Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brevet - PADI; CMAS; etc??

tach alle miteinander..
die SIE hat vor vielen vielen jahren in sri lanka den padi owd gemacht und der ER hat vor 5 jahren in ägypten seinen padi owd gemacht.

also in sri lanka war ich bei einer ösi tauchschule und möchte behaupten, dass es eine ebenso gute ausbildung war, als ob ich den schein in D gemacht hätte...die ägypter (wohl bemerkt deutsche tauchschule) haben es nicht ganz so eng gesehen.
da er aber ein naturtalent diesbezüglich war..hat er mit seinen 5 TG, welche er in seinem logbuch hatte, trotzdem kurze zeit später eine tauchsafari mitmachen dürfen.
und wenn doch die deutschen tauchschulen immer soooo "perfekt" hier dargestellt werden...dann wundert es mich, dass wir mit unserm owd bei der tauchsafari die meisten tg um die 30 meter hatten und einen sogar auf 50 meter...hm...mit ner richtig deutschen tauchschule!!*haumichwech*

lg aus dem momentan total kalten vogtland *frier*
...
Er:
PADI OWD in Ägypten
PADI AOWD ebenfalls in Hurghada bei SeaWolf
-Nachttauchen
-Navi
-Tief
-Strömung
Jetzt folgt Rescue in ner Woche

Sie macht in ner Woche ihren OWD

best
ars_amandi
****y21 Mann
1.127 Beiträge
PADI
Ich habe bis zum Maser Diver alles bei Padi gemacht, das reicht.
Hallo

Ich habe Anno 1996 mit der Taucherei angefangen zuerst den PADI OWD in Kuba gemacht.
Durch meinen damaligen Freund zu CMAS / Barakuda gewechselt. ( Da musste ich feststellen, mit was für Wissenslücken die Padi Leute einen ins Wasser entlassen)
Dann hier in Willich den CMAS ** ´gemacht, anschließend in Aachen entsprechend Gold und TL assi Ausbildung durchgezogen.
Was ich dann mit meinem Ex dann auch erfolgreich bis zum TL ausgebaut haben.

Derzeit bin ich in Ägypten zu finden, weil ich etwas Pech im Job hatte, und ich ein Angebot fürs Ausland bekam, was ich mit viel Spaß mache.

Jedenfalls muß ich meinem EX Freund danken, das er mich mitgezugen hat, sonst würde ich Deutschland das Heer der Arbeitslosen bereichern...

Gruß Sandra
@ sandra...
und was machst du nun in ägypten..und wo in ägypten??
haha......
nun.... wenn man hier so zuhört...... is ja schon nen bißchen wie nen dienstgrad oder?....... ich hab ich bin...... ich denke das es wichtig ist einfach sicher zu sein......man sollte sich unter wasser sicher fühlen....... und das tut man meist nur wenn man eine fundierte ausbildung hat..... die erfahrung lehrt immer wieder das urlaubsscheine meist nicht ganz so tiefgreifend vermittelt wurden wie scheine in heimischen gewässern..... das is nicht bös gemeint... wichtig ist nur das man sich sicher fühlt
hmmm,
so ganz klar ist mir der Zweck des Threads nicht kopfkratz
Wichtiger als jedes Plastik ist die Erfahrung, wie das schon richtig erwähnt wurde...

aber egal...

PADI Divemaster
SSI Divecon Instructor + Nitrox + Kindertauchlehrer
HSA - Handicapped - Instructor
ÖWR-Einsatztaucher

Ach ja - PADI, HSA,ÖWR in Österreichs Seen - SSI In Thailand, aber mit deutschem Certifier *zwinker*

E vTP
@*******ike

und was machst du nun in ägypten..und wo in ägypten??

Ich bin in einer kleinen Tauchbasis als " Mädchen " für alles beschäftigt.
Die Basis ist in El Gouna, ist auf jeden Fall besser, als Arbeitslos in Deutschland rumzuhängen.

Eigendlich wollte ich das Wissen hinter den Karten erwerben, jetzt kann ich das auch sinnvoll anwenden.

