Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zum Thema
Tattoo über Narbe?69
Hat sich schon mal jemand eine narbe übertattoowieren lassen oder…
zum Thema
Tattoo auf Narben?23
Wer von euch hat Narben nach einer OP mit nem Tattoo "verschoenert"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo auf Narbe?

********atzi Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo auf Narbe?
Heyho,
durch eine komplizierte OP (2007) ziert nun eine hässliche Narbe meinen rechten Knöchel, die ich nicht mehr sehen mag.
Nun denke ich schon seit längerem darüber nach, diese Narbe mit einem Tattoo zu verdecken. Ein Motiv habe ich quasi schon gefunden. Es wird eine stilisierte Flamme als Glücksbringer werden.
Dennoch habe ich Bedenken, was das Narbengewebe angeht..

Hat jemand Erfahrungen mit einem Tattoo über einer Narbe?

Wie nimmt das Gewebe die Farbe auf?

Zur verdeutlichung hänge ich mal ein Bild der Narbe und des Motivs an *zwinker*
Das Motiv (untere Flamme in der mitte mittlerweile schwarz)
Die Narbe :(
ich denke am besten mal direkt zu nem tätowierer und den schauen lassen ... die haben dahingehend ja auch erfahrungswerte und können dir sicher was zu sagen *g*
********atzi Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Das werde ich ohnehin tun.Wollte trotzdem mal wissen, wie so die Erfahrungen damit sind. Im Internet finde ich nämlich leider kaum was dazu *snief*
kennst du die große community für tattoo und piercing, die wie ne wildkatze heißt? *zwinker*
Tut auf jeden Fall...
sehr aua!

Habe am Rücken eine ca 3 cm lange aber breite Narbe!

Konnte auch nur teils überstochen werden, da das andere Narbengewebe zu schlecht zum stechen war!

Gut der Teilbereich hat auch scho gereicht, dass war das erste Mal in 8 Jahren dass ich meinen Tätowierer unter Tränen angefleht habe, dass er sich beeilen soll!

Wie alt is deine Narbe jetzt?

Lg

Sara
********atzi Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
5 Jahre und 2 Wochen auf den Tag genau *g*
Wer lesen kann...
Ist klar im Vorteil *g*

Mh... 5 Jahre frag einfach mal musste eigtl gehen!

Viel Glück *g*
*****_by Mann
4 Beiträge
Nimm die Narbe als Zentrum für die Flamme .
Dann wäre es auch " Dein " Tattoo .
guten abend
mein tipp ist das Tattoo so zu setzen das die narbe weitgehend in einem Zwischenraum liegt das die flammen lieg so wie rechts nebenher gehen denn narben nehmen meist sehr schlecht Farbe an desweiteren schmerzt es deutlich mehr als bei gesunden Gewebe an der selben stelle (Knöchel ist bei den meisten eine stelle wo es sowieso etwas zwiebelt dies natürlich Personen abhängig )
Mein eines Tattoo läuft auch über eine hässliche Narbe. (Tattoo sollte in diesem Falle schon vorher da hin, dann kam die Narbe erst) Die Ärzte haben einen Fehler gemacht wordurch sie an einer Stelle recht auffällig und immer gerötet war. Bin dann zu meinem Tätowierer und dieser hat das Bild der Narbe angepasst. An der wulstigen Stelle sieht man die Narbe nur, wenn man weiß wo sie ist. Dort, wo alles okay war, fällt sie überhaubt nicht mehr auf und fremden überhaubt nicht. Die wulstige Stelle hat die Farbe nicht so gut gespeichert, ist aber auch nicht komplett raus. Dadurch sieht es jetzt aus, wie geplant *g*
Was den Schmerz angeht, habe ich persönlich da garkeinen Unterschied gemerkt. Ob Narbengewebe oder normale Haut, das war bei mir kein Unterschied.
Lg
Geany
Hallo ...
Also ich habe am Knöchel auch eine große Narbe, doppelt so lang wie deine und es war überhaupt kein Problem rüber zu tatoowieren. Der tatoowierer musste an der Narbe nur vorsichtiger und langsamer tatoowieren, weil sonst die Farbe zerläuft. Es war kein Schmerz Unterschied zu anderen stellen. Lg
******_23 Paar
1.728 Beiträge
Ich habe auch ein Tattoo auf einer 16 cm langen Narbe, die direckt an der Wirbelsäule ist, ich persönlich fands jetzt nich sooo schmerzhaft, aber ichdenke das ist ganz von der Narbe abhängig.
Frag am besten einen (oder zwei oder drei *zwinker*) Inker, die haben mit Sicherheit auch mehr Erfahrung! *ja*
LG
die Fröschin
_Hier ist die Narbe noch schön zu sehn
und hier ist es fertig
Zu dem Thema gab´s bereits mehrere Theards. Bitte in Zukunft bevor ein neuer Theard eröffnet wird, zuerst die Tattoo und Piercing: Suche genutzen. *danke*


Tattoo und Piercing: Tattoo über der Narbe?
Tattoo und Piercing: Tattoo´s auf Narben
Tattoo und Piercing: Narben übertattowieren?!

*geschlossen*

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.