Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2198 Mitglieder
zum Thema
"Ahnung von Frauen": Was ist damit gemeint?34
Er hatte keine Ahnung von Frauen“—- Diesen Satz hab ich aus einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtszugehörigkeit bei Joyclub

********opea Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Geschlechtszugehörigkeit bei Joyclub
Hallo Heidi,

ich bin offenbar übers WE neu eingestuft worden und gelte nun nicht mehr als Frau sondern als Mann.

Ich habe keine Ahnung was diese "Bestrafung" soll oder wofür ich diese "verdient" habe.

Da ich nicht bereit bin, mir sowas kampflos gefallen zu lassen, aber auch kein Interesse habe, einen solchen "Kindergarten" mitzumachen, möchte ich Dich Bitten,

entweder mein gewähltes weibliches Geschlecht wiederherzustellen, oder:

1.- Mich dauerhaft aus der Transgender-Gruppe auszuschliessen.

2.-Meinen Account bei Joyclub.de zu sperren.

Freundliche Grüsse,


sylvia_popea


P.S.: Was muss man eigentlich tun, um eine Willkommensbotschaft a la "Willkommen in der Gruppe" zu bekommen und wenn ich diese bereits erhalten haben sollte, wo finde ich sie?
*****aCD Mann
218 Beiträge
ich bin offenbar übers WE neu eingestuft worden und gelte nun nicht mehr als Frau sondern als Mann.

Wie geht denn so etwas *hae*

Landet man hier bei JC jetzt auf dem OP- Tisch *hae* *aua* *nono*
Habe grad dein Profil aufgerufen und da steht Transsexuell. Also nix von Mann!
Re: @sylvia_popea
Hallo Silvia,

ich habe mich ebend selber überzeugt, in deinem Profil steht: Transsexuell!

Änderungen bei eurer Geschlechtsangabe (z.B.: von Mann in TV oder TS) kann ich auch nicht vornehmen.
Sollte da einmal Bedarf entstehen ist unser Luderchen (JC-Team) uns da gerne behilflich.

Ich begrüsse die neuen Mädels immer mit der "Freischaltung" für die Gruppe. Es kann natürlich einmal bei über 200 Gruppenmitgliedern vorkommen, das ich etwas übersehe, vergesse. Passieren kann das eigentlich nur bei "Einladungen in die Gruppe", da bekomme ich eine Systemnachricht und die ist schnell mal gelöscht. Ich werde mal schauen was in deinem Fall "schief gelaufen" ist und mir als Entschuldigung einen besonders schönen Begrüßungstext einfallen lassen.

Tschüüsss Heidi
Hallo Heidi und Luderchen

Sylvia wird es um diese kleine Zusatzzeichen hinter ihrem Nick-Namen gehen welches plötzlich "Männlich" aussagt. Wenn diese Zeichen geändert werden würde wäre dem ganzen wieder Frieden gestiftet.

Oder muss Sie nach der Op dann das ärztliche Gutachten beim JC einreichen, dass sie diesen Zusatz geändert bekommt??????

Wenn im Profil dann Transsexuell steht ist es ja Aussage genug, wobei sich viele der Mädels nach der Op nicht mehr als Transsexuell sehen.

wie oft wollt ihr das ganze ändern?

Ich habe nichts gegen TV's oder andere Gruppierungen, nur zwingt ihr hier einem Mitglied etwas auf, was es nicht möchte. Die freie Entfaltung und Ehrlichkeit im Profil von Sylvia sprechen da wohl für Sie. Sie macht ja kein Geheimniss daraus, nur drängt ihr sie jetzt in eine Situation wo Sylvia nicht hin möchte.

Tolleranz wäre hier angebracht!!!!!!

lieb grüßt Silvia
So gerne ich hier helfen möchte, ich kann es nicht. Änderunge in euren Profilen kann nur ein Admin vornehmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen warum und mit welcher Begründung jemand vom JC-Team das Geschlechtsmerkmal ohne Wunsch des Users ändern sollte.
Wenn, dann sollte es auf alle Fälle eine Mail an den Betreffenden Wert sein.
Ich werde gleich noch Luderchen im mod-Thema bitten sich der Sache anzunehmen.

