Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Karma?222
Oft hört man es, es gibt unzählige Sprüche darüber: das Karma.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karma

*****nja Frau
30.366 Beiträge
Themenersteller 
Karma
Alles, was wir in unserem Leben tun oder getan haben, hat ganz gewiss Auswirkungen auf unser weiteres Leben. Meist geht es dabei doch um negative Dinge, des einen Freud des anderen Leid ! Wie seht Ihr das ... Ich persönlich glaube, dass es so was wie Karma gibt und jeder im Leben, das bekommt, was er verdient hat, wenn nicht in diesem dann im nächsten Leben.

Auch glaube ich, dass es sowas wie einen Seelenplan gibt, dass heißt, dass wir bestimmte Erfahrungen machen müssen und daraus lernen.

Wie sagt man so schön :

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

(unbekannt)

Wie seht Ihr das, glaubt Ihr an Karma ?
Was bedeutet Karma für Eure persönliche Entwicklung ?

Ein wenig
Fehlt mir die ganz genaue Bestimmung, was Karma ist und mit den Schriften dazu kenne ich mich nicht aus.

Folgendes gibt meine Überzeugung (oder Glauben) wider, nicht unumstößliche Tatsachen oder 'Wahrheiten'

Im einzelnem:

1. Alles, was wir in unserem Leben tun oder getan haben, hat ganz gewiss Auswirkungen auf unser weiteres Leben.

• Ja

2. Meist geht es dabei doch um negative Dinge, des einen Freud des anderen Leid !

• Nein

3. ...Karma gibt ....

• weiß nicht

4. ... jeder im Leben, das bekommt, was er verdient hat, ...

• Nein

5. ..wenn nicht in diesem dann im nächsten Leben.

• Nein

6. ... Seelenplan gibt, ...

6.a) - Ja - für die Vergangenheit
6.b) - Nein - für die Zukunft, da würde ich es Seelenmöglichkeitsraum nennen

7. ...wir bestimmte Erfahrungen machen müssen ...

7.a) - Nein, wenn alle Erfahrungen gemeint sind
7.b) - Ja, wenn es um nur wenige ausgewählte geht
7.c) - Ja, wenn es um alle Erfahrungen aller Generationen vor uns geht

8. Ich glaube nicht an Karma, weil ich zu wenig darüber weiß
9. Es bedeutete mir daher eher nichts in meiner persönlichen Entwicklung - bisher (s.Punkt 6.b))
******_57 Frau
97 Beiträge
Die engliche Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesi
Karma-
Da sind wir wieder beim Sinn des Lebens....
Was hat Karma und was nicht?
Huhn oder Ei....
Und wenn,WER differenziert und entscheidet....?
Ich finde es bedenklich meine Erkrankungen und schlechte Erlebnisse
Auf schlechtes Karma zurückzuführen.Das würde mich in die religiöse Ecke stellen,die ich als Freigeist ablehne,wie jede andere Schublade auch....
In dem Moment würde ich bewertèt
Werden,aber von wem?
Lg
Freaky 57
Ich würde gerne...
An Gerechtigkeit, Religion oder sogar Karma glauben.
Leider kenne ich einige Menschen, die nicht gerade sehr gut mit ihren Mitmenschen umgehen, anderen stets schaden und denen das Gesetz dabei egal ist. Wenn ich nun sehe, dass die stets davon kommen und ein sehr angenehmes Leben führen dürfen,ohne wirklich zur Rechenschaft gezogen zu werden oder Einbußen zu haben, dann kann ich einfach nicht an Karma oder sowas glauben.
Es mag Menschen geben, die vom Glück geküsst sind und das ihrer “tollen“ Lebensart zugute schreiben. Es dann Karma oder von Gott beschützt nennen.
ich fühle mich dessen offen auch der Spiritualität es ist nur sehr schwer jemand Seriöses zu finden der hineinblickt ohne einen "Reibbach"machen zu wollen,
deswegen sehe ich auch ab von diversen Vereinen Verbänden Gruppen e.c.t und nehme mein Denken und Fühlen dazu an- als Geschenk-Gabe als Persönlich an,
manche Denken gar man hätte ne "Macke"offenbart man sich und man fühlt sich eigentlich alleine damit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.