Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2202 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2109 Mitglieder
zum Thema
gelnägel beim mann40
Ich hatte immer sehr dünne und rissige nägel und seitdem ich gel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gel Nägel im Alltag

*****_35 Frau
231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gel Nägel im Alltag
Hallo ihr lieben,

Ich habe eben meinen ersten Termin im Nagelstudio gemacht um mir das erste mal allgemein Gel Nägel machen zu lassen.

Gibt es hier in der Gruppe jemanden der auch im ganz normalen Alltag Gel nägel trägt zum eventuellen Info Austausch?

LG Julia
********itch Mann
55 Beiträge
Hallo Julia

Ich trage seit 3 Jahren Gel Nägel.
Was magst denn wissen?

Lg Jenny 💋
*****_35 Frau
231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Liebe Jenny,

zuerst eine Frage. Lebst du dauerhaft als Frau oder im Alltag noch als Mann? Bei mir ist es so das ich im normalen Alltag ja noch als Mann unterwegs bin und mir schon gedanken mache wie es wohl aufgenommen wird vom Umfeld und auf der Arbeit z.b.

Dann stell ich mir die Frage der Haltbarkeit da ich doch eher Handwerklich unterwegs bin.

Hast du da erfahrungen?

LG Julia *kuss*
********itch Mann
55 Beiträge
Ohja, als odahingehend hab ich sehr gute Erfahrungen 😅
Also ich lebe nachwievor als Mann, Jenny kommt halt raus für diverse Veranstaltungen oder wenn ich halt grad Bock drauf habe.
Ich bin auch sehr Handwerklich unterwegs und fahre mit Gel Nägeln besser als vorher da ich sehr weiche und brüchige Nägel habe.
Vorher musste ich sie ganz kurz tragen und selbst da sind sie mir eingerissen, das war für mich dann auch ausschlaggebend es mal zu probieren.
Natürlich stellte sich dann die Frage "wohin?"
Hab dann gegoogelt und in der Nähe eine Nageldesignerin gefunden wo ich ein gutes Gefühl hatte.
Was ja net so einfach ist bei mir am Land 😅
Angefangen hab ich dann damit das wir nur ein Transparentes Gel darüber gezogen haben, das ist nahezu gar net aufgefallen.
Aber natürlich hab ich dann Blut geleckt und man will immer mehr.
Aber meine Nageldesignerin ist da echt ne Perle, durchs reden sind wir immer mehr zusammengekommen und ich konnte mich öffnen.
Und sie ist da auch voll aufgeschlossen.
Jedenfalls bin ich mittlerweile (bzw. schon sicher 1,5 Jahre) auf dem Stand das meine Nägel wenn sie neu sind Fingerkuppenlang sind, ne leichte Ballerinaform haben und vorne ein natürliches Weiß haben welches verblendet auf einen leichten Roséton übergehen.
Dadurch sehen sie trotzdem noch sehr natürlich aus.
Für Events oder Schootings lass ich es auch gerne mal krachen und meine Nageldesignerin macht mir dann so richtige Waffen 😁🥰
Da sind auch ein paar Pics in meiner Galerie.

In meinem persönlichen Umfeld bzw. auf Arbeit war es jetzt auch net tragisch, dadurch das ich mich langsam gesteigert habe kam die Veränderung schleichend.
Manchmal kamen zwar schon fragende Blicke aber da muss man darüber stehen.
Da merkt man dann zwar daß sie fragen wollen aber sich net trauen 🤣🤣
Und wenn sich wer fragen getraut hat dann antworte ich damit das ich so kaputte Nägel habe.
Bzw. von Frauen bekomm ich dann oft sogar Komplimente.
Klar würd ich mittlerweile zwar gerne noch weiter gehen und ständig schöne lange bunte Nägel tragen aber das wäre dann doch too much für den Alltag.
*****r28 Frau
961 Beiträge
Mach dir keine Gedanken, schon vor meinem Outing im Beruf habe ich jahrelang lackierte Fingernägel gehabt. Manche fragten. Du hast doch lackierte Fingernägel, oder ? Antwort: ja ich habe brüchige Nägel, und so gefallen sie mir auch besser.
*****_35 Frau
231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Scalar,

Ich danke dir für deine Aufbauenden Worte. Es ist halt immer so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann mir ja egal sein was andere denken, aber wenn man ehrlich ist macht man sich doch Gedanken darum.
*********ling Mann
80 Beiträge
Ich habe Ende letzten Jahres ebenfalls angefangen mir die Nägel machen zu lassen. Bei mir war es schwarzer Shelllac. Und es gab eigentlich nur positive Reaktionen, keine Sprüche oder dergleichen. So werde ich mich nun etwas durch die Farbauswahl machen und gucken, welche Farbe am besten passt. Oh, und im Alltag bin ich noch als Mann unterwegs.

Ich kann mich abschließend nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Einfach ausprobieren, nicht zu viele Gedanken über die anderen machen. Du kannst natürlich auch mit Klarlack anfangen und dich langsam steigern. Der Tipp mit den brüchigen Nägeln finde ich *top* den kann man wirklich gut anwenden.

Ich drücke dir die Daumen und viel Freude mit den lackierten Fingernägeln. *g*
*****_35 Frau
231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Gummi Zwilling,

Auch dir erstmal vielen lieben dank für deine Worte.

Mal ne kurze Frage wenn du sagst du hast mit Schwarz angefangen. Hat da keiner wegen der Farbe gefragt? Oder bist du in der Gothic oder Metal Richtung unterwegs. Da ist es ja gar nichts besonderes.

Wie Haltbar sind die Nägel im Alltag?
*********ling Mann
80 Beiträge
Zitat von *****_35:
Hallo Gummi Zwilling,

Auch dir erstmal vielen lieben dank für deine Worte.

Mal ne kurze Frage wenn du sagst du hast mit Schwarz angefangen. Hat da keiner wegen der Farbe gefragt? Oder bist du in der Gothic oder Metal Richtung unterwegs. Da ist es ja gar nichts besonderes.

Wie Haltbar sind die Nägel im Alltag?


Sorry für die späte Antwort.
Ich wurde 2x drauf angesprochen, aber ganz normal, warum ich schwarze Nägel hätte und das es gut aussehen würde. Allerdings bin ich nicht in Gothic Szene unterwegs, höre zwar auch gerne mal Metal aber eigentlich war es die Empfehlung von dem Kosmetikstudio, wo ich immer hingehe. Und ich probiere gerne mal was aus.
Mit den Nägel und Klarlack ist es auch sehr angenehm, dann glänzen sie etwas. Ich versuche mal bei der nächsten Maniküre auf French Nails zu gehen.

Die Nägel halten ungefähr 3-4 Wochen, zumindestens bei mir. Es sieht dann zwar nicht mehr so schön aus, da der Lack durch das Nagelwachstum rauswächst. Ich bin dadurch auch etwas vorsichtiger geworden und achte mehr auf meine Hände.
*****_35 Frau
231 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe es gestern das erste mal dann getan. Mal schauen wie ich im Alltag damit klar komme. Leider sind sie recht dick geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.