Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

herauswachsender Anker

herauswachsender Anker
Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch, ob man einen herauswachsenden Anker noch vom Piercer retten lassen kann? Er kippt zu einer Seite und man kann das Metall duch die Haut schimmern sehen (die verbliebene Schicht ist schätzungsweise noch 1-1,5mm dick). Kann ein Piercer z.B. einen Schnitt machen und ihn nochmal tiefer setzen? Hat das jemand schon mal erlebt oder gemacht?

LG Rubensliebling
Leuchtend
*******ldo
527 Beiträge
mein anker ist auch rausgewachsen, deinen schilderungen nach glaub ich nicht das ein piercer noch viel machen kann, allerdings müsste es möglich sein, den anker zu entfernen und, nachdem die stelle geheilt ist, den anker nochmal unter die narbe zu setzten.
das wurde bei einer freundin von mir gemacht, kann also leider nicht aus eigener erfahrung sprechen.
ich würde auf alle fälle möglichst bald einen piercer draufschauen lassen, vielleicht is ja doch noch was zu retten!
liebe grüße
kerstin
ahhrr..
das hatte ich auch schon..
da kann der piercer leider nichts mehr machen.. der anker muss leider entfernt werden!
da führt kein weg dran vorbei.. alle anderen dubiosen geschichten von wegen selber aufschneiden ect oder mit gewalt wieder reindrücken -FINGER WEG!!
kenn auch welche die das gemacht haben und ne ganz fiese entzündung bekommen haben!!
*********us_th Frau
9 Beiträge
geh zum fachman
hallo das hab ich noch nie gehört ich würd sagen da ist irgendwas falsch gemacht wurden... geh zum fachman ich trag selbst einen und bin voll zufrieden
****fly Mann
93 Beiträge
DA
Wenn der DA richtig gestochen ist, wächst er normalerweise nicht von alleine raus!

Wer gaukelt euch vor, dass 'n DA geschnitten wird????

'N DA wird mittels Biopsy Punch gesetzt!!!

Meinen bin ich trotzdem verlustig gegangen...

eines Morgens hat das Badetuch meinem Drachen das Augenlicht (Swarofski Rubin) genommen...

LG
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Weiss jemand von Euch, ob man einen herauswachsenden Anker noch vom Piercer retten lassen kann?

dein piercer weiß das....
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, wenn es bereits rauswächst und die Haut schon dünner geworden ist kann man den Anchor nur noch rausholen und nicht mehr retten.
Das Microdermals und Skindiver normalerweise irgendwann rauswachsen hätte dein Piercer dir beim Aufklärungsgespräch aber sagen müssen, dazu ist er nämlich gesetzlich verpflichtet...
So ein Dermal Anchor hält leider nur sehr selten länger als ca 3 - 4 Jahre - oft wachsen sie aber auch schon lange vorher raus oder werden so locker, daß man sie mit Handtuch oder T-Shirt unbeabsichtigt einfach rauszieht.


Es gibt drei verschiedene Methoden einen Dermal Anchor zu setzen, mit Punch, mit Skalpell oder mit Nadel - grundsätzlich werden alle drei Methoden von Profis angewendet, je nach persönlichem Geschmack des Piercers/Modders und evtl auch je nach Stelle wo der Anchor hingesetzt wird.
****fly Mann
93 Beiträge
Au ja...
... die Künstlerin meldet sich x wieder zu Wort...
hör bitte auf, die Poster mit deinen Halbwahrheiten zu verunsichern!
Wir haben auch nicht die Weisheit an der Mutterbrust eingesogen, sind aber trotzdem etwas an Erfahrung reicher!!
Was du zum DA zu sagen hast, zeugt nur davon, dass du noch weniger Ahnung hast, als wir Hobby-Piercer!

Jetzt darfst du dich gerne mit dem aus der "Asche" beraten...

