Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
zum Thema
Temporäres Zungenpiercing - gibt es soetwas?13
Ich, der männliche Part von MaCo7075. Mein Schatz bläst mich zwar…
zum Thema
Erfahrungen mit Zungenpiercing beim Blowjob?30
Hey, ich überlege mir ein zungenpiercing stechen zu lassen, weil es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Zungenpiercing stechen lassen!

********8380 Paar
224 Beiträge
Also ich ( M ) hatte vor etlichen Jahren eins bei mir ist es nach dem stechen angeschwollen war aber nach ein paar Tagen vorbei. Danach hatte ich überhaupt keine Probleme mehr damit. Meine Freundin hatte überhaupt keine Probleme damit.

LG
eigentlich ist es doch logisch daß man die ersten paar tage so wenig wie möglich die zunge bewegen sollte,es ist nun mal eine wunde und egal was es für ne wunde ist die sollte man in ruhe lassen daß es sich beruhigt.
********8380 Paar
224 Beiträge
ist ja im Prinzip nicht anders wie mit andere Piercings. Wenn es abgeheilt ist gibts normal keine Probleme.
********imon Paar
20 Beiträge
meine freundin hat sich ihr zungenpiercing selber gestochen.sie hat nie probleme gehabt. dies ist allerdings nicht zu empfehlen!!!!(ich bin mir sicher, heute würde sie sowas niemals wieder tun) damals war sie 14 und brauchte das geld..... *aua*
zungenpiercing!!!
alter, hab ich gelitten!!!

ich konnte wochenlang nicht küssen und nicht richtig essen!!!

das ist kein scherz: es geht erstma nix!!! find dich damit ab!! auch mit besteck lernst du neu!!
aber wenn du erst die kurve bekommen hast; bekommst alles!!!!
alles und jeder steht uff zp
Hey ich kann dich bischen beruhigen bei mir war es überhaubt nicht schlimm. Das stechen das geht so schnell Augen zu und durch, klar die ersten paar tage schwillt die Zunge an und lässt sich nicht besonders gut was festeres essen,aber von den schmerzen her fande ich es nicht sehr doll.
huhu ihr

also unsere sie hat auch eins und wir erzählen mal unsere geschichte

wir da hin zum laden, der hat sie dann ca 1 std berruhigt und gut zugeredet, dann nach oben und los gings. als erstes wird die zunge in die zange genommen dann wird wie bei jedem pircing ein loch gestochen dann des pircing durch fertig. dann 3 tage lang nichts richtig essen können weil einseitige dicke der zunge, aber heute noch ist die zunge morgens nen bischen angeschwollen aber das is normal, gegessen hat se alles normal auch milchprodukte, das man drauf verzichten soll is quatsch, man SOLLTE aber muß man nicht, wenn man alles in maßen geniest und nicht in massen dann geht das auch.

zum tragen man gewöhnt sich dran ab und an merkt man des ja aber ab und an überhaupt nicht, ist aber nen irres gefühl für den jenigen der mit der zunge verwöhnt wird *grins*

zum essen, am anfang bischen aufpassen bei sachen wie nudeln oder kraut des könnte sich drumwickeln und ihr bekommt es schlecht ab, man muß sich alles ausprobieren.

heute hat se des ding auch schon fast 10 jahre und bis jetzt alles supper gelaufen.
ach ja und was wir vergessen haben zu sagen jeder mensch reagiert anders drauf und bei jedem menschen ist der schmerz anders. also direkte tips wie und was geht eh nicht, probiert es aus und dann werdet ihr eure erfahrung mit machen
*********idee Frau
20 Beiträge
Zungenpiercing
Hallo,
ich empfand es als nicht so schlimm. Sogar ein wenig lustig.
Meine Zunge wurde Betäubt und um mir etwas die Nervosität zu nehmen
sollte ich mal etwas sagen. *g* Was sich dann auch sehr Amüsant
anhörte. Den Stich selbst habe ich eigentlich nicht gemerkt.

Die darauf folgenden zwei Tage waren nicht unbedingt witzig,da ich meinen Mund halten musste *schmoll* .

Gegen die Schwellung habe ich mir Eiswürfel aus Kamillentee gemacht und mir half es ganz gut. Aber jeder Körper reagiert anders.

