Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brevet - PADI; CMAS; etc??

*****015 Paar
131 Beiträge
Guten Morgen

Angefangen bei SSI über verschiedene Stationen dann zum CMAS ‚***‘

Trockentauchen, Höhlentauchen, Gebirgseetauchen, Eistauchen.......

Weltweit in Süß- und Salzwasser
Seit September 2018 OWD. Im Mai 2020 ist der AOWD geplant. Empfehlen kann ich den Kurs Tarieren in Perfektion.

LG Chris
*********e151 Frau
1.115 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage an eine/n Tauchlehrer/in......vielleicht kann sich jemand bei mir melden....hab leider keinen Thread gefunden in dem es um Fragen geht**....verschiebt mich gerne wenn ich hier falsch bin**.....

Ansonsten hab ich den OWD im See in Plittersdorf gemacht.....den AOWD in Ägypten allerdings im Rahmen einer Tauchreise und den Nitrox Kurs auch wiede in Plittersdorf.....

Lieben Gruß
**********n69er Paar
188 Beiträge
Was möchtest Du wissen?
*********love Paar
709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du eine Frage zum Breite hast, stell´ sie einfach direkt hier *g*
********warz Paar
21 Beiträge
Fragen rund ums Tauchen immer gern hier im Forum.

Diskrete Fragen dann gern auch mal per PN.

Wir helfen gern!
*********e151 Frau
1.115 Beiträge
Vielen Lieben Dank....
Meine Frage wurde gerade beantwortet**......

Schönes Wochenende...... *kuss*
******aer Mann
52 Beiträge
Moin,
ich habe meine Ausbildung komplett über PADI gemacht. Meinen OW, AD und R habe ich bei Prodive in Cairns (AU) gemacht, und dann meinen DM und OWSI in Phuket bei Sea Fun Divers. Gearbeitet habe ich dann bei Island Divers auf Koh Phi Phi.
*******ic2 Mann
12 Beiträge
Ich hab vor 15 Jahren in Deutschland meinen open water gemacht und 2 Jahre danach Advanced, momentan 230 TG und eigentlich möglichst warm und bunt, egal wo auf der Welt. Wenn jemand Lust hat zusammen ( nach Corona) etwas zu planen, bitte Bescheid geben. Ich würde gerne 4 Wochen Indonesien nächstes Jahr machen——jemand( Frau) Lust?
****185 Mann
104 Beiträge
Padi OWSi, CMAS*** GUE TEC1, CAVE2, Tauchgänge knapp 1200
Hallo

Ausbildung in Seen Baden Württemberg , Bayern und Tirol.
PADI Divemaster verschiedene Special u.a. Icediver
*****lli Paar
5 Beiträge
Hallo
Elli und ich sind PADI Specialty Instructor.
Vielleicht findet sich ja jemand zum gemeinsamen Tauchen.
*****669 Mann
21 Beiträge
Hi, ich bin Tobi.
tauche seit 2013. Habe 400+ Tauchgänge.
Bin SSI TL-Assistent/DIVECON und CMAS 3*
Tauche in Heimischen seen, Rotes Meer, Mittelmeer und Atlantik.
Bin meist im Großraum Karlsruhe unterwegs zum Tauchen.
*********79_rp Mann
148 Beiträge
Padi OWD und ca. 19TG, also schon noch Frischling
Bin seit 2018 dabei und habe meine Ausbildung bis zum Rescue Diver im schönen Ruhrgebiet genossen.
Bin immer auf der Suche nach einem Buddy, sollte jemand Lust auf den ein oder anderen gemeinsamen Tauchgang haben, gerne melden.
Entfernung ist kein Thema da ich mich über neue und interessante Spots im freue.
Bis dahin Gruß Jörg 🤿🤿
**2 Mann
6.155 Beiträge
PADI OWD seinerzeit (2002) in Düsseldorf
AOWD ebenso wie Nitrox bei den
Extra Divers Makadi Bay - super Team, das ich schon seit Jahren kenne.
Mehr Scheine gedenke ich nicht zu machen, weil ich keinen Sinn darin sehe.
paar
*****oto Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin mir aktuell unsicher wofür die Auflistungen der ganzen Ausbildungen sein soll, aber nun gut.

