Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2202 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2109 Mitglieder
zum Thema
Pansexualität - was bedeutet das für dich?260
Für pansexuelle Menschen ist weder das biologische Geschlecht noch…
zum Thema
Pansexualität - Wer hat davon gehört?9
Im Spiegel online habe ich einen Bericht über Pansexualität gelesen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pansexualität

***_I Mann
1.000 Beiträge
ein Beispiel dazu bin ich selbst...
@TE: Ja, ich weiss, dass es sich bei Pansexualität um eine Ausrichtung handelt
und kein Geschlecht!War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...
Trotzdem hatte ich auch Probleme es von der Bisexualität zu trennen.
Erst als ich einen pansexuellen kennenlernte war es mir klar!
Er hat ja bis heute nicht gefragt was ich in der Hose habe *lach* *witz*

Ich möchte mich vollumfänglich sugarwitch anschliessen!
DANKE!!!! *blume*

Vom Körper her gibt es auf jeden Fall 3 Geschlechter.
Ich selbst habe einen entfernten Freund, der Zwitter ist,
also drittes Geschlecht!

Es geht ausserdem psychisch um das Empfinden,
die SOZALE ROLLE, das Verhalten, Auftreten, Kleidung, Gang(!!), Passing
ja sogar um das Denken und Sexualverhalten!

Muss UNBEDINGT in der Geschlechterzuweisung zukünftig bedacht werden!
Schlimm, dass wir solche Hinterwäldler sind!!!!
Gegenüber anderen Kulturkreisen....

Ich selbst wäre nach der Definition von sugarwitch
biologisch eine Frau.
Aber nur dort!!
Ich lebe seit 3 Jahren ENDLICH ein sehr glückliches Leben
als Mann, mit allem was dazu gehört.
Arbeite auch im Männerberuf.

An Umwandlung denke ich 0!
Ist sowas von unwichtig für mich!
Ein Mann muss sich nicht zwangsläufig über seinen Schwanz definieren!!
Auch wenn das leider viele tun. *nene*

Mein Passing ändere ich immer mehr in Richtung Mann
und keiner stellt es in Frage.
Um keinen zu verwirren und für die klare Einordnung
der anderen Joymitglieder hab ich meinen Account auf männlich ändern lassen.
Auch wenn ich jetzt mehr bezahlen muss. *oh2*
Ich konnte das Zeichen für Frau einfach nicht mehr sehen!
Man hatte Verständnis, nachdem ich es ausführlich erklärte.

Pansexuell bin ich nicht.
Find es aber gut, dass es Pansexualität gibt!
Ist doch wichtig, wenn jmd generell auf den Menschen statt auf das Geschlecht abfährt!
Ist doch was ganz anderes-
Mein Verlangen bezieht sich nur noch auf Männer!
Ich war zuvor eher lesbisch, denn bi!
Heute kann ich mir keinen Sex mehr mit Frauen vorstellen,
nichtmals in der Fantasie.

Insgesamt: Alles verändert! *huhu*
Für mich zum Guten!
****na Frau
676 Beiträge
Ich bin pan, weil mir das Geschlecht des Menschen den ich liebe und mit dem ich lebe egal ist.
Bi ist für mich, ich lebe mit einem Mann zusammen und nur mit einem Mann ( geschlechtlich) und schlafe ab und zu mal mit einer Frau, ich verliebe mich aber nicht in die Frau oder lebe mit der zusammen.
Also so ist es in meinem Bekanntenkreis wo viele meiner Freundinen bi sind. Wenn der Mann bi ist, ist die Geschichte natürlich umgedreht. 😊
********ekat Frau
385 Beiträge
Nach
Rückfragen beim Support, der die Sachlage gleich sieht, wurde der Beitrag von SternstaubART entfernt und das Profil der Gruppe verwiesen aufgrund mehrfachem Stören (auch wenn die eigenen Beiträge teils schon von selbst gelöscht wurden), Beleidgen und respektlosem Verhalten gegenüber anderen Gruppenmitgliedern und auch Moderatoren (mir). Dies verstößt DEUTLICH gegen die JoySpielregeln, die jeder kennen sollte.

Schade, dass ich dies so lösen muss, jedoch seh ich keine andere Möglichkeit, um künftige Beleidigungen ausschließen zu können.

Herzliche Grüße

Katharina
**********oehre Frau
348 Beiträge
Ausschluss sternenstaub.../ Vera F. Birkenbihl und pansexuel
Schade *snief*

Ich bin immer für Kompromisse und vor allem Akzeptanz unterschiedlicher Denkweisen.

