Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1217 Mitglieder
zum Thema
Tattoo und Piercing süchtig!!!156
Ich habe angefangen das ich meine Nase durchlöchert habe *g Dann habe…
zum Thema
Tattoos im Berufsleben118
Ich bin ein großer Freund von Tattoos und stehe auch auf viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo-Wunsch: Wie Umfeld informieren/einbeziehen?

********l_82 Paar
11 Beiträge
einfach
machen und fertig !!!!
*********nMuc Mann
112 Beiträge
Mein Umfeld wird diesen Entscheid von mir akzeptieren. Vielleicht gibt es Tipps, wie man ihm dabei helfen kann.

Mit "vollendeten Tatsachen" kann man Menschen, die man mag, vor den Kopf stossen. Wenn man vorher darüber spricht, kann man allfällige Probleme aus dem Weg schaffen.

Wieso helfen?
Wenn sie es nicht akzeptieren kann ihnen nicht geholfen werden.
Dies ist Einstellungssache!

Sicher kann man Menschen damit vor den Kopfstoßen, sollten diese aber abfällig reagieren usw. sind diese nichts Wert.
Denn nur weil man sich etwas auf seinem Körper stechen lässt, ist und wird man kein anderer Mensch!!!
******_nw Paar
189 Beiträge
lev lück - nu schliesst den thread doch einfach

oder kann mir jemand sagen, ob ich den Wein nun noch trinken soll oder nicht - vielleicht zerbricht aber auch meine Ehe daran....ok....

apropos.... Wein kann hässliche Flecken hinterlassen *rotfl*

lasst uns über anderes schwatzen *g*

*sonne*ige Grüße
******nox Frau
12 Beiträge
Die Anderen ...
... haben ihre eigenen Probleme, Wünsche, Themen im Leben.

Mach dir weniger Gedanken um Andere - es ist dein Leben und dein Körper!

Mein erstes "Temptoo" hab ich mir mit 14 Jahren stechen lassen. Letztlich ist es mir doch bis heute geblieben und ich bereue es (obwohl es Schöneres gibt) kein bischen. Warum? - Es ist eine schöne Erinnerung und ein Teil meines (damals rebellierenden) Lebens. *zwinker*

Für das nächste habe ich allerdings ganze 12 Jahre Zeit dazwischen gebraucht um für mich zu überlegen, was ich für immer haben will.
Ich hab zwar meinen Partner und besten Kumpel nach der persönlichen Meinung gefragt, wie diese meine entworfene Motividee finden, oder ob sie noch Ergänzungsideen hätten - mehr aber auch nicht.
Komischerweise bereue ich dieses Tattoo ein wenig, weil es schlecht gestochen ist.

Also wozu ich rate: Hole dir zu Tättowierern Meinungen, schau dir Arbeiten an und entscheide nach persönlichem Bauchgefühl, ob er/sie dir taugt!

Kollegen und Chefs: Denen habe ich nichts gesagt, sondern sie vor vollendete Tatsachen gestellt. (Ich arbeite im Büro mit Kontakt zu Lieferanten)
Mein Gedanke:
Entweder sie wissen mich wegen meiner guten Arbeit zu schätzen, oder ... ansonsten habe ich selbst den Wunsch, mir ein besseres Umfeld zu suchen!
*zwinker*

Familie/Freunde/Bekannte/Verwandte: Erfuhren überwiegend nichts - auch diese sahen es erst anschließend. Die Meinungen waren verschiedenst.
Aber ich hab es ja nicht, um denen zu gefallen!

Weißte - das ist wie mit Frisuren: Manche stehen auf lange Haare, andere auf Kurze. Einige gefällt blond besser, andere finden schwarze oder rote Haare besser. Und jetzt?!

Kein Mensch kann allen gerecht werden - und das soll man auch gar nicht (erst versuchen)!
Du bist so wie du bist - Individuum!
Es wird immer Menschen geben, denen du genau so gefällst - und Menschen, denen du nie gefallen wirst, egal wie du bist!