Der eine oder andere Tipp wird gewiss hilfreich sein,mach das beste draus und wenn es verheilt ist wünsche ich viel Spaß damit. *zwinker*


Liebe Grüße Orchidee
hi
huhu

ich hatte auch mal ein zungenpiercing, leider musste ich es durch ne verlorene wette vor ein paar jahren raus machen...

jetzt will ich es mir aber wieder stechen lassen *freu*

damals empfand ich es als nciht schlimm*g*
meine zunge wurde nicht betäubt, aber trotzdem hab ich nicht mehr als nur ein leichtes drücken gemerkt..
danach hatte ich auch keine problme, hatte kaum eine schwellung und konnte normal essen *gg*
nach knapp einer woche war alles so gut wie verheilt ...

hoffe es wird beim nächsten mal auch so, aber ich hab sowieso noch nie probleme mit piercings gehabt, zum glück hab ich sehr sehr gutes heilfleisch.. und meine piercerin meint sie hätte gern mehr kunde wie ich*zwinker*

sweet_paar_nrw
(anni)
*******009 Frau
785 Beiträge
@sachsenpaar2011
hallo ihr beiden , ich hatte auch immer angst davor... den in meiner lehre hatte eine schulfreundin sich eins machen lassen , sie konnte gar nicht mehr reden... mußte es auch wieder raus machen.


meins hab ich reinmachen lassen als ich 20 oder 21 war.
hatte keine probleme damit , ca nach 1,5 wochen konnte ich wieder "sch"reden ...
Essen, am besten nix festes, alles klein machen ....und keine milch am anfang.


ohne kann ich nicht mehr leben ... wenn ich es mal wechsel, fühl ich mich schon nackt im mund *g*

WICHTIG:
am anfang gibts einen langen stab , da kann man eh nicht so viel machen.... also zungen küsse sind in der zeit nicht günstig, keine milch, lieber kamillentee ...manche piercer geben auch kamilan mit zum gorgeln (hat bei mir gut geholfen), 2-4 mal pro tag gorgeln... viel eis lutschen.... feste nahrung in dieser zeit bissl vermeiden.... oder halt vorsichtig essen.
Nach ca 3-4 wochen macht der piercer dann einen anderen stab rein, einen kürzeren, bitte keine selbstversuche....


und keine angst , klar am anfang ist es erstmal ein anderes gefühl auch der stich, man spürt es schon... doch das geht so schnell vorbei das man da gar keine große chance hat drüber nachzudenken.


wünsch viel glück ...falls noch ein guter piercer gescuht wird, in grimma gibts einen, kann euch namen &nummer per clubmail schreiben, falls interesse dran besteht.


liebe grüße
*******n_87 Paar
13 Beiträge
Also wir fanden es nicht so schlimm.Nen bisschen schmerzhaft war es schon. Eher das Essen und Trinken die Tage danach ist etwas gewöhnungsbedürftig;-))
hey

also ich hab meinen jetz seit ich 19 bin und bin jetz fast 26.
Bei mir war die Schwellung nach 2 Tagen komplett weg und ich konnte normal wieder essen.
An das nicht Milchprodukte essen, hab ich mich überhaupt nicht gehalten und auch das rauchverbot war mir damals egal..

Bei dir kann es aber jedoch anderst sein, da ja nicht jeder Mensch gleich ist...

Schmerzen technisch hab ich nur den Stich kurz gespürt, wo es mir dann echt ne Träne ins Auge geschossen hatte, aber der schmerz war schnell wieder vorbei und ich will meinen Pircing echt nicht mehr missen *zwinker*
Ich hab meins seit ca. 6 Monaten und ich liebe es! *g*

Das Stechen selber tat mir kaum weh, nur die folgenden 3 Tage waren etwas unangenehm. Meine Zunge war stark geschwollen und ich hatte zwar keine Schmerzen aber ein ekliges Gefühl in der Zunge.
Hab mich in den ersten Tagen von Tee, Eiswürfeln und Babybrei ernährt. Nach ner Woche war alles wieder gut.

Ich genieße mein Piercing und es fühlt sich toll an - fanden bisher auch meine Partner *zwinker*
manche sagen auch das man wenn man sowas hat listpelt, aber bei unserer sie is das nicht so. ess was dir spaß macht trinke was dir spaß macht und alles is gut.
Das ist
wie bei vielem im Leben: unterschiedlich!

Von mir kann ich nur sagen, weder das Stechen noch das Abheilen war schlimm.
Am Anfang musst du beim Essen bissle aufpassen, denn der Stecker ist länger falls die Zunge anschwillt und dann kann man schon mal drauf beißen.
Bei mir gingen dadurch 2 Zähne verloren, ich muss allerdings sagen dass die schon angegriffen waren.
Mein Zahnarzt meinte außerdem es wäre nicht gut, da man mit dem Piercing gegen die Zähne schlägt und das schädigt die Zähne!??

Gelispelt habe ich nicht, aber du wirst dich immer erwischen wie du damit im Mund spielst, und somit bleibt es deiner Umgebung nicht verborgen.

Probiers einfach aus, rausmachen kann man es ja immer !

