Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2205 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zum Thema
Pansexualität - was bedeutet das für dich?260
Für pansexuelle Menschen ist weder das biologische Geschlecht noch…
zum Thema
Pansexualität - Wer hat davon gehört?9
Im Spiegel online habe ich einen Bericht über Pansexualität gelesen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pansexualität

*****110 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
Pansexualität
Ich habe mal ne Frage :
( mal aus Wiki )
Das es ja nur 2 Geschlechter gibt also W oder W versteh ich nicht den Unterschied
Auch ein TS sieht sich ja einem Geschlecht entweder M oder W zugehörig
Ist Pansexualität nur eine Modeerscheinung als Begriff ?

--------------------------
Pansexualität

Pansexualität oder Omnisexualität[1] ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen.[2][3] Der Begriff Pansexualität leitet sich von der griechischen Vorsilbe pan (gesamt, umfassend, alles) ab. In der wissenschaftlichen Literatur wird der Begriff nicht einheitlich definiert und verwendet.
Vergleich mit Bi- und Polysexualität
Ein pansexueller Mensch ist in der Lage, für Menschen aller Geschlechtsidentitäten sexuelle oder romantische Gefühle zu empfinden. Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei Geschlechter, meist das eigene Geschlecht auf der einen und ein anderes Geschlecht auf der anderen Seite. Die Silbe poly aus Polysexualität stammt aus dem Griechischen und bedeutet viele. Demnach fühlen sich Polysexuelle zu mehr als zwei Geschlechtsidentitäten hingezogen, jedoch nicht zwingend zu allen.



Die Sexualität kann aber doch nur zwischen zwei Geschlechtern gewählt werden. Da ist doch fakt
Also M oder W oder natürlich mit beiden was aber nicht die Zahl der Geschlechter ändert,

Ich zitiere nochmal

"Pansexualität oder Omnisexualität[1] ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen"

Das ist dann nichts anderes als Bi
Sprich mir ist es egal. ob ich mit W oder M oder mit beiden gleichzeitig was mache

ich zitiere nochmal dazu :

"Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei Geschlechter, ."

Es gibt ja nur zwei Geschlechter, also kann sich ein pansexueller nicht auf ein weiteres beziehen

Sehe ich irgendwas falsch oder verstehe ich es nicht ?
Begriffe
... schau doch mal hier, dort wird alles einfach und gut erklärt!
*zwinker*



http://hormonmaedchen.de/begriffe
*****110 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
?
Das steht absolut nichts über Pansexualität auf der Seite.
Wiki bezieht sich ja auch das wesentliche und worauf ich mich beziehe
********ekat Frau
380 Beiträge
Neben
binär verorteten Menschen, die transsexuell sind (sie sehen sich ganz klar als Mann/Frau) gibt es eben auch transsexuelle Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen. Auch CIS-Menschen gibt es einige. ein guter Erklärungsversuch ist auf der Seite von 100% Mensch zu finden. Reiter Kampagnen, Aufklärung - Info Geschlecht...

LG

Katharina
*****110 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
Es ändert sich dennoch nicht
"gibt es eben auch transsexuelle Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau sehen"

Ok , aber kann man es dann als "eigenes" Geschlecht ansehen ?
Dann würde ich ja mit Pan auch konform gehen
********uete Frau
17.531 Beiträge
Auweiaaaaa....
......lernt doch mal lesen *kopfklatsch*,

Pansexualität hat nichts mit Transgender speziell zu tun, steht doch da ganz klar beschrieben,
sondern M, W oder TV/TS ist es Egal mit welchen Geschlecht sie Sex haben !!

......ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität .....
********ekat Frau
380 Beiträge
Dann
sorg mal eben schnell dafür, dass der deutsche Staat eine dritte Option (die es nicht mal für intersexuelle Menschen gibt) anerkennt... Also, wenn du die Macht hast...

Ich jedenfalls definiere mich NICHT als Bi oder Hetero sondern als Pansexuell, da ich mich auch in Menschen verliebe, die nicht binär sind!