Tschüüsss Heidi
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich bin offenbar übers WE neu eingestuft worden und gelte nun nicht mehr als Frau sondern als Mann.

Ich habe keine Ahnung was diese "Bestrafung" soll oder wofür ich diese "verdient" habe.

Dies soll ja keine Bestrafung sein, wir im Joy möchten aber fair zu allen sein.

Uns vom Joyteam fällt eine "Einstufung" immer schwer. Und darum möchte ich euch auch erklären, wie wir es einschätzen.

Wenn eine Frau im Profil stehen hat, dass sie transsexuell ist, aber noch vor OP, dann wird sie bei uns nach dem biologischen Geschlecht eingeordnet. Sollte sie uns dann schreiben, dass sie aber auf dem Weg zur Frau ist, die OP vielleicht noch ansteht oder aber auch, dass sie wirklich als Frau lebt, dann schreiben wir das Profil auch auf Frau um.
Bei Marina im Profil steht zb. dass sie Transgender ist, aber ein Mann bleiben möchte. Da ist es für uns dann auch ganz klar, wie sie eingestuft wird. Bitte entschuldigt das Wort einstufen. Ich finde es selber grausam aber mir fällt im Moment kein anderes Wort dazu ein.

Tolleranz wäre hier angebracht!!!!!!

Wolltest du jetzt behaupten, der JC wäre nicht tolerant? Ich meine deine ganzen Ausrufezeichen dahinter bestärken deine Aussage ja noch.

Wir haben hier leider die Erfahrung machen müssen, dass sich ganz normale Männer hier als transsexuell angemeldet haben mit dem Frauensymbol, sich dann haben prüfen lassen, um die kostenlose Plusmitgliedschaft zu erhalten. Ist das tolerant euch gegenüber. Dem haben wir einen Riegel davor gemacht und für uns eine Lösung gefunden.

Wenn du Sylvia mir hier sagst, dass du dein Leben als Frau gestaltest, dann werde ich dich auf Frau umschreiben.

lg
spielluder
@spielluder
da müssen wir dir leider recht geben, was die Männer betrifft, die vorgeben eine Frau zu sein. Können dazu nur sagen "Traurig traurig"
Unser er ist TV und lebt seine weibliche Seite so oft wie möglich aus. Aber er ist und bleibt ein Mann!

Sollte sie uns dann schreiben, dass sie aber auf dem Weg zur Frau ist, die OP vielleicht noch ansteht oder aber auch, dass sie wirklich als Frau lebt, dann schreiben wir das Profil auch auf Frau um.

das ist immer mit viel Arbeit verbunden, wie ihr ja selbst schreibt. Es ist kein leichter Weg für die Betroffenen.

Gut ich habe in meinem Profil ganz klar geschrieben das bei mir die Op noch ansteht und ich seit 2005 im Privaten und seit 2008 auch beruflich als Frau lebe. Das wird wohl der Unterschied sein.

Das es immer wieder "Männer" gibt die sich als TS bezeichnen es aber dann nicht sind, weil sie einem Fetisch unterliegen. Wird es immer wieder geben. Es gibt eben zu viele unterschiedliche Charaktere auf dieser Welt. Dies würde irgendwann auffliegen, wenn sich User treffen und sich ein Bild von den "??" machen können.

Wolltest du jetzt behaupten, der JC wäre nicht tolerant? Ich meine deine ganzen Ausrufezeichen dahinter bestärken deine Aussage ja noch.

Stimmt, sollte in diesem Fall auch gerechtfertigt sein, da bei Sylvia's Profil wohl klar ist, in welche Richtung es gehen kann. (nicht muss, denn das kann sie nur für sich entscheiden)

Nun liegt es an Sylvia, wie sie sich entscheidet und ob sie dir, liebes Luderchen eine entsprechende Mitteilung macht.

lieb grüßt Silvia
Vorschlag
Vielleicht könnte der JC für das "dritte Geschlecht" das Transgender-Symbol = siehe Gruppenlogo für TV/TG einführen. Für TS das Frauensymbol beibehalten.
Wobei es auch hierbei immer wieder in Sonderfällen zu Ausnahmen kommen kann.

Das JC-Team kann ja mal darüber Nachdenken.