Ich habe auch nach langer Zeit das Video von Vera F. Birkenbihl zum Thema Männer und Frauen angeschaut. Vielen Dank, für die Erinnerungen an diese zauberhafte Person.

Mich hätte interessiert Vera mit diesem Thema zu konfrontieren und wie sie das analytisch auseinandergepflückt hätte. Wäre sicher total amüsant und informativ gewesen.

Leider weiß Ich jetzt mmer noch nicht, ob mein Freund als pansexuell zu bezeichnen ist.
Meiner Einschätzung nach könnte er pansexuell sein, da ich bei ihm das Gefühl habe, es ist ihm egel ob beim sex es sich um eine biologische Frau (meine Freundin) ich (Transfrau) Oder seine,Wochenendbeziehung handelt. Auch als er noch nicht wusste, dass ich Transident bin und er mich als attraktiven Mann gesehen und kennengelernt hattte, spielte das nie eine Rolle. Ich weiß allerdings nicht, ob der feste Freund von ihm Bi oder gar Gay ist. Darüber haben wir nie gesprochen.

Mich interessiert das brennend, da ich oft das Gefühl habe, dass er lieber mit mir zusammen wäre. Er hatte auch sehr oft seine Bedenken bezüglich meiner GAOP geäußert. Menschen die einem nicht sehr nahe sind, mischen sich meiner Einschätzung nach nicht soweit ein. Wie seht ihr das ?
********ekat Frau
385 Beiträge
Ob
Er Pan ist oder nicht, muss er selbst entscheiden. Ich sage auch nicht, du bist ein Mann. Fremdzuweisungen... *g*

Es wäre anzunehmen und er erfüllt die "Bediungungen" für Pan, aber sicher sagen, kann nur er das. Ob seine Partner_innen Homo, Hetero oder Bi sind, spielt dabei übrigens keine Rolle.
**********oehre Frau
348 Beiträge
@Crazycat
Ja, das mit dem Fremdzuweisungen ist so eine Sache.
Was machen die Gutachter bei denen ich für die Personenstandsänderung war.

Ich glaube nichts anderes als Fremdzuweisung. Richtig ist natürlich, dass das eigene Empfinden entscheidend ist und das in den Gutachten auch deutliche Beachtung hat.

Er spricht aber nicht darüber. Vielleicht sollte ich ihn mal direkt fragen. Da ist er aber typisch männlich, er spricht nicht über seine Gefühle, obwohl wir uns schon neun Jahre kennen.
********ekat Frau
385 Beiträge
Nun
das mit den Gutachten ist ne andere Sache... Weil ich dir z.B. Gewalt antue (Schlag ins Gesicht) kannst du nicht rumlaufen und andere schlagen mit der Rechtfertigung: Mir wurde das auch angetan!

Dass die Gutachten diskriminierend und absolut Menschenunwürdig sind wissen wir alle, aber noch gibt es die Gutachten leider! Setz das aber bitte nicht gleich!

Frag ihn ruhig, aber erwarte keine Antwort. Viele kennen Pan nicht und bezeichnen sich lieber als bi...

Man meidet das Fremde immer ^^
**********oehre Frau
348 Beiträge
Gutachten
Ja, Gutachten und deren Inhalte.... Gottseidank steh ich dadrüber...
Genauso wie beschrieben.. nen Kerl bleibt nen Kerl.... ich reagiere den Personen gegenüber dann mit schweigen.. das wirkt in den meisten Fällen sehr gut, denn ich schweige selten.

Alle die,so etwas sagen sind in der Evolution auch meiner Einschätzung nach noch nicht soweit, wie Vera das beschrieben hat.. aber wir nähern uns ja scheinbar an.
Also besteht Hoffnung in 100 Jahren.

Ja, ich werde besagten Herrn mal bitten, sich mit dem Thema dieses Threads Auseinanderzusetzen. Glaub aber auch nicht, dass er das tut. Er weiß, dass ich ihn gern mag. Auch weiß er dass ich aktuell keine feste Beziehung mir vorstellen kann. Es gibt noch Dinge in meinem Leben, die ich regeln oder über Board werden muss und auch möchte.
********ekat Frau
385 Beiträge
Beiträge
Auf Wunsch von Daan gelöscht. Und jetzt reicht es mit persönlicher Streiterei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.