Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2780 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boot Düsseldorf

*********er_sh Mann
1.433 Beiträge
Ich werde voraussichtlich am ersten Wochenende da sein.
Und an dem Punkt schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ausrüstung eigentlich nicht. Einfach mal bekannte Gesichter treffen und Urlaub schauen
*******_LA Mann
386 Beiträge
Bin das zweite Wochenende da.
Samstag/Sonntag.

Wenn jemand, rein zufällig, übrige Freikarten hat. Bitte melden *g*
****go Mann
138 Beiträge
Zitat von ********en_2:
Zitat von *********icht:
Auf welche Art lässt Du die Korrektur einbauen? Einkleben oder Austausch der Maskenfront?
Zitat von ****go:
Hi, werd auch hinfahren, mal sehen was es so neues gibt.
Eventuell neue Maske mit Sehstärke anschaffen.
Reise Ziele und alte Freunde wieder sehen, fals diese dieses Jahr wieder einen Stand haben.
Fahre wenn , dann eher unter der Woche.
Vielleicht bietet sich ja eine Fahrgemeinschaft an.

Ich hatet 20 Jahre eingeklebte Korrektur. Das ist auch die beste Möglichkeit bei Optischer Korrektur in der Maske, da man 1.) Jede Maske wählen kann (Passform) und 2.) Der Augenabstand korrekt eingestellt werden kann.
Das ist bei den Wechselgläsern nicht optimal.

Persönlich tauche ich nun aber seit 15 Jahren mit Kontaktlinsen. Das macht manches leichter, wird allerdings problematischer, wenn man sowohl einen Fernteil, als auch einen Leseteil braucht. Dann mag die korrigierte Maske wieder besser sein. Dann rate ich allerdings zu den eingeklebten Gläsern.

Da ich noch nie eine Maske mit Sehstärker hatte, lass ich mich da gerne beraten. Brauch sie halt für den nahbereich Foto´s und kleiner Arbeiten unter Wasser.
********en_2 Paar
919 Beiträge
Zitat von ****go:
Zitat von ********en_2:
Zitat von *********icht:
Auf welche Art lässt Du die Korrektur einbauen? Einkleben oder Austausch der Maskenfront?
Zitat von ****go:
Hi, werd auch hinfahren, mal sehen was es so neues gibt.
Eventuell neue Maske mit Sehstärke anschaffen.
Reise Ziele und alte Freunde wieder sehen, fals diese dieses Jahr wieder einen Stand haben.
Fahre wenn , dann eher unter der Woche.
Vielleicht bietet sich ja eine Fahrgemeinschaft an.

Ich hatet 20 Jahre eingeklebte Korrektur. Das ist auch die beste Möglichkeit bei Optischer Korrektur in der Maske, da man 1.) Jede Maske wählen kann (Passform) und 2.) Der Augenabstand korrekt eingestellt werden kann.
Das ist bei den Wechselgläsern nicht optimal.

Persönlich tauche ich nun aber seit 15 Jahren mit Kontaktlinsen. Das macht manches leichter, wird allerdings problematischer, wenn man sowohl einen Fernteil, als auch einen Leseteil braucht. Dann mag die korrigierte Maske wieder besser sein. Dann rate ich allerdings zu den eingeklebten Gläsern.

Da ich noch nie eine Maske mit Sehstärker hatte, lass ich mich da gerne beraten. Brauch sie halt für den nahbereich Foto´s und kleiner Arbeiten unter Wasser.

Wenn Du auf der Boot bist, geh mal zu Optik Pingel. Die machen das schon ewig. Stand A50 - ich kriege keinen Bonus.....
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Eine alternative zu Pingel ist Optik Sehmeile. Wir beide haben jahrelange sehr gute Erfahrung mit denen.
*******sara Paar
59 Beiträge
Wir haben damals bei Fielmann gekauft und sind auch sehr zufrieden.
********en_2 Paar
919 Beiträge
Zitat von *******sara:
Wir haben damals bei Fielmann gekauft und sind auch sehr zufrieden.

klebt Fielmann die Gläser ein oder verkaufen die vorkonfiguruerte Gläser?

