Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RFID - Implantat

*********Wolf
11 Beiträge
Themenersteller 
RFID - Implantat
Hallo, Nach dem ich gesehen hab das das letzte Thema fast 10 Jahre alt ist zu dem Thema wollte ich nochmal eines auf machen.

Ich habe auch ein paar Fragen:

Ich hab gesehen das man sich welche Selbst online bestellen kann, macht das dann jeder Piercer?

Auf was soll man achten wenn man ein Implantat aussucht/ sich für eines entscheidet, Ist da das selbe angebracht wie bei einem normalen Piercing?

Ich hab gelesen das die Häufigste stelle zwischen Daumen und Zeigefinger ist, zum Öffnen von Türen ist. Aus Relativ offensichtlichen gründen ist das nicht meine Bevorzugte stelle. Kann ich den Chip auch in andere stellen Unterbringen wie beispielsweise seitlich am hals bzw am Nacken?

Ist das überhaupt ne gute Idee? Ich glaube durch meine fragen lässt sich ganz gut erkennen das ich absolutes Anfänger*in im Bereich Piercing bin *ggg* Ich hoffe die fragen sind nicht allzu nervig *traenenlach*
*********Wolf
11 Beiträge
Themenersteller 
Wär vermutlich besser in Body-Mods aufgehoben, My bad im sry
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beitrag verschoben
*******n23 Mann
9 Beiträge
Also soweit ich weiß macht das nicht jeder Piercer,weils ja eher mehr in die Kategorie Bodymodification als in die "klassische" Piercing richtung geht, am besten mal bei dir in der nähe ein paar Piercing Studios anfragen ob die sowas machen
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Das machen tatsächlich schon eher Menschen, die ganz allgemein Bodymods aller Art anbieten. Reine Piercingartists eher seltener und da würde ich dann schon die Erfahrung anklopfen. Aber Holzminden ist ja nicht weit vom Schuss. In Dortmund solltest du fündig werden.
*********rzen Paar
2.002 Beiträge
@*******itch ist die Expertin dafür
am Fenster
**********_Foto Mann
568 Beiträge
Heutzutage sin NFC eher verbreitet.

Der Vorteil gegen über RFID ist, dass sie mit einem Smartphone ausgelesen werden können und über einen programmierbaren Speicher verfügen.

RFID hat eine feste ID die du dann in ein Smarthome usw einbinden kannst.

Größe usw ist gleich.
Es gibt auch Ärzte die dir sowas einsetzt.

Wie es mit anderen körperstellen aussieht kann ich nicht sagen. Am besten sind die Stellen wo viel Haut zum abdecken übrig ist.
*******horn Frau
929 Beiträge
Mein Partner @*****dal hat sich bei @*******itch zwei Chips links und rechts in die Hände einsetzen lassen.

Andrea ist wie immer eine hervorragende Anlaufstelle für Bodymods aller Art.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_Foto:
Es gibt auch Ärzte die dir sowas einsetzt.
Nein, Ärzte dürfen das gar nicht und würden damit zumindest gegen die Berufsordnung und ein paar Gesetze verstoßen.

Zitat von **********_Foto:
Am besten sind die Stellen wo viel Haut zum abdecken übrig ist.
Auch das stimmt nicht, ein Chip braucht ja keinen nennenswerten Platz unter der Haut.

Zitat von **********_Foto:
Der Vorteil gegen über RFID ist, dass sie mit einem Smartphone ausgelesen werden können und über einen programmierbaren Speicher verfügen.
Programmierbaren Speicherplatz gibt es auch bei RFID-Chips, nur mit dem Smartphone kann man die nicht lesen - was es allerdings auch sicherer macht...

Zitat von **********_Foto:
Größe usw ist gleich.
Nein, es gibt verschiedene Größen und Formate.

Zitat von *********Wolf:
Ich hab gesehen das man sich welche Selbst online bestellen kann, macht das dann jeder Piercer?
Nein, es gibt nur wenige Piercer die das machen, die sind normalerweise dann auch Bodymodder.
Viele werden aber selbst mitgebrachte Implants ablehnen, da man dann oft nicht dokumentieren kann woher das Implant stammt. oder ob es wirklich steril ist.

