Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interdive

*******7SP Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Interdive
Hallo alle zusammen. Da in Kürze die Interdive stattfinden wird, meine Frage an euch.
Was erwartet mich dort?
Lohnt es sich, den weiten Weg von Speyer auf dich zu nehmen?
Geplant war Anreise mit einer Übernachtung und dabei die Interdrive zu besuchen. Hat jemand hierzu Vorschläge
*********79_rp Mann
148 Beiträge
Das gleiche fragte ich mich auch schon;)
*********79_rp Mann
148 Beiträge
Lust hätte ich schon mal dahin zu fahren:)
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich lohnt sich die weite Anreise von über 300 Kilometer zur Interdive nach Friedrichshafen nicht. Fahrt im Januar nach Düsseldorf, da wird deutlich mehr geboten!

Wobei meine Buddyne Friedrichshafen auch schon vorgeschlagen hat, mit einer Übernachtung und drei Tauchgänge im Bodensee...
*******7SP Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Ok *danke* Bodensee ist doch sonst recht schön. Vielleicht lohnt es sich etwas länger dort zu bleiben und es so zu verbinden.
*********sch79 Paar
25 Beiträge
Die Interdive ist meiner Meinung nach eine kleine Messe, wofür ich die lange Anfahrt nicht in Kauf nehmen würde. Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich auch die Interboot besuchen, da man durch die Interdive schnell durch ist
********en_2 Paar
919 Beiträge
Ehrlich gesagt: Grundsätzlich würde ich da nicht hinfahren.

Im Wesentlichen ist es die Hausmesse der Federsee-Partner, ein paar Tauchorganisationen.

Wenige Händler und Hersteller von Equipment.

Da ist die "Boot" deutlich besser sortiert.

Ich werde am Ende vermutlich doch dort sein aber nur um Kolleginnen und Kollegen zu treffen. Die Messe als solche interesiert mich eher nicht.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Die Boot in Düsseldorf war immer schon die Messe für den Taucher. Obwohl der Hype in den Jahren ja nachgelassen hat.
Wenn du es mit anderen Dingen verbindest. Vieleicht auch neue Buddys etc. kennenlernst Ortsansässige Anbieter Equippment etc. Oder da irgendwo noch tauchen gehst. Doch mit tauchenden Joylern triffst oder hierrüber verabredest.. Machs einfach.
Nie verkehrt am Ball zu bleiben.
Gut Luft..
Thomas
*******7SP Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Informationen. Werde es mir genau überlegen hinzufahren. Ich meine den schönsten See der Welt haben wir sowieso hier vor der Haustür *zwinker*
*********79_rp Mann
148 Beiträge
@*******ous danke für den Tip *zwinker*
Also die Interdive ist recht klein. Für Menschen aus der Region ganz ok. Die Boot hat einiges mehr zu bieten. Jedoch hat es wunderschöne tauchplätze am Bodensee auf der DE Seite 🥰😍🤩 von wallhausen bis Überlingen .it tollen einstiegen und schönen Wänden! So wie Plätze die zum verweilen einladen 😇
****79 Frau
49 Beiträge
Die Interdive bietet sich an um Freunde zu treffen und Krimskrams zu kaufen. Viel ist da aber nicht los. Ansonsten bietet der Bodensee hübsche Tauchplätze, Friedrichshafen aber auch andere Städtchen am See lohnen sich durchaus zum Bummeln, Radtouren lassen sich gut machen, der Affenberg….
******_fl Mann
142 Beiträge
Die Messe ist zwar klein, aber sehr entspannt, wenn man z.B. etwas kaufen möchte und der Anbieter vor Ort ist, also Maßanfertigung Trocki, Reise buchen oder so etwas. Für Bootsfreunde gibt es Kombimöglichkieten mit der Sail (wenn es sie noch gibt). In jedem Fall ist die Verbindung mit einigen Tauchgängen empfehlenswert. Die Krönung sind aber dann ein oder zwei Tauchgänge an der Jura, am Besten mit Boot von Überlingen aus, dann hat man auch eine tolle Fahrt über den See.
*******7SP Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke ich werde es auch so machen. Hinfahren vor Ort sich eventuell mit jemanden treffen erzählen was trinken und vorher hinterher noch tauchen gehen
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
War jemand zur diesjährigen Interdive in Friedrichshafen?

