Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht in der geheimen Fernbeziehung68
Habe seit ein paar Monaten ne Spielbeziehung zu einem verheirateten…
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Sehnsucht und Vermissen

*******o73 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Umgang mit Sehnsucht und Vermissen
Hallo zusammen,
meine Frage ist: wie geht ihr mit Sehnsucht, Vermissen und Abschiedstrauer um?

Ich lebe in einer Fernbeziehung und bin bei den Abschieden nach so einer wunderschönen gemeinsamen Zeit, immer sehr traurig. Und auch noch Tage später habe ich Mühe, wieder in meinem Alltagsleben anzukommen und vermisse meinen geliebten Freund sehr!
Manchmal glaube ich, dass ich nicht fähig bin eine Fernbeziehung zu führen, da es mich emotional so durchschüttelt.
Kennt ihr das auch? Und was hilft euch?
Und bevor ihr auf die Idee kommt:
Die Beziehung aufgeben ist absolut keine Option für mich!!! 😉
Lieben Gruß von ❤️♦️
*******raum Frau
873 Beiträge
Umzug + Jobwechsel wäre eine weitere Option.

Für mich sitzt dort wo Liebe und Begehren ist, auch Sehnsucht und Vermissen, quasi als Kehrseite der gleichen Medaille.

Für mich gehört Beziehungskommunikation auch in diesem Punkt dazu. Ansprechen und mitteilen.
Mir helfen kleine Nachrichten in der Zeit bis zum Wiedersehen, Telefonate oder Videoanrufe, dem geliebten Menschen mitteilen wie es mir gerade geht.

Ich sehe es als Nachteil einer Fernbeziehung, das spontan Treffen nicht möglich sind und ein gemeinsamer regelmäßiger Alltag teilweise nur über Kommunikationsmedien gehen. Andererseits wird dadurch für mich subjektiv die gemeinsam verbrachte Zeit wertvoller und kostbarer.
*******o73 Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Umzug und Jobwechsel geht für mich die nächsten Jahre auch nicht, ich habe mich bewusst dazu entschieden, noch in der Nähe meiner Familie zu bleiben.
Nachrichten schreiben und telefonieren hilft mir auch, auf jeden Fall. Manchmal kann es das Vermissen aber noch verstärken.
Was mir bis jetzt am besten geholfen hat, ist mir klar zu machen, wie sich mein Leben durch die Fernbeziehung bereichert hat und so viele wunderschöne Begegnungen, Erlebnisse und glückliche Zeiten dazu gekommen sind.
Die ganzen positiven Seiten zu betrachten hilft mir dann, wenn ich emotional wieder mehr Richtung "Normallevel" komme.
Ich empfinde es so wie du @*******raum, dass mir die gemeinsam verbrachte Zeit viel kostbarer und wertvoller vorkommt. So habe ich es in Alltagsbeziehungen nie erlebt.
****ba Frau
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke das Runter ist vom Rauf abhängig. Je seltener man sich sehen kann und/oder je schöner die gemeinsame Zeit ist, um so hefiger ist für mich das Runter nach dem Zusammensein.

Eine 3. Möglichkeit wäre dann vielleicht, die gemeinsame Zeit ein bisschen mehr alltäglich zu gestalten, oder gegen Ende der gemeinsamen Zeit immer mehr in eine Alltagsphase über zu gehen. Und auch mir für die Ich-Zeit danach etwas besonders Schönes mit mir selbst ein zu planen.

Und ich schaue, ob die Intensität des "Runter" mir angemessen erscheint oder eher überwältigend vorkommt. Letzteres ist ein guter Anhaltspunkt für etwas, das in etwas anderem wurzelt als dem aktuellen Geschehen. Da kann ich dann vielleicht auch ganz anders ansetzen um etwas aus meiner Vergangenheit zu integrieren.
****e69 Mann
978 Beiträge
Ich wollte niemals eine Fernbeziehung und nun habe ich zwei. Aus genau den besagten Gründen. Ich wollte nicht abschiednehmen und nicht schmachten und ich will auch nicht gerne idealisieren, was denke ich, ein Stückweit in solchen Lebenslagen passiert. Nun staune ich selbst manchmal wie gut es mir teilweise gelingt. Und ich sehe tatsächlich inzwischen den großen Vorteil, dass mein Verliebtheitsgefühl und auch die entstehende Liebe viel leichter zu halten ist bzw. sogar selbständig erhalten bleibt...
Ich hebe ebenfalls das positive der gelebten Zweisamkeit in mein Bewustsein und werde davon genährt und empfinde eine beruhigende Dankbarkeit. Sie sagt mir im Grunde: 'dein Weg ist okay, du machst es richtig' und bestärkt mich in dem was ich tue..Natürlich ist es mir wichtig das meine Freundinen auch einen guten Weg damit finden können sonst zerbricht natürlich auch mein Glück sehr schnell, denn 'mein' Glück lebt ja durch gemeinsam erlebte Glückseligkeit oder ist es gar liebe?

*hutab*
sorry das war jetzt etwas am Thread vorbei...
******sky Mann
583 Beiträge
Sehnsucht ist für mich wie eine Gummi Ente die im Meer schwimmt.
Du siehst sie kannst sie nicht erreichen.
Ich sehne mich nach Geborgenheit und eine Schulter die mir halt gibt.
Eine liebe Partnerin an der Seite zu haben.
Das ist mir bis jetzt im Leben verwehrt worden.

Was ich vermisse.
Klar Empathie, Offenheit und Toleranz für alle Menschen . Besonders im Joyclub.
****ba Frau
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet und verschoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.