Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Corona Tests

Umfrage Corona Test

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Profilbild
*******vate
371 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage Corona Tests
Ihr Lieben,

die derzeitigen Bestimmungen machen es uns Veranstaltern fast unmöglich eine Veranstaltung zu organisieren, die nicht bis aufs kleinste Detail genau geplant ist. Zu den Details gehören vor allem die Einhaltung der regionalen Bestimmungen zur Eindämmung des Corona Virus.

Mittlerweile verlangen die Hotels, die für unsere Gäste als Herberge zur Veranstaltung dienen, einen aktuellen Corona Test. *snief*

Die Frage die sich mir hier stellt, und diese ich Euch als Umfrage zur Verfügung stelle, ist, wäre es für den Gast annehmbar, dass sie/er für die Teilnahme an einer Veranstaltung einen aktuellen (natürlich negativen) Corona-Test vorlegt ? ...und somit eine Covid-19 freie Zusammenkunft stattfindet.

Zu Eurer Info: The Private ist als Trusted Partner des Joyclubs und als 5 *herz* Premium Veranstalter seinen Gästen einer noch strengeren Diskretion verpflichtet.

Ich freue mich über Eure rege Teilnahme.

VG
Vari
**********ucker Frau
9 Beiträge
Lieber Vari,

ich verstehe deine Gedanken diesbezüglich, sehe es aber vor dem Gesichtspunkt ziemlich kritisch, als dass die Arztpraxen jetzt schon heillos überfordert sind, nur die Testung für Risikogruppen zu gewährleisten.... Daher befürchte ich, dass das nicht so richtig realistisch und umsetzbar ist. Leider!
Zitat von **********ucker:
Lieber Vari,

ich verstehe deine Gedanken diesbezüglich, sehe es aber vor dem Gesichtspunkt ziemlich kritisch, als dass die Arztpraxen jetzt schon heillos überfordert sind, nur die Testung für Risikogruppen zu gewährleisten.... Daher befürchte ich, dass das nicht so richtig realistisch und umsetzbar ist. Leider!

Sehen wir genauso!!!
*******sy79 Paar
57 Beiträge
Für uns persönlich wäre es annehmbar (so wie von dir formuliert), jedoch praktisch gesehen vermutlich nicht realistisch. Die Tests dürfen max 48h alt sein und manche Institute verschicken am Wochenende keine Ergebnisse. Somit könnten - zumindest wir - keinen Test inkl. Testergebis für den Samstag garantieren.
Was sich diesbezüglich in den kommenden 4 Wochen noch tut? Who knows?? *nixweiss*
********k623 Paar
15 Beiträge
Sehen wir auch so. Und vor allem ,der Test darf ja nicht älter wie 48std sein. Wie soll das funktionieren. Ein Test machen für ins Risiko Gebiet zu fahren. Klar ist alles eine scheiss Zeit. Und mal im Ernst , wer überprüft die Echtheit von den Test,s bzw überhaupt. Wir haben ein Datenschutzgesetz im Lande. Das wird sowieso bald zurück gezogen. Dann sind wir raus wenn es so kommt mit den Test. Sorry das ist uns zu umständlich und ungewiss das der Test auch pünktlich kommt. Dann sind wir eher für eine Absage vom Event wenn es so kommt.
********k623 Paar
15 Beiträge
Nina das kam ja gleichzeitig 😎
*********sie15 Paar
171 Beiträge
Wir schließen uns @*******sy79 und @********k623
an.
Da es auch noch zusätzlich mit kosten verbunden ist , mit der Ungewissheit auf ein pünktliches Testergebniss , würde so ein Wochenende mit Test , Hotel , Party und Anreise mal schnell die 600 Euro überschreiten .
Dann lieber verschieben.
*******017 Frau
601 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die zusätzlich Kosten die entstehen, stehen für eine Party für mich nicht im Verhältnis. Da ich beruflich bedingt mich schon fast jeden Monat testen lassen muss, werde ich das für eine private Veranstaltung nicht zusätzlich in Erwägung ziehen. Es ist eh Wahnsinn und ich frage mich, wo das mit der Testerei noch hinführen soll. Die nächsten Wochen werden es vermutlich zeigen 😊
*********hen16 Paar
6 Beiträge
Wirklich schade, dass man nach einer neuen Idee für etwas möglich zu machen gleich mit Steinen beworfen wird. Da wird man in seiner Kreativität als Veranstalter sehr gebremst und es stellt sich auch eine Lustlosigkeit seitens derer die sich Gedanken machen ein. Schade einfach. Es ist doch zur Zeit so, dass wir für den Rest unseres Lebens mit Covid19 leben müssen und vllt. noch mit weiteren kommenden Viren und ähnlichen Dingen fertig werden müssen. Heißt das jetzt, dass wir keine Ideen haben dürfen? Vielleicht gibt es einige unter uns, die gerne es in Kauf nehmen würden für einen geselligen schönen Abend. Wir haben alle eine gewisse Lebenszeit und wir dürfen es uns durch eine Pandemie nicht ganz vermiesen lassen. Also was möglich wäre und auch von behördlicher Seite okay wäre, was eine Veranstaltung vllt. im kleinen Rahmen betrifft, wir persönlich es gut finden würden. Wie bereits erwähnt eine schöne Lebenszeit Rückblickend
*********hen16 Paar
6 Beiträge
wäre in dem Fall toll. Also weiter so mit neuen Ideen.