Stichreiches WE
hildeutat2
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ hildeutat2

was geht denn mit euch ab???
*********us_th Frau
9 Beiträge
??
hallo jetzt frag ich mal ganz blöd... wie lange hattest dein anker??? bis er raus wuchs???
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******at2: Ihr beweist ja mal wieder deutlich wie wenig Ahnung ihr habt.
Aber ihr laßt euch ja nicht von ordinären Fakten in eurer Meinung beirren...
Und ich brauche mich mit niemandem zu beraten - ich berate andere und bilde seit langer Zeit auch Auszubildende aus.

Und ihr habt mit Sicherheit als selbsternannte "Hobby-Piercer" nicht mal ansatzweise soviel Ahnung wie ich an nachweislicher Erfahrung nach über 21 Jahren Arbeit im Studio habe.


Ich gebe hier nicht nur mein Wissen, sondern auch die offizielle Meinung diverser professioneller Piercer bzw der dementsprechenden Berufsverbände wieder - man tauscht sich ja regelmäßig auf Fortbildungen und Kongressen aus. Und ich bin dort sicher nicht grundlos Dozent und nicht einfach nur Teilnehmer.

Und damit: *zumthema*
****fly Mann
93 Beiträge
Ahnung...
... merkst du eigentlich noch was?
Deine Kongresse interessieren hier außer "Phönix" 'n feuchten Kericht!!!

Kannst dir ja x unsere Ergebnisse ansehen!?...
Bisse dazu in der Lage?
Unsere "SELBSTGEMACHTEN" Intim-Piercings dürfen wir hier leider nicht zur Schsau stellen...
Wenn deine Kunden nur 1/2 so viel Spaß nach deiner "professionelen" Behandlung haben, ist schon viel gewonnen!

Also bleib geschmeidig! Und verschone uns mit deiner "Weishheit"!
!
oh man..
was soll das denn jetzt hier..
ist das jetzt eine Diskussions Runde wer recht hat oder nicht?
FAKT ist- ein DA wird nicht nur mit einem Punch gesetzt sondern eben auch mittels einem Schnitt in die Haut eingesetzt.
Und ein Da kann auch wenn er richtig gesetzt wurde schief wachsen oder raus wachsen -sogar stellt euch vor verkapseln!
Es liegt immer daran wo viel Bewegung oder Reibung der Haut ist usw...
und ein DA wird immer mit einem Schnitt entfernt...
Alles andere ist unprofessionell !
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die meisten Kunden wollen definitiv kein "Spaßpiercing" sondern eine korrekte, professionelle und sterile Arbeit die möglichst wenig weh tut und problemlos abheilt. Und genau das bekommen sie bei mir - zusammen mit ausführlicher Beratung, guter Nachsorge und einer netten Atmosphäre. Nicht ohne Grund werde ich sogar vom hiesigen Gesundheitsamt empfohlen...



Und Fortbildung ist interessant für jeden normalen Menschen der in seinem Beruf auf dem Laufenden bleiben will - und das interessiert natürlich auch die Kunden ob ihr Piercer echtes Fachwissen hat oder nur ein Repertoire an irgendwelchen Sprüchen...


Man würde ja auch keinen Automechaniker, der Weiterbildung vehement ablehnt, an sein Fahrzeug lassen...

*zumthema*
Und um mal wieder zum Thema zu kommen: es gibt bei Dermals nicht nur viele Namen für ein Ding (Dermal Anchor, Microdermal, Skinplate) - es gibt auch mehrere professionelle Methoden des Einsetzens.
Und Rauswachsen können sie immer - und tun das auch, mit etwas Glück aber erst nach einigen Jahren - aber egal wie gut sie eingesetzt wurden.
an sweetymaus: Ich hatte ihn leider nur ein halbes Jahr. Werde ihn wohl oder übel nächste Woche entfernen lassen weils auch einfach nicht mehr schön aussieht.
an die Streitenden: ich persönlich schätze die Meinung von Needlewitch, ihre Tipps zu anderen Themen rund um Piercings etc. haben mir schon sehr geholfen.

Schönen Tag und danke für die sonstigen Antworten.

