Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2204 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2103 Mitglieder
zum Thema
Die erotische Anziehung von Tattoos230
Seid gegrüßt, Menschen mit Tätowierungen sind aus unserer heutigen…
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Frau offener über Sex sprechen?35
Wir sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücklich ...über zufälliges outing

Glücklich ...über zufälliges outing
Hallo,

Ich möchte heute ein Erlebnis teilen, das so wundervoll ist, und so wahnsinnig positiv....

Meine Tochter war zu Besuch, sie ist 21 ... wir haben ein tolles Verhältnis...dennoch habe ich ihr bisher nichts vom dem Mädchen erzählt... ich überlegte schon lange, ob ich es sagen sollte, aber bisher überwog die Angst, dass sie trotz ihrer tollen Sicht auf das Leben, und ihres mit Sicherheit vorhandenen Verständnisses... sie geschockt sein wird....

Man muss auch wissen, dass – entgegen der Matrix ☺️☺️☺️ – sie die eher vernünftigere ist, und ich eher die flippige, verrückte...

Ich erzählte ihr vor Monaten, das ich an ein tatoo denke...in der Leiste ☺️☺️☺️ an ein tatoo mit Mädchenbezug.... das wusste sie nicht, mit dem Mädchenbezug...aber sie sagte damals, ich wär verrückt...

Wir alberten heute rum... und sie fragte heute, was nun mit dem tatoo sei....ich habe vorletzte Woche mit ner Freundin in Hamburg das tatoo besprochen...und wir besprachen, dass ich mir das nun stechen lasse...

Ich sagte dann dummerweise meiner Tochter, ich lass es jetzt machen...

Sie fragte dann was für eines... ich sagte dass sei mein Geheimnis...
Sie sagte dann, sie wird es eh irgendwann sehen und es herausfinden...und ich solle es ihr sagen, wir hätten schließlich keine Geheimnisse...

Ich sagte, ich will es nicht sagen...ich war schon knallrot...es ging hin und her.... und irgendwann sagte sie, ich rate dann einfach , und fragte mich, als erstes, ob ich genderfluid sei....

Das hätte sie sich schon ein paar Mal überlegt...dass ich pansexuell bin, wusste sie schon, wir hatten schon oft darüber gesprochen, dass man in erster Linie Menschen liebt, und das Geschlecht nur ein Attribut unter vielen sein kann...

Ich war dann so durcheinander, aber dennoch so ge– und berührt....
und sie hat so wundervoll reagiert, und gesagt sie steht immer hinter mir, egal was ist....mich nach Fotos gefragt, nach Anzieh, gesagt ich wär viel schöner geschminkt als sie...

Ich war dann immer kurz vor den Tränen, sie umarmte mich, und meinte alles ist gut...

Und sie sagte ich solle aufpassen, wen ich in Clubs gehe, dann schon als Mädchen, es gäbe auch viele transfeindliche Menschen, und besser wäre, man ist dann zu zweit...

Ich bin immer noch total berührt, und ich habe die wunderbarste Tochter, die ich mir denken und wünschen kann....

Das war mein allerschönstes Erlebnis in dem Mädchenkontext ever....
Ich bin so glücklich grad...und ich will das teilen, weil es so positiv ist, und Mut macht....

Love and peace
Rebecca

Nur Rebecca findet sie als Name scheiße...wegen der Kebekus...das wäre so bitchig....dabei ist Rebecca ein so wunderbarer Name, der ganz andere Ursprünge hat....da müssen wir auf jeden Fall nochmal darüber sprechen 😂😂😂
******224 Mann
36 Beiträge
Liebe Rebecca,

was für ein berührendes und wunderbares Ereignis. Eine tolle Tochter hast du da! Mir scheint, da hast du vieles richtig gemacht. *g*
Solche Begegnungen machen jedes Mal Mut, oder? Mir geht das jedenfalls so.

Rebecca ist doch ein sehr schöner Name. Am Ende bewertet jeder "Empfänger" ja aufgrund der eigenen Lebenserfahrungen Namen nach eigenen Maßstäben. Sie darf den Namen ruhig scheiße finden. So lange du fühlst, dass es dein Name ist, ist alles gut.

