Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1064 Mitglieder
zum Thema
An welchen besonderen Orten hättet ihr gerne Sex?388
An welchen besonderen Orten hättet ihr gerne Sex? Ich für meinen Teil…
zum Thema
Eure besonderen Orte beim Sex?199
In vielen Profilen steht unter Vorlieben "Besondere Orte".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Seele

Sex mit Seele
Da ich die gleichnamige Gruppe verlassen habe bin ich jetzt hier.
Da ich den Gruppentitel selber schön fand, hier also der Thread dazu.
Was ist für euch Sex mit Seele?
Wo fängt er an wo hört er auf?
Gibt es das überhaupt für euch?
Oder ist es einfach nur besonders bewusster Sex?
****am Paar
130 Beiträge
...ist schon was Besonderes.
Sex in der Partnerschaft ist für mich ganz eng mit persönlicher Intimität, also besonderer Vertrautheit verbunden und durch nichts anderes zu ersetzen.
Sex mit Seele vergleiche ich dagegen eher mit einem Besuch im Restaurant oder Wellness, eben auf den besonderen Genuss ausgerichtet. Natürlich erlebe ich so etwas auch in der Partnerschaft, trotzdem kann oder will nicht jeder dem Partner/der Partnerin alle Wünsche und Träume persönlich erfüllen. Das fängt da schon mit persönlichen (Ab)Neigungen an und setzt sich über natürliche Grenzen (Hautfarbe, Geschlecht, körperliche Atribute usw.) fort... Deshalb ist Sex mit Seele zwar für mich Abwechslung vom Alltag, braucht zusätzlich aber den entsprechenden persönlichen Faktor und kann somit auch nur mit den sich gegenseitig passenden Menschen erlebt und genossen werden.
Sex mit Seele
ist ein Sex, so wie ich ihn mir wünsche. dass da nicht nur zwei Körper aneinander reiben und dem körperlichen Höhepunkt zustreben, sondern die Seele mitkommt. Deshalb darf er bei mir auch etwas länger dauern bis die Seele die Regie übernimmt und die Seelen sich nähern, sich vereinigen zu einer Seele (und ein Herz), die Körperoberflächen zur Kontaktfläche wird, beide eins im Herzschlag, im Atemzug und eintreten durch das Tor der Seele (die Augen) aus sich heraus in den anderen hinein - verschieden und gleich.

(Und schade ist es, wenn sich meine oder ihre Seele aus irgendeinem Grund nicht auf den Weg machen kann - dann ist die Lust weg.)
*****nja Frau
30.370 Beiträge
Liebevoller Sex, der die Seele berührt ... die nähe zu dem anderen, Zärtlichkeit, alles verschmelzt miteinander, sich sehen, sich fühlen und empfinden, ... Du und Ich im Hier und Jetzt.

Es ist schwer hier die richtigen Worte zu finden ... *zwinker*
********aika Frau
1.452 Beiträge
Sex mit Seele....
.... ist mMn das, was wirklich tief berührt, nährt, Intimität schafft.

Leider können oder wollen das heutzutage die wenigsten. Das ist so oberflächlich, da geht es nur um körperliche Entladung, um ein, sorry, Gerammel wie bei Tieren. Die Befriedigung hierdurch ist aber nur oberflächlich und verpufft sehr schnell, und man braucht immer mehr und immer öfter Sex.

Oft denke ich sogar, die meisten Menschen, hauptsächlich Männer, haben Angst vor Tiefe, Nähe, Intimität und ihren alten "Baustellen", die sich dadurch wieder auftun könnten.
Ich Frage mich gerade inwieweit Ihr Angst davor habt euch ggf auch schützt?
Denn wenn ich das was ich von euch lese, richtig interpretiere, ist das der Sex wo wir uns richtig nackig machen. Angreifbar und verletzlich werden.
Und ich hatte tatsächlich einen Partner, der dieses zerstören relativ schnell geschafft hat.
****ba Frau
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seele in dem Ausdruck "Sex mit Seele" ist für mich ein Synonym für Inhalt. Gestern habe ich etwas gelesen, dass mich der Erklärung was dieser Inhalt eigentlich für mich ist, näher gebracht hat.

