Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2198 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2112 Mitglieder
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part III175
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele168
Liebe Fussballfans, :D in diesem Thread sollt Ihr alle Eure Tips für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr vom Frauenfußball ?

**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet Ihr vom Frauenfußball ?
Hallo, Mädels !
Am Sonntag beginnt die mit viel Spannung erwartete Frauen-Fußball-WM. Ich jedenfalls freue mich drauf, werde mir etliche Spiele ansehen und drücke unseren Mädels die Daumen. Noch lieber wäre ich bei einer der wichtigsten Begegnungen live auf der Tribüne dabei. Natürlich im Rock oder einem meiner hübschen Sommerkleidchen, gewissermaßen als Cheerleader für unsere tüchtigen Mädels, die so "mannhaft" Fußball spielen.
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, was es für uns Transgender bedeuten kann, wenn Frauen sich immer mehr Terrain in ehemaligen Männerdomänen erobern ? Wen wir uns schon wohler in Rock und Kleid, Strumpfhose und High Heels fühlen, warum sollen dann die Frauen nicht in vieler Beziehung die Hosen anhaben. Zum Beispiel jetzt im Sport ?

Die Süddeutsche Zeitung hat heute eine lustige, fiktive Anne Will-Talkshow zum Thema abgedruckt. Überschrift:"Männer an den Herd".
Beteiligte: Claudia Roth, Theo Zwanziger, Alice Schwarzer, Birgit Prinz, Edmund Stoiber und Woody Allen.

Frage Anne Will: "Frau Roth, was kann die Politik tun, damit die Frauenfußball-WM auch ein gesellschaftlicher Erfolg wird?"
Claudia Roth: "Sie muss quer denken. Sie muss etwas wagen. Warum nicht eine Frauenquote in der Männerfußball-Nationalmannschaft?" - S t i l l e -
Zwanziger (zögerlich): "Tja. Na ja. Warum eigentlich nicht ?"
Anne Will: "Frau Prinz, hätten Sie etwas dagegen, wenn bei Ihnen zum Beispiel Miroslav Klose stürmen würde?"
Birgit Prinz: "Wenn er seine Leistung bringt."
Stoiber (sehr aufgeregt): "Dann müssen wir aber auch eine Männerquote in der Frauenfußball-Nationalmannschaft einführen."
Alice Schwarzer: "Recht hat er."
Zwanziger: "Na ja. Warum eigentlich nicht?"
Claudia Roth: "Einverstanden."

Eine Weile später....:
Anne Will: "Frau Roth, muss es nicht Frauschaft heißen?"
Claudia Roth: "Stimmt eigentlich."
Alice Schwarzer: "Frauschaft. Was ist das denn für ein Wort?"
Stoiber: "Entsetzlich."

Anne Will: "Was sagen Sie, Frau Prinz?"
Birgit Prinz: "Ich hör nach der WM auf."
Zwanziger: "Okay, es ist entschieden: Es heißt ab sofort Frauschaft.
Frauenfußball-Nationalfrauschaft. Für mehr Integration von Frauen durch Fußball."


Ich habe mich ja früher nie groß für Fußball interessiert, sondern lieber mit Puppen gespielt. Aber jetzt, wo die Frauen spielen, scheint die Sache wirklich interessant zu werden ! *ggg*

L.G., Monika
eigendlich....
...finde ich den Frauenfußball noch besser als der der Männer, er ist meiner meinung nach ehrlicher und begeisterter gespiel!
WM go on. *top*

ps. auch ich hatte ein süßes Negerpüppchen.


LG " Verena "
**mo Paar
4.448 Beiträge
Da mich das Spiel mit dem runden Leder grundsätzlich nicht interssiert,ist es mir egal,ob Frau oder Mann verliert,oder gewinnt.
Hauptsache,es bleiben die Hooligans und Randalierer weg und versauen den Sport nicht.
Liebe Grüße,
Gabi
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht werden diese Spiele jetzt zivilisierter, Gabi ! Man rechnet ja damit, dass der größere Teil der Zuschauer/innen Frauen sein werden. Wohlwissend, dass die kampf-saufenden Machos keinen Bock darauf haben, zu sehen, wie Frauen ordentlich Fußball spielen.
Ich habe manchmal schon gedacht: Wenn das so weitergeht mit Schlägereien im Stadion u.ä., dann sollte man nur noch Frauen-Fußball zulassen. *gg*