LG

Die "SIE " von Feuer
Ohne jetzt alles gelesen zu haben glaube ich ist es echt unterschiedlich einige machen alles gleich nach dem stechen andere passen extrem auf...der stich kein problem die tage danach waren schmerzhaft beim essen und ein komisches gefühl aber gibt Leute deren Zunge danach nicht anschwill..ich konnte 2 Tage kaum was essen oder habe dafür ewig gebraucht aber ich hab es jetzt 2 Jahre und hab es trotzdem nicht bereut! *zwinker* Ach und ich hab nach 2 Tagen alles wiede gemacht..
(was aber anfangs unbewusst war ;D)
*****202 Paar
7 Beiträge
Hey,

ich hab mir vor ca. 1 Jahr auch ein ZP stechen lassen und würde es warscheinlich nicht nochmal machen...

Ich war total aufgeregt und hab mich wegen jedem bisschen total verrückt gemacht... Das Stechen tat nicht weh, ging ganz schnell und hat auch nicht geblutet... hab es mir mittags gegen 15 Uhr stechen lassen und war danach total aufgedreht und hab den ganzen Nachmittag und Abend geredet, geredet und geredet und das war ein Fehler... am nächsten Morgen war meine Zunge sowas von angeschwollen, dass ich kaum noch reden geschweigedenn etwas essen konnte *snief*

Dann hat sich auch noch ein Blutpropfen gebildet und ich war total erschrocken... bin direkt zu meinem Piercer gefahren. Der hat mich schnell wieder beruhigt und mir ein blutstillendes Mittel draufgemacht und das Piercing und meine Zunge gesäubert... ich habe täglich 3x mit Listerine gespült und mit einem Wattestäbchen das Piercing gesäubert... das ganze ging 1 Woche lang... Essen konnte ich nix - ausser Babynahrung (diese Glässchen) - viel Kamillentee getrunken und wenig geredet... zum Glück hatte ich Urlaub *zwinker*

Nach ca. 10 Tagen war das fast alles wieder normal und ich konnte endlich wieder zu meinem geliebten Griechen gehen und einigermassen normal essen *lach*

Meine Freundin wollte sich auch ein ZP stechen lassen, aber nachdem sie mitbekommen hat, wie sehr ich gelitten hatte, war sie nicht mehr überzeugt und hat es lieber gelassen...

Tja, es gibt leider auch negative Erfahrungen!!!

Trotzdem bin ich froh, dass ich es habe und mein Verlobter erst!!!!! *zwinker*

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir problemlos verläuft!!!

Grüsse M. (Sie)
wie oft soll das den hier noch kommen...

jeder mensch ist unterschiedlich mit solchen sachen, das die zunge anschwillt ist normal da is nen fremdkörper das der körper versucht zu entfernen. und die zunge ist ein muskel und da kann das schon vorkommen das se anschwillt, bei mir auch nach über fast 10 jahren immer noch. sowas muß man selber erfahrung sammeln und es einfach ausprobieren wenns nichts wird dann raus mit dem ding und fertig.
also macht doch nicht immer allen angst, wer sich eins machen lassen will der macht das ganz einfach und wird es dann selber merken. bei mir hat weh getan und 3 tage nichts essen und kaum was trinken, aber es ging.

also mein rat an euch, probiert es euch selber aus und fertig

*****202 Paar
7 Beiträge
also erstmal:

ich will hier niemandem Angst machen...

2. hab ich nicht einmal geschrieben: lass es!!! mach es nicht!!!

ich hab lediglich meine "Geschichte" und "Erfahrung" erzählt!!!

is doch jedem seine Entscheidung, ob er es macht oder nicht...

und es gibt nunmal nicht nur positives zu berichten...

wie in allen Bereichen des Lebens
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerüchte und Märchen...
...sind hier ja schon reichlich erzählt worden...
Mal ein paar Klarstellungen...

Mir gehts dabei vorallem um:
• Schwellung
• Schmerzen
• wie es ist auf die vielen Dinge zu verzichten
• wie es sich generelll anfühlt eins zu haben
• tipps und tricks zur schnellen Abheilung
Eine Schwellung ist normal, aber der Großteil ist nach ca 5 Tagen wieder weg.

Schmerzen sollte ein ZP nicht verursachen, jedenfalls keine erwähnenswerten. Wer wegen einem ZP Schmerzmittel braucht - da stimmt was nicht!

