Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2203 Mitglieder
zur Gruppe
Transmania
919 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trans* auf Extrem-Reisen

****17 Frau
366 Beiträge
Themenersteller 
Trans* auf Extrem-Reisen
....Nach GaOP; Bergsteigen, schwierige Trekkings oder Langzeit segeln - mich würde interessieren ob es hier in der Community welche gibt die hierzu Erfahrungen gemacht haben. Denn die Herausforderungen bei solchen Unternehmungen sind dadurch nochmals höher! Wassermangel und Hygiene sind schon mal ein Riesenthema, ganz gleich ob an Bord oder im Zelt....
*******e_CD Mann
11.938 Beiträge
Verschoben
Beitrag aus dem Hauptbereich verschoben.

Hoffentlich bekommst du, viele Antworten auf deine Fragen!
Liebe Grüße
Joana
Erfahrungen leider keine. Aber ich will unbedingt wieder auf die Berge. Ich rede da gar nicht vom Bergsteigen sondern vom alpinen Wandern.

Aber nachdem ich letztes Jahr kurz nach Beginn der HRT beim Reifenwechseln schon zu heulen begonnen habe und gestern gekeucht habe als ich eine Palette Bierdosen getragen habe (früher waren 2 Kisten Flaschen), hab ich etwas Angst davor.

Eine Winterwanderung wie früher traue ich mich zB nicht mit Stirnlampe und Co.

Da sehe ich mich schon fernab der Wege als Ötzi...

Da hat sich viel geändert. Und die GAOP hat mich körperlich jetzt auch nicht stärker gemacht *zwinker*
****54 Frau
23 Beiträge
Wo ist das Problem?
Wenn Du Dich fit hältst, kannst Du alles machen, was auch jede andere sportliche Bio-Frau kann (außer Kinderkriegen). Im Gegenteil... Du hast sogar Vorteile: keine Regel und den meist kräftigeren, männlichen Knochenbau mit Muskelbasis. Allerdings müsste Frau etwas Zeit vom Kosmetik- ins Fitnessstudio verlagern. *zwinker*
Also 2 Bierkisten trage ich auch nicht mehr.. nur noch 2 Wasserkisten. *baeh*
Alles andere ist nur eine Frage der mentalen Einstellung.. und auch die kann Frau trainieren.
****17 Frau
366 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsbeispiel
Das leidige Thema bougieren - kein Wasser (Wüste, Zelt auf Gletscher mit Schnee schmelzen, Trekking und kein fließend Wasser usw.) Vagina spülen? Fehlanzeige. Ich habe aber gemerkt dass ich alleine durch bougieren mit ausreichend Gel genügend sauber machen kann. Auch bei der Gynäkologin nachher bestätigt - alles sauber, geruchfrei und gepflegt. Ein Problem weniger! Essig, Jod und andere Mittel gegen Entzündungen und Pilze habe ich dazu auch noch dabei.
Außerdem habe ich meine Mitreisenden immer informiert dass ich so " meine Zeit" in Ruhe brauche. Das äußerliche - Wimpern und Augenbrauen vor der Reise nochmals färben lassen. Beim Schwimmen im Meer muss man sonst ohne auskommen.
Fitness - ja, es braucht tatsächlich mehr Training um die gleiche Leistung zu erbringen. Ob ich die Berge, welche ich knapp vor der HRT noch gerade schaffte, nochmals hochkomme...wer weiß?!
Und zum Schluss... ja, es ist schön als Frau unterwegs zu sein!!!! Trotz alledem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.