Alles Liebe,
Julia
**********oehre Frau
348 Beiträge
Rebecca, schön, dass Du dies mit uns teilst 👍👍🍀🍀. Jeder Mensch ist als Individuum einzigartig und das ist gut so. Deshalb liebe ich Menschen über alles. 💋💋💋
*****_35 Frau
229 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wirklich tolle Erfahrung. Wenn doch nur alle so positiv verlaufen würden, müssten wir alle uns viel weniger Gedanken machen......
****17 Frau
365 Beiträge
Liebe Rebecca, das ist diese schöne und zum Glück auch häufiger gemachte Erfahrung dass Dinge vor denen wir uns ängstigen plötzlich einladend und freundlich uns begegnen! Was ich in meiner Transition am meisten gelernt habe ist Vertrauen in das Leben. Und deinen Namen finde ich auch schön! Wie Julia schon bemerkte ist der Klang eines Namens eine Frage der Lebenserfahrungen, der Konditionierung. Nun wird deine Tochter diesen Namen in einem neuen Kontext anders bewerten, solange Du dich als Rebecca wohlfühlst und glücklich!
****fee Frau
1.709 Beiträge
Zitat von *********ueer:
Glücklich ...über zufälliges outing
ich habe die wunderbarste Tochter, die ich mir denken und wünschen kann....

Das ist der einzige Punkt in dem ich Dir widersprechen muss, denn die wunderbarste Tochter habe ich doch... *traenenlach* *kuss*

Ich freue mich total mit Dir, da ich weiss wie unendlich kostbar das ist. Geniesse das, halte es schön warm in Deinem Herzen und fühl Dich mal lieb gedrückt von mir. *knuddel*
Profilbild
*********Baby Frau
168 Beiträge
Liebe Rebecca!

Mir erging es nicht anderes als dir bei meinen Kindern, doch sie stehen auch hinter & zu mir egal wer ich bin.
Sie sagen nur wenn ich mit mir selbst glücklich bin, dann sind sie auch glücklich...
Liebe grüße aus Österreich
Mariella *kuss3*
*******e_22 Mann
228 Beiträge
Schöne Geschichte, würde mich auch gerne so outen, aber ich scheue davor zurück. Vielleicht kommt mal der richtige Moment... *snief*
******224 Mann
36 Beiträge
Zitat von *******e_22:
Schöne Geschichte, würde mich auch gerne so outen, aber ich scheue davor zurück. Vielleicht kommt mal der richtige Moment... *snief*

Liebe Michelle,

ich fühle mit dir, diese Angst kenne ich so gut.
Ich bin sicher, du wirst wissen, wenn der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist. Hör auf dein Herz und dann wird alles gut! Es ist deine ganze persönliche Reise, das Tempo gibst du vor.

Du schaffst das!
Du bist nicht alleine!

Noch ein kleines Zitat, das mir schon oft weitergeholfen hat und hier meines Erachtens gut passt:
"Wo der Schmerz zu groß wird, wird Mut geboren."

Vielleicht kann dir mein heutiger Abend etwas Zuversicht geben:
Ich habe mich heute vor meinen Eltern geoutet. Das war nicht einfach...für uns alle drei nicht.
Wobei, wohl eher für die beiden als für mich, dafür bin ich mir einfach zu sicher im Frausein. *g*
Am Ende war es nach einigen Tränen und Lachen aber unglaublich befreiend und wir lagen uns in den Armen. Endlich nicht mehr verstecken, wer ich eigentlich bin...und sie halten zu mir, was auch immer passiert.

Alles wird gut!
Fühl dich gedrückt. *kuss2*
******_78 Frau
83 Beiträge
Outting ist nie einfach.
Mein Freundeskreis hat es gut aufgenommen. Hier und da ein paar blöde Witze, aber das wars auch.
Bei meinen Eltern ist es weniger gut angekommen und sie haben direkt gesagt, sie werden mich weiter als Mann behandeln und mich bei meinem, von ihnen gegebenen Namen nennen. Ansonsten ist aber das Verhältnis zu ihnen gut.
Und auf der Arbeit?! Hatte mich einer Kollegin, mit der ich mich immer gut verstanden habe geoutet, was dann dazu führte, dass sie nicht mehr in einem Büro mit mir sitzen wollte, meine Vorgesetzten (allesamt Frauen) mir gegenüber immer seltsamer wurden und schlussendlich mein Vertrag nicht verlängert wurde.
*******e_CD Mann
11.937 Beiträge
Beitrag aus dem Hauptbereich verschoben!
Weiterhin, viel Spaß bei der Diskussion.

Steffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.