Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2781 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boot Düsseldorf

*******ous Paar
2.353 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Boot Düsseldorf
Vom 21.01. - 29.01.2023 findet endlich wieder die Boot in Düsseldorf statt.

Wer geht hin, was interessiert Euch am meisten?
Wollt Ihr Euch über Neuigkeiten informieren, vielleicht neue Ausrüstungsgegenstände kaufen?
Vielleicht den nächsten Tauchurlaub buchen oder Eure Urlaubsbekanntschaften wiedersehen?
Hier eine Mitfahrgelegenheit suchen/anbieten?
Vielleicht interessiert Euch auch der ganze Rummel überhaupt nicht und es ist Euch viel zu stressig?


Infos zur Messe findet Ihr unter folgendem link:
https://www.boot.de/
******way Paar
8 Beiträge
Wollen auf jeden Fall hin , suchen nach neuen Zielen zum tauchen 🤿
*****ike Mann
117 Beiträge
Ich werde entweder erstes oder zweites Wochenende auf der BOOT sein. Möchte mind. eine Nacht in oder um Düsseldorf verbringen. Wenn jemand Tips hat, bitte gerne an mich senden.
Ich suche hauptsächlich neue Reiseziele in Europa und Fernreisen.
*********67_63 Paar
451 Beiträge
Auch wir wollen endlich wieder dorthin nach fast 3 Jahren
********er81 Mann
32 Beiträge
Will auch hin. Schauen nach Equipment und Freunde wiedersehen *g*
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Wollte auch hin , wegen Freunden.
*********ePaar Paar
342 Beiträge
neue Tauchziele insbesondere Richtung Indonesien/Philippinen, detaillierte Informationen zu aktuellen Living-Boats, UW Fotographie (Gehäuse, Licht, Kameras)
.... und viele aus der Szene wiedertreffen *freu*
*********79_rp Mann
148 Beiträge
Ich habe auch vor hinzufahren. Eine Mitfahrgelegenheit könnte ich auch anbieten.
*****me9 Paar
63 Beiträge
Wir wollen auch dort hin. V. a. Tauchequipment und Tauchziele interessieren uns- mangels Urlaub wohl eher am Wochenende.
*******sara Paar
57 Beiträge
Meine Frau braucht Ausrüstung und wir sind als Anfänger neugierig.
2 Wochen Tauchurlaub auf Malta muss schließlich vorbereitet werden. ❤️
Wir planen den Samstag dafür ein.
*****ver Mann
44 Beiträge
Ich komme auch hin, mit der ganzen Familie um für den Junior einen neuen Anzug zu besorgen und um Freude zu treffen.
Stichtag 28.01.
********en_2 Paar
918 Beiträge
Wir werden 27/28. Da sein. Fahren mit dem Womo hin.
Freunde und Kollegen treffen, Samstag dann auf die BAT.
****76 Frau
144 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall dort! Mal schauen was es neues gibt
*******Paar Paar
15 Beiträge
Wir werden auch hinfahren. Wann genau wissen wir noch nicht. Ein Platz im PKW wäre bestimmt auch noch frei.
Suche nach nem günstigen Blitz, evtl en neuer trocki und Urlaubsdestinationen
********9082 Paar
62 Beiträge
Werde definitiv auch da sein. Equipment aufstocken, ggf. Urlaub buchen und nicht vergessen, die Gewinnspiele. *lach*
******yer Mann
35 Beiträge
Die Boot lass ich wieder aus, am Wochenende ist mir zu voll und unter der Woche immernoch zu teuer, dafür dass ich grad nichts Konkretes brauche . *troet*
****go Mann
138 Beiträge
Hi, werd auch hinfahren, mal sehen was es so neues gibt.
Eventuell neue Maske mit Sehstärke anschaffen.
Reise Ziele und alte Freunde wieder sehen, fals diese dieses Jahr wieder einen Stand haben.
Fahre wenn , dann eher unter der Woche.
Vielleicht bietet sich ja eine Fahrgemeinschaft an.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Wir sind am 26/27.01 mit dem Womo dort.
*********icht Paar
151 Beiträge
Auf welche Art lässt Du die Korrektur einbauen? Einkleben oder Austausch der Maskenfront?
Zitat von ****go:
Hi, werd auch hinfahren, mal sehen was es so neues gibt.
Eventuell neue Maske mit Sehstärke anschaffen.
Reise Ziele und alte Freunde wieder sehen, fals diese dieses Jahr wieder einen Stand haben.
Fahre wenn , dann eher unter der Woche.
Vielleicht bietet sich ja eine Fahrgemeinschaft an.

********en_2 Paar
918 Beiträge
Zitat von *********icht:
Auf welche Art lässt Du die Korrektur einbauen? Einkleben oder Austausch der Maskenfront?
Zitat von ****go:
Hi, werd auch hinfahren, mal sehen was es so neues gibt.
Eventuell neue Maske mit Sehstärke anschaffen.
Reise Ziele und alte Freunde wieder sehen, fals diese dieses Jahr wieder einen Stand haben.
Fahre wenn , dann eher unter der Woche.
Vielleicht bietet sich ja eine Fahrgemeinschaft an.

Ich hatet 20 Jahre eingeklebte Korrektur. Das ist auch die beste Möglichkeit bei Optischer Korrektur in der Maske, da man 1.) Jede Maske wählen kann (Passform) und 2.) Der Augenabstand korrekt eingestellt werden kann.
Das ist bei den Wechselgläsern nicht optimal.

Persönlich tauche ich nun aber seit 15 Jahren mit Kontaktlinsen. Das macht manches leichter, wird allerdings problematischer, wenn man sowohl einen Fernteil, als auch einen Leseteil braucht. Dann mag die korrigierte Maske wieder besser sein. Dann rate ich allerdings zu den eingeklebten Gläsern.
****o71 Mann
8 Beiträge
Bin als Mitarbeiter auf der Boot. Habe ein Hotelzimmer in Düsseldorf. Dort wäre noch Platz für eine nette Sie in der Zeit vom 20.-26.
*********nest Mann
4 Beiträge
Werde mehrere Tage mit meinem Womo dort sein.
Brauche einen neuen ﹰTrocki.
Und knüpfe als ﹰTauchlehrer gene neue ﹰKontakte zu Tauchbasen.
*********r6366 Paar
42 Beiträge
wir werden auch am WE hinfahren, und informationen sammeln und evtl auch was kaufen. Er ist gerade erst mit dem tauchen angefangen
********en_2 Paar
918 Beiträge
Zitat von *********nest:
Werde mehrere Tage mit meinem Womo dort sein.
Brauche einen neuen ﹰTrocki.
Und knüpfe als ﹰTauchlehrer gene neue ﹰKontakte zu Tauchbasen.

Nach etlichen negativen Erfahrungen, bin ich bei Kallweit gelandet. Vollmaßanfertigung. Und ab Werk kann man auch über einen ordentlichen Tauchlehrerrabatt reden.....

Sehr bequem ist im übrigen der Kallweit-spezifische Fronteinstieg. Auch da kann ich nur sagen: nach über 25 Jahren Diagonal-Frontzip: das Beste, was es gibt.

Man wird halt von Tekkies komisch angeschaut aber wenn juckt das schon....
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir werden auch zur Boot gehen.
Sind mit einer guten Bekannten dann zu dritt unterwegs. Nachmittags Boot, Abends Altstadt *party* und den nächsten Tag nach Hause.

Werden uns nach Urlaub umschauen und Bekannte Treffen. Ausrüstungsgegenstände brauche ich eigentlich keine, aber irgendwie finde ich doch immer etwas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.