Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
969 Mitglieder
zum Thema
Wie pflegt ihr Eure Partnerschaft?118
Für alle möglichen Dinge im Leben nimmt man sich Zeit für die Pflege.
zum Thema
Eigene Füße verschönern5
Mein Name ist Jonas und ich stehe total auf schöne Damenfüsse.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie pflegt ihr eure Füße?

Wie pflegt ihr eure Füße?
Eher vorwiegend wohl ein Frauenthema aber natürlich sind auch die Meinungen der Herren hier gerne gesehen *grins*

Als notorisch neugierige Frau möchte ich gerne erfahren wie ihr so eure Füße pflegt.
Das Thema hatte ich in den letzten Tagen im Bekanntenkreis und habe doch das eine oder andere neue erfahren.

Meine Rituale sind folgende:
• tägliches Basen-Fußbad
• alle 4 Wochen med. Fusspflege
• mind. 1x in der Woche Hornhautentfernung mit Klingenhobler
• Fußnägel immer sorgfältig lackiert
• 2x täglich Füße eincremen. Dabei wechsel ich oft. Melkfett, Fusscreme, Nivea, Linolacreme. Seit gestern probiere ich Kokusöl aus und bin gespannt auf das Ergebnis *grins*

Wie sieht es bei euch aus? Oder sind euch Füße nicht so wichtig?
Wasser und Duschgel täglich....
Nägel scheiden wenn nötig...

Instandhaltungsmaßnahmen wenn zwingend erforderlich.... *hm*

Ansonsten viel wirklich sehr viel Barfuß gehen...
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich pflege meine Füsse ganz anders. *smile*

Ich schaue auf gutes und qualitatives Schuhwerk und dass ich regelmässig Barfuss laufe.
Dann wasche ich sie und schneide die Nägel noch zurück. Und das wichtigste: Massieren, lecken und verwöhnen lassen. *smile*

Da ich kein Händchen für Nagellack habe, vertrocknen die im Schrank und werden kaum genutzt. Hornhaut sehe ich als ein wichtiges Gut an, da es die verletzliche Haut des Fusses schützt. *happy*
Was mir auffällt: Viele Damen (und Herren) pflegen augenscheinlich gar nicht ihre Füsse.
Ich schaue auf gutes und qualitatives Schuhwerk und dass ich regelmässig Barfuss laufe.
Stimmt, das vergaß ich in meinen Ausführungen *grins*

Und das wichtigste: Massieren, lecken und verwöhnen lassen. *smile*
Haaaaaach *pueh* jetzt bin ich neidisch
Passendes Schuhwerk,
und dazu regelmäßiger Pediküre.
Tägliche "Waschungen" und gelegentliche Massagen mit Kokosöl und Peeling.

Auf den Nagellack verzichte ich gerne... ;-). *haumichwech*


@TE, Der Massagemangel lässt sich hier sicher durch ein konkretes Dategesuch schnell beheben? *zwinker*
@TE, Der Massagemangel lässt sich hier sicher durch ein konkretes Dategesuch schnell beheben? *zwinker*

Da hast du natürlich völlig Recht, aber meist bin ich es nur umgekehrt gewohnt *rotwerd*
Ich liebe Fußbäder mit Meersalzextrakt, regelmäßig, nach anstrengenden Tagen seeehr entspannend (Masseur habe ich nicht nicht regelmäßig zur Verfügung😑) und gleichzeitig pflegend.
Bimsstein und danach eine rückfettende Creme.
Nagelpflege und ein Nagellack, am liebsten in Rot- oder Brauntönen, im Sommer, mit gebäunten Füßen, auch gerne Nudefarben.

Für die Fußgesundheit passendes Schuhwerk und so viel wie möglich barfuß laufen.
Also ich massiere sehr gern, sehr ausdauernd und mit sehr viel Gefühl....

Und zwar alles was massiert werden soll..... *zwinker*

Im Club stelle ich mich auch sehr gern als Masseur zur Verfügung.
****IN Frau
426 Beiträge
*******ady:
Meine Rituale sind folgende:
• tägliches Basen-Fußbad
• alle 4 Wochen med. Fusspflege
• mind. 1x in der Woche Hornhautentfernung mit Klingenhobler
• Fußnägel immer sorgfältig lackiert
• 2x täglich Füße eincremen. Dabei wechsel ich oft. Melkfett, Fusscreme, Nivea, Linolacreme. Seit gestern probiere ich Kokusöl aus und bin gespannt auf das Ergebnis *grins*

Eine ganz neugierige Frage:
Wenn du das alles teilweise sogar mehrmals täglich mit deinen Füßen machst, wofür brauchst du dann noch einen Hornhauthobel?
Bildet sich bei dir trotz der aufwändigen Pflege die Hornhaut so schnell neu, dass du zum Entfernen eine Klinge benötigst?
@ ANSHIN
Ich habe die Veranlagung schnell Hornhaut zu bekommen. Deshalb reicht die Fusspflege alle 4 Wochen nicht und ich mache es 1x die Woche mit dem Hobel selbst *smile*
****IN Frau
426 Beiträge
Ah ok, Danke.
Ich kenne das bei mir nicht, deshalb fragte ich.
Da scheine ich Glück zu haben.
Zur Fußpflege gehe ich nicht.
Bei mir genügt eine relativ felne Feile, die ich vor der Dusche oder einem Fußbad an den trockenen Füßen bzw. Zehen anwende.
Als Creme verwende ich täglich eine mit hohem Urea Anteil.
Die Fußnägel behandele ich wie meine Fingernägel- bürsten,regelmäßig je nach Länge feilen und eher selten Nagellack.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Bin gerade dabei mir anzugewöhnen regelmäßig zu cremen ( Fußcreme und/oder Kokosöl)...