L.G., Monika
*****ntv Mann
56 Beiträge
mir eigentlich egal, da ich eh kein fussballfan bin ... angeblich nur männersport, aber warum keinen frauenfussball ... ich trag ja auch frauen bekleidung als mann ?! *zwinker*
Fussball?????????
Es richtig geil wenn im Truck KEIN Fernseher ist!
In die Ferne seh ich so genug!
Und Sport?????????? Jede Menge mit kleine Kugeln und im Expressversand *guerilla*

Olivia-Henriette
*******Mae Frau
789 Beiträge
Hmm
Ich weiß, dass die Lesben im Sonntagsclub ganz heiss auf die LiveÜbertragungen im Club sind...
Aber ich persönlich finde, es ist egal ob Männer oder Frauen hinter dem Ball herrennen. Uninteressant!
Ich werde sicher auf die Ergebnisse schauen, aber nicht jedes Spiel vor der Glotze verbringen.

lg
Bettie
*********nelle Mann
47 Beiträge
Ich finde Frauenfussball toll und das wir jetzt die WM haben ist super. Gleich gehts zum Public Viewing. Kisses Chrissi
Da sind wir dabei !!!!!
*********nelle Mann
47 Beiträge
gestern war es soooo geil, liveband, gute drinks, ein sieg, was will man mehr
ich verstehe generell kein fussball aber unterstütze jeder art von sport, da es bewegung erfordert, deshalb daumen hoch *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
**lu Mann
25 Beiträge
Ich finde es gut. Wenn se jetzt noch Trikot tauschen würden...
das währe noch schöner.
*****aCD Mann
218 Beiträge
Ich wäre froh, wenn es in der Glotze überhaupt keinen Fußball mehr gäbe. Wenn ich Gespräche oder Debatten über Fußball in meinem direktem Umfeld schon höre *pfui* *gr2* *guerilla*

Sorry
*********nelle Mann
47 Beiträge
Public Viewing in Eltville.
Das war bei Deutschland vs. Kanada.
******lis Mann
685 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

Ich liebe Frauenfußball, solange die Frauen nicht so "holzen" wie die Nigerianerinnen. Bisher war es bei den Frauen wunderschöner Fußball mit vielen schönen Szenen und wenig Knochenbrüchen, deshalb liebe ich Frauenfußball.
Als Junge im Schulsport wurde immer Fußball gespielt.
Entweder versteckte ich mich ohne Brille in der Abwehr und spielte schlecht, so dass ich meine Knochen ganz hielt und regelmäßig mit 'ner knappen 4 im Zeugnis davon kam oder ich spielte 3mal in meinem Leben im Sturm und hab in meinem ersten Spiel als Stürmer, weil ich nicht beachtet wurde, 2 Tore geschossen. Doch in meinen nächsten beiden Stürmerspielen wurde ich regelmäßig von einem weitaus Kräftigeren aus der Parallelklasse, gegen die wir immer spielen mussten, "umgeholzt".
Das wars dann für mich mit eigenen Fußballversuchen.
Jedenfalls der Frauenfußball ist noch von "Ehrlichkeit" und "Fairness" durchdrungen und deshalb auch so interessant.
Schön ist aber auch, dass so viele Zuschauer gekommen sind und mit ihren "Laola's" richtig für Stimmung sorgen.
Dabei zuzuschauen macht einfach Spaß.

Herzlichst!