Lerne damit zu leben und genieße dein persönlich gestaltetes Leben mit den Leuten, die dich zu schätzen wissen!
*******Tom Paar
639 Beiträge
mensch leute, wer beginnt jetzt mal in anderes thema, das hält man ja nicht aus...
über solch unsinn stundenlang über tage hin zu diskutieren....
wir hier alle stehen zu uns , lieben unsere tattoos und sind damit verbunden, körper und tattoo bilden ne einheit...kein grund solch welle hier in gang zu setzen, unnötig
******nox Frau
12 Beiträge
@*******Tom:
Vielleicht ist es aber für den Threadersteller sehr wohl nötig - und ich wiederum will dazu eben antworten. Dafür ist das Forum doch auch da - dachte ich.

Vielleicht etwas unnötig, sich (mehrfach) darüber aufzuregen.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn die Frage für 95% der bereits Tätowierten nicht (mehr) interessant sein mag - deswegen muß man den Thread nicht mit Meckern und Jammern füllen - wer nichts dazu zu sagen hat - bitte *schweig*
*********o_nw Mann
237 Beiträge
was gibts denn da zu outen??

das sollte allein ne persönliche entscheidung sein und wenn es t-shirt konform ist, sollte es ja arbeitsmäßig auch irrelevant sein...

würde an deiner stelle lediglich überlegen, ob du erst mal n kleines testtattoo machst, denn ein suit dauert schon ein paar stündchen und ist auch nicht mal eben in zwei wochen fertig *zwinker*
*********hron Mann
64 Beiträge
Unsicher?
Für mich klingt es so, als wärest du dir selbst nicht sicher, ob du ein Tattoo möchtest!?!
Jedes meiner 4 Tattoos ist ein äußerer Ausdruck einer tiefen inneren Überzeugung!!
Willst DU ein Tattoo, dann lass es machen! Hast du Angst vor der Reaktion anderer, bist du selbst nicht davon überzeugt und solltest es vielleicht lassen. Die Dinger kann man schlecht wieder "ausziehen"! *zwinker*

LG
Partnerschaft
Bezüglich des partners kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass es männer ubd sicherlich auch frauen gibt, die es absolut nicht leiden können, dass der partner sich tätowieren lässt. Hier ist die frage, lässt mann/frau sich auf eine abmachung ein oder steht man zu seinem wunsch. Dies ist wohl etwas, was jeder für sich selber entscheiden muss. Eine freundin geht auf ihren partner ein und lässt sich nicht so grossflächig tätowieren wie sie es eigentlich vorhatte, ich hibgegen habe noch für meine körper und dessen verzierung durch tattoos und pircing entschieden. Wer mich liebt liebt mich auch mot farbe und metal, menschlich bleibe ich ja die selbe person.
Gegen über familie und freunden, finde ich persönlich, ist man keinerlei rechenschaft schuldig ob, wan, wie, was man sich inken läst.
Ein gewisses Einbeziehen vom Partner halte ich schon für notwendig.

Ein Motiv, daß mir absolut nicht gefällt, hat eben für mich subjektiv einen "entstellten" Körperbereich des Anderen zur Folge.
Auch ein Tattoo, daß sich niemals bedecken läßt, sollte mit dem Partner vorher besprochen werden.

Die Meinung der restlichen Umwelt kann einem egal sein.
*********niel Mann
1.468 Beiträge
Gruß
Habe viele tattoos zeige mich gerne nackt
Mein Körper!
vielleicht kommt es auch drauf an, was es für motive sind?

ich habe nur motive die für mich persönlich eine besondere bedeutung haben, und da hätte ich mir von niemanden reinreden lassen..

es ist mein körper und ich entscheide selbst über meinen körper.. wie Andrina schon geschrieben hat.. wer mich liebt liebt mich auch mit farbe und metal *zwinker*

wems nicht gefällt, der muss ja nicht hinschauen.. *zwinker*
unbekannt..
der Themenersteller ist uns unbekannt, wir wissen nicht wieso er all diese Dinge scheint wissen zu müssen.. also nit gleich draufstürzen..

zum Thema..
Ich hatte damals den Wunsch nach einem Tattoo, das hab ich meinem Umfeld mitgeteilt, und gut. Ich war alt genug und hab's auch selber bezahlt..

mein Ex, den ich erst viel später kennenlernte, war von den Motiven net begeistert, aber das war mir schnuppe..

mein letztes ließ ich mir letztes Jahr stechen. Hatte meinem jetztigen Partner gesagt das ich noch eins will, er fand es gut und hat es mir zu Weihnachten geschenkt..