Ausbildungsverband PADI beginn Anfang der 90er:
OWD Portugal
AOWD Deutschland
Rescue Deutschland
Erste Hilfe Deutschland
Nitrox Deutschland
Dry Deutschland
Deep Deutschland
Night Deutschland
Wreck Deutschland
Dive Master Deutschland
IDC Deutschland
OWSI Deutschland
EFR Instructor Deutschland
Nitrox Instructor Deutschland
Deep Instructor Deutschland
Dry Instructor Deutschland
Night Instrucktor Deutschland
Wreck Instructor Deutschland
DPV Instructor Deutschland
DSMB Instructor Deutschland
Equipment Instructor Deutschland
Underwater Navigation Instructor Deutschland
MSDI

geplant ist noch Staff, Hölentauchen und mal gucken was sonst noch so kommt.

Kurzum alle Kurse bis auf den OWD in Deutschland belegt. (Aus Überzeugung)
Ich bin mir nicht sicher was das soll!

Was nutzen diverse Brevets, wenn keine Praxis vorhanden ist.
Ich liebe die Menschen, welche nach dem Motto: „Mein Haus, mein Boot, mein Pferd …usw.“
ihre Mäppchen öffnen und Berge an Brevets vorzeigen, dabei aber pro Jahr nur >10 TG nachweisen können.
Völliger „Schwachsinn“ so etwas, zumal eigentlich das höchste Brevet gilt und einzig genannt werden sollte.
Als TL** mit < 4.000 TG ist ein solche Auflistung für mich einfach überflüssig.

Lieber einen OWD mit 250 TG und der sich seiner Sache sicher ist, vernünftig am Tauchplatz ist, seine Buddys also solche sieht und nicht meint er wäre der Held mit seiner Scheckkartensammlung.

Ob eine deutsche Ausbildung im Pool oder Freiwasser besser ist als eine im Ausland, stelle ich mal in dem Raum.
>Mir sind keine vernünftigen Wracks in D bekannt, woher soll da Praxis kommen? <
>gleiche gilt für Höhlentauchen<

Wie war das mal PADI = Put Another Dollar In

Nun ja, jedem wie er mag.
****Ma Mann
23 Beiträge
Erfahrung sammeln geht nicht über Brevets. Aber sie können die Erfahrung unterstützen oder ausbauen.
Ich hab nach Divemaster (anno 2001) und Nitrox (2006) aufgehört und bin lieber viel tauchen gegangen. Das mache ich bis heute, demnächst kommt die "runde" 1700👌🏻
Genau so ist es, keine Angabe mit Karten sondern einfach sicher, sauber und gut tauchen.
Das zeichnet einen Taucher/in mehr als aus.
Genau. Aber Weiterbildung ist auch beim Tauchen unabdingbare Voraussetzung um nicht stehen zu bleiben sondern ruhiger und besser zu tauchen und ein sicherer Buddy zu sein. Das sind die Werte worauf es ankommt
Wer mag schaut da mal drüber : https://www.joyclub.de/profile/7275622.bonvivantes.html#media_id_4_354952_0_7275622

Ich kenne die Einwände, wir fassen nichts an, aber Wunsch und Wirklichkeit sind manchmal
zwei linke Schuhe.
paar
*****oto Mann
15 Beiträge
Zitat von *******ntes:
...
Was nutzen diverse Brevets, wenn keine Praxis vorhanden ist.
Ich liebe die Menschen, welche nach dem Motto: „Mein Haus, mein Boot, mein Pferd …usw.“
ihre Mäppchen öffnen und Berge an Brevets vorzeigen, dabei aber pro Jahr nur >10 TG nachweisen können.
Völliger „Schwachsinn“ so etwas, zumal eigentlich das höchste Brevet gilt und einzig genannt werden sollte.
Als TL** mit < 4.000 TG ist ein solche Auflistung für mich einfach überflüssig.

Nun ja, jedem wie er mag.

Da gebe ich dir völlig recht - können kommt nicht von der Karte oder aus dem Nichts.
Und auch wenn ich schmunzeln musste, trennen mich von deinen Vorstellungen ja nur <400 Tauchgänge.
Und dennoch muss ich sagen das jemand der sich in diesem Sport wohl fühlt, nicht stehen bleiben sollte.

Also, weiter machen und am Ball bleiben

Im übrigen Tauchen wir alle im gleichen Wasser - da ist der Verband total egal *zwinker*
*tauch*
********urer Mann
169 Beiträge
OWD in Deutschland mega unsympathischr Angeber als TL
Nitrox und AOWD in Ägypten. Sehr sympathisch und lehrreich. Und die nötige Geduld wenn mal was nicht auf Anhieb geklappt hat. Naja und Rotes Meer ist einfach interessanter als das Schwimmbad oder See mit 10cm Sicht
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.