Auf was willst du denn alles verzichten?
Wichtig ist nur:
Rauchen in den ersten vier Stunden ist verboten, genau wie
Cola und Knutschen und scharfes Essen in den ersten vier Wochen.
Am besten ist Meridol Mundspülung (maximal 4mal am Tag) und viel Mineralwasser mit Kohlensäure für zwischendurch.
Am besten zu essen sind Pommes und solche Sachen - alles was man in die Backe schieben kann *g* *gg* *essen*


und auf Milchprodukte erst mal paar tage verzichten
also zungen küsse sind in der zeit nicht günstig, keine milch, lieber kamillentee ...
Milchproduklte sind absolut erlaubt (nur keine Rohmilch und kein Blauschimmelkäse) Trinkjoghurt ist übrigens ein fantastisches Essen in den ersten Tagen *top*

und nach 3 Tagen war es bei mir abgeheilt.
Das Piercing war nach einer Woche abgeheilt.
Es kann nicht in wenigen Tagen abheilen, es kann sich allerdings so anfühlen. Tatsächlich abgeheilt ist es mit ca 4 - 5 Wochen.

falls es dir nciht zu wiederlich ist kannst auch kamillentee trinken oder dir nen teebeutel kamile auf die zunge legen
WTF?! Bitte nicht machen, das kann schädlich sein.

vielleicht lässt du dir am anfang nen kunstsoff-stab reinmachen
Das ist nicht zu empfehlen, die Dinger können den Kanal verformen und sind nicht beißfest.

Vor dem Stechen solltest du von einem guten Piercer nachschauen lassen, ob das Stechen bei dir überhaupt problemlos klappen kann.
Eine große Ader, ein störendes Zungenbändchen oder ähnliches könnten das verhindern.
Ein störendes Zungenbändchen muß ggfs vorher gekappt werden, ist aber kein Hinderungsgrund für einen erfahrenen Piercer. Adern sind normalerweise sowieso nicht im Weg, nur bei ca 1em von 800 Leuten ist überhaupt eine Ader in der Zungenmitte - und nur bei sehr wenigen stört die dann überhaupt.

Ein guter Piercer wird dir dies aber auch sagen und dich darüber aufklären, auch über den möglichen Verlust einiger Geschmacksnerven.
Einem Piercer, der mir erzählt ich könne Geschmacksnerven wegen dem ZP verlieren - den könnte ich nicht mehr ernst nehmen - immerhin solte ein seriöser Piercer soviel Anatomie gelernt haben, um zu wissen, daß es in der Zunge keinen Geschmacksnerven gibt und man den Geschmack überhaupt nicht durch ein ZP verlieren kann.

Er gab mir noch den Tipp nicht zu reden an dem Abend
eigentlich ist es doch logisch daß man die ersten paar tage so wenig wie möglich die zunge bewegen sollte
da ich meinen Mund halten musste
Klingt vielleicht logisch - ist aber trotzdem falsch - man sollte nicht mehr, aber auch nicht weniger als vorher reden damit es gut abheilt und man Übung bekommt.

Nach ca 3-4 wochen macht der piercer dann einen anderen stab rein, einen kürzeren,
Das machen gute Studios bereits nach 5 Tagen zum ersten Mal, und dann wöchentlich.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Glück gehabt
Ich habe das Glück gehabt, dass meine Zunge bei beiden ZPs so gut wie nicht angeschwollen ist! So hat mich nichts vom Essen und Reden abhalten können! *zwinker* Ich habe immer gut ,nach Anweisung vom Piercer, gepflegt und somit heilten beide ZPs gut ab!
Meine Angst, die ich vor diesem Piercing hatte, war bei mir, unbegründet! Die Geschichten von dickangeschwollenen Zungen hatten mich lange Zeit davon abgehalten!
***69 Paar
194 Beiträge
Zungenpiercing
ich habe mich lange damit beschäftigt und war gut vorbereitet, hatte mir eiswürfel mit kamillentee gemacht.nach zwei tagen konnte ich sogar minni stückchen steak essen *freu2* küssen haben wir nach ner woche versucht auch das ging *knutsch2* die zunge war ca 3 tage geschwollen ,nach 14 tagen konnte ich schon nen kürzeren stab rein machen und dann geht alles immer besser *rotwerd*
juhu die nicky hier,

also ich habe meins schon - uff ein paar jahre (es ist mittlerweile das dritte in folge, aber nur ein stab) - und ich muss sagen, jeder zeit wieder

ich hatte einen leichten druck beim stechen lassen...das war alles.
hab am selben tag gekühlt und auf milchprodukte verzichtet, aber am nächsten tag hab ich sauerkraut, leber und kartoffelbrei gegessen. war zwar ein ganz schönes knäuel im mund, aber alles super überstanden...wusste damals keiner.

trotz allem hatte ich keinerlei schwellung und von daher auch kein lispeln

wenn ich nicht gerade mit meinem stab spiele, merke ich den gar nicht. überlege jetzt sogar mir einen zweiten stab setzen zu lassen....ma gucken ob es "zungenanatomisch" möglich ist.

ich kann nur sagen....jeder körper empfindet es anders

lg nicky
*******n_87 Paar
13 Beiträge
Wir haben beide eins und hatten bis auf die üblichen Beschwerden wie leichte Schwellung und etwas Druckschmerz keine Beschwerden. Keine Blutungen oder sowas...nur das Essen und Trinken muss man wieder erlernen;-) Und das Küssen...am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.