Zitat von *********Wolf:
Auf was soll man achten wenn man ein Implantat aussucht/ sich für eines entscheidet,
Die wesentliche Frage ist - wofür soll es da sein und was soll es können?
Will man damit Türen öffnen oder an der Kasse bezahlen können, soll es eine Haustierklappe steuern können oder die Autotüre öffnen?
Dazu sollte jeder Bodymodder, der Chips einsetzt, ausführlich beraten können.

Man kann die Chips auch genauso einsetzen, wie man es bei Haustieren macht, also an der linken Halsseite.
Grundsätzlich geht fast jede beliebige Körperstelle.
***nT Mann
115 Beiträge
Zitat von **********_Foto:
Heutzutage sin NFC eher verbreitet.

Der Vorteil gegen über RFID ist, dass sie mit einem Smartphone ausgelesen werden können und über einen programmierbaren Speicher verfügen.

RFID hat eine feste ID die du dann in ein Smarthome usw einbinden kannst.

Größe usw ist gleich.
Es gibt auch Ärzte die dir sowas einsetzt.

Wie es mit anderen körperstellen aussieht kann ich nicht sagen. Am besten sind die Stellen wo viel Haut zum abdecken übrig ist.

RFID und NFC sind grundsätzlich sehr ähnlich. NFC (near field communication) wurde für wenig Reichweite konzipiert und funkt auf einem speziellen Funkband. RFID hat eine höhere Reichweite und funkt über mehr Frequenzen. Der Datenschutz spricht für NFC.

Ansonsten ist dieses Bodymod wie andere im Körper Verbleibende.

Man darf sich dann auch Cyborg nennen 😁
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Zitat von *******itch:


Zitat von **********_Foto:
Der Vorteil gegen über RFID ist, dass sie mit einem Smartphone ausgelesen werden können und über einen programmierbaren Speicher verfügen.
Programmierbaren Speicherplatz gibt es auch bei RFID-Chips, nur mit dem Smartphone kann man die nicht lesen - was es allerdings auch sicherer macht...

Das ist nicht ganz korrekt. Vom Sicherheitsaspekt her kann nfc sogar aufgrund der zwei Wege Kommunikation weitergehenden Attacken ausgesetzt werden.
NFC basiert auf RFID-Protokollen und ist eine Kopplungsmethode für RFID.

RFID kann sehr wohl mit einem Smartphone ausgelesen werden.
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Zitat von ***nT:
NFC (near field communication) wurde für wenig Reichweite konzipiert und funkt auf einem speziellen Funkband.

Nämlich auf der Hochfrequenz der passiven RFID
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********Cunt:
RFID kann sehr wohl mit einem Smartphone ausgelesen werden.
Ja, aber nur insofern, als das NFC auch nur eine Unterform von RFID ist. Dennoch kann man mit einem Smartphone weder Tierchips noch klassische RFID-Chips auf 125 KHz auslesen.

NFC: 13,5 MHz
RFID: 125 KHz
Tierchip: 135 KHz

Klassische RFID-Chips kann man nicht mit einem handelsüblichen Smartphone auslesen - falsche Frequenz. Deswegen gibt es Aufsteck-RFID-Reader für Smartphones.
https://www.amazon.de/RFID-Leseger%C3%A4t-Micro-USB-Schnittstelle-Benutzerfreundliches-%E2%80%91Transponder-Hochwertiger-Wei%C3%9F/dp/B08XPK9BY1

Wer sich mal etwas einlesen möchte: https://www.netways.de/blog/2018/11/22/rfid-nfc/
******llo Mann
3.393 Beiträge
Sorry, wenn ich blöd daher komme.
Aber wozu? Wozu ein Chip?
am Fenster
**********_Foto Mann
568 Beiträge
Zitat von ******llo:
Sorry, wenn ich blöd daher komme.
Aber wozu? Wozu ein Chip?