Generell verlieben sich pansexuelle Menschen in MENSCHEN und nicht in Geschlechtsteile...
********uete Frau
17.531 Beiträge
Und was hat .....
.... das jetzt mit Transgender zu tun ???? *nixweiss*
********ekat Frau
380 Beiträge
Um
es mal ganz einfach auszudrücken:

Pansexuell ist eine sexuelle Orientierung, ebenso wie homo-, hetero- und bi-sexuell.
Heterosexuelle erhegen romantische (sexuelle und nicht sexuelle partnerschaftliche) Beziehungen zum Gegengeschlecht.
Homosexuelle wie hetero nur eben um gleichen Geschlecht.
Bisexuelle können sich romantische Beziehungen mit beiden (Bi=zwei - also Mann und Frau) Geschlechtern vorstellen.

Pansexuelle Menschen jedoch sagen (als Extrembeispiel): Ein Mann mit Bart und Brust kann auch attraktiv sein, ebenso eine Frau mit Penis!
********ekat Frau
380 Beiträge
Natürlich
nichts direkt @Saphirbluete

aber eine gewisse Verbindung gibt es da schon auch...

Ausserdem bitte sachlich bleiben, beim Erklären... ^^
********uete Frau
17.531 Beiträge
Uuunnnd hab ich dem ....
... widersprochen???
Und ausserdem war das nicht die Ursprungsfrage
*****110 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mal..
Das ist mal ein passende Aussage die es für mich gerade rückt

"Generell verlieben sich pansexuelle Menschen in MENSCHEN und nicht in Geschlechtsteile..."

Danke

..und was es mit Transgender zu tun hat ..NICHTS ..es ist einfach ein Frage im Hauptforum , nicht mehr und nicht weniger
Wußte aber nicht, dass man hier nur Fragen zu Transgendern stellen darf ( den Begriff lehnen übringens viele transsexuelle ab , nur das dazu )
********uete Frau
17.531 Beiträge
Wenn jetzt hier auch angefangen wird....
... mit dem *kindergarten* ala trave.... , mit Fragen um Aufmerksamkeit zu erregen, dann werde ich ganz schnell sachlich !!
Und ich hab die Frage beantwortet, und nicht rumgelabbert !!
*******099 Frau
186 Beiträge
Frage der Definition
Ich habe zum Beispiel keine Eindeutige Geschlechtsidentität für mich, bin zwar männlich vom Geschlecht her, fühle aber auch sehr weiblich und lebe das auch.Hat also nix mit Trans oder Bi zu tun (nennt sich Bigender).
Wer also mit mir zu tun hat, würde pansexuell entscheiden, wie es im Artikel steht.
Im übrigen finde ich diese ganzen Definitionsdisussionen ziemlich überflüssig - ich mag ja den anderen Menschen, weil er ist wie er ist und nicht, weil er sich eindeutig so oder so nennt.
*****110 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
Ich verbitte mir..
meine Frage ala TRAVE mit einer Aufmerksamkeit in Verbindung zu bringen !
Böses Blut bringst du hier gerade rein, und das spare dir bitte

DANKE !
********er69 Mann
364 Beiträge
eventuell hilft Dir das


dort so die ersten 40..50 Minuten
Mensch Martina...
... bleib mal locker, wolltest Du tatsächlich nur Aufmerksamkeit erzeugen oder warum wirkst du leicht angepisst?
Klar kannst Du hier Fragen stellen, aber mach die Leute nicht doof an wenn sie eine Antwort geben. Jeder hat andere Einstellungen und Meinungen zum Thema Trans, also mach keinen Elefanten aus sowas belanglosem, sorry wir sind hier alle freundlich zu einander, also halte Dich bitte auch dran, Danke!
*g*
***_I Mann
1.000 Beiträge
na na...
Immer diese nervende Zickerei!!
Muss das sein?
Macht das doch bitte unter euch aus.
*danke*

Und müssen wir uns denn wieder auf nur 2 Geschlechter festlegen?
Ich dachte, da wären wir schon weiter hier in der Gruppe...

