Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2208 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zum Thema
Gesundheit - Was soll dies im Profil aussagen?23
Ich habe verschiedene Profile gesehen bei denen es heißt sie würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

magazine/gesundheit/kasse

****a4 Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
magazine/gesundheit/kasse
https://www.gmx.net/magazine … ssexueller-bezahlen-33536744

wenn um Geld Geht ,leider erst Recht ein Klagen ...um als TS ,TG weitere Hürden zu erklimmen

MFG
Jutta
Wenns denn auch ordentliche Möglichkeiten gäbe außer IPL/SHR. Nadel-Epi findest in Österreich kaum.

Aber ich hatte da auch nen ordentlichen Disput mit meiner Chefärztin - dafür respektiert sie mich nun sehr.

In Ö wird das in der Regel normalerweise nicht bezahlt. Aber nachdem man mich mit vor allem mit eine Lüge abgewimmelt hatte, habe ich richtig aufgedreht. Und die Erwähnung "dass ich wie ein Untermensch hier behandelt werde" hat bei der Kasse gleich den richtigen Knopf gefunden.

Die Ärztin rief mich morgen um 8 an und schaffte es nicht auch nur einen Satz zu Ende zu sprechen. Habe sie im Bett liegend und eben aufgewacht ständig unterbrochen und ihr meine Meinung kund getan. Bekam dann ein paar Sitzungen bezahlt.

Mittlerweile ist fast nur mehr Rest und paar Weiße da und der müsste per Epi entfernt werden. Leider ist da eben Ö mit der Versorgung weit hinten.

Wir haben ja auch puncto GAOP nur Dr. Angel (mein Engel!!!) bei dem man recht flot einen Termin bekommt. Aber die meisten wollen halt die alte Penisinvaginationsmethode nicht mehr (obwohl komplikationsärmer und vom optischen her toll) und dei Dr. Haslik im AKH wartest nun 2-3 Jahre minimum...
*****a89 Frau
70 Beiträge
Ein durchaus interessantes Thema für so ziemlich alle TS/TG.
Für mich leider weniger, da ich meine Behandlungen in einer Privatpraxis durchführen lasse die prinzipiell nur Privatzahlung annehmen.
• Ich hab mir im vorneherein den Spaß mit den Kassen gespart. Als ich damit anfing war das noch ein heikles Thema für das ich aufgrund meiner Ausbildung weder Zeit, Nerven oder Geld gehabt hätte, von daher hab ich mich für den Weg des geringsten Widerstandes entschieden.

Mich würde dann aber mal interessieren:
• Wenn es geläufig wird und regelmäßig Barthaarentfernung von Kassen übernommen werden sollte (bewusster Konjunktiv, ich weiß wie Kassen drauf sind) - Was sind die damit verbundenen Bedingungen und Begrenzungen?
Im Bereich der Nadelepilation weiß ich von anderen die es machen lassen, dass die Kassen da dennoch ziemlich sparsam sind und nur einen verschwindend geringen Anteil dazusteuern was dazu führt, dass Betroffene privat draufzahlen um mehr Leistungen in einem gewissen Zeitraum zu erhalten bzw. dass sie mehr als n paar Sitzungen im Monat machen.
****17 Frau
364 Beiträge
Teilerstattung
Ja leider. Ich war ( nach 14 Mal lasern - die dunklen Haare) bei einer Elektrologistin in einer Arztpraxis. Dieser bescheinigte mir dann auch die Notwendigkeit und die Kasse übernahm. Aber nur 75,- die Stunde, doch ich hatte Glück, die Praxis rechnete 82,-. Leider musste sie nach 30 h wegen einem Unfall aufhören und niemand macht weiter. Bei der Kosmetikerin zahle ich 120,- pro Stunde und noch eine Stunde Anfahrt. Also ich kann das auf Dauer nicht mehr zahlen. Es sind sicher noch 70 h!! So ein Gerichtsurteil gab es vor zwei Jahren auch schon. Aber eben, es hilft ein wenig, den Rest.... muss ich schauen wo ich bleibe.
****54 Frau
23 Beiträge
Vollerstattung
Nach der GaOp das Angebot (war höher als die erste GaOp!!!) der E-Logistin und Antrag bei der KK eingereicht...
Bewilligung kommt nach ca. 3 Wochen. Allerdings nur für Laser bei einem Hautarzt. *snief*
Ok, bei der KK aufgeschlagen und um Adressen entsprechender Ärzte gebeten und 2 bekommen. Die beiden Ärzte hab ich aufgesucht, sie lehnten die Behandlung ab. Begründung: 1. zu langwierig (nach deren Abrechnungsmöglichkeit ca. 15 Jahre), 2. meine hellen (weiß/farblosen) Gesichtshaare sind völlig ungeeignet für Laser.
Selbstverständlich lies ich mir das jeweils schriftlich geben und war am selben Tag wieder auf der Geschäftsstelle der KK.
Nach 4 Tagen hatte ich die 100% Übernahme im Briefkasten. 120Std. á 84,- verteilt auf anderthalb Jahre, beginnend mit 2 Sitzungen á 1 Std pro Woche bis zuletzt eine Sitzung alle 4 Wochen.
120 Stunden.. dabei im Schnitt alle 1,3 Sekunden ein Piks+Elektroimpuls... Ich glaub, ich hab in der Zeit die Leben von 2 Vollblutmasochistinnen durchlebt. Ist garantiert nix für Weicheier. *zwinker* *baeh*
****17 Frau
364 Beiträge
1,3 sec?
So schnell? Und hat sie die abgeschossenen Haare nicht auch gezogen?! Das rausziehen ist nämlich das unangenehmste. Beim ersten Mal hatte ich einen Kreislaufkollaps wegen Schmerzen! Dann lernte ich Schmerzmeditation. Das rausziehen ist auch zeitraubend, mehr wie 600 Haare die Stunde gingen nicht.
Reden wir da jetzt von Nadelepilation oder IPL/SHR-Technik??
****54 Frau
23 Beiträge
@********Diva: von Nadelepilation

@****17: sie hat die natürlich schon auch rausgezogen.
immer: ein Haar mit der Pinzette fassen, Nadel einführen, mit dem Fußschalter den Impuls auslösen, Haar rausziehen und sofort das nächste Haar fassen.
Die war da unwahrscheinlich schnell und die volle Stunde durchgehend hochkonzentriert. Nur ab und zu gab's mal 2-3 Sekunden Pause, wenn sie die Intensität nachregelte. Sie ist übrigens auch eine ehemalige TS und hat das Prozedere selbst auch schon durchlebt. Es ist nur unwahrscheinlich schwierig einen Termin bei ihr zu bekommen, da sie sogar aus dem Ausland Patienten hat.

Allgemein zur Nadelepilation: Wer denkt, er würde wissen was Schmerzen sind, wird hierbei eine völlig neue Grenzerfahrung machen!
Bei mir sind ja nicht mehr viele übrig.

Schmerzen bleiben Schmerzen, trotz der Vielzahl die es gibt.

Und im Grunde lässt es sich auf eines reduzieren: Wenn man etwas wirklich will, erträgt man es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.