Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2594 Mitglieder
zum Thema
Fett-Weg-Spritze - Die Lösung für Fettpölsterchen?37
Nun ist es ja auch bei mir soweit. Ich konnte immer und alles essen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussagen von oder über die Beatles

*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Sie waren die schlechtesten Musiker auf der Welt. Paul war der schlimmste Bassist, den ich je gehört habe. Und Ringo? Reden wir lieber nicht drüber.“
Quincy Jones
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
John lennon
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Kritiker mit den Illusionen, die sie über Künstler geschaffen haben - es ist wie ein Götzendienst.
John Lennon
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
McCartney sei einer seiner Helden gewesen. Wenn man mit ihm spreche, habe er aber eine Art, den anderen klein zu machen. "Er lässt dich spüren: 'Ich bin Paul McCartney und es muss sehr schwierig sein, dich überhaupt mit mir zu unterhalten.'"
Phil Collins
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Je mehr ich sehe, desto weniger weiß ich sicher.
John Lennon
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Let It Be war eine so unglückliche Platte gewesen, dass ich wirklich glaubte, sie bezeichne das Ende der Beatles, und schon damit rechnete, nie wieder mit ihnen zu arbeiten, ‚Schade, dass es so enden muss‘, dachte ich.
George Martin
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Künstler hat sich mit seinem Schwiegersohn-Ruf über die Jahre wohl oder übel arrangiert. Doch nun wagt er einen Ausbruch. Seine neue, am 15. August veröffentlichte Single "Fuh You" ist der möglicherweise letzte Versuch, eine Image-Korrektur vorzunehmen. Zumindest ist dies die Wirkung, die der Song bei vielen Fans hat. Schon der Titel ist eindeutig und unternimmt nicht einmal den Versuch, die eigentliche Botschaft zu verschleiern: "Fuck You".

©Richard Wainwright/AAP
DPA
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
„In meinem Leben gab es zwei Partner: Paul und Yoko“
John Lennon
******oix Paar
176 Beiträge
Tja..
Kein Kompliment für seine erste Frau Cynthia...
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Beatles waren nicht nur eine Band, sie waren für Millionen Menschen eine politische und gesellschaftliche Lebenseinstellung.
Quelle: Theater Münster
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Sie ignorierten mich." John Lennon und Paul McCartney "waren zweifellos talentiert und bildeten ein gutes Duo. Ihr Ego war aber so groß, dass kaum Raum für andere blieb".
George Harrison
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Viele Leute fragen, was sind Beatles? Warum Beatles? Hä? Beatles? Wie seid ihr auf den Namen gekommen? Nun denn, wir werden es Ihnen sagen. Der Name ist in einer Vision gekommen – ein Mann erschien auf einem brennenden Kuchen und sprach zu ihnen: ‚Vom heutigen Tag an seid ihr Beatles, mit einem «A»‘. ‚Vielen Dank, Herr Mann‘, sagten sie und dankten ihm damit.“
John Lennon: Mersey Beat, 1961
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die Beatles gegründet und ich beende es jetzt.
John Lennon Frühjahr 1969
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Ende ist alles was Drogen und Alkohol tun, deine Gefühle zu unterdrücken.
Ringo Starr
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
John Lennon bleibt, auch 20 Jahre nach seinem Tod, eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts - nicht nur in musikalischer Hinsicht. Ein Zeugnis dafür ist das spontane Zusammenkommen Hunderter von Fans, die sich jedes Jahr am 8. Dezember in "Strawberry Fields" treffen, ein ihm gewidmeter Bereich des Central Parks unweit des Dakota Buildings,in dem Yoko Ono seine Asche verstreut hatte. Vielleicht hatte Lennon 1966 doch nicht ganz unrecht.
Quelle: Laut.de
****n46 Paar
22.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Musik auf dem Album "Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band" - das waren keine Songs mehr. Das waren Kunstwerke. Eine musikalische Bibel.
Daniel Kaiser
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Die Stimmung des Albums entsprach dem Zeitgeist, weil wir selbst in die Stimmung der Zeit passten. Es gab da eindeutig eine Volksbewegung […] Wir versuchten nicht wirklich, diese Bewegung zu befriedigen – wir waren einfach ein Teil davon, wie wir das immer schon gewesen waren. Ich behaupte, dass die Beatles nicht die Anführer, sondern die Sprecher ihrer Generation waren.“
Paul Mc Cartney über Sgt. Pepper
****n46 Paar
22.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Wir hatten die Gruppe zusammengehalten um Abbey Road zu beenden. Aber im Grunde war da schon alles vorbei. Nachdem wir endgültig beschlossen hatten uns zu trennen, fühlte ich mich erleichtert
Ringo 1969
****n46 Paar
22.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Die Beatles führen eine Kombination aus musikalischer Naivität und elektronischer Raffinesse vor, die zu ihrer fesselnden, respektlosen guten Laune und den lautesten abgedroschenen Akkorden seit dem Schluss von Ein Heldenleben passt
London Times 1963
****n46 Paar
22.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Ich sagte: ‚Ich finde, wir sollten wieder kleine Gigs machen – im Grunde sind wir eine prima kleine Band. Wir sollten auf die Suche nach unseren Wurzeln gehen. Vielleicht machen wir dann Schluss, oder wir kommen zu der Überzeugung, dass wir es immer noch drauf haben
Paul 1969
****n46 Paar
22.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Als ich noch ein Teenager war, habe ich gedacht, alle Menschen über 60 sollten erschossen werden, weil sie nutzlos sind. Ich war richtig sauer, als ich 40 wurde. Jetzt schäme ich mich nicht mehr dafür".
Ringo Starr
****n46 Paar
22.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum McCartney und nicht Lennon?

Erstens ist McCartney der bessere Sänger und zweitens war er viel kommerzieller als John Lennon, der politisch, visionär war. Paul kann Balladen und die schnellen Sachen toll singen. Er bekommt dann immer diesen Klick in der Stimme. Das ist aber reine Geschmackssache. „Imagine“ mit Lennons Stimme fand ich auch klasse, aber bei „The Long And Winding Road“, da hab ich früher fast geheult. Wahnsinn, dachte ich damals, so ’ne Nummer möchtest du gern mal schreiben.
Dieter Bohlen im Interview THILO KNOTT, JAN FEDDERSEN und STEFANIE URBACH von der taz
*****fee Frau
12.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Ich persönlich halte nicht viel von Streichern und solchem Schnickschnack. Ich war nie besonders angetan von diesem Pop-Opern-Zeug. Mir gefallen Drei-Minuten-Aufnahmen, so kurz wie Werbespots.“
John Lennon 1969
****n46 Paar
22.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Ich sah zu Stu auf. Ich verließ mich auf seine Meinung. Wenn er sagte, etwas sei gut, dann glaubte ich ihm.“
John Lennon zum Tod von Stuart Sutcliffe
****n46 Paar
22.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
„In Hamburg soff er wochenlang, ohne je nüchtern zu werden. Er lernte, alles Lebensnotwendige im betrunkenen Zustand hinzukriegen: essen, vögeln, die Saiten seiner Gitarre wechseln."
Albert Goldmann über John Lennon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.