Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauchen mit GoPro

*********ents Mann
37 Beiträge
Zitat von *****815:
Mit der Gopro kann man nicht wirklich brauchbare Fotos machen.
Wir haben aber nur die 7.
Info nur FALLS jemand denkt gopro filmen und fotografieren

Ich filme und fotografiere mit der Gopro 6 und einer Fenix Tauchlampe die einen hohen rotanteil hat und mache da super Bilder und Videos sofern der Abstand nicht 3m übertrifft. Aber auch sonst sind die Bilder nicht schlecht, wenn ich die mit meinen Samsung S 22 Ultra mit den Standart Program bearbeite sind die auch teilweise richtig gut.
Profilbild
*********tPic Mann
7 Beiträge
Es geht nichts über zusätzliches Licht. Nutze eine 60€-China-Videolampe (Amazon) mit GoPro7. Dieses Foto ist vor 2 Wochen in Südfrankreich auf 32 Metern Tiefe entstanden. LG! 🤗
Zitat von *********tPic:
Es geht nichts über zusätzliches Licht. Nutze eine 60€-China-Videolampe (Amazon) mit GoPro7. Dieses Foto ist vor 2 Wochen in Südfrankreich auf 32 Metern Tiefe entstanden. LG! 🤗
Habe die Dinger auch schon gesehen. Die Rezensionen waren aber sehr durchwachsen. Halten die Dinger mehrere Tauchgänge durch?
Profilbild
*********tPic Mann
7 Beiträge
Habe meine jetzt ein Jahr bei ca.30 Tauchgängen bis 50 Meter Tiefe im Einsatz und bisher keine Probleme gehabt. Die Eloxierung des Gehäuses verfärbt sich nach und nach, aber damit kann ich leben. 4 vernünftige 18650-Akkus kosten natürlich mehr als die Lampe an sich, das sollte man bedenken. Habe nach schlechten Erfahrungen mit Amazon-Akkus schließlich zu den 2900ern von TillyTec gegriffen. Due haben auch nach einem Jahr noch ihre volle Kapazität.
*******289 Paar
313 Beiträge
GoPro 6 mitgenommen. Leider passten die Farben der Aufnahmen überhaupt nicht


Lass das Video mal durch Dive+ laufen
Du wirst ein WUNDER erleben
Alles was du an Farben vermisst wird dann da sein ...
im Gratis modus kannst du 8 Videos / Fotos pro Tag
bearbeiten lassen
Reicht ja
*******000 Mann
4 Beiträge
Die GoPro 6 verarbeitet Farben nicht so gut wie die GoPro 10 oder die GoPro 11, deswegen braucht man 2 Filter, einen für eine kleine Tiefe bis 9 Meter und den anderen für 9-10 bis 30 m.

https://cursosgopro.com/producto/kit-3-filtros-flip-gopro/

Das sind die besten Filter
*******here Mann
334 Beiträge
Zitat von *******here:
Zitat von ******ean:
Anderweitig empfehle ich Dir die Paralenz Vaquita 2nd. Diese spezielle Tauchcam rechnet die Rotanteile direkt selbst dazu. Des Weiteren erkennt sie die Tiefe selbst und hat ebenfalls eine Süß / Salzwassererkennung für beste Ergebnisse.

Das kann ich so nur unterschreiben! Habe ich auch im Einsatz. Einfach nur toll!
Mit Tauchprofil in der App und GPS in der Kamera. Besonders gut gefällt mir der große eingebaute Akku, der auch mal 2-3 Tauchgänge hält. Hinzu kommt bei der Bedienung noch ein Vibrationsfeedback, welches die leichte Bedienung unterstützt. Ich habe bisher auch immer eine Gopro mit Rotfilter im Einsatz gehabt. Aber die Paralenz Vaquita ist nochmal ein Level besser.


Das Gerät ist immer noch toll! Aber die Firma ist inzwischen Pleite und die App funktioniert nicht mehr richtig, da die Server im Hintergrund offline sind. Sehr schade. Aber deshalb muss ich meine Empfehlung zurückziehen. Vielleicht geht es ja mit der Firma trotzdem weiter wenn sich ein Investor findet. *nixweiss*
******_fl Mann
142 Beiträge
Da sieht leider momentan nicht so aus. Hatte Kontakt zum ehemaligen CEO, der keine weitere Zukunft sieht.

VG M
******212 Mann
37 Beiträge
Rotfilter bei blauem Wasser, heimische Seen sind ja meist grünlich, da dann Magenta.

Grundsätzlich genügt es mir selber jedoch wenn ich die Videos nachbearbeite.

Ich nutze dazu "blender". Einfach die einzelnen Clips in den Video-editor importieren. Schneiden und zusammenfügen, nach Bedarf.
Dann kann man sowohl für die clips (in blender "Strips" genannt) jeweils eine "Maske" für Kontrast einfügen. Der ist bei UW-Videos immer etwas zu gering.
Dann eine Maske für den Weißabgleich. Den stellst du grob auf die gewünschte Farbe ein und kannst dann jeweils noch RGB feinanpassen. Wenn du was weißes im Video hast, dann kannst mit ner Pipette auch das Falsche Weißpixelchen auswählen und so direkt passen den Filter einstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.