Man kann alles damit machen, wozu man sonst einen NFC Chip nutzt ( je nach Speichergröße) von Links, Visitenkarten, zugangsdaten, im bdsm Kontext auch Eigentum von..... Der Fantasie stehen alle Möglichkeiten offen.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die häufigste Verwendung von implantierten Chips heutzutage ist zum kontaktlosen Bezahlen und als Schlüssel für Haus und Auto und statt Passwort an Handy und PC.
*********Wolf
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******llo:
Sorry, wenn ich blöd daher komme.
Aber wozu? Wozu ein Chip?

Ich kann keine Piercings tragen wegen Arbeit und FW, aus dem selben Grund kann ich nicht immer ein Halsband tragen oder anderen Schmuck. Deshalb hab ich mir Gedanken gemacht wie eins sowas auch ohne das alles und vorallem permanent machen kann. Da schien mir ein RFID Implantat als das sinnvollste Grade weil das auch mit meinem petsein Recht gut zusammen passt *ggg*

Deshalb ist mir der Sicherheitsaspekt nicht so wichtig, da werden keine sensiblen Daten drauf gespeichert oä
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Vielleicht ne doofe Frage, aber..

Wie könnte man den im BDSM Aspekt nutzen?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt viele Pets die auch einen Chip tragen - einige sind sogar bei Tasso registriert.

Abgesehen davon gibt es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, zB. als Zugangs- bzw Aufenthaltskontrolle oder auch als erweiterte Visitenkarte inkl. Neigungsbogen.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@*******itch
Kann man dauerhaft nachvollziehen wo ich mich aufhalten würde?
am Fenster
**********_Foto Mann
568 Beiträge
Du müsstest dauerhaft / regelmäßig an Lesegerät vorbeilaufen um deinen Weg nachvollziehen zu können. Wenn man weiß wo die Lesegerät sind.

Du musst den Chip aber aktiv auslesen lassen. Von alleine senden die Chips nichts. Sie sind passiv und werden von außen durch Induktion mit Strom versorgt um Daten lesen zu können.

Eine Überwachung mit gps ist nicht möglich. Ist auch eine andere Technik.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@**********_Foto

Okay, danke dann ist das Ding eher nutzlos..schade
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum permanenten Tracken braucht es GPS und GSM, das geht mit einem Trackinghalsband oder einer Handyapp - aber nicht mit einem Chip.
*********Wolf
11 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt viele Pets die auch einen Chip tragen - einige sind sogar bei Tasso registriert.

Abgesehen davon gibt es verschiedene Anwandungsmöglichkeiten, zB. als Zugangs- bzw Aufenthaltskontrolle oder auch als erweiterte Visitenkarte inkl. Neigungsbogen.

Sowas in die Richtung hab ich mir definitiv vorgestellt, es ist gut zu wissen das ich nicht das einzige dussel bin das auf so ne Idee gekommen ist *ggg*
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Zitat von *******itch:
Zitat von ********Cunt:
RFID kann sehr wohl mit einem Smartphone ausgelesen werden.
Ja, aber nur insofern, als das NFC auch nur eine Unterform von RFID ist. Dennoch kann man mit einem Smartphone weder Tierchips noch klassische RFID-Chips auf 125 KHz auslesen.

NFC: 13,5 MHz
RFID: 125 KHz
Tierchip: 135 KHz

Klassische RFID-Chips kann man nicht mit einem handelsüblichen Smartphone auslesen - falsche Frequenz. Deswegen gibt es Aufsteck-RFID-Reader für Smartphones.
https://www.amazon.de/RFID-Leseger%C3%A4t-Micro-USB-Schnittstelle-Benutzerfreundliches-%E2%80%91Transponder-Hochwertiger-Wei%C3%9F/dp/B08XPK9BY1

Wer sich mal etwas einlesen möchte: https://www.netways.de/blog/2018/11/22/rfid-nfc/

Ja aber es ist möglich unter natürlich besonderen Umständen. Aber aus rein wissenschaftlicher Sicht im Sinne der Informatik ist es also vom Sicherheitsaspekt her relativ egal ob nfc oder rfid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.