Ansonsten Fußbad mit extra Zusatz ( ein Fußbadpulver), Bimsstein und Feilen...

Das mache ich allerdings nicht regelmäßig, eher nach Bedarf sozusagen....

Da die Füße unser Gewicht tragen, sollte man sie nicht vernachlässigen!

Zur Medizinschen Fußpflege wollte ich auch immer schon, nur vergesse ich immer wieder einen Termin zu machen *schaem*

Hab da so einen Problemnagel, nachdem der ganze Nagel mal abgefallen war *tuete*
@ ANSHIN
Ja da hast du wohl echt Glück *zwinker* sei froh das du so wenig Aufwand treiben musst.
Unfair ist ja wohl, dass ich etliche Männer kenne die auch von Natur aus Babyfüsse haben *flenn*
@ Luder
Die Fusspflege solltest du dir mal gönnen, tut wirklich gut.
Wie empfindest du denn den Effekt vom Kokusöl? Ich habe damit gerade erst angefangen, bin mir noch nicht sicher ob es mir gefällt.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Sehr gut, man muss ja halt nur auf die Menge achten, also gut dosieren *zwinker*
Habe ich auch schon festgestellt
Seeeeeehr ergiebig *lol*
First......


Schuhgrösse


ich habe Jahre gebraucht um zu akzeptieren : langer Fuss .... gesunder Fuss....ist halt so.


Neu gekaufte Laufschuhe ...heute...Grösse 43..

Pflege ... jeden 2 ten Tag ....

wie ?ich sie pflege ?.....

mit sehr viel....Liebe *zwinker*




*blume*
Täglich werden meine Füße mit einer Urea-haltigen Fußcreme nach dem Duschen eingecremt.

Einmal die Woche gibt es ein warmes Fußbad und dann wird die aufgeweichte überschüssige Hornhaut mit einer Hornhautfeile entfernt.

Die Fußnägel werden natürlich auch regelmäpig gereinigt, gekürzt und gefeilt und einmal im Monat auch geglättet und poliert.

Mindestens einmal die Woche kommt neuer Nagellack drauf - mit Unterlack (damit sich die Nägel nicht verfärben) und Überlack (damit der Lack noch mehr glänzt und die Farben schön "leuchten")

• und das alles mit geschieht mit einer Extraportion Liebe, denn die Füße tragen einen durch ganze Leben!
genau so...Dechainee
Gutes Schuhwerk ist das A&O, auch in meinen Augen.
Kein Plastik, kein Gummi, kein Textilmüll.
An meinen Füssen trage ich ausschliesslich nur Leder...bei Bedarf mit Baumwollsocken, schwarz.

Ansonsten...TE
Eher vorwiegend wohl ein Frauenthema aber natürlich sind auch die Meinungen der Herren hier gerne gesehen *grins*

unglaublich, aber auch Männer haben tw (wie auch Frauen "teilweise" !) die Vokabel "Pflege" im Wortschatz und dem aktiven Alltag *zwinker*
Hornhaut entfernen funktioniert bei uns genauso, wie Nägelschneiden und banales Füsse waschen .
Bei der Pflege widmen wir uns im Gegensatz zu Frauen eher nur dem Nutzen...nicht dem Plausch der Pflegedame für Dieses und Jenes *gg*
Wir sind da pragmatischer;)
Hallo an alle
Ich Pflege meine füsse jeden Tag mit einem Bimsstein und danach Creme ich dir ein mit einer fussbutter vom Rossmann

Die nägel feile ich immer

Ich achte immer da drauf das meine füsse gepflegt sind

Liebe Grüße Sebastian
****mi Mann
7.523 Beiträge
Fußpflege ist für mich sehr einfach, waschen, Nägel schneiden und jeden Tag mit einem Naturöl pflegen/einmassieren und natürlich nicht vergessen, die Füße auch immer schön benützen, lieber ein paar Schritte gehen als die Strecke fahren.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Ich habe das unverschämte Glück, dass meine Füße quasi wartungsfrei sind:
Ich kenne keine Hornhaut, keine schuppige Haut, immer alles wie ein Babypopo.
Was ich dafür tue? - nichts *rotwerd* Meine Füße dürfen beim Duschen im Wasser stehen und ab und an schneide ich die Nägel
@ schwarzhoff
Ich bin mächtig neidisch *smile*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Und ich komme mir wie ein ungepflegter Knott vor, wenn ich lese, was andere ihren Füßen angedeihen lassen *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.