Lg
**********ucker Frau
9 Beiträge
Liebe @*********hen16

Schade, dass ihr es so empfindet, dass hier mit "Steinen geworfen" wird. Vari hat nach unserer Einschätzung gefragt und ich denke, wir alle haben unsere Meinungen und Bedenken freundlich und höflich geäußert. Ihr dürft das für euch natürlich auch tun, nur mag ich diese Seitehiebe in Richtung anderer Meinungen nicht.
Nun zu diesem Thema sag ich mal das eigentlich der Corona Rest nicht wirklich zugelassen ist. Auch sehr viele Ärzte sagen immer mehr in den Medien ihre Meinung dazu. Und werden endweder blockiert, oder munttot gemacht. Die Wirtschaft geht sag ich mal zu Grunde. Clubs werden geschlossen auch in Kärnten. Ich war schon lange nicht mehr wirklich wo. Auch Privat treff ich mich nicht wirklich mehr mit jemandem. Es wird noch bis ins nächste Jahr dauern. Auch die Masken sind Giftig, es ist ein für und wieder. Schlimm für euch Veranstalter da etwas zu planen, oder das Publikum zu animieren, oder zu locken. Alles Liebe von Kärnten 🤗😘
********k623 Paar
15 Beiträge
Guten Morgen. In Rheinland Pfalz hat die DEHOGA die Verordnung gekippt. Also bis jetzt keine Tests zur Vorlage. Aber abwarten.
****_mo Paar
4 Beiträge
Guten Morgen zusammen!
Habe gestern mit unserem Hausarzt telefoniert. Bei ihm würde der freiwillige Corona Test 80 € pro Person kosten. Angenommen wir lassen es am Mittwoch machen, kann er nicht garantieren, dass das Ergebnis am Freitag da ist. Außerdem, müssen wir in dieser Wartezeit natürlich in die Quarantäne.
Wir würden sehr gerne kommen und alle Beteiligten unterstützen, doch es ist für uns nicht realisierbar. Es würde an der Quarantäne scheitern, da unsere Kinder in die Schule müssen. Auch die 160€ für eine unsichere Geschichte zu zahlen ist absoluter Irrsinn.
Also wenn der Test gefordert wird, sind wir raus! Sorry!
Liebe Grüße Irina und Sebastian
**********e2218 Paar
15 Beiträge
Wir finden den Gedanken nur Gäste, die geimpft oder genesen sind plus einem negativen Test vorzeigen, reinzulassen nicht schlecht. Noch sie die Teststationen da und man muss den Test nicht selbst bezahlen. Wir reden hier natürlich nicht von den PCR Tests sondern von den Schnelltests. Diese Art Test ist 24h gültig. Wir handhaben es solange es noch umsonst ist so, das wir vor einem Clubbesuch uns immer nochmal via Schnelltest an einer Station testen lassen. Sobald man die Tests selbst zahlen muss werden wir sie eben selbst zahlen. Die Sicherheit sollte immer vorgehen. Und es tut keinem weh. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.