Gruß Sandra
hmmmm....
das find ich enorm mutig....... hut ab.......
darf ich fragen wie das so ist....als blonde singelfrau in ägypten zu leben?.....
ich habe mein PADI brevet in Ägypten bei einer guten freundin gemacht
****70 Mann
69 Beiträge
Hi @ all

Angefangen mit PADI, Den OWD in Kenia, den AODW im Kulkie bei Leipzig. Dann gab es keine PADI-Schule mehr bei uns und ich bin dann zu SSI gegangen. Rauf bis zum AOWI. Aber von der Sache her, sind doch die Ausbildungen alle sehr ähnlich.

Tom
*******cher Mann
3.203 Beiträge
muß ich wirklich alles wieder nieder-schreiben? das würde eine lange liste; mit knapp 14 jahren jüngster rettungstaucher der dlrg, danach ausbilgung zum tuachlehrerhelfer, danach ausbildung zum minentaucher, danach ausbildung zum staatlich geprüften ssi instructor, cross over nach cmas und padi, weiterer werdegang ssi instructor - trainer und zertifizierer alles weitere auf meinem text in der vorstellung, ich frage mich auch was das jetzt soll! ist das eine art um die gruppe am leben zu lassen? nichts für ungut aber das kann jeder doch schreiben wenn er sich vorstellen wird oder?

lg der helmtaucher

ach ich vergass, seit über 20 jahren berufstaucher ( kläranlagen, off shore etc)
****ef Mann
1.943 Beiträge
CMAS oder Padi
Hallo liebe Taucher,

letztlich dürfte es egal sein, welche Tacuausbildung man hat. Ich halte 2 Dinge für wichtig: 1. - es sollte eine gute Ausbildung gewesen sein und das hängt vom Tauchlehrer und der Basis ab. Ich gehe davon aus, dass die Tauchschulen in Deutschland überwiegend eine gute Ausbildung liefern - die Vereine ebenfalls. 2. - jeder Taucher sollte regelmäßig Tauchen und nicht nur eine Woche im Urlaub! Ich rede nicht vom Tauchstreß - jedes WE 2 TG im See, aber regelmäßig eben, damit man in der Übung bleibt und dann im Meer genießen kann *g*
... und zu mir - ich habe CMAS ** und werde wohl irgendwann mal den 3. Stern machen ... einfach weil die Theorie irgendwann weg geht und das eine gute Wiederholung ist - egal ob ich den 3. Stern brauche oder nicht! Tauchen darf ich seit über 20 Jahren ... eine Pause zwischendurch ziehe ich mal ab *g*
Wenn jemand Lust hat, mit mir mal einen See im Rhein-Main-Gebiet zu erkunden ... meldet Euch!
Was macht Kelsterbach - ist der nicht gesperrt? Der See ist sehr schön! Ist da jemand im Verein und darf offiziell???
@helmtaucher
hallo lieber ralf,

das war eine ganz spontane idee diesen thread zu eröffnen und ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen. vor allem, dass sehr viele mitglieder mitgemacht haben.

ich frage mich auch was das jetzt soll! ist das eine art um die gruppe am leben zu lassen?
hättest du in den letzten wochen unsere gruppe besucht,
dann wäre dir diese frage nicht in den sinn gekommen.
unsere gruppe lebt sehr wohl und die mitgliederzahl wächst stetig.

in diesem sinne

*willkommen* zurück!


liebe grüße von exxtreme
*******ink Paar
400 Beiträge
Brevet
...ich habe bei PADI meine Ausbildung zum OWD und AOWD in deutschen Gewässern, genauer gesagt in der Xantener Nordsee, im April bei 8°C Wassertemperatur und einer Sichtweite von knapp einem Meter genossen.

Später habe ich dann noch die Silber und Gold Ausbildng beim VDST absolviert. Auch in Deutschland. Dazu kamen Sonderbrevet`s wie Süßwasserbiologie, Retten und Bergen dazu.

Apnoe-Brevet`s habe ich Bronze und Silber beim VDTS gemacht.

Zum Abschluß gab es noch in einer vierwöchigen Ausbildung beim Dive Inn in Dahab, Ägypten, die VDST Ausbildung zum ATL (Assistenztauchlehrer).

