Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zum Thema
Kämpfen oder ziehen lassen ?!742
Ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich nicht mehr so recht weiter…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich lass dich ziehen weil ich dich liebe

*******llo Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Ich lass dich ziehen weil ich dich liebe
Ich lass dich ziehen weil ich dich liebe. Wer kennt das? Ihr seid verliebt merkt aber das es euren Partner wegzieht. Sie /er eine Reise sprich Erfahrung machen will ohne euch.Wie reagiert ihr, wie verarbeitet ihr so ein Gefühl?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Mich zieht das gerade ganz schön runter. Hab mich aber dafür entschieden loszulassen auch wenn es weh tut.
Das kann mann lernen
Eine schöne Geschichte dazu schrieb Jack London auf. Im Geschichtenband: "Die Männer von forty mile" die Geschichte: "Das Ende vom Lied"
******loh Frau
873 Beiträge
Das ist ein Prozess......
....... der sehr viel Mut und Stärke verlangt. Du lässt aus purer Liebe die Liebe gehen. Da darf man auch traurig sein.Vielleicht kommt die Liebe wieder. Ich bewundere dich da total, du hast meine Hochachtung.
Tröstende und richtig liebe Grüße
Fantafloh
****ba Frau
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******llo:
.Wie reagiert ihr, wie verarbeitet ihr so ein Gefühl?
Das klingt jetzt bestimmt leichter als es mir tatsächlich fällt: ich versuche das zu fühlen, was in mir los ist, und das ist in der Regel nicht nur ein Gefühl sondern es sind unterschiedliche, sich abwechselnde Gefühle. Kommen sie aus der aktuellen Situation oder sind es alte, noch nicht aufgearbeitet Gefühle. Dafür gebe ich mir möglichst oft Zeit und Raum. Ich nutze auch "Werkzeuge" um bei diesen Gefühlen in Ballance zu kommen. Die nutze ich allerdings auch wenn es mir richtig gut geht. Heilströmen und Klopfakkupunktur.

Ich gehe raus. In den Wald oder wenn ich keine Leute sehen mag auf den Balkon. Luft und Licht helfen mir. Pflanzen auch. Manchmal ist es auch Bewegung, die hilft, Spaziergänge alleine oder mit Freundin.

Ich versuche die Entscheidung des Loslassens nicht nur im Kopf zu treffen, sondern auch immer wieder zu erspüren, dass sich ein Zerren an dem Anderen einfach nicht gut anfühlt. Versuche mit diesem Spüren die Trugbilder, die sich mein Kopf über eine mögliche Zukunft ausmalt, zu relativieren.

*roseschenk* Du findest Deinen eigenen Weg durch diesen Schmerz.
**wo Paar
301 Beiträge
wenns nicht passt
Dann passt es halt nicht, in einer Beziehung, oder Ehe muss man immer Kompromissbereit sein, wer dazu nicht bereit ist sollte bitte auch nicht von Liebe reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.