Ich war doch dort mit einer Bekannten. Wir sind am Freitag morgen an den Bodensee gefahren. Haben zwei Tauchgänge gemacht. Einer in Überlingen an der Post, einen in Meersburg am Krebsgarten.
Danach zur Interdive und abends wieder zurück.

Das letzte mal war ich 2018 zur Interdive. Ich fand, es war weniger los, weniger Aussteller und Besucher als beim letzten Besuch.
*********sch79 Paar
25 Beiträge
Wir waren am Samstag auf der Messe und empfanden auch, dass weniger los war.
Eigentlich schade
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
In diesem Jahr findet auch eine Interdive in Stuttgart & Hamburg statt.

Die Interdive Stuttgart findet vom 19.1. - 22.1.2023 im Rahmen der CMT statt.
In Hamburg dann vom 8.2. - 12.2.2023

Die Ausstellerlisten dazu sehen ziemlich dürftig aus...

Stuttgart: https://stuttgart.inter-dive.de/de/messeplaner/
Hamburg: https://hamburg.inter-dive.de/de/messeplaner/
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Nich4 vergessen. Heute geht die Bootsaustellung Düsseldorf los..
Allzeit ...Gut Luft.
Thomas
******ora Mann
30 Beiträge
War heute auf der CMT in Stuttgart, Interdive war dieses Wochenende ein Teil davon. Leider eher enttäuschend, denn es waren nur einige Stände in Halle 9 neben anderen Urlaubsaktivitäten wie Golf. Also eher ein *flop*
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,
vom 21. - 24.09.2023 findet wieder die Interdive in Friedrichshafen statt.
Vielleicht ist die Messe für den ein oder anderen Interessant...
*******7SP Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Ja es kommt nur immer was dazwischen
Dieses Jahr muss es mal klappen
*********79_rp Mann
148 Beiträge
Wer geht dieses Jahr auf die Interdive? Würde gerne am 28.09.2024 (Samstag) hin.
Die Boot habe ich leider verpasst *augenzu*
Würde wahrscheinlich auch in Friedrichshafen übernachten.
*********79_rp Mann
148 Beiträge
Zitat von *******ous:
Eigentlich lohnt sich die weite Anreise von über 300 Kilometer zur Interdive nach Friedrichshafen nicht. Fahrt im Januar nach Düsseldorf, da wird deutlich mehr geboten!

Wobei meine Buddyne Friedrichshafen auch schon vorgeschlagen hat, mit einer Übernachtung und drei Tauchgänge im Bodensee...

habt ihr nen Tip für ein Hotel in der Nähe der Messe Friedrichshafen? Nen Trocki Tauchgang dran hängen wäre natürlich auch cool *g*
*******ous Paar
2.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********79_rp:
habt ihr nen Tip für ein Hotel in der Nähe der Messe Friedrichshafen? Nen Trocki Tauchgang dran hängen wäre natürlich auch cool :)

Hallo Blueeyes_79_rp,
da kann ich Dir jetzt keinen Tip geben.

Waren 2022 zu Interdive und haben alles an einem Tag gemacht. Morgens hin, zwei Tauchgänge an Parkhaus Post in Überlingen und Krebsgarten in Meersburg, etwas faulenzen am See, zur Interdive und wieder nach Hause.
Ist zwar anstrengend, aber machbar 😉. Zur letztjährigen Interdive wollten wir eigentlich auch, hatte aber dann doch nicht geklappt.

Nachwievor lohnt sich die Interdive im Vergleich zur Boot in Düsseldorf überhaupt nicht. Nur wegen der Messe brauchst Du die Strecke nicht zu fahren, ausser Du verbindest es mit einem Kurzurlaub oder Tauchen.
*********79_rp Mann
148 Beiträge
Ja mal schauen, wahrscheinlich besuche ich noch Freunde in Donaueschingen. Tauchen hängt davon ab ob sich dann noch ein Buddy findet 😌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.