Je tiefer wir jemanden aus dem spirituellen Herzen heraus lieben, desto näher kommen wir ihm. Das spirituelle Herz ist etwas anderes als das Herz-Chakra. Es ist in der siebten Ebene verankert. Wenn eine Beziehung ebenfalls dort verankert ist, geben (sich) die Partner das Gelübde oder Bekenntnis, für die Wahrheit einzustehen. Dann dient die Beziehung der Wahrheit. Normalerweise betreten Menschen den spirituellen Weg und glauben, sie möchten sich nur noch der Wahrheit widmen. Wenn sie dann eine Beziehung anfangen, dient die Wahrheit leider häufig der Beziehung und wird in diesem Sinne auch mal verbogen. Im sprituellen Herzen jedoch dient die Beziehung der Wahrheit. Wahrheit hat die oberste Priorität. Das müssen beide Partner bekennen und ohne dieses Bekenntnis werden wir niemals mit unserem Seelengefährten zusammen leben können. Wenn beide sich so bekennen, dehnt sich das Herz aus und alle Chakras sind dabei eingeschlossen. Dann ist alles in Harmonie. Die Maya sagen, dann sei die Kraft, die uns trägt, automatisch da.
Aus Intuitives Heilstömen von Shunyata Mahat

Hier ist zwar die Rede von Beziehung, aber das lässt sich für mich 1:1 durch Sex ersetzen. Für mich ist immer die tiefer liegende Wahrheit wichtig, nicht, was außen drum herum ist. Ob das Außen zärtlicher achtsamer Sex ist oder wildes, animalisches übereinander her fallen, ob das Außen Beziehung oder ein Gespräch ist - immer versuche ich mit der Wahrheit, die sich darin offenbart, in Kontakt zu kommen. Einzutauchen in das, was das Leben mir dadurch zeigen möchte.

Wenn der Partner eine andere Ausrichtung oder Intention hat, das vielleicht gar nicht nachfühlen kann, dann wird das Außen uninteressant für mich. Dann gibt es keine gemeinsame Basis.
********aika Frau
1.452 Beiträge
Kurz eine Zwischenfrage...
Können nur Mitglieder dieser Gruppe hier mitlesen, oder alle Joyler?
****ba Frau
3.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ina:
Kurz eine Zwischenfrage...
Können nur Mitglieder dieser Gruppe hier mitlesen, oder alle Joyler?

Alle Joyler können lesen, nur die Gruppe kann antworten.
Du erkennst es daran, dass ganz oben auf jeder Seite (da wo die Teilnehmeranzahl, die Beobachter und die Anzahl der Beiträge, aber ganz rechts angeordnet) weder öffentlich (alle dürfen schreiben und lesen) noch privat (nur die Gruppe darf lesen und schreiben) steht.
********aika Frau
1.452 Beiträge
Ok, vielen Dank! (muss ich so schreiben, ich hab keine "Danke"s mehr zu vergeben *zwinker* )
"Angreifbar und verletzlich werden."
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich war lange ein sehr kontrollierter Mensch - dominant.

So ist das Thema Verletzlichkeit ein ganz spannendes Thema für mich.

Ich denke, das es ganz verschiedene Arten gibt, sich zu begegnen. Die tiefe Begegnung erfolgt wohl unbedingt auf Seelenebene. Wir fühlen uns sehr verbunden und der Rest ergibt sich einfach, ohne Anstrengung. Dann gibt es Begegnungen, die müssen irgendwie erarbeitet werden. Es dauert eine Weile, bis das da ist, was verbindet. Es gibt ein Lebensgesetz - Wie etwas beginnt, so endet es auch.

Eine tiefe Begegnung macht immer verletzlich und angreifbar, weil ich mich dafür öffnen muss. Öffne ich mich, dann begegne ich automatisch mir selbst, dem Wollen, dem Brauchen, dem was da schlummert und wartet. Offen zeige ich mich auch mit dem Wollen und Brauchen. Da zeigt sich, ob es noch passt mit dem Gegenüber und er / sie sich auch öffnen kann.

Ich finde Sex mit Seele ist Körpertherapie und Psychotherapie *zwinker* Aber wichtig ist dabei, wie ich finde, wir sollten erst Sex mit Seele mit uns selbst ausüben. Da öffnet entfaltet sich Etwas, was sich lohnt zu teilen.

Können wir dabei verletzt werden? Wenn wir es zulassen, ja. Schützen, ja. Indem wir bescheid sagen und Grenzen ziehen, dabei offen bleiben.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Gedanken etwas zu diesem Thema beitragen. *danke*
****lux Mann
326 Beiträge
Sex mit Seele ist für mich...
wenn ich mit der Nase in deine Nähe eintauche, deinen Geruch atme, deine Wärme spüre...
Wenn ich angenommen und willkommen bin.
Wenn sich nicht nur unsere Leiber, sondern auch unsere Seelen und unsere Herzen ineinander verschlingen.
Wenn Penetration nicht der alleinige Selbstzweck ist, sondern ein willkommenes Ineinandergleiten der Körper um der Verschlingung der Seelen zu folgen... *herz2*
...
*kuss2* Polylux
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.