Mhaired
Titeltraum der DFB-Frauen jäh zerplatzt: 0:1 gegen Japan

Frankreich nach Elfmeterkrimi im WM-Halbfinale

Das Sommermärchen 2011 bleibt ohne Happy End, der Traum vom Titel-Hattrick ist geplatzt: Die deutschen Fußballerinnen sind völlig überraschend im WM-Viertelfinale ausgeschieden und haben sogar das Minimalziel Halbfinale verpasst. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid unterlag 0:1 (0:0) nach Verlängerung im Viertelfinale gegen Japan. Im zweiten Viertelfinale schlug Frankreich England mit 4:3 im Elfmeterschießen.
Die eingewechselte Japanerin Karina Maruyama erzielte in der 108. Minute das entscheidende Tor gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die erstmals seit dem 1. Juli 1999 wieder ein WM-Spiel verlor (zuvor 14 Siege, 1 Remis). Neid, die Deutschland durch den dritten WM-Triumph in Folge zum alleinigen Rekord-Weltmeister machen wollte, kassierte gleichzeitig ihre erste Niederlage als Cheftrainerin bei einer WM oder EM (zuvor ebenfalls 14 Siege, 1 Remis). Die Japanerinnen treffen am Mittwoch im Halbfinale in Frankfurt/Main auf Schweden oder Australien.
Die Gastgeberinnen wurden vor 26.067 Zuschauern im ausverkauften Wolfsburger Stadion erwartungsgemäß wieder nicht von der dreimaligen Weltfußballerin und Rekord-Nationalspielerin Birgit Prinz, sondern von Ersatz-Kapitänin Kerstin Garefrekes angeführt. Nach dem überraschenden WM-Aus ist die Karriere von Prinz im DFB-Team nun schneller beendet als erwartet.
Die Deutschen verbuchten bereits in der 3. Minute die erste gute Chance durch Kulig, die nach einer Behringer-Ecke zum Kopfball kam. In dieser Situation verletzte sich Kulig allerdings am rechten Knie und musste fünf Minuten später ausgewechselt werden.
Über weite Strecken gelang es den Deutschen nicht, schnell von der Abwehr auf Angriff umzuschalten. Zudem waren die Zuspiele in die Spitze zu ungenau. Nach dem Seitenwechsel warteten die Zuschauer zunächst vergeblich auf einen deutschen Sturmlauf. Dem Spiel der Titelverteidigerinnen fehlten die Ideen, dazu kamen zu viele Fehlpässe und ungewohnte technische Defizite. Auch die Abwehr wirkte nicht immer sicher.
Auch in der Verlängerung fanden die Gastgeberinnen nie ihren Rhythmus und ließen den viel kleineren Japanerinnen viel zu viel Platz. Den nutzte dann Maruyama bei ihrem Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:0. Die deutsche Torfrau Nadine Angerer sah beim Gegentreffer nicht besonders gut aus.
Frankreichs Fußball-Nationalspielerinnen stürmten nach einem Elfmeterkrimi erstmals ins Halbfinale einer Frauen-WM. "Les Bleues" setzten sich in Leverkusen verdient mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Vize-Europameister England durch und treffen am Mittwoch in Mönchengladbach auf den Gewinner des Duells zwischen Vize-Weltmeister Brasilien und Olympiasieger USA.
****a4 Mann
201 Beiträge
Nun denn es ist für unsere Frauen zu Ende

auf ein nächste MAL

MFG

Jutta
Vorhersehbar?
Mich wundert es nicht.

Egal in welcher Sportart, ob Frauen- oder Männerfußball,
wird vorher von Presse, Funk und Fernsehen im Vorfeld einer EM / WM und erst Recht vor jedem Spiel in Euphorie gemacht.
Jedem, ob Fan oder Spieler, Betreuer, Trainer wird suggeriert:
"Wir sind die Weltmeister, Wir werden wieder Weltmeister, Wir sind die größten, uns kann keiner".
Lasst doch die Spielerinnen, Spieler erstmal ohne Druck ihr Spiel machen - Gewinnt das Team können wir feiern, aber nicht schon vorher die Vorschußlorbeeren verteilen. Dann bleibt neben dem verlorenen Spiel nur die Enttäuschung, Versagerängste und letztlich der "Verriß" in Presse, Funk und Fernsehen übrig.

In diesem Sinne liebe Reporter, Sportberichterstatter:
Kehrt Bitte zurück zu einem optimalen Sportbericht und macht keine "Stimmungsmache" mehr im Vorfeld.

LG Heidi
Überraschungen
Bei einigen Spielen war für mich durch die art und weise wie das Spiel geleitet wurde klar, wie das jeweilige Spiel zu enden hatte. In einzelnen Fällen zB Deutschland-Nigeria ging diese Rechnung nicht auf. Solange einzelne Teams auf dem Platz Narrenfreiheit geniessen kann von Fussball-Gerechtigkeit keine Rede sein. Für mich stand auch bei Deutschland - Japan der Sieger nach kurzer Zeit fest.
Warum also weiter dieses Interesse? Ist eh alles Mache, Show und abgekartetes Geschäft!
Es lebe der Spitzensport, nur dann verdientdie Industrie und die normale Bevölkerung wird weiter VERBLÖDET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Olivia-Henriette
Das ist...
natürlich traurig und bitter aber so ist es nunma im sport, man gewinnt und man verliert...
total totes thema für mich
*******Mae Frau
789 Beiträge
dann lasst uns mal den US-Girls die Daumen drücken *top*
Da ich mich überhaupt nicht auskenne ob männr oder frauenfussball, welche mannschaften sind eigentlich dortn favoriten??! *nixweiss*
dann lasst uns mal den US-Girls die Daumen drücken

Genau das machen wir!!!
*******Mae Frau
789 Beiträge
@ Jezzy
da die deutschen damen draussen sind...ALLE!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.