Für mich selbst sind pansexuelle immer sehr willkommen,
da gar nicht erst nach dem Geschlecht gefragt wird
und ich eher als Mensch gesehen werde.
Die ganze Erklärungsnot fällt schonmal weg.

Ich hatte zuvor auch lange das Problem einen Unterschied zu BI zu sehen.
Kann die Frage des TE daher gut nachvollziehen!
*****110 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
@ SternenstaubART
ich bin locker und selber blöd angemacht worden im Bezug auf TRAVE also verdreh hier nicht irgendwas bitte . Die Antworten sind bis dahin einfach und sachlich diskutiert worden in einem normalen Ton Du solltest lesen wer hier wenn angemacht hat, dass war nicht ich

Aber auch DU kannst dir deinen Aufmerksamkeitskram sparen !
Wenn hier eine Frage, die ehrlich und offen gestellt wird genauso wie im Drecksforum Trave beantwortet wird bin ich definitiv falsch hier

@ M_O_I

Pansexuell ist aber kein Geschlecht, es ist ein sexuelle Ausrichtung
Martina...
... oh jee, Du hast echt ein Problem, oder?

wenn Du alles besser weisst, dann mach und lass DIch nicht aufhalten! *zwinker*

Komisch, das manche Leute einfach nur einen verzickten Dickkopf haben, ach so stimmt, es sind ja eigentlich noch Jungs, haha
*haumichwech*

meine Güte!

*vogel*
*****110 Frau
735 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß
ich weiß es nicht be3sser, aber wenn ein Frage hier dermaßen von euch in Frage gestellt wird mit angeblicher Aufmerksamtkeit die ich benötige, dann habt ihr eher ein Problem
Lesen ist jedenfalls nicht deine Stärke und verstehne dann wohl auch nicht

Der Letzte Punkt : SPAR DIR DEINE GEHÄSSIGEN SCHEISS MICH MIT "JUNGS" ZU BETITELN !

Ich verliere nun jednefalls hier keine Zeit mehr und bin raus aus diesem Bereich wo transsexuelle als Jungs betitelt werden. Das ist jetzt das Fass was es zum überlaufen bringt
So einen Dreck muss ich mir hier nicht bieten lassen !
**********oehre Frau
348 Beiträge
Lustisch
Also, ich empfinde den zickenalarm der immer mal wieder in verschiedenen Foren auftaucht eher als belustigend, natürlich sollte sowas persönlich ausgetragen werden. Das erinnert mich ein wenig an meine Dispute mit einem Vorgesetzten, der meine Transition nicht akzeptieren wollte und er,seinen alten Mitarbeiter unbedingt zurück haben wollte... mich Beatrickse nannte.. ich bin dem entgegnet und persönlichen Gesprächen. Meinen Standpunkt vertreten, aber dabei niemals beleidigend. Wenn Menschen nicht Akzeptanz üben und lernen, wird es immer zu Störungen führen. Und genau da setzte ich an und bin zum Ziel gekommen.

Aber ich möchte jetzt nicht zu sehr abschweifen. Mich hat immer interessiert was ich denn eigentlich bin. Habe mich immer als Bi bezeichnet. Darauf gekommen bin ich, da ich Schwule Mönner und auch Lesben nicht für mein Beuteschema entdecken konnte, obwohl mir immer der Mensch wichtig ist. So habe ich auch Schwule Freunde. Von meinen Freundinnen ist keine lesbisch, zumindest weiß ich nichts gegenteiliges. Ich bin demnach obwohl offen nicht nur für schwarz oder weiß nicht pansexuell ?. Habe ich das so richtig verstanden ?

