Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1216 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Ideen für ein BDSM Tattoo gesucht29
Meine Frau und ich sind momentan auf der Suche nach einem Tattoo das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie funktioniert das ?

****03 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie funktioniert das ?
Hallo,
Ich besitze noch kein Tattoo aber will mir unbedingt eins stechen lassen.
Ich weis auch schon was aber ich weis noch nicht wie macht man das genau,
Wenn man bereits eine Idee für ein Tattoo design hat, soll man das dann einfach an das Tattoo Studio senden oder muss man das selbst irgendwie noch vorbereiten ?

Vielen Dank *ggg*
**********satt3 Frau
112 Beiträge
Du gehst mit deinem Motiv einfach in ein Studio bzw rufst vorher an, denn viele machen eine Beratung auch nur mit Termin. Auf alle musst du nichts „vorbereiten“ ☺️
****e76 Mann
121 Beiträge
Hi,
Gehe mit deinen Vorstellungen/Zeichnung zu deinem Auserwählten Studio. Rede mit dem Tätowierer. Wenn du es genauso haben möchtest wie du es vorbereitet hast dann bleib dabei oder lass dich von dem Künstler inspirieren und höre dir seine Vorschläge an.😉

Wenn du dabei/danach ein ungutes Gefühl hast geh woanders hin.
*******uc80 Mann
28 Beiträge
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Zusätzlich empfehle ich dir, erstmal mehrere Studios zu besuchen, sowie dir Arbeiten von verschiedenen Tätowierer*innen z.B. online anzuschauen.
Du hast eine bestimmte Idee und möchtest sie wahrscheinlich auch in einem bestimmten Stil umgesetzt haben. Dann such nach Tätowierer*innen, die in diesem Stil arbeiten.
Verschiedene Studios anzuschauen empfehle ich, weil du dich auch wohl und fühlen solltest und Vertrauen in Studio, Einrichtung, Hygiene etc. haben möchtest. Also lass dir Zeit mit der Auswahl. Dann findest du den Weg *g*
****e76 Mann
121 Beiträge
Vertrauen und ein gutes Gefühl sind mit die wichtigsten Punkte.

Ich persönlich bin bei all meinen tattoos zu meinem „einen“ gegangen habe ihm nur meine Vorstellung genannt und habe ihm völlig freie Hand gegeben was er daraus macht. Es ist alles ohne Vorlage entstanden und live gestochen. Ich habe auch immer erst zum Schluss geschaut was draus geworden ist und war jedesmal begeistert und genau was und wie ich es mag.
*******uc80 Mann
28 Beiträge
Zitat von ****e76:
Vertrauen und ein gutes Gefühl sind mit die wichtigsten Punkte.

Ich persönlich bin bei all meinen tattoos zu meinem „einen“ gegangen habe ihm nur meine Vorstellung genannt und habe ihm völlig freie Hand gegeben was er daraus macht. Es ist alles ohne Vorlage entstanden und live gestochen. Ich habe auch immer erst zum Schluss geschaut was draus geworden ist und war jedesmal begeistert und genau was und wie ich es mag.

Das setzt aber auch wirklich viel Vertrauen voraus und würde ich für's erste Tattoo nicht wirklich empfehlen. Den/die eine*n muss man ja erstmal für sich finden 😉
****e76 Mann
121 Beiträge
Da gebe ich dir völlig recht 😉

Ich habe mir schon seine Werke vorher angeschaut und da ich eine gute Menschenkenntnis habe…Zack Nadeln in der Haut 😎
**********silon
5.711 Beiträge
Ähnlich wie meine Vorschreiber. Nur das meine Ideen immer erstmal bei mir auf dem digitalen Papier landen und dort erst einmal einen Erstentwurf erfahren. Diesen lege ich dann im Studio meiner Wahl vor und der wird dann vom Künstler dann noch angepasst und tauglich gemacht.
********ow71 Frau
13 Beiträge
Zitat von ****03:
Wie funktioniert das ?
Hallo,
Ich besitze noch kein Tattoo aber will mir unbedingt eins stechen lassen.
Ich weis auch schon was aber ich weis noch nicht wie macht man das genau,
Wenn man bereits eine Idee für ein Tattoo design hat, soll man das dann einfach an das Tattoo Studio senden oder muss man das selbst irgendwie noch vorbereiten ?

Vielen Dank :D
Hast Du schon Antworten erhalten?
*******uc80 Mann
28 Beiträge
Zitat von ********ow71:
Zitat von ****03:
Wie funktioniert das ?
Hallo,
Ich besitze noch kein Tattoo aber will mir unbedingt eins stechen lassen.
Ich weis auch schon was aber ich weis noch nicht wie macht man das genau,
Wenn man bereits eine Idee für ein Tattoo design hat, soll man das dann einfach an das Tattoo Studio senden oder muss man das selbst irgendwie noch vorbereiten ?

Vielen Dank :D
Hast Du schon Antworten erhalten?

Siehe die Kommentare über deinem 😊
*******973 Frau
373 Beiträge
Vor allem informiere dich vorher, sprich schau dir ganz viel vorher an, um ein Gefühl für die Qualität von Arbeiten zu bekommen und dir über den Stil klar zu werden, der dir gefällt. Dann überleg dir, wie weit du zu fahren bereit bist. Auf der Basis kannst du einen Künstler suchen und bei ihm für die Vorbesprechung anfragen. Er wird dir alle Fragen beantworten können und sollte was schönes auf deiner Idee ausarbeiten können. Wenn nicht oder wenn was für dich nicht stimmt, Finger weg und weitersuchen.
Klingt aufwändig, isses auch. Du wirst es aber auch für den Rest deines Lebens tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.