Hätte er nein gesagt, hätte ich es wohl trotzdem gemacht, weil is mein Körper..
Ob das nen Beziehungskiller ist, keine Ahnung, hängt von den jeweiligen Personen, dem Tattoo und der Stelle wo es ist ab

*lolli*
*********niel Mann
1.468 Beiträge
Gruß
Ich liebe tattoos
ähmmmm....
ja, also entweder will man eins, 2, 3 ..... oder halt viele *g*
oder eben nicht....
aber man macht sie doch für sich selbst

Ich trage meine so oft es geht offen und immer stolz durch die gegend.

Was andere Denken...... *nachdenk*
sind doch deren Gedanken, können einem ja wohl sch***ß egal sein *g*
*******_zh Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön!
Herzlichen Dank an Alle, welche auf meine Fragen geantwortet haben. Die Antworten - gerade auch die kritischen! - haben mich darin bestärkt, meinen Weg zu gehen.

Mir ist völlig klar, dass mein Körper nur mir gehört und ich damit machen darf, was ich will. Allerdings muss ich auch mit den Folgen meiner Entscheidungen leben. Nach diesem (existentialistischen) Weltbild lebe ich, bevor ich gewusst habe, dass es diesen Namen hat.

Mein Umfeld hat auf die Information, dass ich mich in den kommenden Monaten/Jahren tätowieren lasse, viel lockerer reagiert als ich es erwartet hatte. Den meisten war es egal, einige waren sogar neugierig und können es kaum erwarten, etwas zu sehen. So wie Ihr es auch mehrheitlich vorausgesehen habt. Meine Befürchtungen waren also völlig unbegründet.

Im Büro wäre es sogar möglich, dass man das Tattoo offen sehen könnte, wenn es denn etwas zu sehen gäbe. Kundenkontakt ist kein Problem, da ich entweder in Langarm-Hemd und Anzug erscheine (bei den "Bünzlis" und bei Erstkontakt), oder diese meistens auch locker sind (T-Shirt, Shorts). Das Informatik-Business ist eine Freakshow.

Meine Frau hat nach einigen Tagen gesagt, dass ich alles tun soll, was mich glücklich macht. Sie liebt mich trotzdem - oder gerade deshalb.

Interessant war eine Anmerkung meines Schwipp-Schwagers (selber tätowiert): Ich solle bei solchen Grossprojekten mit einer Stelle anfangen, welche ich selber ohne Spiegel sehen und auch pflegen kann. Einerseits, um mich selbst als Tätowierten wahrzunehmen, und andererseits, um meinen Körper beim Tätowieren und Heilprozess zu beobachten - weil es mein erstes Tattoo ist.

Herzlichen Dank nochmals an alle! Und Bilder gibt es, sobald es etwas zu sehen gibt...
Ich finde schon auch..
..das man gerade besonders nahe stehende
Menschen da einbeziehen sollte, hab ich genau
so gemacht und bin noch heute froh darüber..

Natürlich ists und bleibt die eigene Entscheidung,
die muss Einem ja auch niemand sonst abnehmen,
aber darüber reden und dem Anderen die Möglichkeit geben
sich dazu eine Meinung zu bilden kann nicht schaden..

Tattoos, mal abgesehen von den unsäglichen Einhörnern und Delfinen
haben inzwischen einen deutlich besseren Ruf als noch vor einigen Jahren,
eine gute Umsetzung schadet zudem der Akzeptanz keineswegs..

Schmunzelnd..

der Duke

PS: Muss immer noch grinsen, den blöden Spruch mit dem (kleinen)
Testtattoo kenn ich irgendwo her.. ;O)
*******_zh Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Test ja, klein nein...
*****994:
PS: Muss immer noch grinsen, den blöden Spruch mit dem (kleinen)
Testtattoo kenn ich irgendwo her.. ;O)

Mein Tattoo wird im Endausbau (wenn alles klappt) den ganzen Körper bedecken, inkl. Teile der Arme und Beine (T-Shirt/Shorty-Grenze). Das mit dem "kleinen Testtattoo" meinte er so, dass ich nicht gleich mit dem Rücken anfangen soll, sondern mit einem Oberarm, einem Oberschenkel, oder der Brustpartie. Ein Rückentattoo sieht man selber nur mit einem Spiegel, nimmt es also nicht direkt wahr.
Das seh ich anders....
..man nimmt es sehr wohl wahr,
auch ohne Spiegel... Man hat noch genügend
andere Sinne.. *zwinker*

Duke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.