Finde das Thema sehr interessant.
Ein lieber Freund hat eine Wochenendbeziehung mit einem Mann, hat mit mir Kontakte von der auch seine Beziehung informiert ist, da ich die Person auch kenne und Kontakte mit einer Freundin von mir ebenso.. wie definiert man dann so eine Person.. ist er pansexuell ?
**********oehre Frau
348 Beiträge
@Martina_Berlin
Ich möchte Dir keine Ratschläge geben, wenn Angriffe oder beleidigende Dinge.
Eine Empfehlung meines betreuenden Arztes war mal... als mir in joy jemand schrieb.. ein Kerl bleibt n Kerl ..

Er fragte mich: Hören Sie das ?

Denk mal drüber nach, wir können und wollen doch niemanden seiner Meinung bekehren, wir können, sofern Lust dazu und Zeit vorhanden, höchstens mitarbeiten Menschen über das Phänomen Trans* aufklären, mehr geht doch gar nicht.

Wichtig ist mir immer gewesen, selbst zu wissen, wo ich stehe. Wenn es Menschen gibt die Besserwissend... sollen Sie..

Ich nehme solche Bemerkungen gelassen und entspannt.. daher habe ich wenig bis gar keinen Stress gehabt, weder während noch nach der Transition die in Bälde abgeschlossen ist.

Keep,cool 💋🌹🥂
********ekat Frau
380 Beiträge
@**l

Es reicht! Verwarnung @*********bART! Martina hat uns aufgrund beleidigende Äußerungen verlassen. Ob diese nun beleidigend gemeint waren oder nicht spielt keine Rolle, sie wurden so aufgefasst. Wir wissen alle, wie sensibel die Thematik ist. Ebenso kennen viele von uns die Beleidigungen und Beschimpfungen aus dem Alltag. Jede_r hat mal bessere und mal schlechtere Tage! Seid friedlich und lest nicht mit, wenn ihr die Diskussion für überflüssig haltet... Es zwingt euch ja keiner.


*modda*

Danke!
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Wodurch wird denn männlich oder weiblich "verursacht"?
.... genau... durch die Hormone

Es gibt aber nicht nur Frau und Mann, sondern auch Menschen, die beides in sich vereinen. Drei von 1000 Kindern sind bei der Geburt weder eindeutig männlich noch weiblich.

Physisch als Frau geborene Menschen, die Testosteron einnehmen, nehmen männliche körperliche Merkmale an (tiefe Stimme, vermehrter Haarwuchs, vermehrte Muskelbildung etc.) und physisch als Mann geborene Menschen, die Östrogene zu sich nehmen, nehmen weibliche körperliche Merkmale an (Brustwachstum, weichere Haut, etc.)


Meiner Überzeugung nach gibt es daher

physisch von der Natur aus 3 verschiedene Geschlechter
• Mann
• Frau
• Zwitter

psychisch 5 verschiedene Geschlechter
• Männer, die männlich empfinden
• Männer, die weiblich empfinden
• Frauen, die weiblich empfinden
• Frauen, die männlich empfinden
• Menschen, die weder eindeutig männlich noch weiblich empfinden



Pansexuell sind Menschen, denen es völlig egal ist, welchem psychischen oder physischen Geschlecht ein Partner angehört, da nur der Mensch an sich im Vordergrund steht.


Die Gesetzgeber vieler Länder hinken noch sehr hinterher, wenn sie nur männlich und weiblich anerkennen. In dieser Hinsicht ist die Welt ein bisschen zurückgeblieben.
Aber wir befinden uns doch auf einem guten Weg und Mitten im Wandel (Streichung des § 175 StGB, Eintragung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften und jetzt auch die Ehe für alle - ohne Einschränkung des Geschlechts)

Ich persönlich hoffe darauf, dass auch die Angabe eines dritten Geschlechts in naher Zukunft eingeführt wird und nicht mehr nur zwischen männlich und weiblich unterschieden wird.

In Indien gibt es drei physische Geschlechter und die Bugis in Indonesien unterscheiden zwischen fünf sozialen Geschlechtern.
Die sind uns da um einiges voraus *zwinker*


Kanada geht mit gutem Beispiel voran
https://rtlnext.rtl.de/cms/s … lecht-unbekannt-4118747.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.