Tschüüsss*hexe* Heidi
*******der Frau
70.978 Beiträge
Gut ich habe in meinem Profil ganz klar geschrieben das bei mir die Op noch ansteht und ich seit 2005 im Privaten und seit 2008 auch beruflich als Frau lebe. Das wird wohl der Unterschied sein.

Ganz genau das ist der Unterschied.

Vielleicht könnte der JC für das "dritte Geschlecht" das Transgender-Symbol = siehe Gruppenlogo für TV/TG einführen. Für TS das Frauensymbol beibehalten.

Das ist nicht so einfach, da mit den Sympolen auch die Mitgliedschaft auf Kostenebene geklärt ist. Wir haben viele TS die sagen, dass sie trotzdem Mann bleiben. Wir, in dem Falle ich als zuständige Mod, sind da wirklich auf eure Angaben angewiesen.

lg
luder
Für TS das Frauensymbol beibehalten.

wobei hier wieder der Unterschied das es MzF und FzM gibt. Das würde nicht die Menge machen, da sich TS entweder als das eine oder als das andere empfindet

Wir haben viele TS die sagen, dass sie trotzdem Mann bleiben.

Das muss ja jede für sich entscheiden. Es gibt sehr viele TS die sich gegen eine Op entscheiden, aus welchen Gründen auch immer. Sind sie deshalb ein "Mann" ?

lg Silvia
Ich denke daran TV/TG generell das TG-Symbol zuzuweisen.
Also das TG-Symbol zusätzlich im Profil einzuführen - ohne Kostenfreistellung.
TS erhalten die Wahlfreiheit zwischen Mann / Frau oder behalten das TG-Symbol.

Nebenbei:
Ich fühle mich als Frau, auch wenn ich aus beruflichen oder sozialen Gründen in männlicher "Hülle"=Outfit gekleidet bin, das kommt von innen her und ist unabhängig von einem Symbol im Profil.

*wink* Heidi
********opea Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
@Spielluder, @Heidi
Hallo,

mir geht es tatsächlich um das kleine Symbol, das mich jetzt ja eindeutig als Mann charakterisiert.

Ich sehe mich als Frau, auch wenn es untenrum noch anders aussieht, ich fühle mich als Frau, ich lebe nun seit 11 Jahren ausschliesslich als Frau, gehe so auch Arbeiten und "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" (ich bin zwar keine Niete in Mathe, aber das ist eine absolut idiotische Formulierung) wird sich das auch nicht mehr ändern.

Gut, zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich die Echtheitsüberprüfung mangels Digital-Kamera noch nicht vollzogen habe, trotzdem empfinde ich es als Zumutung, Menschen ihr gewähltes Geschlecht, mal eben so aus organisatorischen Gründen in Abrede zu stellen.

Ich könnte mich natürlich auf Artikel eins und zwei des deutschen Grundgesetzes berufen, aber ich habe zur Zeit keinen wirklichen "Bock" auf Stress und deshalb sage ich wie gehabt:

Entweder weibl. Symbol oder ich gehe.


Greetings,

sylvia_popea
*huhu* Silvia, *roseschenk*

*tipp* eine CM an unser Spielluder und *taetschel* dein Kummer *heul* ist vorbei *freu2*

*wink* *hexe* Heidi
********opea Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Liebe Heidi,

die CM ist bereits unterwegs.

Danke für die Unterstützung und die tröstenden Worte.

Liebe Grüsse,

Sylvia
*******der Frau
70.978 Beiträge
trotzdem empfinde ich es als Zumutung, Menschen ihr gewähltes Geschlecht, mal eben so aus organisatorischen Gründen in Abrede zu stellen.

Ich könnte mich natürlich auf Artikel eins und zwei des deutschen Grundgesetzes berufen, aber ich habe zur Zeit keinen wirklichen "Bock" auf Stress und deshalb sage ich wie gehabt:

Entweder weibl. Symbol oder ich gehe.

Ich meine es wirklich nicht böse und die die mich kennen wissen, dass sie mit mir reden können. Aber bitte nicht so. Ich lasse mich nicht unter Druck setzen und schon gar nicht weiter kommt man bei mir wenn man droht mit Worten...."oder ich gehe".

Ich habe dir unseren Standpunkt erklärt und den bitte ich auch zu respektieren. Deine Umschreibung erfolgte aufgrund deiner Erkärung. Aber die hätte auch anders, netter halt, lauten können.