Gerade für Fotografen und wenn Fern- und Nah- SIcht reinmüssen, sind die eingeklebten deutlich besser.

Auch, wenn man viel taucht.
*******sara Paar
59 Beiträge
Sieht nicht eingeklebt aus ehrlich gesagt.
Hat auch eine Weile gedauert und macht nicht jede Filiale.
Wir sind aber auch Hobbytaucher und keine Fotografen.
*********otik Paar
167 Beiträge
Werden am Samstag, den 28. Januar auf der Boot sein !
Gerne dürfen sich Interessenten für Dive & Swing Vol.4 bei uns melden und wir stehen Euch für Fragen persönlich zur Verfügung.

Dive & Swing Vol.4
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Boot Düsseldorf 2024
Die nächste Boot findet vom 20. - 28.01.2024 in Düsseldorf statt.
Der Online Ticketshop wurde am Freitag 20.10.23 geöffnet.
*****ike Mann
117 Beiträge
Bin auf jeden Fall wieder 1-2 Tage auf der BOOT
********en_2 Paar
919 Beiträge
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind wir da. Normalerweise über die BAT des VDST....
*********79_rp Mann
148 Beiträge
Ich habe auch vor auf der Boot zu sein
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Obwohl wir von der letztjährigen Boot etwas enttäuscht waren, werden sehr wahrscheinlich doch wieder hinfahren.
Werden uns dort wieder mit bekannten Treffen und Abends geht es dann in die Altstadt.
*********ePaar Paar
344 Beiträge
Wie jedes Jahr werden auch wir der BOOT einen Besuch abstatten. *freu*
Neue Tauchanzüge sind angesagt.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Wir werden auch wieder am Donnerstag und Freitag dort sein. Stehen dann mit Womo im Caravan Center.
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie fandet Ihr die diesjährige Boot? Wer war dort?
*********ePaar Paar
344 Beiträge
Zitat von *******ous:
Wie fandet Ihr die diesjährige Boot? Wer war dort?

Seit knapp 30 Jahren gehen wir regelmäßig zu BOOT. Die Messestände für Taucher haben sich im Laufe der Jahre immer weiter reduziert. Waren es früher drei Hallen, sind es nun noch nicht einmal anderthalb Hallen. Selbst gegenüber der letzten BOOT fehlen viele Firmen. Wir denken da Foto, diverse kleine & feine Zubehörfirmen und, und, und . . .

Am Freitag war es auch bezüglich der Messebesucher nicht so voll wie in den Jahren davor. Zumindest war es somit sympathisch, dass man kaum Wartezeiten hatte und bedient oder informiert zu werden.
****ts Mann
394 Beiträge
Dafür war der zweite Samstag in der Halle der Taucher geradezu voll. Bin jedenfalls kaum dazu gekommen, mal 5min Pause zu machen. 😱

Kleine Aussteller dürften die Kosten einer solchen Messe sicher scheuen - Stand, Personal und Unterkunft dürfte ein kleines Vermögen kosten - das muss man ja irgendwie reinholen..
*******_LA Mann
386 Beiträge
Den zweiten Samstag fand ich auch sehr voll. Gerade bei den Kleinzeugwühlkistenanbietern. Sonntag war wieder ruhiger. "Das" Superschnäppchen hab ich allerdings nicht gefunden. Bei Standpreisen von ca 200€+/qm muss schon was gehen.
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war am Freitag mit meiner Tauchpartnerin zur Boot, Frauchen wollte nicht mit.
Man konnte sich gemütlich umschauen, ohne durch die Gänge geschoben zu werden. Man traf Bekannte und hatte Zeit an den Messeständen. Im großen und ganzen fand ich die Messe besser als im letzten Jahr.

Gekauft habe ich nur eine Kleinigkeit (Kopfhaube) und mehrere Reiseangebote für den Sommerurlaub mit Frauchen eingeholt.

Natürlich sieht man auf so einer Messe vieles und wird neugierig! Wollen zum Testtauchevent am Plansee oder Achensee und mal einen JJ CCR Rebreather testen.

Abends ging es dann noch etwas in die Altstadt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.