Rubensliebling
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ hildeutat2

ohne jmd nach dem mund reden zu wollen, aber in diesem forum gibt es nun mal echte fachleute- (die es nicht nur behaupten, sondern auch nachweislich sind)- die sich regelmäßig durch fachkundige beiträge und hilfestellungen bei fragen einbringen und so schon vielen usern wertvolle ratschläge und tipps gegeben habe.

ich finde es erschreckend mit was für einem ton hier gegen die "profis" vorgegangen wird.

natürlich müsst ihr nicht zwangsläufig der meinung des/der fachmannes/fachfrau sein, aber das berechtigt doch nicht zu solchen abwertenden äußerungen?

ich persönlich vertraue eher einer fachfrau mit > 20jahren praktischer erfahrung, als hobby-piercern.

somal sich die erfahrungen in punkto vorgehensweise beim setzen von DA´s belegen lassen und auch vom medizinischen aspekt her korrekt sind. das kann ich, als medizinisches fachpersonal beurteilen.

und wieso könnt ihr eure bilder nicht veröffentlichen? zeigt uns doch was ihr so drauf habt *zwinker*

da stellt sich ja schon fremdschämen ein.
********otik Frau
12.960 Beiträge
oh oh
Joyregeln

Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

find hier die diskussion schon hart an der grenze, sowas kann man per cm klären

michelle
****fly Mann
93 Beiträge
Jau...
haben wir verinnerlicht!
Die PN an NYs iss schon raus!

LG
hildeutat2
Anker
Also,
raus damit... am besten zum Piercer, wenn er gut is!!
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Ich habe 2 Versuiche mit meinem Dermal hinter mir! Ich wollte dieses Piercing im Dekolltee so gerne haben und auch behalten! Beides Mal wurde es gepuncht, tief eingesetzt, leider hielt eins anderthalb und das zweite nur ein Jahr! Jetzt habe ich mein Dermal erstmal "zu den Akten" gelegt! *zwinker*
Vielleicht bekomme ich irgendwann doch wieder Lust auf ein Dermal! *gruebel*
zum Thema Fachmann
Alo mein erstes Piercining,in der Muschi, lies ich auch vom Fachmann machen,das war sogar ein Arzt.Der hat es so grum gestochen,das ich Probleme hatte,ein anderes einzusetzen.
Mein erster Bauchnabelpiercing im Studio;das hatte sich mehrmals so böse entzünden,das mein Hausarzt es aufschneiden musste,damit der Eiter raus konnte.ich entfernt es und lies es verheilen.dann nahm ich meinen Mut zusammen und stach es mir selber.ich hatte keine Probleme mehr.seitdem steche ich all meine piercings selber.und ich möchte euch noch sagen,das beste Heilmittel ist der eigen Urin.Hört sich vielleicht für den einen oder anderen komisch an,ist aber sooooo!!! *stolzbin*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alo mein erstes Piercining,in der Muschi, lies ich auch vom Fachmann machen,das war sogar ein Arzt.Der hat es so grum gestochen,das ich Probleme hatte,ein anderes einzusetzen.
Ein Arzt ist halt KEIN Piercingfachmann!
Und bei der Wahl seines Studios sollte man durchaus kritisch sein und sich vorher gründlich informieren - das Aufschneiden eines Bauchnabelpiercings wegen einer Entzündung ist bei rechtzeitiger Behandlung jedenfalls vollkommen unnötig.

Frischer Eigenurin ist allerdings ein gutes Pflegemittel - sollte jeder Piercer wissen *g*
rechzeites bemerken,wenn die vereiterung nach innen geht,merkst du fast garnichts davon und das Studio wo ich war,ist bei uns sehr bekannt!!!der Arzt war auch bekannt fürs piercen!!!
******nig Mann
24.797 Beiträge
"bekannt sein" ist zwar ein guter anfang, aber das sagt über die qualität noch nicht unbedingt was aus. na und zumindest bei dem arzt war es ja wohl nicht besonders weit her damit...
da gebe ich dir volkommen recht!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.