In dem Sinne
spielluder
********opea Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
@Spielluder
hi,

das war keine Drohung sondern durchaus ernstgemeint. Ich überlege mir immer noch, ob es mir was bringt beim Joyclub zu verweilen, wenn ich gleichzeitig weiss, das die Mehrheit hier sehr kritisch auf TG reagiert.

Für Sexkontakte wäre es wohl nicht geeignet, da Menschen die im Internet unterwegs sind, Kontakttechnisch ziemlich träge sind.

Erfahrungsaustausch geht auch nicht wirklich, da die meisten TS nur für sich alleine kämpfen und TV/CD ganz andere Probleme haben.

Und wenn ich mich in anderen Gruppen zu Wort melde, werden meine Beiträge entweder ignoriert oder ich bekomme Komplimente für mein Profil (??)

Dann habe ich "meine" Willkommensbotschaft nicht gefunden und plötzlich wird mein "Vorzeichen" so geändert, das - meiner Meinung nach - die Kontaktaufnahme wesentlich erschwert wird.

Ich habe mir noch vor einer 1/2 Std. gesagt, wenn da immer noch das männl. Symbol ist, breche ich den Kontakt ab.

Ganz einfach. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich habe nur ein Leben, warum soll ich es mir also schwerer machen, als es schon ist. Und Du hast recht:
Ich kenne Dich nicht, weiss daher auch nicht, wie ich mit Dir reden soll.

Aber als Drohung war das nicht gemeint, Ihr solltet nur wissen warum ich mich nicht mehr gemeldet hätte.

lg,

Sylvia
*huhu* Mädels,

*frieden* *frieden* *frieden* *blumenschenk*

Die Mädelstruppe *musketiere* ist eine Oase der Ruhe und Gelassenheit *top* in der großen, bösen Welt die uns TG's/TS's am liebsten *guerilla* würde unter dem großen Dach des JC.

hier könnt ihr euch *heul* *heul2* oder auch *freu* *freu2*
und wenn schon *uah* *motz* *streit*
dann so *kissenschlacht* aber vorher *huebschmach*

Nu *friends* & *fans*
*hexhex* und *liebhab* nicht *schmoll*

*rock* *drummer* So leb dein Leben *osolemio*

*zwinker* *hexe* Heidi
*****aCD Mann
218 Beiträge
Ich kenne Dich nicht, weiss daher auch nicht, wie ich mit Dir reden soll.

Wer nicht nachfragt, wird keine Antworten erhalten.

Ich habe mir noch vor einer 1/2 Std. gesagt, wenn da immer noch das männl. Symbol ist, breche ich den Kontakt ab.

Es ist wohl wichtiger, was in Deinem Profil steht oder was Deine Fotos aussagen, als was für ein Symbol zu sehen ist.

Dann habe ich "meine" Willkommensbotschaft nicht gefunden

Dass ist wohl doch hier nicht das Maß aller Dinge. Es kann ja wohl mal passieren. Heidi mal in Schutz genommen *troest* *knuddel2*
********opea Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
@Marina
Hi,

ich weiss zwar nicht, wieso Du meine Antwort an Spielluder Kommentieren musst und sie dabei auch noch aus dem Kontext reisst, denke mir aber das es genug andere Möglichkeiten, zur persönlichen Profilierung gibt.

Was wollt ihr eigentlich hören?

Das eigenwillige Ändern meines Geschlechts - dargestellt durch das Symbol - durch einen Administrator, ist nicht statthaft, da sie keine Beweise hat, das es mir nur um eine kostenlose Plus-Mitgliedschaft ging.

Es stellt ausserdem eine sog. "üble Nachrede", besser bekannt als Rufmord dar. Da es mein Profil offenkundig in Frage stellt.

Das Ignorieren meiner persönlichen Rechte stellt ausserdem einen Verstoss gegen die Menschenrechte dar.

Da die Menschenrechte aber durch die deutsche Verfassung geschützt werden, könnte man Spielluders Verhalten, auch noch als grob Verfassungswidrig bezeichnen.

Dazu kommt, das Artikel 1 und 2 des deutschen Grundgesetzes fordern, das die persönliche Identität gewahrt bleibt und von allen anderen respektiert werden muss.

