Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2203 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2102 Mitglieder
zum Thema
Wie pflegt ihr Eure Partnerschaft?118
Für alle möglichen Dinge im Leben nimmt man sich Zeit für die Pflege.
zum Thema
Wie pflegt ihr eure Füße?85
Eher vorwiegend wohl ein Frauenthema aber natürlich sind auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

perückenpflege

perückenpflege
hi,

wollte mal von euch so wissen, wie ihr eure perücken pflegt.
meine auch damit, daß sie auch einen angenehmen geruch haben.
weiß leider nichts über perückenpflege.
bin gespannt auf eure hausrezepte.

lg

dita
*********Mahr Frau
299 Beiträge
traut sich wohl keiner ....
na ok !

meine perücken sind ja waschbar, das wird natürlich ausgenutzt !
bei nichtgebrauch werden diese "verdreht und aufgerollt", in ein haarnetz gelegt und im wäschesack gesichert ....

besser wäre eine aufbewahrung natürlich auf einem perückenkopf !
**mo Paar
4.448 Beiträge
...nix mit nix trauen......,aber wir sind ja nicht immer im Joy. *liebguck*
Meine Perücken sind auf einem Perückenkopf und die stehen alle in einem Regal im Schlafzimmer.
Pflege bekommen sie mit Perücken-Shampoo und Pflege-Balsam,welches nach dem Waschen einmassiert wird.Dann das ganze zum trocknen aufhängen und von den Spitzen an zur "Kopfhaut" vorsichtig ausgebürstet.
Die Pflegeprodukte bekommt Ihr im Perückenladen,beim Frisör ( wenn er gut sortiert ist ) ,oder bei "Basler" im Internet ( bitte die üblichen Zeichen davor und dahinter setzen ). Einen speziellen Duft haben sie nicht unbedingt...,aber sie riechen nicht mehr nach Schweiß und Zigarettenqualm.
Liebe Grüße,
Gabi
Perückenpflege
Hi!
Das ist im Prinzip ganz einfach!
Geh in einen Handel für Friseurbedarf (Friseureinkauf). Frag dort nach
Avantgarde Shampoo und
Avantgarde Balsm
von Gisela Mayer, Memmingen.

Diese beiden Mittel brauchst Du unbedingt.

Schritt 1: Die Perücke wird mit ein paar Spritzern Shampoo in 1 l lauwarmes Wasser eingelegt. Das Shampoo saugt allen Schmutz heraus. Das Wasser färbt sich dadurch dunkel. Du mußt wirklich nichts tun!
Fertig nach 10 Minuten.

Klarspülen.

Schritt 2: Jetzt die ganze Prozedur nochmals mit dem Balsam machen. Nix einmassieren, einfach nur 10 Minuten baden lassen. Das Balsam glättet das Haar und macht es antistatisch. Balsam nicht ausspülen. Perücke an der Luft trocknen lassen. Ich habe erst ohne Balsam versucht...keine Chance. Das Haar scheint wie aufgeladen. Also kann man es nicht richtig kämmen.

Fertig!

Beide Produkte sind geruchsneutral, mit Haarspray kriegst Du dann wieder einen Duft und/oder Glanz hinein.

Du wirst begeistert sein!

Wenn alles so einfach wäre!

Jede 200 ml - Flasche ca. 9,65EUR. Reicht ewig.

Hoffe, ich konnte Dir damit helfen!

LG Dessousi
Hallo,

mal eine andere Frage zum Thema Perücke.

Manchmal empfinde ich das Tragen der Perücke doch als unangenehm. Es juckt und kratzt ab und zu. Damit kein falscher Verdacht aufkommt: Ich habe kurzgeschnittenes Haar, das ich täglich wasche und das mir sonst keine Probleme bereitet. Meine Perücken werden ebenfalls regelmäßig gepflegt und es sind auch keine Billigmodelle. Auf meine "Mütze" bin aber angewiesen. Eine Frau, die mal wegen einer Krebstherapie eine Perücke tragen musste, meinte, sie hätte ebenfalls solche Erfahrungen gemacht.

Wisst ihr da einen Tipp? "So aus der Lameng" ist das sicher nicht einfach, aber vielleicht stehe ich mit dem Problem nicht alleine da.

Liebe Grüße

Katharina
**********riend Mann
857 Beiträge
Katharina, ich habe das Problem auch.
Wie Du weißt, trage ich gern längere Echthaar-Perücken.
Und an einem längeren Abend passiert es mir desöfteren, besonders auf der geschminkten Gesichtshaut, dass die ins Gesicht fallenden Haare etwas kratzen - ein unangenehmes, leichtes Jucken auf der Haut !
Ich habe leider auch noch keine Patentlösung gefunden, außer, dass ich mich, wenn ich en-femme irgendwo unterwegs bin, nach einer Möglichkeit umschaue, die Perücke ganz abzunehmen und mit einer geeigneten Bürste neu durchzukämmen. Die berühmten 200 Bürstenstriche pro Tag sind eben doch nicht abwegig ! Frisch durchgekämmt fühlen sich die Haare dann deutlich weicher an. Frau fühlt sich wieder wohl.
Zum Durchkämmen hatte ich früher immer ein bestimmtes Perückenspray: Postilaque. Hat ewig gereicht und machte die Haare wunderbar weich und geschmeidig. Jetzt aber scheint es das nicht mehr zu geben. Ich suche immer noch nach einem ähnlich tollen Spray, das die Haare nicht unbedingt festigen, sondern kämmbar und weicher machen soll. Vielleicht werden wir irgendwann noch mal fündig ?

Liebe Grüße,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Katharina & Monika,
ich habe auch eine Perücke,die vorn an der Stirn etwas kratzig ist.Das liegt aber an der "Kopfhaut" der Perücke...,sie ist dort etwas "steif" gearbeitet. Die anderen Perücken sind da besser.

Meine "Perücken-Tante" hat ein Spray,danach kann frau die Haare leichter durchbürsten.Muß sie mal fragen,was das für eine Firma ist.Wenn wir uns in der Distel sehen,könnte ich Euch das auch mitbringen.

Liebe Grüße,
Gabi
Monika und Gabi
Hallo,

danke für eure Tipps. Ich werde in der nächsten Woche mal in ein Perückengeschäft gehen. Vielleicht bekomme ich da noch Anregungen.

Liebe Grüße

Katharina
**********riend Mann
857 Beiträge
Perückenspray
Sei mal so lieb, Gabi, und frage mal nach dem Spray ! Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Liebe Monika,
das werde ich machen.
Liebe Grüße,
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.