Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2580 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussagen von oder über die Beatles

*****fee Frau
12.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Beatles haben die Welt vor der Langeweile bewahrt.
George Harrison
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Teil der Beatles zu sein, war eine kurze, unglaubliche Zeit in meinem Leben. Es hat 22 Jahre gedauert, bis es so weit war und nur 8 Jahre später war es wieder vorbei.
Ringo Starr
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keiner von uns wollte Bass spielen. Für uns war der Bassspieler der Fettsack, der im Hintergrund spielt.
Paul Mc Cartney
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Micks schwules Getanze ist ein Witz.“
John Lennon
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Ich glaube, John Lennon ist ein bisschen verbittert. Er hat seine Glanzzeiten wahrscheinlich schon hinter sich. Musikalisch hat er in den letzten sechs oder sieben Jahren nichts mehr herausgebracht, das an die Sachen der Beatles heranreicht.“
Keith Richard
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lennon ist kein zweiter Lewis Carroll, seine Texte sind bei weitem nicht so penibel geplant wie die des Oxforder Mathematikdozenten, sondern zumeist assoziativ aus Augenblickseinfällen heraus entstanden. Dabei sind sie eher auch anarchischer, wilder, obszöner und subversiver als alles, was ein Carroll schrieb.
Friedhelm Rathjen
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Ja, ich hatte eine Menge schlechter Zeiten in den 60ern. Wir lagen oft im Bett, haben uns gefragt, was los ist, und fühlten uns ziemlich paranoid. Wahrscheinlich wegen der ganzen Drogen. Eines Nachts hatte ich einen Traum von meiner Mutter. Sie starb, als ich 14 war, also hatte ich wirklich eine ganze Weile nichts von ihr gehört, und es war sehr gut. Es gab mir etwas Kraft. In meiner dunkelsten Stunde kam Mutter Mary zu mir.“
Paul Mc Cartney
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rituale sind wichtig. Heutzutage ist es "hip" nicht verheiratet zu sein. Mich interssiert es nicht, "hip" zu sein.
John Lennon
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Ringo schaffte und schafft es stets, seinem Schlagzeug einen einzigartigen Klang zu entlocken, ein Klang der so unverwechselbar ist, wie seine Stimme. […] Ringo kann auf seinen Trommeln einen so lockeren tiefen Klang erzeugen, der einzigartig ist. […] Diese genaue Beachtung der Klangfarbe seiner Trommeln ist ein Grund von Ringos Brillanz. Ein weiterer ist, dass obwohl Ringo das Tempo nicht so exakt wie ein Metronom hält, er ein unerreichtes Gefühl für ein Lied hat. Wenn sein Tempo schwankt, dann ausnahmslos an der richtigen Stelle, zur richtigen Zeit, dabei dafür sorgend, dass der Titel die passende Stimmung und ein felsenfestes Fundament erhält. Das gilt für jede einzelne Beatles-Nummer, die Richie [Geburtsname Richard] spielte. […] Ringo war außerdem ein großartiger Tom-Tom-Spieler.“
George Martin: 1994
Ringo

****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Die Stones sind eine fantastische Gruppe, ich gehe jedes Mal hin, wenn sie auftreten, denn sie sind eine großartige Band und Mick hat es wirklich drauf, der Gesang, die Bewegungen und alles. [...] Ich liebe die Stones, aber die Beatles waren besser."
Paul Mc Cartney
(Quelle: vip.de)
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Es gibt natürlich keinen Wettbewerb. Paul ist liebenswürdig. Ich bin Politiker. Der große Unterschied ist, dass die Rolling Stones eine große Konzertband sind, aus anderen Jahrzehnten und anderen Bereichen. Die Beatles haben noch nie eine Arena-Tour gemacht. Sie trennten sich, bevor die Konzerttourneen richtig losgingen. Die Stones machten weiter. Das ist der große Unterschied zwischen diesen beiden Bands. Die eine Band hat sehr viel Glück, in Stadien zu spielen und die andere Band existiert nicht mehr."
Mick Jagger als Antwort auf die Aussage von Paul
(Quelle: http://www.vip.de)
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Vielen Dank. Wenn Ihnen das Stimmen der Instrumente bereits so gefallen hat, hoffe ich, dass ihnen der eigentliche Vortrag noch mehr Freude bereiten wird.“
Ravi Shankar nach der Eröffnung des Konzertes for Bangla Desh
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Ich mochte bestimmte Zeilen aus Liedern – ‚Ich sähe dich lieber tot, kleines Mädchen, als mit einem anderen Mann zusammen‘ – also schrieb ich um das herum.“
John Lennon, Interview mit Jann Wenner
**********ckler Mann
1.800 Beiträge
„Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.“ — John Lennon britischer Musiker 1940 - 1980

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/z … d-sie-nicht-leicht-zu-haben/
******per Mann
21 Beiträge
Heute 23.30 Uhr im B3 Fernsehen: Der Beatlesfilm "A Hard Day´s Night"
*******400 Mann
2.745 Beiträge
*danke* für den Tipp
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
DANKE. Dann ist der Abend ja gerettet.
*******400 Mann
2.745 Beiträge
Die Nacht. It will be a hard day´s night, remember?
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Ich bin in Liverpool aufgewachsen, aber in Hamburg bin ich erwachsen geworden“.
John Lennon
******per Mann
21 Beiträge
Noch heuer soll in den Kinos die neue Beatles Dokumentation "The Beatles Get Back" von Peter Jackson anlaufen. Dabei werden die legendären Aufnahmen des "Let It Be"Albums neu in Szene gesetzt. Außerdem enthält er den letzten Live-Auftritt der fab four , das roof-top Konzert in der Savile Row in London.
Der Ursprungsfilm damals wurde 1970 veröffentlicht.

Und jetzt kommt er auf technisch bzw. qualitativem Top-Niveau......

Nicht verpassen!
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Ich wurde verrückt geboren."
John Lennon
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Ich habe keine Entschuldigung. Es ging um Ruhm für mich selbst."
Mark David Chapman
****n46 Paar
22.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Sie waren so talentiert und lustig und wunderbar aussehend, diese schönen jungen Gesichter“.
"Und sie waren so berühmt, dass sie fast Persönlichkeiten wie Comic-Strip-Figuren aufgenommen hatten, außer menschlich zu sein. Sie waren so eng wie vier Menschen, wie niemand in der Geschichte des Showbusiness – oder der Welt – das erlebt hatte, was sie erlebt hatten. "
Michael Lindsay-Hogg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.