Also auch noch Grundgesetzfeindlich!

Dann von mir eine Erklärung verlangt, zu der sie garnicht berechtigt ist - was den Straftatsbestand um eine Nötigung ergänzt - und mich dann auch noch öffentlich anprangert, ihr sei diese Erklärung nicht "nett" genug. Was ebenfalls eine Nötigung darstellt.

Kann ja sein, das es "nicht so gemeint" war und sie - aus ihrer Sicht - vollkommen richtig gehandelt hat. Aber das haben die KZ-Wächter damals auch schon behauptet und stellt somit keine gültige Aussage dar. Daher dieser Text von mir, damit ihr mal lernt, das man sich als Administratorin - bin ich übrigens auch - nicht einfach alles erlauben kann.

Aber zurück zu Dir:

Wie es scheint, leidest Du kein bisschen unter unserer restriktiven Gesellschaft, da Du es Dir ja nicht nehmen lässt, andere TG die sich gegen ungerechte Behandlungen wehren, runterzumachen.

freundlich Grüsse,

Sylvia
********opea Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
@Heidi
Ich bin gerne bereit Frieden zu schliessen und die Sache zu vergessen.

lg, sylvia_popea
*******der Frau
70.978 Beiträge
Kann ja sein, das es "nicht so gemeint" war und sie - aus ihrer Sicht - vollkommen richtig gehandelt hat. Aber das haben die KZ-Wächter damals auch schon behauptet und stellt somit keine gültige Aussage dar. Daher dieser Text von mir, damit ihr mal lernt, das man sich als Administratorin - bin ich übrigens auch - nicht einfach alles erlauben kann.

Wow, jetzt werden meine Aussagen schon als die von ehemaligen KZ-Wächtern ausgelegt. Ich denke das geht ein wenig zu weit.

Du bist auch Admin, dann müsstest du auch wissen, dass es auf jeder Plattform gewisse Spielregeln gibt. Und solche Aussagen wie du oben schreibst, sollten ganz vorsichtig formuliert werden. Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich.

Da die Menschenrechte aber durch die deutsche Verfassung geschützt werden, könnte man Spielluders Verhalten, auch noch als grob Verfassungswidrig bezeichnen.

Dazu kommt, das Artikel 1 und 2 des deutschen Grundgesetzes fordern, das die persönliche Identität gewahrt bleibt und von allen anderen respektiert werden muss.

Also auch noch Grundgesetzfeindlich!

ICH war diejenige, die im Joy es durchgesetzt hat, dass Transgender vor ein paar Jahren im Joy endlich ihren eigenen Bereich erhalten mit dem Forum für Transgender. Also bitte erzähl mir nicht, ich hätte etwas gegen Menschen oder würde gegen die Verfassung verstossen. Ich war diejenige die Joy angeschubst hat, auch endlich mal einen Magazinbeitrag von Transgendern zu veröffentlichen. Dies geschah vor noch nicht allzu langer Zeit.
ICH bin im Team diejenige, die eure Lobby ist.

Aber ich bin auch diejenige, die die Spielregeln des Joy einhalten muss. Dazu gehört es auch, nachträgliche Eintragschecks zu machen, um die User vor eventuellen Fakes zu schützen. JEDER kann im Grunde in sein Profil schreiben, dass er sich als Frau fühlt. Von den meisten wird sogar ein Perso verlangt, damit sie das Frauensymbol erhält.

Und wenn du anderen schon unterstellst, sie würden dich runtermachen, dann les nochmals, was du hier über mich schreibst.

In dem Sinne
spielluder
joyteam
*huhu Mädels,

ich nehme deine Worte:
Ich bin gerne bereit Frieden zu schliessen und die Sache zu vergessen.
lg, sylvia_popea
zum Anlass diesen thread zuschließen. *geschlossen*

Es wurde nach meiner Ansicht alles gesagt. *omm*
Weitere Diskussionen sind unnötig und birgen nur das Gefahrenpotenzial der gegenseitigen verbalen Verletzung. *streit* *peitsche*

*ironie* Ich möchte weiterhin meine Beiträge in der TG-Gruppe, ohne vorhergehende Prüfung durch einen Rechtsanwalt, schreiben.

mod Heidi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.