahrheit.

Mehr als 160 Morde an Trans-Personen wurden in den letzten 12 Monaten weltweit registriert.

Ein äussertst erschütterndes Ergebnis, welches das Forschungsprojekt „Trans Murder Monitoring“ aufdeckte.

Das Projekt wurde vom Dachverband Transgender Europe (TGEU) in´s Leben gerufen und soll die Gewalttaten an Transgender-Personen erfassen und analysieren.
Bei den 162 registrierten Fällen handelt e sich jedoch leider nur um die Spitze des Eisbergs, genau genommen nur die, die durch Internet-Recherche gefunden werden konnten.

Am 20. November, dem International Transgender Day of Remembrance TDOR (Transgender Tag des Erinnerns), wird dieser Menschen gedacht. Der aus den USA stammende Gedenktag, findet bereits zum 11. Mal statt. 120 Städte weltweit, in Afrika, Asien, Europa, Nordamerika und Ozeanien,bringen an diesem Tag ihre Anteilnahme zum Ausdruck.

Der Tag soll die Öffentlichkeit auf Hassverbrechen gegen Trans-Personen aufmerksam machen und schafft einen öffentlichen Raum für das Trauern um jene Trans-Personen, die Tötungsdelikten zum Opfer fielen.
Die meisten Fälle seit November 2008 wurden aus Nord- und Lateinamerika gemeldet, darunter
41 Fälle in Brasilien,
22 in Venezuela,
16 in Honduras und
14 in den USA.
In europäischen Ländern sind 16 Morde verübt worden und einige weitere in Asien, Afrika und Neuseeland.

Die Präsentation der Ergebnisse von „Trans Murder Monitoring“, sowie deren Aktualisierung ist unter www.tgeu.org/tdor2009deutsch zu finden. Dort stehen auch weitere Informationen zum Internationalen Transgender Day of Remembrance und eine Liste aller Orte, an denen Veranstaltungen stattfinden.

LG Susan
**********otsex Frau
1.282 Beiträge
das ist ja mal ein intressantes thema... *top*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ich kenne auch ein Opfer einer Vergewaltigung.Sie stand damals noch vor ihrer GaOP und wurde als Frau wahrgenommen und vergewaltigt.Als die Täter sahen,daß keine Vagina vorhanden war,haben sie die einzige "Alternative" gewählt und sind entsprechend brutal vorgegangen.
Welche seelischen Schäden das Opfer davon trug,konnte selbst ich als Freundin nur erahnen und die Menschen leiden jahrelang darunter.Für die Opfer verjährt eine Tat niemals..,sie leiden sehr darunter.
Eure Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.