So...das wär`s vorerst...
Davon gabe es auf Borneo jede Menge und es war sehr prickelnd.
PADI-Rescue-Brevet
Open Water gemacht in Phuket und mittlerweile ausgebaut bis Rescue, sowie mit Nitrox ergänzt.
(Advanced und Rescue habe ich in Hurghada gemacht)

Ich oute mich gerne als bekennender Warmtaucher und bisher zog mich auch nichts in heimische Gewässer. Einkaufswagen und Fahrräder kann ich an jedem Supermarkt sehen (duck und wech *g*)

Daher sind meine bevorzugten Tauchgebiete in und um den indischen Ozean gelegen, Rotes Meer ist auch mal ganz spannend zum Sonnentanken am Jahresende.
ich fange Mittwoch mein CMAS- Brevet an.
Hoffe dann, wenn ich fertig bin, dass ich noch dieses jahr danach genügend Tauchgänge zusammen bekommen, damit ich ebenfalls dieses Jahr noch meinen 2* machen kann.
Mal schauen...freue mich schon tierisch...

Rettungstauchen reizt mich auch noch besonders, da ich gleichzeitig auch rettungsschwimmer bin. Mal scheun, was ich draus mache...
*********deArt Mann
476 Beiträge
März 1995 PADI OWD im Pullinger Weiher, -3 Grad und Schneetreiben *g*
September 1995, 22TG; PADI AOWD Pullinger Weiher, Walchensee
Juli 1996 PADI Rescue, 43TG; Pullinger Weiher
2003 PADI Divemaster, 160TG; Starnberger See, Walchensee, Pullinger, Plansee, Divers
März 2006 SSI Nitrox, 311 TG

Alle vier PADI-Kurse beim gleichen, sehr guten Tauchlehrer. Keine "Schbeschldies", dafür viel Erfahrung gesammelt, heute 615TG.
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Am schönen Bodensee
habe ich angefangen mit meiner Aubildung, habe jetzt bei Padi meinen MD gemacht.

Bodenseetauchen ist Schön!!!!!
Hi,
Padi OWSI (Open Water Scuba Instructor) und Nitrox, Rebreather, Mischgas (Trimix) und Gas Blender Schein. Bin ein kleiner Tekki und hab schon extreme Tauchgänge in den Yucatan Hölen gemacht und war bei der Britanic (Schwesterschiff von der Titanic), sie liegt in Griechenland auf 120 - 140 Meter. 2500 Tauchgänge eingetragen aber sind bestimmt eher 3000 und ca. 200 Taucher vom OWD - Divemaster ausgebeildet.

Liebe Grüße

storm73
**********zpaar Paar
117 Beiträge
Wir haben unseren Tauchschein auf PADI in der örtlichen Tauchschule und den Seen gemacht. Später wurde der dann zu SSI umgeschrieben. Nun simmer also beide SSI OWD *g*
Aber leider erst seit einem Jahr *snief*
TG Ausbildung
Hallo haben beide unsere Tauchausbildung in der Türkei gemacht , haben beide CMAS. Kerstin hat CMAS* und ich habe CMAS**

So long aus Berlin
SSI-Rescue Diver + Nitox
Hi ihr lieben,

habe meinen OWD in Deutschland gemacht, meinen AOWD in Egypt,
den Rescue in Deutschland und Nitrox wiederum in Egypt.

Bis auf den Nitrox sind alle auf SSI brevetiert.
Beim Nitrox Kurs wollte ich mal ins PADI verzeichnis *grins


Bin im übrigens noch auf der suche nach Buddys für Seen im Raum KA, Bodensee, Nagoldtalsperre.... Wer intresse hat, bitte melden...
....
******968 Mann
324 Beiträge
CMAS & PADI
Hallöle, angefangen hab ich 2006 mit CMAS * +**, dazu Nitrox. Z.Z in der PADI Ausbildung zum DM und AI. Alles hier in Wuppertal und den umliegenden Seen bzw. eigener Vereinssee.

Gut Luft und immer 50 bar in der Flasche.
Na wenn ihrs wissen wollt, hier unsere Brevets
Er: angefangen mit VETL, CMAS bis ****, DIWA TL2, ICD-A2,
FST-TL2 , CMAS M2

Sie: angefangen mit PADI OWD, dann DIWA bis MSD und CMAS ***,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.